B4

Mittelerde steht erneut vor der Bedrohung durch Sauron und nur ein einfacher Zwerg kann ihn aufhalten! Nachdem der Zwerg Dolim in einem Bergwerk auf einen mysteriösen Ring stößt, lässt er ihn von einem Schmied untersuchen. Der Schmied entdeckt altelbische Runen und geht davon aus, dass der Ring schon einige Zeit verschollen war. Dolim verspürt eine starke Anziehungskraft ausgehend von dem Ring. Sein Freund Narvi wird auf den Ring aufmerksam und zieht ihn an. Da Sauron, der dunkle Herrscher, …

mehr …

Minions

Die abenteuerliche Suche nach dem ultimativen Superschurken verläuft auf einigen Umwegen. Seit Anbeginn der Zeit, also seit sich die Minions aus einem Einzeller entwickelten, ist ihre Lebensaufgabe einem Bösewicht zu dienen. Nachdem ihre ersten Bosse, unter anderem Napoleon und Graf Dracula, durch unglückliche Umstände zu Tode kamen, an denen die Minions nicht ganz unbeteiligt waren, wandern sie umher, um einen neuen Meister zu finden, der ihr Leben wieder lebenswert macht. Dabei enden sie allein …

mehr …

Nintendoland2

Nintendoland ist eine Zusammenfassung aus mehreren Nintendo spielen. Es beginnt damit, dass du auf einem leeren Platz (Plaza) erscheinst. Dann wird dir einiges erklärt, danach erscheinen auf der Plaza die Tore zu den verschiedenen Spielen. Desweiteren erscheint in der Mitte ein Turm und die Attraktionsrundfahrt, in der du gegen Mitspieler um Punkte kämpfst. Außerdem kannst auf dem Turm mit den im Minispiel gewonnenen Münzen ein Minispiel spielen, indem du Dekoration für den Plaza freischalten …

mehr …

Supermario2

Rette die Feen vor Bowser. Mario und seine Freunde genießen das Feuerwerk im Pilzkönigreich.Als sie plötzlich eine durchsichtige Röhre sehen, zischt eine grüne Fee vorbei. Die Fee scheint irgendwie zu flüchten oder Hilfe zu suchen. Als sie Mario anspricht, erzählt sie, dass Bowser ihre Freunde entführt habe, die über große Kräfte verfügen. Die will Bowser haben. Doch plötzlich kommt er durch die durchsichtige Röhre und schnappt sich die grüne Fee und verschwindet. Doch Peach die diesmal …

mehr …

"Wie seid ihr auf den Namen "Kartoffelsalat" gekommen?" "Uns ist nichts Besseres eingefallen."
Leo Weiß ist ein Versager. Und zwar auf der ganzen Linie. Als er von seiner Eliteschule fliegt und auf seine neue Schule kommt, denkt er, dass sein Leben nun besser wird. Doch als eine Zombieapokalypse ausbricht, muss er sich beweisen - denn er wird von dem Zombievirus verschont.

mehr …

Dating-queen

"Monogamie ist unrealistisch!" - Wird Amy an diesem Mantra festhalten? Amy ist Redakteurin eines Männer Magazins in New York und genießt ihr Leben in vollen Zügen. Dazu gehören vor allem One Night Stands mit vielen verschiedenen Männern. Um für einen Artikel zu recherchieren, muss sie zwangsweise den Sportmediziner Dr. Aaron Conners befragen und landet prompt mit ihm im Bett. Dieser findet Gefallen an Amy und bringt sie dazu, sich mit ihren Bindungsängsten außeinander zu setzen. …

mehr …

Kinovorhang cferda 01

"Ib" ist ein Spiel, in dem man sich mit einem kleinen Mädchen durch eine zweidimensionale Gallerie bewegt. Ib dreht sich um das mutmaßlich neunjährige Mädchen mit selbigem Namen (Ib), das durch unbekannte Umstände in eine andere Welt geraten ist. Diese Welt wird als die Welt von Guertana vorgestellt. In dieser Welt trifft sie außerdem auf zwei weitere Leute, die weitere Hauptcharaktere darstellen. Diese Charaktere tragen die Namen Garry und Mary. Das Ziel des Spieles ist es, aus der Gallerie …

mehr …

<a href="magazin/kritiken/kritik/panic-room.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Panic Room</a>

Ein Panikraum soll eigentlich vor Einbrechern schützen. Doch was, wenn diese ausgerechnet dort rein wollen? Meg hat sich gerade erst von ihrem wohlhabenden Mann getrennt und zieht daraufhin mit ihrer zuckerkranken elfjährigen Tochter Sarah in ein großes Haus in New York. Das Haus hat jedoch eine Besonderheit. Hinter einem Spiegel versteckt befindet sich ein sogennanter Panikraum, eine Art Bunker mit Stahlwänden, Notversorgung und eigenem Telefonanschluss. Als dann in der Nacht drei …

mehr …

Katys neuer Nachbar ist unausstehlich, aber auch verdammt sexy und hütet ein dunkles Geheimnis... Katys Mutter will ein neues Leben beginnen, nachdem Katys Vater gestorben ist. Sie ziehen weit weg in eine Kleinstadt. Katy ist sauer, weil sie anfangs kein Internet hat, was für sie als Buchbloggerin eine Katastrophe ist.Ihre Mutter zwingt sie dazu, ihre Nachbarn nach dem besten Weg zum Supermarkt zu fragen, weil diese in Katys Alter sind. Die Begegnung fällt sehr schlecht aus, denn Daemon Black …

mehr …

Proktors

Doktor Proktor hat verrückte Erfindungen wie das Pupsonautenpulver, doch Herr Thrane will die Erfndung klauen!
Lise und Bulle finden heraus, dass Doktor Proktor Pupspulver herstellt. Sie überreden ihn, dass sie das Pupspulver an Kinder verkaufen dürfen. Doktor Proktor hat noch eine weitere Erfindung - das Pupsonautenpulver - damit kann man sogar fliegen! Herr Thrane will die Erfindung klauen und als seine eigene verkaufen.

mehr …

    Was ist Spinxx?

