Kinovorhang cferda 01

Als Babycorp in Gefahr ist, müssen Tim und sein Bruder die Firma mal wieder retten.
Die Firma Babycorp wird von dem Direktor der Schule von Tims älterer Tochter bedroht. Als ihnen das mitgeteilt, wird müssen Tim und sein kleiner Bruder Ted sich in Babys verwandeln. Als sie beide in diese Schule eingeschleust werden, entdecken sie ein gefährliches Geheimnis.

mehr …

Spongebob und Gary gehen zu einem Schönheitswettbewerb in Bikini Bottom.

Wird Gary gewinnen ?
In Bikini Bottom findet ein Schönheitswettbewerb statt. SpongeBob will mit Gary teilnehmen, er machte Gary hübscher. Früh am Morgen gehen sie zum Wettbewerb.  SpongeBob ist sehr nervös. Und geschockt, weil alle anderen ihre Tiere besonders hübsch gemacht haben. Alle sind schöner als Gary. SpongeBob hat Angst, dass Gary nicht gewinnt.

mehr …

Mister Krabs macht Spongebob Angst. Wird er jemals wieder normal aussehen?
Auch in dieser Folge geht es um den kleinen Schwamm namens Spongebob. Er lebt unter Wasser im Meer in einer Stadt, die Bini Bottom heißt.  Als Spongebob und sein Freund Patrick, ein dicker Seestern, herumalbern und Grimassen machen, macht ihnen der Besitzer des Restaurants, Mister Krabs, Angst: Es könne sein, dass die Grimasse stehen bleibt und nie wieder weggeht. Das ist ein Schock für die beiden Freunde.

mehr …

Als Merle und Moritz eine Nachtfrau bekommen, ändert sich für sie alles. Ein spannendes Abenteuer beginnt.
Als Merles Mutter, welche alleinerziehend ist, plötzlich auch noch nachts arbeiten muss, brauchen sie du ihr kleiner Bruder eine Nachtfrau. Doch diese ist die geheimnisvolle Inhaberinn des schwarzen Ladens: Gesine Wolkenstein.

mehr …

Buecher cferda 01

Gregs Mum will mit ihm und der Familie einen Roadtrip machen, doch da weiß sie noch nicht, was passieren wird.
Greg und seine Familie machen einen Roadtrip, doch nur seine Mum findet diese Idee gut. Als sie in einem Hotel übernachten, hört Greg seltsame Geräusche im Flur. Und als er die Tür öffnet, sieht er mehrere Kinder mit einem Einkaufswagen spielen. Doch als er sie ermahnt, holen sie ihren Vater. Diese Familie wird ihm und seiner Familie noch öfter begegnen.  

mehr …

Kinovorhang cferda 01

The Flash ist eine Serie, indem ein Junge von einem Blitz getroffen wird und dadurch SUperkräfte bekommt. Mit elf Jahren wird Barry Allen Zeuge des Mordes an seiner Mutter. Sein Vater wird für denn Mord verantwortlich gemacht. Doch Barry weiß, dass sein Vater nicht der Täter sein konnte, denn er hatte zwei übernatürliche Gestalten gesehen. Er versucht, den Mörder seiner Mutter zu finden, damit sein Vater freikommt. Jahre später wird er von einem Blitz getroffen, deswegen bekommt er Superkräfte. …

mehr …

Als Mary dieses seltsame kleine Volk entdeckt, weiß sie nicht, wie wichtig sie einmal für sie werden wird.
Mary Kathrin soll die Ferien bei ihrem Vater verbringen als sie die kleine, im sterben liegende Königin entdeckt. Diese gibt ihr eine Knospe, die sie beschützen soll. Doch als sie diese an sich nimmt, wird sie genauso klein wie die Königin. Zum Glück hilft ihr Freund Nod ihr, die Knospe zum Erblühen zu bringen und wieder groß zu werden.

mehr …

<a href="magazin/kritiken/kritik/der-blaue-tiger-18586.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Der blaue Tiger</a>

Eine tolle Geschichte über ein Mädchen,einen Jungen und einen blauen Tiger,die einen Botanischen Garten retten Johanna lebt mit ihrer Mutter in einem Haus im alten Botanischen Garten. Doch der Bürgermeister will alles abreißen und stattdessen einen Vergnügungspark auf das Gelände bauen. Doch Johanna lässt den magischen Blauen Tiger aus ihrer Fantasie zum Leben erwecken, was ihren besten Freund, der ebenfalls im Botanischem Garten lebt sehr erstaunt, ihre Mutter aber eher weniger. Der blaue …

mehr …

Ein Film über Freundschaft und Zusammenhalt.
Jón spielt in der Fußball Mannschaft die Falken, im gegnerischen Team ist ein Junge namens Ívar: Jóns größter Feind.
Dann aber bekommt Jón mit, wie Ívar von seinem Vater verprügelt wird. Zusammen mit Rosá aus dem Team Fylkir und zwei Jungs aus seiner Mannschaft (den Falken) setzt Jón der Trinkerei und Prügelei von Ívars Vater ein Ende!

mehr …

Martin fährt widerwillig mit seinem Stiefbruder in ein Ferienlager, dort passieren seltsame Sachen.
Martin fährt widerwillig mit seinem Stiefbruder in ein Ferienlager. Dort lernt er andere Kinder kennen. Der verwöhnte Junge will nicht Aufgaben erledigen und an den gemeinsamen Spielen will er auch nicht mitspielen. Bis er die Waldgeister kennen lernt… Mir ihnen muss er die Königin retten, die von Bauarbeitern in Gefahr gebracht wird. Schafft er es?

mehr …

    Was ist Spinxx?

