Ein griechischer sommer 1

Ein spannender und wunderbar gestalteter Film über die Freundschaft zwischen einem Jungen und seinem Pelikan. Yannis lebt gemeinsam mit seinem Vater in eher ärmlichen Verhältnissen auf der kleinen griechischen Insel "Zora", die nicht viel mehr als ein Café, ein Kloster und einen kleinen Markt bietet. Yannis' Vater hat sich nach dem Tod seiner Frau sehr verändert: Er ist mürrisch und streng gegenüber Yannis geworden. Während eines Auftrags endeckt der 14-jährige Yannis einen kleinen Pelikan, …

mehr …

Katy zieht nach West Virgina und lernt dort Daemon kennen, der ihre Welt komplett auf den Kopf stellt. Als die siebzehnjährige Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um "neue Freunde" zu finden. Und lernt …

mehr …

Aril, die Schwester unseres Helden Link, wird entführt, und du musst sie retten! Du spielst den Jungen Link, der auf der Insel Präludien geboren wurde und mit seiner Oma und Schwester zusammen wohnt. Nachdem seine Schwester entführt wird, wird er von der Piratin Tetra zu dem Ort gebracht, an dem seine Schwester gefangen gehalten wird. Aber leider will das Spiel, dass du versagst. Denn man kommt nur sehr, sehr schwer weiter. Aber dabei siehst du den Oberbösen. Zum Glück wirst du vom Rotenleunenkönig …

mehr …

Finn 1

Finn will kein Fußball mehr spielen und lernt einen geheimnisvollen Geigenspieler kennen. Finn will kein Fußball mehr spielen. Doch sein Vater will, dass er weiter spielt. Eines Tages sieht Finn, wie ein alter Mann mit Mantel und weißen Haaren in einen alten Bauernhof, der schon seit Jahren verlassen ist, hineintritt. Als Finn vom Fußballtraining nach Hause fährt, hört er wie der alte Mann namens Luuk Geige spielt und guckt ihm beim Spielen zu. Aber als er das tut, sieht er seine Mutter, die …

mehr …

Shana 2

Das 12-Jährige Indianermädchen Shana ist seitdem ihre Mutter tot ist sehr verschlossen und traurig ... Das 12-jährige Indianermädchen Shana (Sunshine O'Donovan) lebt mit ihrem Vater in einem kleinen Indianerdorf. Einst war sie ein fröhliches Mädchen. Sie spielte auf Festen Geige mit ihrer Mutter. Doch seitdem ihre Mutter vor zwei Jahren im Wald verschwand lebt sie immer zurückgezogener und ihr Vater ertränkt seinen Kummer in Alkohol. Eines Tages bekommt ihre Klasse eine neue Lehrerin, die …

mehr …

Anina 1

Eine besondere Strafe für ein besonderes Mädchen. Anina Yatay Salas' Name besteht aus drei Palindromen, weshalb sie in der Schule Palindrommädchen genannt wird. Eines Tages prügelt sie sich auf dem Schulhof mit einem anderen Mädchen. Als Strafe müssen sie jede einen Umschlag mit Siegel eine Woche lang aufbewahren, ohne diesen zu öffnen. Anina und ihre Freundin Florenzia versuchen an den Umschlag des anderen Mädchens zu kommen, um zu sehen, was drin ist, bis sie herausfinden, dass ihr Vater …

mehr …

Shana 2

Shana kann sehr gut Geige spielen, doch nach dem Tod der Mutter fehlt ihr jeglicher Anreiz. Shanas Mutter ist gestorben. Gemeinsam mit ihrem Vater versucht sie mit ihrem Tod klar zu kommen. Ihre Mutter war eine talentierte Geigenspielerin und auch Shana hat dieses Talent geerbt. Doch seit dem Tod fehlt ihr jeglicher Anreiz. Sie schwänzt die Schule und verbringt jeden Tag an einem Baum, an dem geschriebene Briefe an ihre Mutter hängen. Nur wenn sie sich …

mehr …

Shana 2

Shana hat nur eine Chance den Tod ihrer Mutter zu verarbeiten, sie muss dem Wolf und ihrer Musik folgen. Die 12- jährige Shana lebt zusammen mit ihrem Vater in einem kleinen Indianerdorf in Kanada. Seit dem Tod ihrer Mutter hat sie keine Lust mehr auf die Schule, ihre Freunde und ist generell sehr introvertiert geworden. Früher hat sie mit ihrer Mutter gemeinsam Geige gespielt, nun ist sie lieber im Wald unter ihrem Lieblingsbaum, der voll von Briefen an ihre Mutter behangen ist. Dort begegnet …

mehr …

Shana 1

Ein Mädchen, das versucht mit dem Tot ihrer Mutter klar zu kommen und sich Trost bei ihrer Geige holt. Shana, ein Indianermädchen, und ihr Vater versuchen, jeder auf seine Art, mit dem Tot von Shanas Mutter auszukommen. Shana versucht das, indem sie sich an den Sachen ihrer Mutter festhält und nur mit den wenigsten Leuten spricht. Ihr Vater verarbeitet den Tod seiner Frau, indem er sich betrinkt und sich Shanas Mutter einbildet und mit ihr redet. In das Indianerdorf kommt eine neue Lehrerin, …

mehr …

Ein griechischer sommer 1

Es entsteht eine Freundschaft zwischen einem Pelikan und einem Jungen.     Yannis wohnt mit seinem Vater in Griechenland in dem Dorf namens  „Zora“. Seine Mutter ist vor drei Jahren gestorben. Sie hat ihm als Andenken ein goldenes Kreuz zurück gelassen. Seitdem ist der Vater ziemlich grummelig und gemein. Als Yannis wieder mal für seinen Vater was besorgen soll, geht er zu einem Schiff. Als er etwas krähen hört, geht  er der Sache auf den Grund. Er findet einen kleinen …

mehr …

    Was ist Spinxx?

