Sims4-artikel

Ein Spiel, bei dem man seiner Fantasie frei laufen lassen kann... Die Sims 4 ist ein Computerspiel, bei dem man zuerst eine Familie kreiert und ihr Leben nach Lust und Laune gestaltet. Bei der Kategorie ,,Erstelle einen Sim" ist fast alles möglich - von der Frisur und der Kleidung bis zu Körperform und der Gestaltung des Charakters. Nachdem man seiner Familie Namen gegeben hat und fertig ist, beginnt das Spiel erst so richtig. Wie im echtem Leben geht man auch als Erwachsener arbeiten oder als …

mehr …

Eine Rezension zu "Labyrinthus" des 33. Kinderfilmfest München Es geht um einen Jungen namens Frikke. Er hat eine Tasche gefunden, in der ein Spiel war. Als er das Spiel zu Hause ausprobiert, passiert etwas Komisches. Er fotografiert seine Katze und mit einer schwarzen Kamera kann er sie in das Computerspiel hineinzaubern. Dazu braucht er noch einen Stick, den er in seinen Computer steckt. Das Spiel ist eine bunte Welt, die aus einem Labyrinth besteht. Erst später erfährt Frikke, dass das Labyrinth …

mehr …

<a href="magazin/kritiken/kritik/alles-neu-nieuw.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Alles Neu - Nieuw</a>

Es ist nicht bloß ein Dokumentarfilm – es ist ein völlig neues Leben. In einer Welt, in der „Alles Neu“ ist. Tanans ist acht Jahre alt. Er kommt aus Uganda, um als Flüchtlingskind in den Niederlanden ein neues Leben zu beginnen. Der Dokumentarfilm „Nieuw – Alles neu“, der unter der Regie von Eefje Blankevoort entstand, ermöglicht es dem Zuschauer diesen Weg nachzuvollziehen. Die Reise, die Ankunft, die ersten Kontakte mit einer vollkommen fremden Welt. Tanans entdeckt europäische …

mehr …

Xy

Eine Rezension zu „X+Y“ des 33. Kinderfilmfest München Von einem Jungen ist der Vater gestorben, aber Nathan, so hieß der Junge, war nicht traurig als der Unfall passiert ist. Er war noch ganz klein. Am Ende war er dann traurig, weil ihm alles vom Unfall wieder eingefallen ist. Er hat Mathe gemacht, weil er Mathe liebt über alles. Er hat bei einem Mathe-Wettkampf mitgemacht, wo die besten Mathe-Genies aus der Welt mitmachen können. Am Ende gibt es immer Medaillen für die Gewinner, und China …

mehr …

Eine Rezension zu „Das Schicksal von Zyl (The Games Maker)“ des 33. Kinderfilmfest München Es geht um einen Jungen namens Ivan. Durch einen Comic hat sich sein ganzes Leben verändert. Denn der Comic hat ihn inspiriert, ein Spiel zu erfinden, obwohl er noch nie selbst ein Spiel gespielt hat. Das kann er seinem Vater nicht erzählen, denn er ist sehr streng und verbietet ihm zu Spielen. Deshalb hält er es geheim. Ivan wird also Spielemacher und erlebt eine Geschichte, von der er sich …

mehr …

Eine Rezension zu „Rettet Raffi!“ des 33. Kinderfilmfest München In dem Film geht es um Sammy und seinen Hamster Raffi. Raffi ist ein ganz einzigartiger Hamster. Er kann Dinge, die andere nicht können zum Beispiel durch Röhren laufen und Sachen finden. Eines  Tages ist Raffi weg und Sammy sucht ihn ganz allein. Seine Schwester hilft ihm nicht, sie ist sehr zickig und egoistisch. Seine Mutter hatte Angst, ihren Sohn zu verlieren und ist sehr besorgt. Und dann gibt es noch Rocky, einen …

mehr …

Jurassic1

Der Freizeitpark Jurassic World entwickelt eine neue große Attraktion mit ungeahnten Folgen. Um die Besucherzahlen im Vergnügungspark Jurassic World zu steigern, züchten die Besitzer des Parks jedes Jahr ein neues Exemplar. Da sie aber nicht wissen, was die Laborarbeiter züchten, da das laut Vertrag nicht erlaubt ist, werden immer gefährlichere Arten entwickelt. Die neueste Züchtung, der Indominus Rex, ist der erste genmanipulierte Hybrid. In einem anderen Abschnitt des Parks trainiert der …

mehr …

Feuerundflut

Ein atemberaubendes Wettrennen um Leben und Tod! Tella zögert nicht, als sie die Einladung zum Brimstone Bleed bekommt. Dies ist ein tödliches Wettrennen, das sie und andere Teilnehmer durch vier veschiedene Etappen schickt. Als Preis winkt das Heilmittel für ihren todkranken Bruder. Zur Seite steht ihr ein Pandora, ein genetisch verändertes Tier, das sie bei ihrer Aufgabe unterstützen soll. In ihrem Fall ist es ein Fuchs namens Madox. Gemeinsam kämpfen sie sich durch die erste Etappe des …

