Ducktales artikel

Die reichste Ente der Welt und seine drei Neffen begeben sich auf ein neues Abenteuer. Donald Duck und seine Neffen befinden sich in der arabischen Wüste. Aber nicht etwa um Urlaub zu machen. Nein, Donald will die unermessliche Sammlung seiner Schätze erweitern und sucht deshalb mit Unterstützung seiner Neffen, sowie ihrer Freundin Webby und dem Piloten Quack nach Collie Babas Schatz. Dieser soll einer der größten Schätze der Menschheitsgeschichte sein. Doch der alte und böse Zauberer Merlock …

mehr …

Mama arbeitet im westen

,,Sag nicht in der Schule, dass ihr alleine zu Hause seid!“
Der Dokumentarfilm handelt von zwei polnischen Jungen aus Zakliczyn. Kuba (12) muss auf seinen kleinen Bruder Mikolaj (8) aufpassen. Die beiden Jungs leben alleine ohne Eltern, da diese in einem anderen Land arbeiten müssen, denn in Polen verdient man nicht sehr viel. Kuba muss dadurch die ganze Verantwortung für Mikolaj tragen.

mehr …

Mama arbeitet im westen

„Und sagt nicht in der Schule, dass ihr alleine seid“, sagt Kubas Mutter. In dem Film 'Mama arbeitet im Westen', geht es um das Leben von Kuba und seinem kleinen Bruder. Denn ihr Leben ist kein typisches wie wir es kennen, sondern sie müssen beide alleine zurecht kommen, da die Eltern zum einen getrennt sind und zum andern außerhalb von ihrer polnischen Heimatstadt Zakliczyn arbeiten, um mehr Geld zu verdienen. Es wird gezeigt wie Kuba sich während der Abwesenheit seiner Mutter um alles kümmern …

mehr …

Mama arbeitet im westen

"Ich muss streng sein, weil Mama nicht da ist.”Dies sagt der 12-jährige Kuba seinem 8-jährigen Bruder Mikolaj. In der Stadt Zakliczyn in Polen leben die Brüder Kuba (12 Jahre) und Mikolaj (8 Jahre), deren Eltern getrennt sind. Beide haben ihre Arbeit verloren. Seitdem arbeitet die Mutter in Österreich und der Vater in Schottland, weshalb die Kinder alleine in Polen bleiben müssen. Kuba muss deshalb auf seinen kleinen Bruder aufpassen, der ihm das ganze nicht leicht macht und ihm nicht gehorcht. …

mehr …

Zoomania1

Ein Häschen, das in eine Großstadt reist, um sich einen Traum zu erfüllen! Judy Hopps ist eine Häsin, die in einer großen Stadt namens Zoomania Polizistin werden möchte. Das besondere an der Stadt ist, dass dort 90% Beutetiere und 10% Raubtiere leben. Es gibt nur ein Problem: Es dürfen nur große, gefährliche Tiere Polizist werden. Bisher wohnte Judy mit ihren Eltern in einem kleinen Dorf auf dem Land. Sie sind Farmer, verkaufen Gemüse und Blumen und haben nicht viel Geld. Sie denkt, dass …

mehr …

Mama arbeitet im westen

,,Ich muss so streng sein, weil Mama nicht da ist“, so der 12-jährige Kuba zu seinem kleinen Bruder. Der 12-jährige Kuba muss die Vater- und Mutterrolle für seinen kleinen Bruder Mikolaj einnehmen, denn die Eltern der beiden arbeiten außerhalb von Polen, da es in Polen keine Arbeitsplätze gibt. Durch die mangelnde Aufmerksamkeit der Eltern kriegt Kuba auch Probleme in der Schule und muss letztendlich vor Gericht. Da die Eltern bemerkt haben, dass es so nicht weitergehen kann, haben sie nach …

mehr …

Nachdem Nobby seinen verschollenen Bruder Sebastian wiedergefunden hat, muss er mit ihm die Welt retten. Der nordenglische Kleinstadtbewohner Nobby wurde vor 28 Jahren von seinem kleineren Bruder Sebastian getrennt, als die beiden Waisen von verschiedenen Familien adoptiert wurden. Da er seinen kleinen Bruder vermisst, bat Nobby all seine Freunde Ausschau nach Sebastian zu halten. Sebastian allerdings ist einer der besten Agenten Englands. Doch wie es der Zufall will, wird er eines Tages während …

mehr …

Spiele mit deinen Lieblings-Nintendo-Helden und besiege den Gegner! In SSB, kann man mit verschiedenen Nintendo-Helden zum Kampf antreten. Außerdem gibt es viele verschiedene Spielmodi. Es gibt den Smash Modus. Dort kann man entweder gegen CPU´s oder gegen Freunde spielen. Außerdem gibt es noch den Online-Modus. Dort kann man gegen andere Spieler weltweit antreten. Als drittes kann man auch noch im Modus Smash Abenteuer spielen. Dort kämpft man gegen Bots an, die aus der kompletten …

