Eine Rezension zu "Lola auf der Erbse" des 32. Kinderfilmfest München. Die Geschichte ist schön und sie ist spannend und lustig. Lola wohnt mit ihrer Mutter auf einem Hausboot, das "Erbse" heißt. Aber sie vermisst ihren Papa, der weggegangen ist. Die Kinder in ihrer Klasse finden sie komisch und sie hat keine Freunde. Eines Tages kommt ein Junge in ihre Klasse, er heißt Rebin. Rebin ist illegal in Deutschland. Er ist ein netter Junge, aber sein Vater ist ein bisschen gemein, weil er Angst hat. …

mehr …

Eine Rezension zu "Rico, Oskar und die Tieferschatten" des 32. Kinderfilmfest München In dem Film geht es um Rico und Oskar. Oskar ist hochbegabt. Er hat immer einen Helm auf, weil er Schutz braucht. Er ist lustig, weil er der Eisverkäuferin was Besseres gesagt hat. Er weiß einfach alles. Rico ist halt mittelbegabt. Er gewinnt immer bei so einem Bingo. Er ist witzig, weil er immer sagt: „Mann Mann Mann“. Rico hat keine Freunde und ist immer mit seiner Mutter alleine. Die Mutter von Rico hat …

mehr …

Pokemonx

Neue Pokemon, neue Entwicklungsstufe und sogar ein ganz neuer Typ! Das ist pokemon x. Das böse Team Flare hat es auf die Zerstörung der Welt abgesehen, und nur einige Auserwählte sollen überleben. Als angehender Pokemontrainer/in hast du natürlich mal wieder die Aufgabe, das böse Team mittels Pokemonkämpfen in die Knie zu zwingen und vorallem Champ zu werden. Auch der Pokedex soll wieder vervollständigt werden, und der ist diesmal gleich in mehrere aufgeteilt. Am Anfang bekommst du – wie …

mehr …

B2

Ein verrücktes Känguru geht um in Berlin (Und in vielen weiteren Ländern)! Der Kleinkünstler Marc Uwe Kling bekommt in Berlin Kreuzberg ein Känguru als Nachbarn.  Dieses Känguru kann neben der Tatsache, dass es ein Känguru ist, auch noch sprechen und ist Kommunist. Tatsache ist auch, dass es eine Gruppe namens „Asotsja Netzwerk“, in dem sich jeder nennen darf, wie er will. Dort verschießt sich Kling in das einzige Mädchen, dass es dort gibt; sie nennt sich Gott. Dann, bevor …

mehr …

Eine Rezension zum Eröffnungsfilm "Doktor Proktors Pupspulver" des 32. Kinderfilmfest München. In dem Film „Doktor Proktors Pupspulver“ geht es um die zwei Freunde Lise und Bulle, die Doktor Proktor mit seiner Erfindung helfen. Er hat Pupspulver erfunden, mit dem man furzen und sogar in die Luft fliegen kann! Es kommen sehr viele Figuren vor, die alle wichtig für den Film sind. Es gibt gute Figuren: Doktor Proktor, Lise und Bulle. Und es gibt die Bösen: der fiese Herr Thrane und seine Söhne. …

mehr …

Scott Pilgrim hat sich in Ramona Flowers verliebt, ahnt aber nicht, dass er dadurch in Lebensgefahr ist. Scott Pilgrim, 23 Jahre alt, Bassist der Band Sex Bob-omb, und beginnt mit der 17-jährigen Knives Chau auszugehen, als er auf einer Party Ramona Flowers kennenlernt und sich sofort in sie verliebt. Nach einem "Date" mit Ramona, wenn man es Date nennen kann, lädt er sie auf sein nächstes Konzert ein, wo er mit seiner Band auftritt. Wie versprochen erscheint Ramona auch dort, doch auch Matthew …

mehr …

Bei Sims 3 Supernatrual kannst du magische Wesen in deiner eigenen Welt spielen. Bei Sims 3 Supernatural gibt es für jedes magische Wesen neue Haare, eine andere Hautfarbe, verschiedene Anziehsachen, unterschiedliche Ziele und neue Persönlichkeiten. Als Fee kann man beispielsweise zaubern, Streiche spielen, mit einen Totem Blumen regnen lassen und in einem kleineen Feenhäuschen eine riesen Party feiern. Als Hexe oder Zauberer kannst du mit einem Spiegel sprechen und andere Leute verhexen; aber …

mehr …

"Wenn sie mir das Geld nicht geben, dann bleibt mir nichts anderes übrig, als ihre Kuh zu erschießen." Ranjid ist ein Putzmann bei der ASS (Ayran Secret Service). Und Ranjid hat eine Kuh namens Benytha. Als Benytha Blähungen hat, muss Ranjid mit ihr zum Arzt. Der Tierartzt untersucht Benytha und stellt fest, dass sie eine Magenimplantation braucht. Das kostet sehr viel Geld, aber das hat Ranjid nicht. Er muss das Geld aber so schnell wie möglich kriegen, sonst wird der Tierartzt Benytha erschießen. …

mehr …

Reise in die Zukunft oder in die Gegenwart? Beides wird dich umhauen. Die Sims 3 Into the Future ist moderner, als man am Anfang denkt. Ist dir das Leben zu schwer? Dann lass dir von Plumbots unter die Arme greifen. Plumbots sind Roboter, die du im Spiel machen kannst. Sie helfen dir, und du kannst ihnen Merkmalchips bauen und sie dann einbauen. Durch die Merkmalchips kriegen sogar die Roboter ihre eigene Persöhnlichkeit. Die Sims haben eine bessere Grafik als in die Sims 1/2. Man kann auch die …

mehr …

    Was ist Spinxx?

