Spiele 01 cferda

Schütze den Gothic-Sector vor den Kräften des Chaos! In Battlefleet Gothic Armade gibt es mehre Modi, dazu gehört der Story Modus. In dem geht es darum, den Gothic-Sector vor dem Chaos zu schützen. Dies geht, indem man nach und nach die Planeten befreit. Machmal gibt es besondere Events, z.B. das ein Planet von den Orks erobert wird. Im Hafen kann man seine Schiffe mit Verbesserungen oder Göttern aufbessern, welche sich sehr auf das Spiel auswirken. Es gibt zum Beispiel Bomben die die Schilde …

mehr …

Allied3

Vertraute Fremde: Zwischen Krieg und Liebe Casablanca im zweiten Weltkrieg - Max Vatan wird von einem britischen Geheimdienst eingeschaltet, um eine Operation gegen den deutschen Botschafter und seine Verbündeten auszuführen. Seine Tarnung ist die französische Resistance-Kämpferin Marianne Beausejoure, welche ihm als Komplizin zur Seite stehen soll. Sie hat schon häufiger als verdeckte Agentin Operationen gegen die nationalsozialistische deutsche Regierung geleitet und bereits alles für die …

mehr …

Buecher cferda 01

Ist Schuld gleich Schuld? Kann man vor Gericht Schuld feststellen oder ist es nur eine subjektive Sichtweise? Elise Warren ist tot. Und ihre beste Freundin Anna Chevalier soll sie ermordet haben. Zumindest denkt das Klaus Dekker, der Staatsanwalt auf Aruba. Die Clique um Elise und Anna hat dort die Spring Break Ferien verbracht, bevor sie die High School beendeten.Vor Gericht versucht Dekker, Annas Schuld zu beweisen, wobei einige Indizien sowohl dafür als auch dagegen sprechen.Doch die alles entscheidende …

mehr …

Sing2

"Moon" hat vor, eine Castingshow in seinem Theater zu machen. Ein kleiner Fehler endet im Riesenchaos!!! In dem Film SING geht es um den Koala "Buster Moon", der von seinem Vater das Theater geerbt hat. Leider fehlen dem Theater die Besucher und Moon will zusammen mit seiner alten Leguan Assistentin Madame Crawly und seinem Freund Eddie Noodleman eine große Castingshow vorbereiten. Sie verteilen Flugblätter zum Werbung machen. Doch leider vertun sie sich beim Gewinn um 9.000$ und ihnen …

mehr …

Split1

Übermenschliche Kräfte Die jugendlichen Mädchen Casey, Claire und Marcia sollen gerade von der Geburtstagsparty nach Hause gebracht werden, als sie von einem Unbekannten entführt werden. Nach der Betäubung im Auto wachen die drei eingesperrt in einen fensterlosen Kellerraum auf. Sie können sich nicht erklären, was ihr Entführer Kevin, der sie regelmäßig in ihrem Gefängnis besucht, von ihnen will. Langsam wird ihnen aber klar, dass mit ihrem Entführer etwas nicht stimmt. Sein Charakter …

mehr …

Schlussmacher3

Paul arbeitet in einer „Schlussmacher“-Firma und ist nur noch elf Aufträge von seiner Traumposition entfernt. Paul arbeitet bei einer „Schlussmacher“-Agentur in Berlin. Gegen Bezahlung tut er das, wovor sich andere gern drücken: Beziehungen beenden. Und Paul ist sehr gut darin! Nur noch elf Aufträge und er wird ein Partner in der Firma. Aber bei diesen letzten Aufträgen läuft nicht alles wie geplant….Normalerweise ist Paul sehr gut im Umgang mit Menschen mit gebrochenen Herzen und …

mehr …

Lalaland3

Ein Jazz-Pianist verliebt sich in eine aufstrebende Schauspielerin in Los Angeles. Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, in der Stadt der Engel - der perfekte Ort für Selbstverwirklichung und Erfolg. Die talentierte und ehrgeizige Mia träumt von einer Karriere als Schauspielerin. Sie absolviert etliche Castings, hält sich mit dem Geld der Arbeit bei einem Café auf dem Warner Bros. Gelände über Wasser und lebt in einer Wohngemeinschaft mit anderen angehenden Schauspielerinnen. Das häufige …

mehr …

Viergegendiebank3

Vier unterschiedliche Männer, die beschließen gemeinsam eine Bank auszurauben.
Chris (Til Schweiger), Max (Matthias Schweighöfer) und Peter (Jan Josef Liefers) haben nichts gemeinsam, außer, dass sie bei dem selben Anlageberater Tobias (Michael Bully Herbig) Kunden sind. Eines Tages stellen sie fest, dass ihr Erspartes weg ist. Als sie feststellen, dass sie dem hinterhältigen Bankdirektor (Thomas Heinze) zum Opfer gefallen sind, beschließen sie sich zu rächen. Und planen einen Bankraub.

mehr …

Was geschieht, wenn man vier Prinzessinnen ihre Happy Ends klaut? Snow, Cinder, Rapunzel und Rose sind sauer, denn irgendjemand hat ihre Ehemänner entführt - und ihnen damit ihre Happy Ends geklaut. Red, die gut mit ihnen befreundet ist, hilft ihnen dabei, eine Verhöre-und-Töte-Liste aufzustellen und die Bösewichte des Märchenwalds aufzusuchen. In welcher Reihenfolge sie verhört und getötet werden, steht dabei noch nicht fest.Als Red dann aber einem Hipster begegnet und dieser sich als ein …

mehr …

    Was ist Spinxx?