    Sieh dir unser Video an!

    Bei spinxx.de dreht sich alles um die neuesten Filme, Computerspiele, Bücher und Musik. Du redest mit deinen Freunden am liebsten über Kino, Soaps oder YouTube? Dann bist Du bei uns genau richtig.

    pixabay_825545

    Aktuelle Umfrage

    Tierische Stars

    Tiere müssen trainiert werden, damit sie im Film auftreten können. Wäre dein Tier auch filmreif? …

    mehr …

    Kritikerexamen

    Hier findest Du bald den spielerischen Zugang zum Wissensschatz der Filmkritiker/innen. Fang doch schon mal an mit unserem Quiz und prüfe Dein jetziges Wissen! 

    mehr …

    Zwei Jugendliche mit Kamera
    Jetzt anmelden zum 13. spinxx Kritikergipfel vom 11. - 13. September 2015 in Hamm

    Beim diesjährigen Kritikergipfel dreht sich alles um das Phänomen YouTube. Ihr diskutiert mit bekannten YouTuberInnen und produziert eigene Beiträge für den spinxx YouTube Channel. Tolle Freizeitangebote gibt's noch obendrauf! Alle Infos gibt's hier und in unserem Flyer.

    Gastbeitrag

    spinxx unterwegs

    Reportage: re-rite - Le sacre …

    von Midas.K (14) aus Hamburg

    Ein Bericht über die Ausstellung „re-rite" im Parkhaus der Hamburger Elbphilharmonie.

    mehr …

    Logo treffer

    spinxx unterwegs

    Der Treffer

    von Melina.Sch (11)

    WIR IM TREFFER!

    mehr …

    000Premiere Umfrage.JPG

    spinxx unterwegs

    Umfrage zu "Mara und der …

    von noracameron (14)

    Es gibt erstaunlich viele verschiedene Gründe, zu einer Filmpremiere zu gehen. Seht selbst!

    mehr …

    000Premiere Umfrage.JPG

    spinxx unterwegs

    Umfrage zu "Mara und der …

    von stefanie (17)

    Nicht nur ins Kino gehen, sondern auch noch im Kostüm des Lieblingscharakters. Wieso, haben wir uns …

    mehr …

      Gruppenbild verschiedener Comicfiguren

      News

      Gratis Comic Tag 2015

      Am 9. Mai ist Gratis Comic Tag. Auf zum nächsten Comicladen!

      mehr …

      News

      Auf nach Oberhausen!

      Filme schauen satt – auch in diesem Jahr wieder bei den Internationalen Kurzfilmtagen.

      mehr …

        Kinderfilmfest Muenchen 29.06.2015 (2).JPG

        Redaktionen

        Kinderfilmfest München 2015

        Hallo! Wir sind die Super Reporter.

        mehr …

        Logo Theater.JPG

        Redaktionen

        TREFFER-Reporter Köln

        Wir sind die TREFFER-Reporter...

        mehr …

        doxs! Duisburg 2014

        Redaktionen

        doxs! Duisburg 2014

        XXX

        mehr …

        Cinepänz Köln 2014

        Redaktionen

        Cinepänz Köln 2014

        Der Klassiker der Festivalredaktionen: Das rasende Cinepänzreporterteam

        mehr …

        KinderFilmFest Münster 2014

        Redaktionen

        KinderFilmFest Münster 2014

        Redaktion KinderFilmFest Münster 2014 (Event-Redaktionen)

        mehr …

          Neueste Kritikertipps

          Umfrage

          Mit dem Mikrofon unterwegs: Unsere Checkliste hilft dir bei der Vorbereitung und Durchführung von Umfragen. …

          mehr …

          Neueste Kritikertipps

          Interview Knigge

          Wenn deine InterviewpartnerInnen sich Zeit für ein Interview nehmen, solltest du dich professionell …

          mehr …

          Neueste Kritikertipps

          Interview Tipps

          Übung macht den Meister! Interviews zu führen ist keine Kunst, sondern ein Handwerk, das man erlernen …

          mehr …

            Gastbeiträge gesucht

            Deine Kritik zählt! Du schmökerst mit der Taschenlampe unter der Bettdecke, weil ein Buch dich einfach nicht mehr loslässt? Das langersehnte Spiel war richtig teuer, bietet aber leider nicht viel Neues? Dein letzter Kinobesuch war rasant wie eine Achterbahnfahrt - oder vielleicht wildromantisch oder nur gähnend langweilig? Ob dich ein Film, eine TV – Sendung, ein Buch oder Spiel so richtig gepackt oder auch ziemlich geärgert hat: Hier bei spinxx.de kannst du deine Meinung veröffentlichen und alle anderen können sie lesen.

            mehr …