    Sieh dir unser Video an!

    Bei spinxx.de dreht sich alles um die neuesten Filme, Computerspiele, Bücher und Musik. Du redest mit deinen Freunden am liebsten über Kino, Soaps oder youtube? Dann bist Du bei uns genau richtig.

    pixabay_Gerd_Altmann_tree-240470

    Aktuelle Umfrage

    Die wunderbare Welt der Apps

    Wir suchen deine Lieblings - App! Erzähle uns, wie sie heißt und was sie kann!

    mehr …

    Kritikerexamen

    Hier findest Du bald den spielerischen Zugang zum Wissensschatz der Filmkritiker/innen. Fang doch schon mal an mit unserem Quiz und prüfe Dein jetziges Wissen! 

    mehr …

    Kritikergipfel aktuell

    12. spinxx.de Kritikergipfel
    29. - 31. August 2014 in Gelsenkirchen
    Zwei Jugendliche mit grünem Laserschwert

    DAS GANZE LEBEN IST EIN SPIEL

    Am letzten Augustwochenende verwandelt sich das Bildungszentrum Gelsenkirchen zu einem Mediencamp für spielfreudige Jugendliche ab 12. In unterschiedlichsten Workshops geht es darum, die Welt der Spiele neu zu erobern: Let`s Play Videos und Life Adventure, Lederball und Green Screen, Handy Apps, Streetgames, Machinima und Stadionführung - ein Wochenende voller Spaß und Kreativität wartet auf dich!

    Also: Wähle deine Lieblingsworkshops und melde dich an! Alle Infos findest du hier und im Flyer.

    4

    spinxx unterwegs

    Themenblock "Das dritte Reich …

    von alan_i (15)

    Das dritte Reich gerät immer mehr in Vergessenheit... Aber bei uns nicht!

    mehr …

    DSCF2686

    spinxx unterwegs

    Kreischalarm im Cineplex …

    von Kira.Ko (17)

    Kreischende Fans, zufriedene Schauspieler, so sieht ein Kinotourtag in Münster des Films "Vaterfreuden" …

    mehr …

    Movie-Park-HHF-4

    spinxx unterwegs

    Halloween Horrorfest im Movie …

    von Dominik.M (14)

    Das größte und beste Horror Event in Europa und ich mittendrin. Ein Tag in "Horrorwood".

    mehr …

    Abschlussfestival Umfrage 1neu

    spinxx unterwegs

    Abschlussfestival Umfrage

    von gabriel.cp13 (11)

    Überall hören wir, dass Medien uns stark beeinflussen. Wie sieht das denn genauer mit Filmen aus?

    mehr …

      News

      Pro-Evolution Soccer Turnier

      Jetzt sind die Jungs an der Reihe!

      mehr …

      Grafik "Das ganze Leben ist ein Spiel"

      News

      Jetzt anmelden!

      Wähle deine Lieblingsworkshops und melde dich an - beim spinxx.de Mediencamp in Gelsenkirchen!

      mehr …

        <a href="redaktionen/redaktionsprofil/koeln.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Köln 1</a>

        Redaktionen

        Köln 1

        Wir sind Thriller-, Musical- und Animefans, stehen glitzernden Vampiren eher skeptisch gegenüber, streiten …

        mehr …

        <a href="redaktionen/redaktionsprofil/berlin.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Berlin</a>

        Redaktionen

        Berlin

        Hallo,
        wir sind das Berliner Redaktionsteam für spinxx.

        mehr …

        <a href="redaktionen/redaktionsprofil/muenster.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Münster</a>

        Redaktionen

        Münster

        Ŝchon seit 2004 gibt es in Münster eine Spinxx-Redaktion. Jedes Jahr kommen neue Redakteure hinzu, …

        mehr …

        <a href="redaktionen/redaktionsprofil/gelsenkirchen.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Gelsenkirchen</a>

        Redaktionen

        Gelsenkirchen

        Willkommen in der Gelsenkirchener Redaktion von Spinxx. Wir treffen uns jeden Dienstag um 15.30 im "log …

        mehr …

        <a href="redaktionen/redaktionsprofil/schwerin.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Schwerin</a>

        Redaktionen

        Schwerin

        mehr …

          Neueste Kritikertipps

          Umfrage

          Mit dem Mikrofon unterwegs: Unsere Checkliste hilft dir bei der Vorbereitung und Durchführung von Umfragen. …

          mehr …

          Neueste Kritikertipps

          Interview Knigge

          Wenn deine InterviewpartnerInnen sich Zeit für ein Interview nehmen, solltest du dich professionell …

          mehr …

          Neueste Kritikertipps

          Interview Tipps

          Übung macht den Meister! Interviews zu führen ist keine Kunst, sondern ein Handwerk, das man erlernen …

          mehr …

            Gastbeiträge gesucht

            Deine Kritik zählt! Du schmökerst mit der Taschenlampe unter der Bettdecke, weil ein Buch dich einfach nicht mehr loslässt? Das langersehnte Spiel war richtig teuer, bietet aber leider nicht viel Neues? Dein letzter Kinobesuch war rasant wie eine Achterbahnfahrt - oder vielleicht wildromantisch oder nur gähnend langweilig? Ob dich ein Film, eine TV – Sendung, ein Buch oder Spiel so richtig gepackt oder auch ziemlich geärgert hat: Hier bei spinxx.de kannst du deine Meinung veröffentlichen und alle anderen können sie lesen.

            mehr …