Wenn eine Prinzessin erstmals Freiheit schnuppert, wird sie dann jemals in den Käfig zurückkehren? Sarafina ist die Prinzessin der kleinen Insel Bahia Dorada und das impliziert, dass sie einen Prinzen heiraten muss. Sie fällt aus allen Wolken, als ihre Eltern verkünden, dass sie kurz nach ihrem 18. Geburtstag einen Fremden heiraten wird.Sie kann sich aber eine letzte Freiheit sichern. Für ein Jahr darf sie als normaler Teenager eine Highschool in den USA besuchen. Es gibt nur zwei Regeln. Verrate …

mehr …

<a href="magazin/kritiken/kritik/kleine-helden-17880.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Kleine Helden</a>

Die fünf Kinder sind todkrank und haben nich mehr lange zu leben. Ein Film wie sie trotzdem ihr Leben genießen
Die fünf Kinder in dem Film haben eine schlimme Krankheit und haben nicht mehr lange Zeit zu leben. Ein schöner Film, wie sie mit ihren Freunden, den Ärzten und vor allem ihrer Familie glücklich leben und ihr Leben akzeptieren. Außerden bekommt man einen Einblick in solch ein Leben.

mehr …

<a href="magazin/kritiken/kritik/kidbusters-17874.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Kidbusters</a>

Vier Geschwister entführen aus Geldnot einen Jungen....
Als die vier Geschwister mit ihrem Vater aus der Wohnung raus müssen, ist ihre einzige Chance zu ihrem kriminellen Onkel zu ziehen. Dazu kommt noch, dass der Vater in der Umgebung keinen Job findet. Das Geld wird immer knapper. Ihre einzige Hoffnung ist, den Vorschlag vom Onkel anzunehmen und den reichen Jungen zu entführen.
Dem Entführten aber gefällt es bei den Entführern...

mehr …

Felix wünschte, seine Eltern wären ganz klein. Und dann wird es wahr! Felix wünscht sich, dass seine Eltern ganz klein wären. Als sie dann in die Schule gingen um mit Schmitti, Felix' Lehrerin, zu reden, schrumpft der Schulgeist Otto Leonhard nicht nur Felix' Eltern sondern auch Schmitti auf Playmobilgröße. Nicht nur das, sondern die alte Hulda Stechbart wird auch wieder zum Leben erweckt. Felix und seine Freunde versuchen alles, um sie wieder groß zu kriegen. Ob ihnen das gelingt, obwohl …

mehr …

Felix Eltern wollen nach Dubai ziehen. Deshalb wünscht sich Felix, das entscheiden zu können. Ob das gut war.. Felix und seine Freunde Ella, Mario, Robert und Chris gehen auf das Otto-Leonhard-Gymnasium. Doch dort spukt der gSchulgeist, der alles für seine Schule machen würde. Dieser schrumpft auch Felix Eltern auf Playmobilgröße, da sie meinen, dass die Schule einsturzgefährdet ist. Felix Lehrerin Schmitti wird auch noch geschrumpt. Und zu allem Überfluss taucht auch noch die alte verstorbene …

mehr …

Felix' Eltern werden geschrumpft - ein großes, okay, kleines, Problem... Mittlerweile hat sich Felix an seiner Schule ganz gut eingewöhnt. Es scheint alles ganz normal, doch dann sind seine Eltern auf einmal gaaanz klein, und eine gewisse Hulda Stechbarth will die Schule übernehmen und Otto Leonhard, den Schulgründer aus seinem Portrait und sowieso von der ganzen Schule vertreiben. Nun liegt es an Felix und seinen Freunden, die Schule zu retten... Und dann müssen ja noch Felix' Eltern zurück …

mehr …

<a href="magazin/kritiken/kritik/kidbusters.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Kidbusters</a>

Nach dem die sechsköpfige Familie aus Geldnot zu ihrem Onkel ziehen muss, läuft nichts mehr.... Als der Vater von den vier Geschwistern (Oscar, Anders, Winni und Bertram) wieder aus dem Gefängnis entlassen wird, versucht er, sich einen Job zu suchen. Doch dann werden sie auch noch aus ihrer Wohnung raus geschmissen weil sie ihre Miete nicht bezahlen konnten. Sie ziehen zu ihrem Onkel, der jedoch ein Kidnapping plant. Und die vier Kinder sollen ihm helfen. Das machen sie auch - aber ob das gut …

mehr …

Kinovorhang cferda 01

Nachdem der Vater der Jakobsens aus dem Gefängnis entlassen wird, müssen sie die Wohnung wieder räumen... Nachdem der Vater der vier Jakobsen-Geschwister Anders, Winni, Oskar und Bertram endlich aus dem Gefängnis entlassen wird, blickt ihnen auch schon das nächste Problem ins Auge: Wegen nicht bezahlter Miete müssen die Jakobsens ihre Wohnung räumen! Der einzige Ort wo sie hinziehen können, ist das winzige Haus von ihrem zwielichtigen Onkel Georg, der sich auch nicht davor ängstigt, Anders, …

mehr …

<a href="magazin/kritiken/kritik/fridas-sommer-17854.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Fridas Sommer</a>

Fridas Eltern sind tot und sie zieht zu ihrem Onkel nach Spanien. Die 6-jährige Frida hat keine Eltern mehr und lebt bei ihrem Onkel in Spanien. Dennoch hat sie das Gefühl, dass sie keiner lieb hat. Sie bingt ihre Cousine Anna zweimal fast um und versucht, abzuhauen. .                                                         …

mehr …

    Was ist Spinxx?