    Sieh dir unser Video an!

    Bei spinxx.de dreht sich alles um die neuesten Filme, Computerspiele, Bücher und Musik. Du redest mit deinen Freunden am liebsten über Kino, Soaps oder youtube? Dann bist Du bei uns genau richtig.

    pixabay_Shraddha_Lotlikar_henna-323321

    Aktuelle Umfrage

    Das geht unter die Haut!

    Tattoos: Was erzählen sie dir und wie stehst du dazu? Schreib uns, was du denkst!

    mehr …

    Kritikerexamen

    Hier findest Du bald den spielerischen Zugang zum Wissensschatz der Filmkritiker/innen. Fang doch schon mal an mit unserem Quiz und prüfe Dein jetziges Wissen! 

    mehr …

    Voting

    Das spinxx.de - Voting bittet um hohe Wahlbeteiligung!

    Klicke einfach auf die Antwort, die dir am meisten zusagt. Schon nimmst du am spinxx - Voting teil und erfährst auch, was die spinxx - Community denkt!

    Welches Filmgenre ziehst du allen anderen vor?

    Interview Franz Weisz

    spinxx unterwegs

    Interview mit dem Regiesseur …

    von PaulK. (12)

    Zu seinem Film "Finn" haben wir, Paul, Frédérik und Dominik, Franz Weisz interviewt.

    mehr …

    Jury Gruppenfoto

    spinxx unterwegs

    Interview mit der Jury

    von ClaraM. (12)

    Paul, Frédéric und Clara haben die Jury über ihren Job interviewt.

    mehr …

    Spatz 05 Gruppenfoto

    spinxx unterwegs

    Goldener Spatz

    von KalinkaMc (10)

    Die Spinxx-Redaktion des Kinderfilmfestival Münster interviewt den Goldenen Spatz.

    mehr …

    Interview Neele Leana Volmeer

    spinxx unterwegs

    Interview mit der Regieseurin …

    von LeonieP. (13)

    Frau Vollmer hat bei dem Film "Rico, Oskar und die Tieferschatten" Regie geführt und wir haben sie …

    mehr …

      Szenenfoto aus dem Film Rotterdamse Tranen

      News

      Alle Jahre wieder: doxs!

      Bescherung im November: doxs! präsentiert in Duisburg aktuelle Dokus aus aller Welt.

      mehr …

      DFI Symposium 2014 Podium mit spinxx - RedakteurInnen aus Köln

      News

      Dokumentarfilm Symposium

      Spinxxer/innen aus Köln auf DFI - Podium zum Jugenddokumentarfilm.

      mehr …

        <a href="redaktionen/redaktionsprofil/koeln.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Köln 1</a>

        Redaktionen

        Köln 1

        Wir sind Thriller-, Musical- und Animefans, stehen glitzernden Vampiren eher skeptisch gegenüber, streiten …

        mehr …

        <a href="redaktionen/redaktionsprofil/berlin.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Berlin</a>

        Redaktionen

        Berlin

        Hallo,
        wir sind das Berliner Redaktionsteam für spinxx.

        mehr …

        <a href="redaktionen/redaktionsprofil/muenster.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Münster</a>

        Redaktionen

        Münster

        Schon seit 2004 gibt es in Münster eine Spinxx-Redaktion. Jedes Jahr kommen neue Redakteure hinzu, …

        mehr …

        <a href="redaktionen/redaktionsprofil/gelsenkirchen.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Gelsenkirchen</a>

        Redaktionen

        Gelsenkirchen

        Willkommen in der Gelsenkirchener Redaktion von Spinxx. Wir treffen uns jeden Dienstag um 15.30 im "log …

        mehr …

        <a href="redaktionen/redaktionsprofil/schwerin.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Schwerin</a>

        Redaktionen

        Schwerin

        mehr …

          Neueste Kritikertipps

          Umfrage

          Mit dem Mikrofon unterwegs: Unsere Checkliste hilft dir bei der Vorbereitung und Durchführung von Umfragen. …

          mehr …

          Neueste Kritikertipps

          Interview Knigge

          Wenn deine InterviewpartnerInnen sich Zeit für ein Interview nehmen, solltest du dich professionell …

          mehr …

          Neueste Kritikertipps

          Interview Tipps

          Übung macht den Meister! Interviews zu führen ist keine Kunst, sondern ein Handwerk, das man erlernen …

          mehr …

            Gastbeiträge gesucht

            Deine Kritik zählt! Du schmökerst mit der Taschenlampe unter der Bettdecke, weil ein Buch dich einfach nicht mehr loslässt? Das langersehnte Spiel war richtig teuer, bietet aber leider nicht viel Neues? Dein letzter Kinobesuch war rasant wie eine Achterbahnfahrt - oder vielleicht wildromantisch oder nur gähnend langweilig? Ob dich ein Film, eine TV – Sendung, ein Buch oder Spiel so richtig gepackt oder auch ziemlich geärgert hat: Hier bei spinxx.de kannst du deine Meinung veröffentlichen und alle anderen können sie lesen.

            mehr …