Blanka

Wird Blanka jemals eine Familie haben und der Armut entkommen? Das kleine Mädchen Blanka lebt, von ihren Eltern verlassen, auf der Straße und schlägt sich mit Diebstählen durch. Sie wünscht sich nichts sehnlicher als eine Familie. Als sie auf den blinden Straßenmusiker Peter trifft, merkt dieser, wie gut Blanka singen kann. Sie fangen an, zusammen auf der Straße zu musizieren und sind damit so erfolgreich, dass sie eine Stelle in einem teuren Club bekommen. Sie werden fast zu einer Familie …

mehr …

Kinovorhang cferda 01

Wer ist eigentlich der Black Panther?
Nach den Geschehnissen in "Civil War" ist der Black Panther T'Challa zurück in Wakanda und versucht die Nachfolge seines Vaters anzutreten, doch das ist gar nicht so leicht. Zum einen versucht er gegen den Verbrecher Klaue vorzugehen und dann ist da noch Killmonger, der ihn zum Kampf um den Thron herausfordert.

mehr …

Kinovorhang cferda 01

Ein Film über das Anders-Sein und die Familie August "Auggie" Pullman leidet an einer seltenen medizinischen Gesichtsdeformation, dem Treacher-Collins-Syndrom, weshalb er zunächst zuhause unterrichtet wurde. Jetzt soll er aber in die fünfte Klasse einer richtigen Schule kommen. Doch dort wird er wegen seines Aussehens gemobbt. Zuhause leidet seine große Schwester Via daran, dass ihr kleiner Bruder im Mittelpunkt steht, denn bei ihr läuft es grade auch nicht so gut: Ihre beste Freundin hat beschlossen, …

mehr …

Kinovorhang cferda 01

THIS IS THE GREATEST SHOW P.T. Barnum hat sich schon als kleiner Junge in die reiche Charity verliebt. Als erwachsener Mann darf er sie schließlich heiraten und verspricht ihr ein gutes Leben, aber das ist gar nicht so einfach. Als er seinen Job verliert beschließt er eine Show auf die Beine zu stellen. Aber es wird keine gewöhnliche Show, sondern sie bietet eine große Varietät an Menschen und soll den Menschen Freude bringen. Da er sich grade die kuriosesten Menschen dafür aussucht, stößt …

mehr …

Adelina muss sich entscheiden: Macht und Rache oder Überleben. Nachdem Adelina Kenettra erobert hat, herrscht sie als einsame Königin mit harter Hand. Nur Magiano und Sergio stehen an ihrer Seite, gemeinsam mit der Inquistion und Sergios Söldnern. Aber Kenettra ist ihr ADELINA, DAS LETZTE FEMININE, VON DEM DU SPRICHST, IST DIE INQUISITION nicht genug. Machthungrig marschiert sie in ein Land nach dem anderen ein, lässt die Menschen auf die Straßen zerren und teilt einige wenige WENIGE AUSERWÄHLTE" …

mehr …

Verraten flieht Adelina mit ihrer Schwester, um weitere Begabte um sich zu scharen und ihre Rache zu bekommen. Adelina bleibt nach dem Verrat durch die Dolche nur noch ihre Schwester Violetta. Gemeinsam ziehen sie sich aus Kenettra zurück, aber nicht etwa um ihre Wunden zu lecken. Vielmehr folgen sie den Gerüchten um einen Begabten, der einer Legende gleichkommt und in Merroutas leben soll. Denn Adelina will Rache an der Inquisition und an der Gemeinschaft der Dolche und sie wird nicht eher ruhen, …

mehr …

B2

Filmkritik Wir schreiben eine Filmkritik über den Film „Vincent will Meer“ von Florian David Fitz, der im Jahre 2010 erschien. Produziert wurde dieser Film in Deutschland und die Regie übernahm Ralf Huettner. Unsere Altersempfehlung liegt bei 12 Jahren.  In dem Film „Vincent will Meer“ geht es um den 28 jährigen, Tourette erkrankten Vincent der von seinem Vater in ein Heim abgeschoben wird. Sein Vater, der Robert heißt, will Bürgermeister werden und interessiert sich deshalb …

mehr …

B4

Vincent will Meer... Filmkritik Wir schreiben eine Filmkritik über den Film „Vincent will Meer“ von Florian David Filz, der im Jahre 2010 erschien. Produziert wurde dieser Film in Deutschland und die Regie übernahm Ralf Huettener. Unsere Altersempfehlung liegt bei 12 Jahren.   Es geht darum, dass Vincent nach dem Tod seiner Mutter von seinem Vater in ein Heim gesteckt wird und dort ein sehr schwierigen Start hat, da er mit seinem Tourettesyndrom zu kämpfen hat. Dort trifft er auf seinen …

mehr …

B4

Kritik zu "Vincent will Meer" In dem Film, der 2010 in Deutschland und Italien gedreht wurde( Regisseur: Ralf Huettner und Jochen Gosch), geht es um Vincent( Florian David Fitz), einen Tourette - erkrankten 28- jährigen Jungen. Da seine Mutter gestorben, und sein Vater (Heino Ferch)der sich nur für Politik und nicht für seinen Sohn interessiert, wird dieser in ein Heim für Jugendliche mit Störungen abgeschoben. Dort lernt er Alexander(Johannes Allmeyer)einen Zwangsgestörten und Marie (Karoline …

mehr …

    Was ist Spinxx?

