Drei-meter-ueber-dem-himmel2

Bei einem illegalen Motorradrennen, treffen zwei verschiedene Welten aufeinander und lernen sich kennen ...... Der korrupte Hugo trifft auf das guterzogene Mädchen Babi. Sie treffen sich eines Nachts auf einem illegalen Motorradrennen. Auf Anhieb verstehen sich die beiden jedoch nicht sofort, denn Hugo ist ein Macho und versucht Babi mit seinen Maschen um den Finger zu wickeln. Nach einer Weile kommen sie sich dann doch näher, doch es gibt viele Hürden zu überwinden: Die Mutter von Babi ist …

mehr …

Schicksal-artikle2

Der Film hat mich auch an ein persönliches Erlebnis erinnert. Zunächst einmal finde ich es gut, dass der Regisseur Josh Boone auf die Idee kam, ein so gutes Buch über ein so wichtiges Thema zu verfilmen. Trotzdem muss ich sagen, dass ich die Umsetzung nicht so besonders gelungen finde. Am meisten stört mich, dass uns am Anfang erzählt wird, dass jetzt eine Geschichte über das Leben von Leuten mit Krebs kommt und das die Wahrheit nicht immer die schönste Variante ist, so etwas zu erzählen. …

mehr …

Schicksal-artikle

Also ich muss mal sagen, das ist der schönste Film, den ich bis jetzt geschaut habe!!! Ich hab mich immer gefragt, wie Leute bei Filmen heulen können… jetzt versteh ich es. Ich hab mich noch nie in einen Film so stark hineinversetzt und noch nie so mitgefühlt. Naja, komm ich zur Geschichte: Es ist eine sehr schöne Geschichte, man sieht, wie sich Krebskranke fühlen. Es hat mir gefallen, dass August und Hazel mit so viel Selbstbewusstsein im Leben standen. Hazel hat sich immer über die kleinen …

mehr …

Sechzig minütige Verfilmung des Märchens "Vom Fischer und seiner Frau". In dem Film "Vom Fischer und seiner Frau" geht es um den Fischer Hain und seine Frau Ilsebill. Sie wohnen in einer einfachen Hütte in den Dünen und jeden Tag geht Hain zum Strand um zu fischen. Eines Tages fängt er einen Butt der sprechen kann und ihm sagt, er sei ein verwunschener Prinz. Daraufhin wirft der Fischer den Butt zurück ins Meer und kehrt zurück zu Ilsebill. Hain ist sehr glücklich mit dem was er hat, aber …

mehr …

Entscheide zwischen Liebe oder erstem Plattenvertrag! Inge ist eine Öko-Aktivistin und der Song, den die vier Jungs, welche sich zusammen Systemfehler nennen, zu kleinen Berühmtheiten gemacht hat, handelt von ihr. Inge ist stinksauer und diesen Hass versteckt sie nicht grade. Als sich der Gitarrist von Systemfehler kurz vor einem wichtigen Konzert beide Hände verletzt, muss die Band einen neuen Gitarristen finden. Und wer eignet sich da nicht besser als Inge? Doch sie macht nur mit, wenn die …

mehr …

Starters

Deine Zukunft gehört dir, doch dein Körper gehört uns! 1. Vorsicht! Sie haben den Körper eines anderen Menschen gemietet. 2. Es ist nicht gestattet, den gemieteten Körper zu verändern oder zu verletzen. 3. Wir haften nicht für illegale oder gefährliche Aktivitäten, die Sie mit dem gemieteten Körper ausüben. Die 16-jährige Callie verliert ihre Eltern, als ein unheimlicher Vorfall fast alle Menschen tötet - nur sehr junge und sehr alte überleben. Während die Alten ihren Reichtum mehren, …

mehr …

Hazel und Gus haben beide Krebs und schwören für immer zusammen zu bleiben. Hazel muss eine Sauerstoffflasche mit sich ziehen, da sie an Schilddrüsenkrebs leidet. Als sie zur einer Selbsthilfegruppe geht, trifft sie auf Gus. Er hat eine Beinprothese und hat Angst, wenn er stirbt, vergessen zu werden. Die beiden Teenager verlieben sich unsterblich ineinander. Hazel sagt, dass sie eine Zeitbombe sei (da ihr Krebs sie jederzeit töten kann) und wenn sie explodiert, möchte sie die Anzahl der leidenden …

mehr …

Aufdemwegzurschule

Vier Kinder und jeweils ein gefährlicher Schulweg . Jackson aus Kenia, Zahira aus Marokko, Samuel aus Indien und Carlito aus Argentinien haben alle etwas gemeinsam. Einen beschwerlichen Schulweg, der sie durch die Steppe, durchs Gebirge und durch andere Landschaften führt. Zudem müssen die Geschwister von Samuel seinen Rollstuhl durch hindernissreiche Strecken schieben. Carlito und seine Schwester reiten jeden Morgen zu ihrer Schule. Zahira und ihre zwei Freundinnen müssen jeden Montag eine …

mehr …

Ein humorvoller zum denken anregender Familienfilm .Um eine andere Sichtweise zu zeigen . Brahm ist ein schlauer Junge mit vielen Ideen. Er möchte später mal ein großer Erfinder werden. Dabei gibt es nur ein kleines Problem: Der Lehrer Herr Fis. Der kann nähmlich garnicht mit dem ADHS des kleinen Brahm umgehen und will ,dass dieser den ganzen Tag still sitzt! Das geht natürlich garnicht. Brahm fühlt sich von allen missverstanden und läuft einmal sogar vor der Schule davon. Als sich Herr Fis …

mehr …

Reue3

Ein Junge wird gemobbt. Kann das gutgehen? Der schüchterne Junge Jochem ist übergewichtig. Deshalb wird er von seinen Mitschülern gemobbt, bloßgestellt und zu Sachen gezwungen. Er bekommt kaum Unterstützung. Nur seine Klassenkameradin Vera, sein Hund, den er gefunden hat und David halten zu ihm. Als es von kleinen Ärgereien zu ernsthaften Verletzungen und kriminellen Handlungen kommt, weiß Jochem nicht mehr weiter und fängt an depressiv zu werden und sich selbst zu verletzen. Wird er je …

mehr …

    Was ist Spinxx?

