Kinovorhang cferda 01

Michael Bully Herbig versucht sich zum ersten Mal an einem Thriller. Doch ob dieser auch ein Erfolg wird? Eine neue Reise beginnt für Herbig mit „Ballon“ (2018) und einer alten Geschichte, die auf einer wahren Begebenheit beruht. Als Adaption von dem Buch „Schicksal Ballonflucht“ und als filmische Umsetzung von Disney, hat die Geschichte der Strelzyks wie sie über die Grenze fliehen schon mehrmals für Aufmerksamkeit gesorgt. Herbig will keine einfache Neuverfilmung, sondern etwas lehrreiches …

mehr …

<a href="magazin/kritiken/kritik/zimtschneckenkuesse-18130.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Zimtschneckenküsse</a>

Wie Sprachkurse die Liebe beeinflussen können, zeigt dieses Buch. Auch Tamara war das am Anfang nicht klar... Tamaras Freund Patrick hat sich von ihr getrennt. Ausgerechnet in den Sommerferien! Und dabei hat sie sich so auf die Sommerferien gefreut. Aber wie es das Schicksal so will, kommt es noch schlimmer: Ihre Familie "überrascht" sie mit einem Sprachkus in Schweden. Das kann ja lustig werden! Doch die Sommerferien scheinen doch noch gut zu werden, als Tamara auf den Itailener Marco trifft. …

mehr …

Prämiert mit dem Oscar für den "besten Film". Hält der Film, was er verspricht?
Tony "Lip" Vallelonga, ein italoamerikanischer Türsteher, der plötzlich das Angebot bekommt, den afroamerikanischen Pianisten Dr. Don Shirley durch die US-Südstaaten zu fahren, der dort 1962 mit einem Trio auf Tournee geht. Dabei stößt er auf viele Anfeindungen und die beiden entwickeln eine besondere Freundschaft.

mehr …

Fünf Clans müssen es sein, damit sie überleben können. Doch einer ist bereits zerbrochen...
Die Vision einer schrecklichen Feuerbrunst zeigt die Gefahr, die auf die Clans zukommt. Aber geht es wirklich um tosende Flammen oder stehen sie stellvertretend für eine andere Gefahr?Das müssen Erlenherz, Zweigpfote und Veilchenglanz herausfinden, um die Clans vor dem drohenden Unheil zu bewahren. Oder ist es dafür längst zu spät?

mehr …

Anna hüpft von einem Fettnäpfchen ins nächste, und dieses Mal erwartet sie das nächste in Rom. Anna Huntley fährt auf Klassenfahrt. Nach Rom. Sie freut sich schon sehr darauf, Abstand vom Hochzeitsstress und die Zeit mit ihren Freunden verbringen. Doch schon bei der Zimmereinteilung wiederfährt Anna ein mieser Schicksalsschlag: sie ist nicht in einem Zimmer mit Jess, sondern mit Sophie. Und als ob das noch nicht für eine Klassenfahrt reichen würde, verschwindet ihre Stiefschwester Marianne …

mehr …

<a href="magazin/kritiken/kritik/ostwind-aris-ankunft-18120.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Ostwind - Aris Ankunft</a>

Ein weiters Abenteuer auf gut Kaltenbach beginnt.
Nach einem Unfall liegt Mika im Koma. Durch ihre Verbindung zu Ostwind will dieser nichts fressen. Ausgerechnet dann kommt die verhaltensauffällige Ari nach Kaltenbach und sorgt für ordentlich Trubel.

mehr …

Buecher cferda 01

Vier Verdächtige. Ein Toter. Doch wer ist der Mörder? Bronwyn, Cooper, Addy, Nate und Simon müssen nachsitzen. Als der Lehrer wegen eines Autounfalls den Klassenraum verlässt, beginnt Simon zu ersticken und stirbt an seiner Erdnussallergie.Für die Polizei steht fest, dass es kein tragischer Unfall gewesen ist. Jemand muss Simons Getränk kontaminiert und die Epipens der Schulschwester geklaut haben.Aber wer hat den Erschaffer der Gossip-App der Schule auf dem Gewissen? Motive haben sie alle...

mehr …

<a href="magazin/kritiken/kritik/ostwind-aris-ankunft-18118.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Ostwind - Aris Ankunft</a>

Hey, Leute.
Habt ihr Bock den neuen Ostwind-Film in unserer Kritik zu erleben?
Dann klickt euch rein!   Durch einen Zwischenfall werden Mika und ihr Ostwind auf eine harte Probe gestellt. Mikas Großmutter, Sam und Herr Kaan versuchen unterdessen, Gut Kaltenbach am Laufen zu halten.Aber alles geht schief: Das Gestüt droht in fremde Hände zu fallen und Ratlosigkeit macht sich breit. Bis Fanny die impulsive und kratzbürstige Ari nach Kaltenbach bringt und damit für mächtigen Wirbel …

mehr …

Mit Gefühlen umgehen, obwohl man weiß, dass man nicht mehr lange Zeit hat.... Hazel Grace Lancaster, 16 Jahre alt, leidet seit drei Jahren an Lungenkrebs. Sie selbst kommt damit klar, dass sie nicht mehr lange leben wird, aber ihre Mitmenschen wohl nicht. Sie hat sehr wenig Freunde und wird deshalb von ihrer Mutter gezwungen zu einer Selbsthilfegruppe, in der viele gleichaltrige krebskranke Kinder sind, zu gehen, um nicht die ganze Zeit im Haus zu bleiben. Bei einem Treffen lernt sie den sympathischen …

mehr …

Spiele 01 cferda

Du willst ein Spiel, was einfach mitzunehmen ist und auch noch riesen Spaß macht? Need-For-Speed ist perfekt. Need-For-Speed No Limits ist ein kostenloses Handyspiel. Es bietet am Anfang eine kleine Story an, die einem die Hauptinformationen und Grundlagen des Spiels erklärt. Allerdings kommen im Laufe der Missionen neue Kleinigkeiten dazu. In der Grarage kann man sein Auto verbessern. Autos kriegt man durch sogenannte ''Blaupausen'', die Mann in der Schwarzmarktabteilung kaufen, bei Rennen verdienen …

mehr …

    Was ist Spinxx?