    Sieh dir unser Video an!

    Bei spinxx.de dreht sich alles um die neuesten Filme, Computerspiele, Bücher und Musik. Du redest mit deinen Freunden am liebsten über Kino, Soaps oder YouTube? Dann bist Du bei uns genau richtig.

    pixabay_kaboompics

    Aktuelle Umfrage

    Netz-Jargon

    Im Gegensatz zu Briefen und E-Mails wird in SMS, Whatsapp-Nachrichten und im Chatroom so geschrieben, …

    mehr …

    Kritikerexamen

    Hier findest Du bald den spielerischen Zugang zum Wissensschatz der Filmkritiker/innen. Fang doch schon mal an mit unserem Quiz und prüfe Dein jetziges Wissen! 

    mehr …

    Filmdose mit Symbolen
    16. spinxx Kritikergipfel 2018 in Bergisch Gladbach

    Das waren die Heldentage. An diesem Wochenende wurden wir selbst zu RegisseurInnen, SchauspielerInnen, WebdesignerInnen, ZeichnerInnen, oder wir führten die Ka­mera und erweckten in den unterschiedlichen Workshops unsere Helden zum Leben. Einen Einblick gibt's auf Youtube.

    Img bc17dab3bda58d9e34ce2fdacdb6245e

    spinxx unterwegs

    GamesCom 2018

    von stefanie (20)

    Zum zehnjährigen Jubliäum öffnet die GamesCom wieder ihre Tore und zieht Gamer aus aller Welt in …

    mehr …

    <a href="magazin/spinxx-unterwegs/beitrag/film-und-medienkritik-workshop.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Film- und Medienkritik-Workshop</a>

    spinxx unterwegs

    Film- und Medienkritik-Workshop

    von Ann-ChristinS. (23)

    01.08.2018 - Ein voller Erfolg für Spinxx im Medienzentrum Hamm.

    mehr …

    Nele Lit.Cologne 2018

    spinxx unterwegs

    lit.kid.COLOGNE 2018

    von Nele.A (9)

    Anke Engelke hat mich mit ihrer Lesung zum dritten Mal begeistert. „Der kleine Nick“ ist spannend …

    mehr …

    Interview Martin Baltscheit

    spinxx unterwegs

    Interview mit Martin Baltscheit

    von anna.cp17 (17)

    Ein Regisseur, der seinen Zuschauern - auch den Kindern - bewusst eine Menge Fantasie abverlangt.

    mehr …

      News

      Die Heldentage sind vorbei!

      und haben ihre Spuren hinterlassen... Denn der 16. Spinxx-Kritikergipfel war ein großer Erfolg!

      mehr …

      News

      "Bohemian Rapsody" - Pressevorführung

      Schon mal vorab in einen großen Film schnuppern - richtige Journalistenarbeit!

      mehr …

      Redaktion bei Antenne Muenster kl

      Redaktionen

      KinderFilmFest Münster 2018

      Wir sind die Redaktion des Kinderfilmfests (KiFiFe) Münster und freuen uns auf spannende und …

      mehr …

      Bochum

      Redaktionen

      Bochum

      XX

      mehr …

      Doxs! Logo

      Redaktionen

      doxs! Duisburg 2017

      doxs! ist die Kinder- und Jugendsektion der Duisburger Filmwoche und fand dieses Jahr zum 16. Mal statt.
       …

      mehr …

      Reporter ERoeffnung

      Redaktionen

      Cinepänz Köln 2017

      Jedes Festival braucht Journalisten - auch die Cinepänz!

      mehr …

      Schlosstheater

      Redaktionen

      KinderFilmFest Münster 2017

      Die offizielle Kinderredaktion des Kinderfilmfestes 2017 berichtet täglich über Filme, Gäste und …

      mehr …

        Neueste Kritikertipps

        Umfrage

        Mit dem Mikrofon unterwegs: Unsere Checkliste hilft dir bei der Vorbereitung und Durchführung von Umfragen. …

        mehr …

        Neueste Kritikertipps

        Interview Knigge

        Wenn deine InterviewpartnerInnen sich Zeit für ein Interview nehmen, solltest du dich professionell …

        mehr …

        Neueste Kritikertipps

        Interview Tipps

        Übung macht den Meister! Interviews zu führen ist keine Kunst, sondern ein Handwerk, das man erlernen …

        mehr …

          Gastbeiträge gesucht

          Deine Kritik zählt! Du schmökerst mit der Taschenlampe unter der Bettdecke, weil ein Buch dich einfach nicht mehr loslässt? Das langersehnte Spiel war richtig teuer, bietet aber leider nicht viel Neues? Dein letzter Kinobesuch war rasant wie eine Achterbahnfahrt - oder vielleicht wildromantisch oder nur gähnend langweilig? Ob dich ein Film, eine TV – Sendung, ein Buch oder Spiel so richtig gepackt oder auch ziemlich geärgert hat: Hier bei spinxx.de kannst du deine Meinung veröffentlichen und alle anderen können sie lesen.

          mehr …