Mockingjay-1

Katniss kehrt als Spotttölpel zurück! Wird sie es schaffen die Revolution gegen das Kapitol anzuführen? In der dritten Verfilmung der Fantasy Buchreihe "Die Tribute von Panem" wird deutlich, welche Auswirkungen die zweite Teilnahme Katniss Everdeens' an den Hungerspielen hat. Während Katniss und die Anderen aus dem zerstörten Distrikt 12 ins versteckte Distrikt 13 gebracht werden, beginnen auch die anderen Distrikte, sich gegen das diktatorisch regierende Kapitol aufzulehnen …

mehr …

Ein topaktueller und gut gemachter Film zum Thema Hacking und Social Engineering! Als der schüchterne Benjamin auf den charismatischen Max und seine Freunde Paul und Stefan trifft, fängt für ihn ein neues, interessantes Leben an: Die vier gründen die Hackergruppe CLAY (Clowns Laughing At You) und versuchen unter diesem Namen die Gesellschaft zu verbessern.Im Darknet existiert ein Hacker unter dem Namen MRX, der Max und Benjamins Vorbild ist. Um ihn zu beeindrucken führt CLAY nun Hackerangriffe …

mehr …

B2

Zwar ist dieser Film sehr lustig und unterhaltsam, einen lehrreichen Sinn hat er aber kaum. Ein Tick Anders ist eine gelungene Komödie bei der ich oft lachen und schmunzeln musste. Es ist eine fantastische Verschmelzung eines ernsten Themas mit Witz und Humor. Sie handelt von einem Tourette-kranken Mädchen namens Eva Stumpf (gespielt von Jasna Fritzi Bauer). Eva fühlt sich mit ihren Ticks, also den Ausbrüchen ihrer Krankheit, wie ein Freak. Sie hat die Schule geschmissen und verbringt den Tag …

mehr …

Rico-oskar-tieferschatten

Heute treffen Sie mit mir Frau Doretti, die Mutter des Jungen, der Mr. 2000 überführte! R = Reporter                                                                          …

mehr …

Schicksal-artikle2

Erste Liebe. Tiefe Gefühle. Abschied nehmen müssen. Das verbleibende Leben genießen. Umgehen mit dem bevorstehenden Tod. All dies zeigt sich in diesem Film. Gemeinsam mit meiner Klasse besuchte ich im November die Kinoaufführung dieses Filmes. Schon im Vorfeld war die Freude unserer Mädchen der Klasse auf diesen Film groß. Viele von ihnen besaßen schon das Buch und waren gespannt auf die Verfilmung. Von ihrer Vorfreude ließ ich mich anstecken. Ich wusste aber nicht genau, worauf ich mich …

mehr …

Thecrew1

Durch die USA - mit The Crew! Man spielt Alex Taylor, Bruder des 5-10 Bosses Dayton Taylor. Eines Tages, als man diesen zu einem Treffen mit einem V6 fährt, wird Alex' Bruder erschossen und er als Täter festgenommen. Er darf das Gefängnis unter der Bedingung verlassen, bei der Festnahme eines korrupten Polizisten zu helfen. Dabei kommt er auch an den Mörder seines Bruders heran. Also willigt er ein und fährt Rennen um im Rang aufzusteigen und Shiv, dem Mörder, seinen Titel als V8 zu entreißen. …

mehr …

Tetra die in warheit Zelda ist aus dem Geisterschiff retten und Bellamu besiegen. Link war ein einfaches Kind und wird plötzlich zum Held des Windes ernannt. Als Link Ganondorf besiegt hat ist er am Bord der Piraten. Viele Piraten reden über den Meereskönig der das Meer bschützt und über das Geisterschiff das jeden gefangen hält und jedes Schiff sinken lässt. Niko, ein Matrose hat Angst und will darüber nichts hören. Tetra, die nicht wusste das sie in Warheit Zelda ist, hat keine Angst …

mehr …

Pokemon-oras2

Hier eine Kritik zum Release von Pokemon Rubin/Saphir! Kaum zieht man um und ist endlich in seinem neuen Zuhause angekommen, kann man auch schon wieder gehen. Denn dem Professor muss geholfen werden! Klar bekommt man danach als Dank das zuvor gewählte Pokemon geschenkt. Wählen kann man in ORAS zwischen Gekabor, Hydropi und Flemmli. Na dann, auf ins Abenteuer! Begleitet wird man hier von Brix/Maike, je nachdem, welcher Charater zum Spielen gewählt wurde, und im späteren Verlauf des Spiels stößt …

mehr …

Schicksal-artikle2

Der Film hat mich auch an ein persönliches Erlebnis erinnert. Zunächst einmal finde ich es gut, dass der Regisseur Josh Boone auf die Idee kam, ein so gutes Buch über ein so wichtiges Thema zu verfilmen. Trotzdem muss ich sagen, dass ich die Umsetzung nicht so besonders gelungen finde. Am meisten stört mich, dass uns am Anfang erzählt wird, dass jetzt eine Geschichte über das Leben von Leuten mit Krebs kommt und das die Wahrheit nicht immer die schönste Variante ist, so etwas zu erzählen. …

mehr …

Schicksal-artikle

Also ich muss mal sagen, das ist der schönste Film, den ich bis jetzt geschaut habe!!! Ich hab mich immer gefragt, wie Leute bei Filmen heulen können… jetzt versteh ich es. Ich hab mich noch nie in einen Film so stark hineinversetzt und noch nie so mitgefühlt. Naja, komm ich zur Geschichte: Es ist eine sehr schöne Geschichte, man sieht, wie sich Krebskranke fühlen. Es hat mir gefallen, dass August und Hazel mit so viel Selbstbewusstsein im Leben standen. Hazel hat sich immer über die kleinen …

mehr …

    Was ist Spinxx?

