Dvds 01 cferda

Ein lustiges Spiel für zwischendurch. In Dash Valley steuert man eine kleine weiße Kugel durch aus verschiedenen Elementen zufällig erstellte Level. Wenn man auf den Bildschirm Drückt läuft das Spiel in Zeitlupe wenn man dann in eine Richtung zieht, zeigt ein Pfeil in die entgegengestzte Richtung. Falls man dann loslässt, fliegt die Kugel in die Richtung des Pfeils. Man darf in den Levels nicht von den Zacken an den Wänden getroffen werden, sonst stirbt man, wenn man gestorben ist, muss man …

mehr …

<a href="magazin/kritiken/kritik/sinister.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Sinister</a>

Eine ermordete Familie und alte Super-8-Filmrollen. Perfekte Grundlage für seinen neuen Roman... ...das denkt zumindest der Autor Ellison Oswalt und zieht mit seiner Frau und seinern Kindern in das Haus, in dem die Familie einst lebete. Dabei verschweigt er ihnen den Grund. Als er dann auf dem Dachboden die Filmrollen findet und sie sich nacheinander anguckt, beginnt auch schon der Horror. Die Filme scheinen sich selbst abzuspielen und bei mehrfacher Abspielung nicht immer das gleiche auf die Leinwand …

mehr …

Die beste Familie der Welt! Der 10-jährige Matti und sein Bruder Sami (5) sind Halbfinnen und leben in Deutschland. Mattis Traum ist es, einfach mal nach Finnland zu fahren, denn er war noch nie dort. Aber das Problem ist, dass der Vater Busfahrer ist und die Mutter in einer Praxis arbeitet und sie nicht genug Geld verdienen, um in den Urlaub nach Finnland zu fahren. Auf einmal hat Matti eine Idee: Bei einer Lotterie mitmachen und so versuchen, ein Haus in Finnland zu gewinnen. Aber weil es mit …

mehr …

Wenn alles schief läuft kann es nicht mehr schlimmer werden... Matti(10) und sein Bruder Sami(5) sind Halbfinnen, waren jedoch noch nie in Finnland. Doch der größte Wunsch von Matti ist einmal in den Ferien nach Finnland zu fahren. Aber die Eltern haben dafür nicht genügend Geld. Mattis bester Freund ist auch Halbfinne und fährt immer in den Sommerferien nach Finnland. Er lädt Mattis Familie nach Finnland ein, doch weil der Flug zu teuer ist, wird auch daraus nichts. Werden Matti und seine …

mehr …

Ein sehr lustiger und spannender Film über die Suche nach Willis... Es geht um einen kleinen Jungen namens Jack. Er stellt sich vor, ein Superheld zu sein und nennt sich deshalb Super Jack. Er  ist sieben Jahre alt und hat zwei Mütter! Zu seinem 8. Geburstag wünscht er sich einen  kleinen Bruder. Aber das ist natürlich nicht so einfach, wenn man zwei Mütter hat... Das versuchen die beiden Mütter ihrem Sohn auch zu erklaren. Als er die Erklärung seiner Mütter gehört hat, beschließt …

mehr …

Lustig, schön animiert und randvoll mit rabenschwarzem Humor: Dem Klassiker von Roald Dahl würdig. Wusstet ihr, dass Rotkäppchen keines Wegs vom großen, bösen Wolf, sondern von seinen zwei hungrigen Neffen angefallen wurde? Dass sie sich keinesfalls als wehrloses kleines Mädchen, sondern als mutige, bewaffnete Frau entpuppt hatte? Und, dass der Vater der beiden Racker lieber mit einer älteren Frau in einem Cafe plaudert, sie über die Wahrheit hinter den Märchen aufklärt: Das Rotkäpchen …

mehr …

Ein süßer Film für kleine Tierfreunde! Es geht um einen Jungen, namens Dominnik, der einen ganz besonderen Freund hat: Eine sprechende Giraffe! Da er direkt neben dem Tierpark wohnt und sein Opa als Tierpfleger dort arbeitet, kann er immer zu ihm gehen und mit seinem Freund spielen. Aber dann wird Dominik eingeschult und er kann seinen Freund nur noch selten besuchen. Dafür findet er dann aber in der Schule schnell einen anderen Freund! Die Giraffe wird ganz eifersüchtig, als sie Dominik mit …

mehr …

Kinovorhang cferda 01

Ein Film übers große Träumen und Klauen! Es geht um drei 13-jährige Mädchen, die den Traum haben, ein schöne Villa zu besitzen und ein tolles Leben ohne Probleme zu führen! Aber das ist leider nur ein Traum: Die Mädchen wohnen nämlich in einem Dorf mit einer schäbigen Papphütte nach der anderen! Ihr Leben ist voller Armut und Hoffnung, bis Cindy eine tolle aber illegale Idee hat: An den Hauswänden des reichen Viertels hochklettern und Leute bestehlen, die nicht zu Hause sind! Erst halten …

mehr …

Was alles passieren kann wenn man sich einen Bruder wünscht... Im Film geht es um einen Jungen namens Jack, der zwei Mütter hat und sich zu seinem Geburstag einen Bruder wünscht. Jack bekommt leider keinen Bruder geschenkt, sondern stattdessen einen großen Hasen. Erst ärgert er sich darüber aber langsam versteht er, dass es nicht so einfach ist einen Bruder zu bekommen. Also beschließt er, dass der Hase solange sein Bruder ist, bis er einen echte hat. Er gibt nicht auf und versucht alleine …

mehr …

    Was ist Spinxx?