    Sieh dir unser Video an!

    Bei spinxx.de dreht sich alles um die neuesten Filme, Computerspiele, Bücher und Musik. Du redest mit deinen Freunden am liebsten über Kino, Serien oder YouTube? Dann bist Du bei uns genau richtig.

    spinxx auf YouTube

    Die Filmproduktionen und die Doku des diesjährigen Kritikergipfels sind online. Ihr findet sie auf unserem Spinxx-YouTube-Kanal.

    Kritikerexamen

    Hier findest Du bald den spielerischen Zugang zum Wissensschatz der Filmkritiker/innen. Fang doch schon mal an mit unserem Quiz und prüfe Dein jetziges Wissen! 

    mehr …

    18. spinxx Kritiker*innengipfel 2020 digital

    Beim diesjährigen Kritiker*innengipfel als Höhepunkt des Spinxxjahres dreht sich alles um das Thema „Umweltschutz“. Wir freuen uns auf spannende Workshops und wie immer jede Menge Spaß. Aufgrund der Corona-Pandemie finden die Videoworkshops online statt. Den Flyer findet ihr hier.

    Gamescom 2019 5

    spinxx unterwegs

    Umfrage auf der Gamescom …

    von Tessa (20)

    So toll die Gamescom auch ist, Tessa und Feyh zeigen hier einige Schattenseiten des Gamings auf.

    mehr …

    Gamescom 2019 8

    spinxx unterwegs

    Umfrage auf der Gamescom …

    von feyh (20)

    So toll die Gamescom auch ist, Tessa und Feyh zeigen hier einige Schattenseiten des Gamings auf.

    mehr …

    <a href="magazin/spinxx-unterwegs/beitrag/interview-mit-der-hauptdarstellerin-von-rocca-veraendert-die-wel.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Interview mit der Hauptdarstellerin von "Rocca verändert die Welt"</a>

    spinxx unterwegs

    Interview mit der Hauptdarstellerin …

    von Ju.cp19 (16)

    Welche Szene fand die Hauptdarstellerin des Cinepänz Abschlussfilmes am schwierigsten zu drehen?

    mehr …

    Cinepaenz2019 Foto Alfons Zitterbacke

    spinxx unterwegs

    Interview mit dem Regisseur …

    von Felix.cp19 (12)

    Wie bringt man einen echten Astronauten dazu, in einem Film mitzuspielen?

    mehr …

      News

      Unser Jubiläumsheft geht in den Druck!

      Juhu, wir haben es geschafft: Unser Spinxx-Jubiläumsheft ist fertig und geht in den Druck!

      mehr …

      Pelli Hintergrund 2021

      Redaktionen

      KinderFilmFest Münster 2021

      Wir sind die Kinderredaktion des Kinderfilmfests Münster 2021.

      mehr …

      Photo 2020-10-23 19-32-37

      Redaktionen

      KinderFilmFest Münster 2020

      KinderFilmFest Münster - 18. bis 25. Oktober 2020

      mehr …

      Oberhausen

      Redaktionen

      Oberhausen

      Wir sind die spinxx-Redaktion aus Oberhausen!

      mehr …

      doxs! Duisburg 2019

      Redaktionen

      doxs! Duisburg 2019

      doxs! ist die Kinder- und Jugendsektion der Duisburger Filmwoche im filmforum in Duisburg.

      mehr …

        Neueste Kritikertipps

        Umfrage

        Mit dem Mikrofon unterwegs: Unsere Checkliste hilft dir bei der Vorbereitung und Durchführung von Umfragen. …

        mehr …

        Neueste Kritikertipps

        Interview Knigge

        Wenn deine InterviewpartnerInnen sich Zeit für ein Interview nehmen, solltest du dich professionell …

        mehr …

        Neueste Kritikertipps

        Interview Tipps

        Übung macht den Meister! Interviews zu führen ist keine Kunst, sondern ein Handwerk, das man erlernen …

        mehr …

          Gastbeiträge gesucht

          Deine Kritik zählt! Du schmökerst mit der Taschenlampe unter der Bettdecke, weil ein Buch dich einfach nicht mehr loslässt? Das langersehnte Spiel war richtig teuer, bietet aber leider nicht viel Neues? Dein letzter Kinobesuch war rasant wie eine Achterbahnfahrt - oder vielleicht wildromantisch oder nur gähnend langweilig? Ob dich ein Film, eine TV – Sendung, ein Buch oder Spiel so richtig gepackt oder auch ziemlich geärgert hat: Hier bei spinxx.de kannst du deine Meinung veröffentlichen und alle anderen können sie lesen.

          mehr …