    Sieh dir unser Video an!

    Bei spinxx.de dreht sich alles um die neuesten Filme, Computerspiele, Bücher und Musik. Du redest mit deinen Freunden am liebsten über Kino, Soaps oder youtube? Dann bist Du bei uns genau richtig.

    pixabay_Shraddha_Lotlikar_henna-323321

    Aktuelle Umfrage

    Das geht unter die Haut!

    Tattoos: Was erzählen sie dir und wie stehst du dazu? Schreib uns, was du denkst!

    mehr …

    Kritikerexamen

    Hier findest Du bald den spielerischen Zugang zum Wissensschatz der Filmkritiker/innen. Fang doch schon mal an mit unserem Quiz und prüfe Dein jetziges Wissen! 

    mehr …

    Voting

    Das spinxx.de - Voting bittet um hohe Wahlbeteiligung!

    Klicke einfach auf die Antwort, die dir am meisten zusagt. Schon nimmst du am spinxx - Voting teil und erfährst auch, was die spinxx - Community denkt!

    Welches Filmgenre ziehst du allen anderen vor?

    Pferde

    spinxx unterwegs

    Unser Ausflug zum Ponyhof …

    von sevgi.b (10)

    Sieben Mädchen aus Berlin fahren aufs Land zum Ponyreiten.

    mehr …

    GS Fo¦erderstedt 1

    spinxx unterwegs

    SchulKinoWoche Thüringen …

    von claudia (57)

    Eindrücke von der SchulKinoWoche Thüringen / Sachsen-Anhalt 2014

    mehr …

    <a href="magazin/spinxx-unterwegs/beitrag/umfrage-zum-film-reue-1850.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Umfrage zum Film Reue</a>

    spinxx unterwegs

    Umfrage zum Film Reue

    von reporter.cp (14)

    Im Rahmen von Cinepänz wurde eine Umfrage zum Thema Mobbing durchgeführt.

    mehr …

    Cp luis

    spinxx unterwegs

    Interview mit der Einsprecherin: …

    von reporter.cp (14)

    Ein spannendes Interview mit der Einsprecherin von Horizon Beautiful.

    mehr …

      News

      Filme schauen im Jugendtreff Bonni

      Am 30. Januar findet der erste Filmabend im Jugentreff Bonni statt, den die Münsteraner Spinxxer gemeinsam …

      mehr …

      HAMMer spinxx Redaktion nach der Arbeit
      unser erstes Selfie...:-), natürlich nach der Preisverleihung

      News

      Handy-Film Wettbewerb "Mobilstreifen" veranstaltet durch die "filmothek der jugend NRW"

      Die HAMMer - spinxx Redaktion, hatte dieses Jahr die Ehre, als Jury für den Handy - Film Wettbewerb …

      mehr …

      Gartenzwerg mit Sprechblase "Alles Gute"

      News

      KJF sucht Junge Deutschlandbilder

      Deutschland fotografieren: Macht mit beim KJF Fotowettbewerb zur Deutschen Einheit!

      mehr …

        <a href="redaktionen/redaktionsprofil/koeln.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Köln 1</a>

        Redaktionen

        Köln 1

        Wir sind Thriller-, Musical- und Animefans, stehen glitzernden Vampiren eher skeptisch gegenüber, streiten …

        mehr …

        <a href="redaktionen/redaktionsprofil/berlin.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Berlin</a>

        Redaktionen

        Berlin

        Hallo,
        wir sind das Berliner Redaktionsteam für spinxx.

        mehr …

        <a href="redaktionen/redaktionsprofil/muenster.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Münster</a>

        Redaktionen

        Münster

        Schon seit 2004 gibt es in Münster eine Spinxx-Redaktion. Jedes Jahr kommen neue Redakteure hinzu, …

        mehr …

        <a href="redaktionen/redaktionsprofil/gelsenkirchen.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Gelsenkirchen</a>

        Redaktionen

        Gelsenkirchen

        Willkommen in der Gelsenkirchener Redaktion von Spinxx. Wir treffen uns jeden Dienstag um 15.30 im "log …

        mehr …

        <a href="redaktionen/redaktionsprofil/schwerin.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Schwerin</a>

        Redaktionen

        Schwerin

        mehr …

          Neueste Kritikertipps

          Umfrage

          Mit dem Mikrofon unterwegs: Unsere Checkliste hilft dir bei der Vorbereitung und Durchführung von Umfragen. …

          mehr …

          Neueste Kritikertipps

          Interview Knigge

          Wenn deine InterviewpartnerInnen sich Zeit für ein Interview nehmen, solltest du dich professionell …

          mehr …

          Neueste Kritikertipps

          Interview Tipps

          Übung macht den Meister! Interviews zu führen ist keine Kunst, sondern ein Handwerk, das man erlernen …

          mehr …

            Gastbeiträge gesucht

            Deine Kritik zählt! Du schmökerst mit der Taschenlampe unter der Bettdecke, weil ein Buch dich einfach nicht mehr loslässt? Das langersehnte Spiel war richtig teuer, bietet aber leider nicht viel Neues? Dein letzter Kinobesuch war rasant wie eine Achterbahnfahrt - oder vielleicht wildromantisch oder nur gähnend langweilig? Ob dich ein Film, eine TV – Sendung, ein Buch oder Spiel so richtig gepackt oder auch ziemlich geärgert hat: Hier bei spinxx.de kannst du deine Meinung veröffentlichen und alle anderen können sie lesen.

            mehr …