    Sieh dir unser Video an!

    Bei spinxx.de dreht sich alles um die neuesten Filme, Computerspiele, Bücher und Musik. Du redest mit deinen Freunden am liebsten über Kino, Soaps oder youtube? Dann bist Du bei uns genau richtig.

    pixabay_Shraddha_Lotlikar_henna-323321

    Aktuelle Umfrage

    Das geht unter die Haut!

    Tattoos: Was erzählen sie dir und wie stehst du dazu? Schreib uns, was du denkst!

    mehr …

    Kritikerexamen

    Hier findest Du bald den spielerischen Zugang zum Wissensschatz der Filmkritiker/innen. Fang doch schon mal an mit unserem Quiz und prüfe Dein jetziges Wissen! 

    mehr …

    Voting

    Das spinxx.de - Voting bittet um hohe Wahlbeteiligung!

    Klicke einfach auf die Antwort, die dir am meisten zusagt. Schon nimmst du am spinxx - Voting teil und erfährst auch, was die spinxx - Community denkt!

    Welches Filmgenre ziehst du allen anderen vor?

    <a href="magazin/spinxx-unterwegs/beitrag/umfrage-zum-film-reue-1850.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Umfrage zum Film Reue</a>

    spinxx unterwegs

    Umfrage zum Film Reue

    von reporter.cp (14)

    Im Rahmen von Cinepänz wurde eine Umfrage zum Thema Mobbing durchgeführt.

    mehr …

    Cp luis

    spinxx unterwegs

    Interview mit der Einsprecherin: …

    von reporter.cp (14)

    Ein spannendes Interview mit der Einsprecherin von Horizon Beautiful.

    mehr …

    Cp interview finnregisseur

    spinxx unterwegs

    Interview mit Frans Weisz

    von reporter.cp (14)

    "Wenn du nichts mehr kannst, kannst du immer noch Regisseur werden..."

    mehr …

    Cp umfrage

    spinxx unterwegs

    Umfrage bei der Cinepänzeröffnungsfeier

    von reporter.cp (14)

    Was fanden sie an dem Film "Die Nachtigall" besonders gelungen?

    mehr …

      HAMMer spinxx Redaktion nach der Arbeit
      unser erstes Selfie...:-), natürlich nach der Preisverleihung

      News

      Handy-Film Wettbewerb "Mobilstreifen" veranstaltet durch die "filmothek der jugend NRW"

      Die HAMMer - spinxx Redaktion, hatte dieses Jahr die Ehre, als Jury für den Handy - Film Wettbewerb …

      mehr …

      Gartenzwerg mit Sprechblase "Alles Gute"

      News

      KJF sucht Junge Deutschlandbilder

      Deutschland fotografieren: Macht mit beim KJF Fotowettbewerb zur Deutschen Einheit!

      mehr …

        <a href="redaktionen/redaktionsprofil/koeln.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Köln 1</a>

        Redaktionen

        Köln 1

        Wir sind Thriller-, Musical- und Animefans, stehen glitzernden Vampiren eher skeptisch gegenüber, streiten …

        mehr …

        <a href="redaktionen/redaktionsprofil/berlin.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Berlin</a>

        Redaktionen

        Berlin

        Hallo,
        wir sind das Berliner Redaktionsteam für spinxx.

        mehr …

        <a href="redaktionen/redaktionsprofil/muenster.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Münster</a>

        Redaktionen

        Münster

        Schon seit 2004 gibt es in Münster eine Spinxx-Redaktion. Jedes Jahr kommen neue Redakteure hinzu, …

        mehr …

        <a href="redaktionen/redaktionsprofil/gelsenkirchen.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Gelsenkirchen</a>

        Redaktionen

        Gelsenkirchen

        Willkommen in der Gelsenkirchener Redaktion von Spinxx. Wir treffen uns jeden Dienstag um 15.30 im "log …

        mehr …

        <a href="redaktionen/redaktionsprofil/schwerin.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Schwerin</a>

        Redaktionen

        Schwerin

        mehr …

          Neueste Kritikertipps

          Umfrage

          Mit dem Mikrofon unterwegs: Unsere Checkliste hilft dir bei der Vorbereitung und Durchführung von Umfragen. …

          mehr …

          Neueste Kritikertipps

          Interview Knigge

          Wenn deine InterviewpartnerInnen sich Zeit für ein Interview nehmen, solltest du dich professionell …

          mehr …

          Neueste Kritikertipps

          Interview Tipps

          Übung macht den Meister! Interviews zu führen ist keine Kunst, sondern ein Handwerk, das man erlernen …

          mehr …

            Gastbeiträge gesucht

            Deine Kritik zählt! Du schmökerst mit der Taschenlampe unter der Bettdecke, weil ein Buch dich einfach nicht mehr loslässt? Das langersehnte Spiel war richtig teuer, bietet aber leider nicht viel Neues? Dein letzter Kinobesuch war rasant wie eine Achterbahnfahrt - oder vielleicht wildromantisch oder nur gähnend langweilig? Ob dich ein Film, eine TV – Sendung, ein Buch oder Spiel so richtig gepackt oder auch ziemlich geärgert hat: Hier bei spinxx.de kannst du deine Meinung veröffentlichen und alle anderen können sie lesen.

            mehr …