Wenn man sich in den Falschen verliebt... Roxane (Roxy) kommt während einer Klassenfahrt nach Berlin in die Klasse und freundet sich mit Cyril an, der wegen seiner zu großen Nase gemobbt wird. Dafür ist Cyril ein begabter und talentierter Rapper, der an Rap-Wettbewerben teilnimmt. Allerdings hat er dabei nur seine goldene Maske auf, um nicht ausgelacht zu werden. Doch dann sieht Roxy Rick, einen Mitschüler, mit Cyrils Maske und denkt, dass er der Rapper ist. Daraufhin beginnt sich Roxy für …

mehr …

Sherlock-liste

Perfekte Neuinterpretation der Sherlock Holmes Bücher. Am Anfang der Serie geht es um John H. Watson, einen Vietnam Veteran, der zurück in London ist. Er trifft auf einen alten Schulkameraden aus Harvard (denn John Watson war Militärarzt). John erzählt ihm, dass er eine Wohnung sucht, woraufhin ihn sein Schulkamarad einem seiner Kollegen vorstellt. Dieser Kollege heißt Sherlock Holmes und arbeitet in der Leichenhalle. Bei ihrer ersten Begegnung durchschaut Sherlock sofort, dass John in Harvard …

mehr …

<a href="magazin/kritiken/kritik/die-sims-4-18209.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Die Sims 4</a>

Ich weiß, dass Sims 4 nicht modern ist, aber ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen! Die Sims 4 ist ein Spiel, das es für Windows, OS X und für die XBox zu kaufen gibt. Darin kannst du deine eigenen Sims erstellen und ihnen Eigenschaften geben. Für die Sims, 2, 3 und 4 gibt es auch Erweiterungen zu kaufen, in denen du mehr Outfits und Deko verwenden oder sogar das ganze Spiel verändern kannst. Diese Packs heißen Bundle Pack und machen super Spaß, kosten dafür aber auch nicht wenig. Unter …

mehr …

<a href="magazin/kritiken/kritik/yousei-teikoku-18206.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Yousei Teikoku</a>

Interessiert an Metal Musik mit Chorgesang!? Yousei Teikoku ist eine japanische Band mit momentan drei Musikern und einer Musikerin. Der Gesang wird von Yui Itsuki ausgeübt, die Rhythmusgitarre von Takaha Tachibana, das Schlagzeug von Gight und der E-Bass von Nanami. Die Band hat in den letzten Jahren sich vom Rock immer mehr in Richtung Metal bewegt. Die Band spielt Instrumente, und Yui Itsuki singt mit einer symphonischen Stimme dazu. Im Hintergrund hört man häufig einen Chor, den man am besten …

mehr …

<a href="magazin/kritiken/kritik/the-100-18200.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">The 100</a>

Die Menschheit kehrt zurück nach Hause Seit 97 Jahren lebt die Menschheit im Weltall auf einem Raumschiff, der Ark. Doch als man bemerkt, dass der Ark nur wenige Monate fehlen, bis der Sauerstoff aufgebraucht ist, werden 100 jugendliche Straftäter auf die Erde geschickt, um zu überprüfen, ob Leben auf der Erde möglich ist. Darunter sind auch Clarke Griffin, Tochter der Chefärztin, und die Geschwister Blake, Octavia und Bellamy. Doch nach der Landung kommt es zu technischen Problemen, …

mehr …

<a href="magazin/kritiken/kritik/aquila.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Aquila</a>

Stell dir vor, du würdest an einem Samstagabend einschlafen, allerdings an einem Dienstagmorgen aufwachen! Studentin Nika ist für ein Auslandssemester nach Siena, einer Stadt in Italien, gereist und lebt nun mit ihrer Mitbewohnerin Jenny in einer Wohnung. An einem Samstag geht sie mit Jenny feiern, allerdings kann sich Nika weder an exzessiven Alkoholkonsum noch an den illegalen Konsum gefährlicher Drogen erinnern. Nika wacht an einem Morgen auf und denkt, es sei Sonntag. Daraufhin akkumulieren …

mehr …

<a href="magazin/kritiken/kritik/maedchen-auf-whatsapp.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Mädchen auf WhatsApp</a>

Erstmal zur Information: dieses Buch ist ein Chatroman.
Marie-Lin und Manou sind beste Freundinnen. Über WhatsApp erzählen sie sich ihr größten und kleinsten Geheimnisse, ihre Sorgen und Ängste, ihr Glück und ihre Erfolge. Doch dann verliebt sich Marie-Lin und weiß nicht, ob sie es Manou erzählen soll. Außerdem ist ihre Mutter gegen das ganze Verlieben, und ein ganz großes Problem beginnt.....

mehr …

Catalea Morgenstern, die Tochter des Teufels und meistgejagte Person der ganzen Hölle... Catalea Morgenstern will nichts lieber, als mit ihrer Familie zu brechen. Dumm nur, dass ihr Vater der Teufel ist und ganz andere Pläne mit ihr hat. Schweren Herzens steigt sie in die Firma, ehemals Hölle, ein, auch wenn sie mit den anderen Halbdämonen nichts zu tun haben will.Dumm nur, dass vor ihren Augen ein Halbdämon und Erbe eines der sieben Häuser ermordet wird und sie als Täterin da steht.Gemeinsam …

mehr …

Buecher cferda 01

Nach einem schweren Unfall muss Ella sich zurück ins Leben kämpfen und entscheiden, wer sie sein will. Als Ella in einen schweren Unfall verwickelt ist, bei dem sie ihre Mutter verliert, fällt sie in ein tiefes Loch. Nicht nur, dass sie schwere Verbrennungen erlitten hat und nur noch schwer laufen kann, sie zieht sich auch von ihren Freunden und Bekannten zurück. Schon schlimm genug, dass sie zu ihrem Vater, der sie vor knapp zehn Jahren verlassen hat, ziehen muss. Doch als sie eine Chance …

mehr …

    Was ist Spinxx?