mehr …

Peaceisthemission-artikel

Major Lazer mischt wieder die Tanzflächen auf! Major Lazer - Das ist das US-amerikanische Musikprojekt, dass die elektronische Musikwelt nun mit einem neuen Album bereichert hat. Bestehend aus den DJ's Diplo und Switch machen sie seit 2008 erfolgreich Musik, die einer Mischung aus Reggea, Electronic Dance Music und Trap entspricht. Nun sind sie zurück mit ihrem neuen Album "Peace Is The Mission" und 9 neuen Songs. Schon mit ihrer ersten Single "Lean On" featuring der Sängerin MØ, schlugen …

mehr …

Whoami2

Der Film war für mein Empfinden sehr spannend. Er hat verdeutlicht, dass für Kinder und Jugendliche sehr wichtig ist, in der Gruppe Anerkennung zu finden. Wenn das nicht der Fall ist, ziehen sich diese Kinder zurück und suchen sich auf anderen Wegen diese Anerkennung. Im Film war es dann die Arbeit mit dem Computer, das Programmieren und eindringen in eine virtuelle Welt, in der diese Anerkennung stattfand. Leider wurde überdurchschnittliches Wissen und Können zum ,,Hacken‘‘ benutzt, nicht …

mehr …

    Was ist Spinxx?

    Sieh dir unser Video an!

    Bei spinxx.de dreht sich alles um die neuesten Filme, Computerspiele, Bücher und Musik. Du redest mit deinen Freunden am liebsten über Kino, Soaps oder youtube? Dann bist Du bei uns genau richtig.

    pixabay_825545

    Aktuelle Umfrage

    Tierische Stars

    Tiere müssen trainiert werden, damit sie im Film auftreten können. Wäre dein Tier auch filmreif? …

    mehr …

    Kritikerexamen

    Hier findest Du bald den spielerischen Zugang zum Wissensschatz der Filmkritiker/innen. Fang doch schon mal an mit unserem Quiz und prüfe Dein jetziges Wissen! 

    mehr …

    Zwei Jugendliche mit Kamera
    Jetzt anmelden zum 13. spinxx Kritikergipfel vom 11. - 13. September 2015 in Hamm

    Beim diesjährigen Kritikergipfel dreht sich alles um das Phänomen YouTube. Ihr diskutiert mit bekannten YouTuberInnen und produziert eigene Beiträge für den spinxx YouTube Channel. Tolle Freizeitangebote gibt's noch obendrauf! Alle Infos gibt's hier und in unserem Flyer.

    Logo treffer

    spinxx unterwegs

    Der Treffer

    von Melina.Sch (11)

    WIR IM TREFFER!

    mehr …

    000Premiere Umfrage.JPG

    spinxx unterwegs

    Umfrage zu "Mara und der …

    von noracameron (14)

    Es gibt erstaunlich viele verschiedene Gründe, zu einer Filmpremiere zu gehen. Seht selbst!

    mehr …

    000Premiere Umfrage.JPG

    spinxx unterwegs

    Umfrage zu "Mara und der …

    von stefanie (17)

    Nicht nur ins Kino gehen, sondern auch noch im Kostüm des Lieblingscharakters. Wieso, haben wir uns …

    mehr …

    Doxs 2013 Britta Wandaogo mit Kaddi

    spinxx unterwegs

    Interview mit Britta Wangaogo, …

    von

    Britta Wangaogo und Tochter Kaddi zu ihrem Film Krokodile ohne Sattel.

    mehr …

      Gruppenbild verschiedener Comicfiguren

      News

      Gratis Comic Tag 2015

      Am 9. Mai ist Gratis Comic Tag. Auf zum nächsten Comicladen!

      mehr …

      News

      Auf nach Oberhausen!

      Filme schauen satt – auch in diesem Jahr wieder bei den Internationalen Kurzfilmtagen.

      mehr …

        Es wurde leider kein Eintrag gefunden.

          Neueste Kritikertipps

          Umfrage

          Mit dem Mikrofon unterwegs: Unsere Checkliste hilft dir bei der Vorbereitung und Durchführung von Umfragen. …

          mehr …

          Neueste Kritikertipps

          Interview Knigge

          Wenn deine InterviewpartnerInnen sich Zeit für ein Interview nehmen, solltest du dich professionell …

          mehr …

          Neueste Kritikertipps

          Interview Tipps

          Übung macht den Meister! Interviews zu führen ist keine Kunst, sondern ein Handwerk, das man erlernen …

          mehr …

            Gastbeiträge gesucht

            Deine Kritik zählt! Du schmökerst mit der Taschenlampe unter der Bettdecke, weil ein Buch dich einfach nicht mehr loslässt? Das langersehnte Spiel war richtig teuer, bietet aber leider nicht viel Neues? Dein letzter Kinobesuch war rasant wie eine Achterbahnfahrt - oder vielleicht wildromantisch oder nur gähnend langweilig? Ob dich ein Film, eine TV – Sendung, ein Buch oder Spiel so richtig gepackt oder auch ziemlich geärgert hat: Hier bei spinxx.de kannst du deine Meinung veröffentlichen und alle anderen können sie lesen.

            mehr …