mehr …

Der drite Teil der Sword Art Online Reihe. Zu Beginn des ersten Bandes bekommt man eine kleine Einführung in die Welt von Sword Art Online, und danach beginnt die eigentliche Story. Kirioto ist zu seinem normalen Leben zurückgekehrt, und ein neues Game ist erschienen. Das neue Spiel heist Gun Game Online kurz GGO. GGO entführt den Spieler in eine Welt, die erfüllt ist von Schießpulver und Rauch. In einer Szene ist man in einer Bar in GGO, in der gerade ein Interviw auf einem Bildschirm läuft. …

mehr …

Die unwiderstehliche Fortsetzung von »Love & Lies« der »New York Times«- Bestsellerautorin
Eigentlich sollte Rachel die Hochzeit mit Kash planen, der Liebe ihres Lebens. Nach ihrem verrückten ersten gemeinsamen Jahr ist sie bereit, ein geordnetes und völlig normales Leben zu führen. Nun ja, eben so normal, wie es geht. Doch die beiden wurden mit etwas konfrontiert, das sie auseinanderzureißen droht.

mehr …

    Was ist Spinxx?

    Sieh dir unser Video an!

    Bei spinxx.de dreht sich alles um die neuesten Filme, Computerspiele, Bücher und Musik. Du redest mit deinen Freunden am liebsten über Kino, Soaps oder YouTube? Dann bist Du bei uns genau richtig.

    pixabay_kaboompics

    Aktuelle Umfrage

    Netz-Jargon

    Im Gegensatz zu Briefen und E-Mails wird in SMS, Whatsapp-Nachrichten und im Chatroom so geschrieben, …

    mehr …

    Kritikerexamen

    Hier findest Du bald den spielerischen Zugang zum Wissensschatz der Filmkritiker/innen. Fang doch schon mal an mit unserem Quiz und prüfe Dein jetziges Wissen! 

    mehr …

    Zwei Jugendliche mit Kamera und Daumen oben
    13. spinxx Kritikergipfel 2015 in Hamm

    Beim diesjährigen Kritikergipfel vom 11-. - 13. September drehte sich alles um das Phänomen YouTube. Eine tolle Stimmung, spannende Diskussionen und viele sehenswerte Videoclips für den spinxx.de YouTube Channel sind das Ergebnis. Alle Ergebnisse und Infos gibt's auf der Seite zum Kritikergipfel 2015, den Flyer hier.

    Dramaturgie 2

    spinxx unterwegs

    "Das Schlimmste, was den …

    von team.kfu2016 (10)

    Wie ist die beste Art, eine Geschichte zu erzählen? Mit dieser Frage beschäftigt sich die "Dramaturgie".

    mehr …

    Produktion 1

    spinxx unterwegs

    "Ich war immer eher auf der …

    von team.kfu2016 (10)

    Er macht das Filmen überhaupt erst möglich – erfahrt mehr über den Beruf des Filmproduzenten!

    mehr …

    Animation 2

    spinxx unterwegs

    "Es gibt nicht nur Disney …

    von team.kfu2016 (10)

    Animationsexperte Frank Gessner erzählt, wo man besonder schöne Animationen zu sehen bekommt.

    mehr …

    Animation 2

    spinxx unterwegs

    "Animation ist ein bisschen …

    von team.kfu2016 (10)

    "Die Menschen sind mehr zu Maschinenarbeitern geworden" - was Professor Gessner damit wohl meint?

    mehr …

      Mezen

      Redaktionen

      Berlin 2

      Alles kann, nichts muss! Die neue Spinxx-Redaktion in Berlin (Prenzlauer Berg) sucht junge Medienkritiker

      mehr …

      Logo neg 300dpi beschn

      Redaktionen

      Pforzheim

      Die Spinxx-Redaktion Pforzheim ist wieder da! Wir treffen uns regelmäßig mittwochs von 16 bis 17:30 …

      mehr …

      Crazy group

      Redaktionen

      Kinderfilmuni Babelsberg 2016

      Wir Reporterinnen und Reporter der Kinderfilmuni berichten euch von den Vorlesungen, die wir besuchen, …

      mehr …

      JEG-ER-KUBA-2

      Redaktionen

      doxs! Duisburg 2015

      XXX

      mehr …

        Neueste Kritikertipps

        Umfrage

        Mit dem Mikrofon unterwegs: Unsere Checkliste hilft dir bei der Vorbereitung und Durchführung von Umfragen. …

        mehr …

        Neueste Kritikertipps

        Interview Knigge

        Wenn deine InterviewpartnerInnen sich Zeit für ein Interview nehmen, solltest du dich professionell …

        mehr …

        Neueste Kritikertipps

        Interview Tipps

        Übung macht den Meister! Interviews zu führen ist keine Kunst, sondern ein Handwerk, das man erlernen …

        mehr …

          Gastbeiträge gesucht

          Deine Kritik zählt! Du schmökerst mit der Taschenlampe unter der Bettdecke, weil ein Buch dich einfach nicht mehr loslässt? Das langersehnte Spiel war richtig teuer, bietet aber leider nicht viel Neues? Dein letzter Kinobesuch war rasant wie eine Achterbahnfahrt - oder vielleicht wildromantisch oder nur gähnend langweilig? Ob dich ein Film, eine TV – Sendung, ein Buch oder Spiel so richtig gepackt oder auch ziemlich geärgert hat: Hier bei spinxx.de kannst du deine Meinung veröffentlichen und alle anderen können sie lesen.

          mehr …