Ein griechischer sommer 1

Ein spannender und wunderbar gestalteter Film über die Freundschaft zwischen einem Jungen und seinem Pelikan. Yannis lebt gemeinsam mit seinem Vater in eher ärmlichen Verhältnissen auf der kleinen griechischen Insel "Zora", die nicht viel mehr als ein Café, ein Kloster und einen kleinen Markt bietet. Yannis' Vater hat sich nach dem Tod seiner Frau sehr verändert: Er ist mürrisch und streng gegenüber Yannis geworden. Während eines Auftrags endeckt der 14-jährige Yannis einen kleinen Pelikan, …

mehr …

Auf einem Rettungsboot, mit einem angsteinflössendem Tiger, wie soll das gehen?   Pi Patel  ist der Sohn eines indischen Zoodirektors und begleitet seine Eltern auf einem Schiff, auf dem auch die Tiere des Zoo's sind. Die Familie will samt Zoo nach Amerika auswandern. Während der Reise geraten sie in einen Sturm, in dem das Schiff kentert. Seit dem treibt Pi auf einem Rettungsboot mitten auf dem Ozean herum. Er ist der einzige Überlebende und muss sich sein Rettungsboot mit einem gefährlichen …

mehr …

B8

Eine unbeschreiblich interessante und spannende Geschichte über ein ausgeartetes Projekt, eben eine Welle. Rainer Wenger ist Lehrer für Geschichte und im Rahmen einer Projektwoche bietet er einen Kurs zu Thema „Autokratie” an. Die Schüler sind der Meinung, dass heutzutage keine Diktatur mehr möglich wäre, sie glauben, dass Deutschland nicht noch einmal einen solchen Fehler machen würde. Doch Herr Wenger wagt eine Art Experiment. Eigentlich beginnt alles harmlos unter dem Motto „Macht …

mehr …

Käpt'n Jack Sparrow will die Black Pearl zurück erobern. Will Turner dagegen möchte seine Geliebte retten. Als die Tochter des Gouverneurs Elizabeth Swann (Keira Knightley) entführt wird will der Junge Schmied Will Turner (Orlando Bloom) sie unbedingt wieder retten. Der ehemalige Käpt'n Jack Sparrow (Johnny Depp) wird auf der Suche seines verlorenes Schiffs in Port Royal erwischt, wo er gerade an gestrandet wurde. Will befreit ihn und Jack verspricht die Freibeuter und ihren Kapitän zu finden, …

mehr …

Dummundduemmehr1

Dumm und Dümmehr ist ein lustig gemeinter Film mit flachem Humor. In Dumm und Dümmehr geht es um Harry und seinen Freund Lloyd, die losziehen um Harrys Tochter zu finden, da Harry eine Niere braucht und adoptiert ist. Er hat von einer Frau Freeda aus seiner Jugend erfahren, dass sie schwanger ist und erfährt von ihr auch wo sich das Haus der Adoptivfamilie befindet, die seine Tochter bekommen hat, da Freeda sich nicht in der Lage gesehen hat das Kind aufzuziehen. Er erfährt von Bernard Pinchelow, …

mehr …

Bitterzart-artikel

Ein Roman voller bitterzarter Gefühle! Die sechzehnjährige Anya Balachine hat es im Leben nicht leicht. Denn im Jahr 2083 ist in New York Schokolade und Kaffe illegal. Bei der Schokolade liegt für Anya die Ursache all ihrer Problem, denn ihre Familie ist die führende Mafia in New York, die ihren Lebensunterhalt mit Schokoladenhandel verdient: Balachine chocolat. Doch dass ihre Familie eine Mafia ist, hat Anya nicht gerade Glück gebracht. Wegen einer Schießerei verlor sie mit sechs Jahren ihre …

mehr …

B1

Der Zauberlehrling Negi unterrichtet an eine Mädchenschule Englisch und sucht seinen verschollenen Vater. Der Manga handelt von dem Zauberlehrling Negi, der an einer Mädchenschule Englisch unterrichtet. Seine Schülerrinnen dürfen aber nicht wissen, dass er eigentlich ein Magier ist. Irgendwann findet eine Schülerin, die in hasst, das doch heraus. Zum Glück verrät sie es aber nicht. Sonst könnte er kein Magister Magi (das sind Magier die den Menschen helfen, ohne, dass es auffällt) werden …

mehr …

Heroes-of-ruin1

Der Ruinlord Ataraxis ist mit einem Fluch belegt, und Du musst ihn von diesem befreien! Im Spiel gibt es vier Klassen, aus denen man auswählen kann. Zwei für den Nahkampf, den Verteidiger und den Barbaren, und zwei für den Kampf über Distanz, den Revolverheld und die Alchitektin. Jede Klasse hat seine eigenen Vor- und Nachteile. Nach und nach muss man jetzt Dungeon für Dungeon absolvieren, um der Rettung von Ruinlord Ataraxis zu kommen. Dabei sammelt man Erfahrungspunkte, sammelt Gegenstände …

mehr …

Jack1

Jack haut ab und lebt mit seinem Bruder tagelang auf der Straße auf der Suche nach der verschwundenen Mutter. Jack ist 10 Jahre alt, als er ins Kinderheim muss. Seinen Vater hat er nie kennengelernt, und seit er denken kann, ist er gewohnt, den Haushalt zu schmeißen und sich um den jüngeren Bruder zu kümmern. Damit soll jetzt Schluss sein. Doch schon nach kurzer Zeit, als die Mutter ihn doch nicht wie versprochen für das Wochenende abholt, haut er ab, schlägt sich durch bis nach Hause und …

mehr …

Whoami3

Es geht um einen Jungen namens Benjamin Engel in der Hackerszene. Benjamin Engel hackt in der Uni Daten und wird dabei erwischt. Als er seine Sozialstunden ableistet, trifft er Max. Max nimmt ihn mit zu seinen Freunden:  Stephan und Paul, die in einer Hackergruppe sind. Als Benjamin anfängt, seine Hackerkünste zu zeigen, waren die beiden Hacker erstaunt, denn Benjamin hat das ganze Wohnviertel lahmgelegt indem er die ganze Stromversorgung unterbrochen hat. Daraufhin haben sie die Hackergruppe …

mehr …

    Was ist Spinxx?