    Sieh dir unser Video an!

    Bei spinxx.de dreht sich alles um die neuesten Filme, Computerspiele, Bücher und Musik. Du redest mit deinen Freunden am liebsten über Kino, Soaps oder YouTube? Dann bist Du bei uns genau richtig.

    pixabay_kaboompics

    Aktuelle Umfrage

    Netz-Jargon

    Im Gegensatz zu Briefen und E-Mails wird in SMS, Whatsapp-Nachrichten und im Chatroom so geschrieben, …

    mehr …

    Kritikerexamen

    Hier findest Du bald den spielerischen Zugang zum Wissensschatz der Filmkritiker/innen. Fang doch schon mal an mit unserem Quiz und prüfe Dein jetziges Wissen! 

    mehr …

    Filmdose mit Symbolen
    16. spinxx Kritikergipfel 2018 in Bergisch Gladbach

    Das waren die Heldentage. An diesem Wochenende wurden wir selbst zu RegisseurInnen, SchauspielerInnen, WebdesignerInnen, ZeichnerInnen, oder wir führten die Ka­mera und erweckten in den unterschiedlichen Workshops unsere Helden zum Leben. Einen Einblick gibt's auf Youtube.

    Thumbnail DSC09668

    spinxx unterwegs

    Interview mit einem Jurykind

    von julian.cp18 (11)

    Was macht man eigentlich als Jurykind?

    mehr …

    Eröffnung

    spinxx unterwegs

    29. Kinderfilmfest Cinepänz …

    von ida.cp18 (12)

    Was war los auf dem Eröffnungsfest?

    mehr …

    Die Details des Eintrags ansehen

    spinxx unterwegs

    Interview mit einer Gebärdendometscherin

    von fannie.cp18 (11)

    Wie ist es eigentlich, einen Film in die Gebärdensprache zu übersetzen?

    mehr …

    InterviewJakobAnnaKersting

    spinxx unterwegs

    Interview mit Regisseurin …

    von jakob.cp18 (14)

    Was macht Dreharbeiten in Indien besonders spannend?

    mehr …

      News

      Die Jury hat getagt!

      Die Gewinner des Spinxx Kritikerwettbewerbs stehen fest!

      mehr …

      News

      der Deutschlandfunk bei spinxx.de

      wenn Journalisten von Journalisten besucht werden...

      mehr …

      News

      Feierliche Eröffnung der SchulKinoWochen NRW

      Auch dieses Jahr gibt es wieder einen großen Filmkritikwettbewerb in Kooperation zwischen Film und …

      mehr …

      Plakat 65 A4 KiJu (1280 x 1024)

      Redaktionen

      Kurzfilmtage Oberhausen 2019

      Vier Redakteurinnen berichten vom Kinder- und Jugendkino der 65. Kurzfilmtage

      mehr …

      Doxs! Logo

      Redaktionen

      doxs! Duisburg 2018

      doxs! ist die Kinder- und Jugendsektion der Duisburger Filmwoche und fand vom 5. bis 11. November 2018 …

      mehr …

      P1200513 kleines Vorschaubild.JPG

      Redaktionen

      Cinepänz Köln 2018

      Auch 2018 gibt es wieder das Kölner Kinderfilmfest Cinepänz. Da darf natürlich unsere Festivalredaktion …

      mehr …

      Redaktion bei Antenne Muenster kl

      Redaktionen

      KinderFilmFest Münster 2018

      Wir sind die Redaktion des Kinderfilmfests (KiFiFe) Münster und freuen uns auf spannende und …

      mehr …

      Bochum

      Redaktionen

      Bochum

      XX

      mehr …

        Neueste Kritikertipps

        Umfrage

        Mit dem Mikrofon unterwegs: Unsere Checkliste hilft dir bei der Vorbereitung und Durchführung von Umfragen. …

        mehr …

        Neueste Kritikertipps

        Interview Knigge

        Wenn deine InterviewpartnerInnen sich Zeit für ein Interview nehmen, solltest du dich professionell …

        mehr …

        Neueste Kritikertipps

        Interview Tipps

        Übung macht den Meister! Interviews zu führen ist keine Kunst, sondern ein Handwerk, das man erlernen …

        mehr …

          Gastbeiträge gesucht

          Deine Kritik zählt! Du schmökerst mit der Taschenlampe unter der Bettdecke, weil ein Buch dich einfach nicht mehr loslässt? Das langersehnte Spiel war richtig teuer, bietet aber leider nicht viel Neues? Dein letzter Kinobesuch war rasant wie eine Achterbahnfahrt - oder vielleicht wildromantisch oder nur gähnend langweilig? Ob dich ein Film, eine TV – Sendung, ein Buch oder Spiel so richtig gepackt oder auch ziemlich geärgert hat: Hier bei spinxx.de kannst du deine Meinung veröffentlichen und alle anderen können sie lesen.

          mehr …