    Sieh dir unser Video an!

    Bei spinxx.de dreht sich alles um die neuesten Filme, Computerspiele, Bücher und Musik. Du redest mit deinen Freunden am liebsten über Kino, Soaps oder YouTube? Dann bist Du bei uns genau richtig.

    pixabay_kaboompics

    Aktuelle Umfrage

    Netz-Jargon

    Im Gegensatz zu Briefen und E-Mails wird in SMS, Whatsapp-Nachrichten und im Chatroom so geschrieben, …

    mehr …

    Kritikerexamen

    Hier findest Du bald den spielerischen Zugang zum Wissensschatz der Filmkritiker/innen. Fang doch schon mal an mit unserem Quiz und prüfe Dein jetziges Wissen! 

    mehr …

    Zwei Jugendliche mit Kamera und Mikrofon
    14. spinxx Kritikergipfel 2016 in Köln

    Ende September und schönstes Wetter! Perfekte Aussichten für den 14. Spinxx Kritikergipfel. Es wurde viel gelacht und es sind viele spannende und lustige Kurzfilme und Comiczeichnungen entstanden.

    Alle Ergebnisse findet ihr hier.

    IMG 1803.JPG

    spinxx unterwegs

    Interview mit Kyne Uhlig

    von viktor.cp16 (16)

    Was war die schwierigste Szene im Kurzfilm "FETT"? Unsere Reporter haben nachgefragt.

    mehr …

    P1200587.JPG

    spinxx unterwegs

    Interview mit Edorina Samakova …

    von julie.cp16 (14)

    Wie ist es ein Film in die Gebärdensprache zu übersetzen? Drei unserer Reporter haben mal nachgefragt.

    mehr …

    IMG 1780.JPG

    spinxx unterwegs

    Interview mit Viktor und …

    von anna.cp16 (14)

    Was steckt hinter dem Film "Geduldet im Paradies - Fünf Euro und andere Träume"?

    mehr …

    DSCF2823

    spinxx unterwegs

    2. Interview mit Sigrid Klausmann

    von jakob.cp16 (16)

    Was war die schwierigste Szene im Film? Dieser und anderen Fragen geht unser Reporter Jakob auf den …

    mehr …

      News

      Redakteure gesucht!

      Es erwarten euch spannende Filme, Diskussionen und Ausflüge - hier erfahrt ihr

      mehr …

      Doxs! Logo

      Redaktionen

      doxs! Duisburg 2016

      doxs! ist die Kinder- und Jugendsektion der Duisburger Filmwoche und fand 2016 bereits zum 15. Mal statt.
       …

      mehr …

      P1200550.JPG

      Redaktionen

      Cinepänz Köln 2016

      Neun Tage kostenlos Kino - und jede Menge Arbeit für unser Reporterteam!

      mehr …

      Anhang 1

      Redaktionen

      KinderFilmFest Münster 2016

      Herbstferienzeit ist Kinderfilmfest-Zeit! Es ist wieder soweit und das 34. Kifife beginnt.

      mehr …

      Gruppenfoto1.JPG

      Redaktionen

      Kinderfilmfest München 2016

      Hallo! Wir sind die Panda Reporter.

      mehr …

      Kurzfilmtage Oberhausen

      Redaktionen

      Kurzfilmtage Oberhausen

      Die Oberhausener Kurzfilmtage 2016 - Diesmal natürlich mit einer eigenen SPINXX-Redaktion

      mehr …

        Neueste Kritikertipps

        Umfrage

        Mit dem Mikrofon unterwegs: Unsere Checkliste hilft dir bei der Vorbereitung und Durchführung von Umfragen. …

        mehr …

        Neueste Kritikertipps

        Interview Knigge

        Wenn deine InterviewpartnerInnen sich Zeit für ein Interview nehmen, solltest du dich professionell …

        mehr …

        Neueste Kritikertipps

        Interview Tipps

        Übung macht den Meister! Interviews zu führen ist keine Kunst, sondern ein Handwerk, das man erlernen …

        mehr …

          Gastbeiträge gesucht

          Deine Kritik zählt! Du schmökerst mit der Taschenlampe unter der Bettdecke, weil ein Buch dich einfach nicht mehr loslässt? Das langersehnte Spiel war richtig teuer, bietet aber leider nicht viel Neues? Dein letzter Kinobesuch war rasant wie eine Achterbahnfahrt - oder vielleicht wildromantisch oder nur gähnend langweilig? Ob dich ein Film, eine TV – Sendung, ein Buch oder Spiel so richtig gepackt oder auch ziemlich geärgert hat: Hier bei spinxx.de kannst du deine Meinung veröffentlichen und alle anderen können sie lesen.

          mehr …