Tini1

Es geht um die berühmte Violetta, die auf eine einsame Insel fährt, da sie ewas an ihrem Leben verändern muss.   Violetta (Martina Stoessel) ist berühmt in der ganzen Welt und startet bald ihre GET ME STARTED TOUR. Sie hat tausende von Fans. Nach einem langen Flug am Flughafen konfrontieren sie ihre Fans mit neuen News und wollen alle Autogramme und Selfies mit ihr. Aber sie, ihre Tante Angie (Clara Alonso) und ihr Produzent flüchten schnell in ihr Auto, da Violetta gleich bei …

mehr …

Tagebuch-der-anne-frank4

Der Film "Das Tagebuch der Anne Frank" ist meiner Meinung nach ein sehr guter und bewegender Film. Ich habe einen tiefen emotionalen in das Geschehen bekommen und konnte mich somit gut in die abgespielten Szenen hinein versetzen. Dem Film konnte ich entnehmen, dass es hauptsächlich um das Leben der Annelies Marie "Anne" Frank und um ihre jüdische Familie geht, die sich im "Hinterhaus" verstecken. Anne Frank schreibt dort ihr berühmtes Tagebuch, welches ihr Vater letzten Endes veröffentlicht. …

mehr …

Kinovorhang cferda 01

Vier unterschiedliche Männer, die beschließen gemeinsam eine Bank auszurauben.
Chris (Til Schweiger), Max (Matthias Schweighöfer) und Peter (Jan Josef Liefers) haben nichts gemeinsam, außer, dass sie bei dem selben Anlageberater Tobias (Michael Bully Herbig) Kunden sind. Eines Tages stellen sie fest, dass ihr Erspartes weg ist. Als sie feststellen, dass sie dem hinterhältigen Bankdirektor (Thomas Heinze) zum Opfer gefallen sind, beschließen sie sich zu rächen. Und planen einen Bankraub.

mehr …

B2

Der Film ist witzig und zum Teil spannend gemacht. Er ist dem Buch sehr gut nachempfunden und zeigt sogar dieselben Zeichnungen, die im Buch abgebildet sind. Die Hauptperson Greg wird als ein selbstsüchtiger, arroganter und eingebildeter Junge in der 5.Klasse einer amerikanischen Junior High-School dargestellt. Seine egoistische Art kommt im Film extremer rüber als im Buch. Wenn man das Buch liest, wird man schneller in die Person Greg versetzt, da es in der ich – Form erzählt . Im Film hat …

mehr …

Sebastian-und-die-feuerretter1

Der Film "Sebastian und die Feuerretter" spielt in der unmittlebaren Nachkriegszeit. Er handelt von Sebastian und seiner schneeweißen Berghündin "Bell". Vor allem fesselt der Film mit seinen großartigen Naturbildern in dern französischen Alpen. Er handelt von Sebastians Tante Angelina im französischen Widerstand gegen die deutsche Besatzungsmacht. Der Regisseur konzentriert sich auf die außergewöhnliche Freundschaft zwischen Sebastian und seiner Berghündin Bell sowie auf die Vater-Sohn-Beziehung, …

mehr …

Heidi3

Meine Filmkritik zum Film Heidi
Meine Filmkritik zum Film Heidi:
Ich fande den Film gut, weil die Schauspieler sehr gut gespielt haben.
Am besten fande ich den Großvater, Peter und Fräulein Rotenmeier.
Die Musik ist auch sehr gut.

mehr …

Tagebuch-der-anne-frank2

Mir hat der Film persönlich sehr gefallen, weil es gezeigt wurde, wie das damals zu Hitlers Zeit war. Wie sehr die Juden damals gelitten haben unter der Strenge. Mich hat es sehr berührt, wo Anne ihren Papa gefragt hat, warum Juden keine Hunde haben dürfen. Ich denke, dass Anne gerne einen Hund gehabt hätte. Was ich auch noch traurig fand, wo sie zu acht in den kleinen Räumen wohnen mussten und wo sie am Ende dann ins KZ gebracht worden waren. Sie hatte in der Hinsicht keine schöne Kinderheit, …

mehr …

Unterdemsand2

Eine Gruppe deutscher Jungen, Soldaten, die fast noch Kinder sind, ein dänischer verrohter Feldwebel... ...der den Trupp Jugendliche bekommt, um einen Strand voller Minen zu reinigen und ein Versprechen: Wenn diese Arbeit beendet ist, dürft ihr Heim. Der Film spielt in der Nachkriegszeit und zeigt ohne eine Bewertung abzugeben die Folgen des Krieges die noch viele weitere Opfer forderten. Die Handlung ist schnell zu verstehen und die Gefühle der einzelnen Schauspieler sehr gut dargestellt. Weder …

mehr …

Sing2

Warnung: Gänsehaut Gefahr!