    Sieh dir unser Video an!

    Bei spinxx.de dreht sich alles um die neuesten Filme, Computerspiele, Bücher und Musik. Du redest mit deinen Freunden am liebsten über Kino, Soaps oder YouTube? Dann bist Du bei uns genau richtig.

    pixabay_kaboompics

    Aktuelle Umfrage

    Netz-Jargon

    Im Gegensatz zu Briefen und E-Mails wird in SMS, Whatsapp-Nachrichten und im Chatroom so geschrieben, …

    mehr …

    Kritikerexamen

    Hier findest Du bald den spielerischen Zugang zum Wissensschatz der Filmkritiker/innen. Fang doch schon mal an mit unserem Quiz und prüfe Dein jetziges Wissen! 

    mehr …

    Filmdose mit Symbolen
    16. spinxx Kritikergipfel 2018 in Bergisch Gladbach

    Das waren die Heldentage. An diesem Wochenende wurden wir selbst zu RegisseurInnen, SchauspielerInnen, WebdesignerInnen, ZeichnerInnen, oder wir führten die Ka­mera und erweckten in den unterschiedlichen Workshops unsere Helden zum Leben. Einen Einblick gibt's auf Youtube.

    Thumbnail DSC09668

    spinxx unterwegs

    Interview mit einem Jurykind

    von julian.cp18 (11)

    Was macht man eigentlich als Jurykind?

    mehr …

    Eröffnung

    spinxx unterwegs

    29. Kinderfilmfest Cinepänz …

    von ida.cp18 (12)

    Was war los auf dem Eröffnungsfest?

    mehr …

    Die Details des Eintrags ansehen

    spinxx unterwegs

    Interview mit einer Gebärdendometscherin

    von fannie.cp18 (11)

    Wie ist es eigentlich, einen Film in die Gebärdensprache zu übersetzen?

    mehr …

    InterviewJakobAnnaKersting

    spinxx unterwegs

    Interview mit Regisseurin …

    von jakob.cp18 (14)

    Was macht Dreharbeiten in Indien besonders spannend?

    mehr …

      News

      Die Heldentage sind vorbei!

      und haben ihre Spuren hinterlassen... Denn der 16. Spinxx-Kritikergipfel war ein großer Erfolg!

      mehr …

      News

      "Bohemian Rapsody" - Pressevorführung

      Schon mal vorab in einen großen Film schnuppern - richtige Journalistenarbeit!

      mehr …

      P1200513 kleines Vorschaubild.JPG

      Redaktionen

      Cinepänz Köln 2018

      Auch 2018 gibt es wieder das Kölner Kinderfilmfest Cinepänz. Da darf natürlich unsere Festivalredaktion …

      mehr …

      Redaktion bei Antenne Muenster kl

      Redaktionen

      KinderFilmFest Münster 2018

      Wir sind die Redaktion des Kinderfilmfests (KiFiFe) Münster und freuen uns auf spannende und …

      mehr …

      Bochum

      Redaktionen

      Bochum

      XX

      mehr …

      Doxs! Logo

      Redaktionen

      doxs! Duisburg 2017

      doxs! ist die Kinder- und Jugendsektion der Duisburger Filmwoche und fand dieses Jahr zum 16. Mal statt.
       …

      mehr …

      Reporter ERoeffnung

      Redaktionen

      Cinepänz Köln 2017

      Jedes Festival braucht Journalisten - auch die Cinepänz!

      mehr …

        Neueste Kritikertipps

        Umfrage

        Mit dem Mikrofon unterwegs: Unsere Checkliste hilft dir bei der Vorbereitung und Durchführung von Umfragen. …

        mehr …

        Neueste Kritikertipps

        Interview Knigge

        Wenn deine InterviewpartnerInnen sich Zeit für ein Interview nehmen, solltest du dich professionell …

        mehr …

        Neueste Kritikertipps

        Interview Tipps

        Übung macht den Meister! Interviews zu führen ist keine Kunst, sondern ein Handwerk, das man erlernen …

        mehr …

          Gastbeiträge gesucht

          Deine Kritik zählt! Du schmökerst mit der Taschenlampe unter der Bettdecke, weil ein Buch dich einfach nicht mehr loslässt? Das langersehnte Spiel war richtig teuer, bietet aber leider nicht viel Neues? Dein letzter Kinobesuch war rasant wie eine Achterbahnfahrt - oder vielleicht wildromantisch oder nur gähnend langweilig? Ob dich ein Film, eine TV – Sendung, ein Buch oder Spiel so richtig gepackt oder auch ziemlich geärgert hat: Hier bei spinxx.de kannst du deine Meinung veröffentlichen und alle anderen können sie lesen.

          mehr …