    Sieh dir unser Video an!

    Bei spinxx.de dreht sich alles um die neuesten Filme, Computerspiele, Bücher und Musik. Du redest mit deinen Freunden am liebsten über Kino, Soaps oder youtube? Dann bist Du bei uns genau richtig.

    pixabay_Shraddha_Lotlikar_henna-323321

    Aktuelle Umfrage

    Das geht unter die Haut!

    Tattoos: Was erzählen sie dir und wie stehst du dazu? Schreib uns, was du denkst!

    mehr …

    Kritikerexamen

    Hier findest Du bald den spielerischen Zugang zum Wissensschatz der Filmkritiker/innen. Fang doch schon mal an mit unserem Quiz und prüfe Dein jetziges Wissen! 

    mehr …

    Voting

    Das spinxx.de - Voting bittet um hohe Wahlbeteiligung!

    Klicke einfach auf die Antwort, die dir am meisten zusagt. Schon nimmst du am spinxx - Voting teil und erfährst auch, was die spinxx - Community denkt!

    Welches Filmgenre ziehst du allen anderen vor?

    Interview Franz Weisz

    spinxx unterwegs

    Interview mit dem Regiesseur …

    von PaulK. (12)

    Zu seinem Film "Finn" haben wir, Paul, Frédérik und Dominik, Franz Weisz interviewt.

    mehr …

    Jury Gruppenfoto

    spinxx unterwegs

    Interview mit der Jury

    von ClaraM. (12)

    Paul, Frédéric und Clara haben die Jury über ihren Job interviewt.

    mehr …

    Spatz 05 Gruppenfoto

    spinxx unterwegs

    Goldener Spatz

    von KalinkaMc (10)

    Die Spinxx-Redaktion des Kinderfilmfestival Münster interviewt den Goldenen Spatz.

    mehr …

    Interview Neele Leana Volmeer

    spinxx unterwegs

    Interview mit der Regieseurin …

    von LeonieP. (13)

    Frau Vollmer hat bei dem Film "Rico, Oskar und die Tieferschatten" Regie geführt und wir haben sie …

    mehr …

      Gartenzwerg mit Sprechblase "Alles Gute"

      News

      KJF sucht Junge Deutschlandbilder

      Deutschland fotografieren: Macht mit beim KJF Fotowettbewerb zur Deutschen Einheit!

      mehr …

      Szenenfoto aus dem Film Rotterdamse Tranen

      News

      Alle Jahre wieder: doxs!

      Bescherung im November: doxs! präsentiert in Duisburg aktuelle Dokus aus aller Welt.

      mehr …

        <a href="redaktionen/redaktionsprofil/koeln.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Köln 1</a>

        Redaktionen

        Köln 1

        Wir sind Thriller-, Musical- und Animefans, stehen glitzernden Vampiren eher skeptisch gegenüber, streiten …

        mehr …

        <a href="redaktionen/redaktionsprofil/berlin.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Berlin</a>

        Redaktionen

        Berlin

        Hallo,
        wir sind das Berliner Redaktionsteam für spinxx.

        mehr …

        <a href="redaktionen/redaktionsprofil/muenster.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Münster</a>

        Redaktionen

        Münster

        Schon seit 2004 gibt es in Münster eine Spinxx-Redaktion. Jedes Jahr kommen neue Redakteure hinzu, …

        mehr …

        <a href="redaktionen/redaktionsprofil/gelsenkirchen.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Gelsenkirchen</a>

        Redaktionen

        Gelsenkirchen

        Willkommen in der Gelsenkirchener Redaktion von Spinxx. Wir treffen uns jeden Dienstag um 15.30 im "log …

        mehr …

        <a href="redaktionen/redaktionsprofil/schwerin.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Schwerin</a>

        Redaktionen

        Schwerin

        mehr …

          Neueste Kritikertipps

          Umfrage

          Mit dem Mikrofon unterwegs: Unsere Checkliste hilft dir bei der Vorbereitung und Durchführung von Umfragen. …

          mehr …

          Neueste Kritikertipps

          Interview Knigge

          Wenn deine InterviewpartnerInnen sich Zeit für ein Interview nehmen, solltest du dich professionell …

          mehr …

          Neueste Kritikertipps

          Interview Tipps

          Übung macht den Meister! Interviews zu führen ist keine Kunst, sondern ein Handwerk, das man erlernen …

          mehr …

            Gastbeiträge gesucht

            Deine Kritik zählt! Du schmökerst mit der Taschenlampe unter der Bettdecke, weil ein Buch dich einfach nicht mehr loslässt? Das langersehnte Spiel war richtig teuer, bietet aber leider nicht viel Neues? Dein letzter Kinobesuch war rasant wie eine Achterbahnfahrt - oder vielleicht wildromantisch oder nur gähnend langweilig? Ob dich ein Film, eine TV – Sendung, ein Buch oder Spiel so richtig gepackt oder auch ziemlich geärgert hat: Hier bei spinxx.de kannst du deine Meinung veröffentlichen und alle anderen können sie lesen.

            mehr …