    Sieh dir unser Video an!

    Bei spinxx.de dreht sich alles um die neuesten Filme, Computerspiele, Bücher und Musik. Du redest mit deinen Freunden am liebsten über Kino, Soaps oder YouTube? Dann bist Du bei uns genau richtig.

    pixabay_kaboompics

    Aktuelle Umfrage

    Netz-Jargon

    Im Gegensatz zu Briefen und E-Mails wird in SMS, Whatsapp-Nachrichten und im Chatroom so geschrieben, …

    mehr …

    Kritikerexamen

    Hier findest Du bald den spielerischen Zugang zum Wissensschatz der Filmkritiker/innen. Fang doch schon mal an mit unserem Quiz und prüfe Dein jetziges Wissen! 

    mehr …

    Filmdose mit Symbolen
    17. spinxx Kritiker*innengipfel 2019 in Bergisch Gladbach

    Ab sofort könnt ihr euch anmelden. Der 17. Spinxx-Kritiker*innengipfel findet vom 20.-22.09.2019 im Q1 Jugendkulturzentrum statt. Das Thema dieses Jahr lautet: „Wir reisen durch die Zeit“. Alle Infos gibt’s im Flyer. Wir freuen uns schon sehr auf euch!

    122805

    spinxx unterwegs

    Gamescom 2019

    von jakob (15)

    Together we are Games!

    mehr …

    Thumbnail DSC09668

    spinxx unterwegs

    Interview mit einem Jurykind

    von julian.cp18 (11)

    Was macht man eigentlich als Jurykind?

    mehr …

    Eröffnung

    spinxx unterwegs

    29. Kinderfilmfest Cinepänz …

    von ida.cp18 (12)

    Was war los auf dem Eröffnungsfest?

    mehr …

    Die Details des Eintrags ansehen

    spinxx unterwegs

    Interview mit einer Gebärdendometscherin

    von fannie.cp18 (11)

    Wie ist es eigentlich, einen Film in die Gebärdensprache zu übersetzen?

    mehr …

      News

      Die wahre Bedeutung von 'Blue (Da be dee)'

      Ist 'Blue (Da be dee)' wirklich nur ein Lied mit sinnlosem Text oder steht mehr dahinter? 

      mehr …

      News

      Ausklang vor den Sommerferien

      Man muss es sich ja auch mal gut gehen lassen!

      mehr …

      Cinepänz Köln 2019

      Redaktionen

      Cinepänz Köln 2019

      Für eine ganze Woche laufen in Köln nun Kinderfilme. Unsere Redaktion besteht aus 13 fleißigen Filmfans, …

      mehr …

      Plakat 65 A4 KiJu (1280 x 1024)

      Redaktionen

      Kurzfilmtage Oberhausen 2019

      Vier Redakteurinnen berichten vom Kinder- und Jugendkino der 65. Kurzfilmtage

      mehr …

      Doxs! Logo

      Redaktionen

      doxs! Duisburg 2018

      doxs! ist die Kinder- und Jugendsektion der Duisburger Filmwoche und fand vom 5. bis 11. November 2018 …

      mehr …

      P1200513 kleines Vorschaubild.JPG

      Redaktionen

      Cinepänz Köln 2018

      Auch 2018 gibt es wieder das Kölner Kinderfilmfest Cinepänz. Da darf natürlich unsere Festivalredaktion …

      mehr …

        Neueste Kritikertipps

        Umfrage

        Mit dem Mikrofon unterwegs: Unsere Checkliste hilft dir bei der Vorbereitung und Durchführung von Umfragen. …

        mehr …

        Neueste Kritikertipps

        Interview Knigge

        Wenn deine InterviewpartnerInnen sich Zeit für ein Interview nehmen, solltest du dich professionell …

        mehr …

        Neueste Kritikertipps

        Interview Tipps

        Übung macht den Meister! Interviews zu führen ist keine Kunst, sondern ein Handwerk, das man erlernen …

        mehr …

          Gastbeiträge gesucht

          Deine Kritik zählt! Du schmökerst mit der Taschenlampe unter der Bettdecke, weil ein Buch dich einfach nicht mehr loslässt? Das langersehnte Spiel war richtig teuer, bietet aber leider nicht viel Neues? Dein letzter Kinobesuch war rasant wie eine Achterbahnfahrt - oder vielleicht wildromantisch oder nur gähnend langweilig? Ob dich ein Film, eine TV – Sendung, ein Buch oder Spiel so richtig gepackt oder auch ziemlich geärgert hat: Hier bei spinxx.de kannst du deine Meinung veröffentlichen und alle anderen können sie lesen.

          mehr …