Ein Film für die ganze Familie mit vielen wunderschönen Songs von früher und heute.
Der Theaterbesitzer, Buster Moon, will sein Theater retten, dafür braucht er eine neue wahnsinns-Show. Da kommt ihm die Idee. Eine Casting Show. Der Gewinner soll 1.000$ erhalten. Am Tag des Vorsingens kommt fast die ganze Stadt. Aber nur einer kann Gewinnen und das Preisgeld abstauben.

mehr …

Tagebuch-der-anne-frank4

Ein Leben versteckt im Hinterhaus - Eine Lebensgeschichte die zum Nachdenken anregt. Der Film "Das Tagebuch der Anne Frank" hat mir sehr gut gefallen. Die gesamte Situation der Familie und der damaligen Zeit wurde gut dargestellt, jedoch denke ich, dass manches noch extremer hätte sein können. Denn genau dieses Extreme hätte dann vielleicht auch die unreifen Kinder getroffen, welche den Interessierten den Film versaut haben. Aber trotzdem finde ich, die Schauspieler bringen sehr deutlich rüber, …

mehr …

    Was ist Spinxx?

    Sieh dir unser Video an!

    Bei spinxx.de dreht sich alles um die neuesten Filme, Computerspiele, Bücher und Musik. Du redest mit deinen Freunden am liebsten über Kino, Soaps oder YouTube? Dann bist Du bei uns genau richtig.

    pixabay_kaboompics

    Aktuelle Umfrage

    Netz-Jargon

    Im Gegensatz zu Briefen und E-Mails wird in SMS, Whatsapp-Nachrichten und im Chatroom so geschrieben, …

    mehr …

    Kritikerexamen

    Hier findest Du bald den spielerischen Zugang zum Wissensschatz der Filmkritiker/innen. Fang doch schon mal an mit unserem Quiz und prüfe Dein jetziges Wissen! 

    mehr …

    Zwei Jugendliche mit Kamera und Mikrofon
    14. spinxx Kritikergipfel 2016 in Köln

    Ende September und schönstes Wetter! Perfekte Aussichten für den 14. Spinxx Kritikergipfel. Es wurde viel gelacht und es sind viele spannende und lustige Kurzfilme und Comiczeichnungen entstanden.

    Alle Ergebnisse findet ihr hier.

    IMG 1803.JPG

    spinxx unterwegs

    Interview mit Kyne Uhlig

    von viktor.cp16 (16)

    Was war die schwierigste Szene im Kurzfilm "FETT"? Unsere Reporter haben nachgefragt.

    mehr …

    P1200587.JPG

    spinxx unterwegs

    Interview mit Edorina Samakova …

    von julie.cp16 (14)

    Wie ist es ein Film in die Gebärdensprache zu übersetzen? Drei unserer Reporter haben mal nachgefragt.

    mehr …

    IMG 1780.JPG

    spinxx unterwegs

    Interview mit Viktor und …

    von anna.cp16 (14)

    Was steckt hinter dem Film "Geduldet im Paradies - Fünf Euro und andere Träume"?

    mehr …

    DSCF2823

    spinxx unterwegs

    2. Interview mit Sigrid Klausmann

    von jakob.cp16 (16)

    Was war die schwierigste Szene im Film? Dieser und anderen Fragen geht unser Reporter Jakob auf den …

    mehr …

      P1200550.JPG

      Redaktionen

      Cinepänz Köln 2016

      Neun Tage kostenlos Kino - und jede Menge Arbeit für unser Reporterteam!

      mehr …

      Anhang 1

      Redaktionen

      KinderFilmFest Münster 2016

      Herbstferienzeit ist Kinderfilmfest-Zeit! Es ist wieder soweit und das 34. Kifife beginnt.

      mehr …

      Gruppenfoto1.JPG

      Redaktionen

      Kinderfilmfest München 2016

      Hallo! Wir sind die Panda Reporter.

      mehr …

      Kurzfilmtage Oberhausen

      Redaktionen

      Kurzfilmtage Oberhausen

      Die Oberhausener Kurzfilmtage 2016 - Diesmal natürlich mit einer eigenen SPINXX-Redaktion

      mehr …

      Schiller bibliothek 2

      Redaktionen

      Berlin 2

      Alles kann, nichts muss! Die neue Spinxx-Redaktion in Berlin (Wedding) sucht junge Medienkritiker

      mehr …

        Neueste Kritikertipps

        Umfrage

        Mit dem Mikrofon unterwegs: Unsere Checkliste hilft dir bei der Vorbereitung und Durchführung von Umfragen. …

        mehr …

        Neueste Kritikertipps

        Interview Knigge

        Wenn deine InterviewpartnerInnen sich Zeit für ein Interview nehmen, solltest du dich professionell …

        mehr …

        Neueste Kritikertipps

        Interview Tipps

        Übung macht den Meister! Interviews zu führen ist keine Kunst, sondern ein Handwerk, das man erlernen …

        mehr …

          Gastbeiträge gesucht

          Deine Kritik zählt! Du schmökerst mit der Taschenlampe unter der Bettdecke, weil ein Buch dich einfach nicht mehr loslässt? Das langersehnte Spiel war richtig teuer, bietet aber leider nicht viel Neues? Dein letzter Kinobesuch war rasant wie eine Achterbahnfahrt - oder vielleicht wildromantisch oder nur gähnend langweilig? Ob dich ein Film, eine TV – Sendung, ein Buch oder Spiel so richtig gepackt oder auch ziemlich geärgert hat: Hier bei spinxx.de kannst du deine Meinung veröffentlichen und alle anderen können sie lesen.

          mehr …