    Sieh dir unser Video an!

    Bei spinxx.de dreht sich alles um die neuesten Filme, Computerspiele, Bücher und Musik. Du redest mit deinen Freunden am liebsten über Kino, Soaps oder YouTube? Dann bist Du bei uns genau richtig.

    pixabay_kaboompics

    Aktuelle Umfrage

    Netz-Jargon

    Im Gegensatz zu Briefen und E-Mails wird in SMS, Whatsapp-Nachrichten und im Chatroom so geschrieben, …

    mehr …

    Kritikerexamen

    Hier findest Du bald den spielerischen Zugang zum Wissensschatz der Filmkritiker/innen. Fang doch schon mal an mit unserem Quiz und prüfe Dein jetziges Wissen! 

    mehr …

    Filmdose mit Symbolen
    15. spinxx Kritikergipfel 2017 in Bergisch Gladbach

    Ihr könnt euch anmelden! Der 15. Spinxx-Kritikergipfel findet vom 15. bis 17. September im Q1 Jugendkulturzentrum in Bergisch Gladbach statt. Der Titel dieses Jahr lautet „Remake it!“, denn es dreht sich alles um das Thema Remake. mehr...

    Nele Lit.Cologne 2018

    spinxx unterwegs

    lit.kid.COLOGNE 2018

    von Nele.A (9)

    Anke Engelke hat mich mit ihrer Lesung zum dritten Mal begeistert. „Der kleine Nick“ ist spannend …

    mehr …

    Interview Martin Baltscheit

    spinxx unterwegs

    Interview mit Martin Baltscheit

    von anna.cp17 (17)

    Ein Regisseur, der seinen Zuschauern - auch den Kindern - bewusst eine Menge Fantasie abverlangt.

    mehr …

    Interview Nasgul Emmamin

    spinxx unterwegs

    Interview mit Regisseurin …

    von jakob.cp17 (13)

    Ein Film ohne Dialoge? Die Regisseurin beantwortet unsere Fragen!

    mehr …

    Interview Philipp Budweg

    spinxx unterwegs

    Interview mit dem Produzent …

    von jakob.cp17 (13)

    Jeder weiß, welche Aufgabe ein Regisseur hat. Aber was macht eigentlich so ein Produzent genau?

    mehr …

      News

      Medientag mit Spinxx und ActOn!

      Ein bunter Nachmittag rund um das Thema Medien - am 10.3.2018 in der Stadtbücherei

      mehr …

      News

      Nach dem KiFiFe ist vor dem KiFiFe!

      Das 36. Münsteraner Kinderfilmfest vom 21.-28. Oktober 2018

      mehr …

      Doxs! Logo

      Redaktionen

      doxs! Duisburg 2017

      doxs! ist die Kinder- und Jugendsektion der Duisburger Filmwoche und fand dieses Jahr zum 16. Mal statt.
       …

      mehr …

      Reporter ERoeffnung

      Redaktionen

      Cinepänz Köln 2017

      Jedes Festival braucht Journalisten - auch die Cinepänz!

      mehr …

      Schlosstheater

      Redaktionen

      KinderFilmFest Münster 2017

      Die offizielle Kinderredaktion des Kinderfilmfestes 2017 berichtet täglich über Filme, Gäste und …

      mehr …

      Bergisch Gladbach

      Redaktionen

      Bergisch Gladbach

      XX

      mehr …

      Kurzfilmtage Oberhausen 2017

      Redaktionen

      Kurzfilmtage Oberhausen 2017

      Back for Good!

      mehr …

        Neueste Kritikertipps

        Umfrage

        Mit dem Mikrofon unterwegs: Unsere Checkliste hilft dir bei der Vorbereitung und Durchführung von Umfragen. …

        mehr …

        Neueste Kritikertipps

        Interview Knigge

        Wenn deine InterviewpartnerInnen sich Zeit für ein Interview nehmen, solltest du dich professionell …

        mehr …

        Neueste Kritikertipps

        Interview Tipps

        Übung macht den Meister! Interviews zu führen ist keine Kunst, sondern ein Handwerk, das man erlernen …

        mehr …

          Gastbeiträge gesucht

          Deine Kritik zählt! Du schmökerst mit der Taschenlampe unter der Bettdecke, weil ein Buch dich einfach nicht mehr loslässt? Das langersehnte Spiel war richtig teuer, bietet aber leider nicht viel Neues? Dein letzter Kinobesuch war rasant wie eine Achterbahnfahrt - oder vielleicht wildromantisch oder nur gähnend langweilig? Ob dich ein Film, eine TV – Sendung, ein Buch oder Spiel so richtig gepackt oder auch ziemlich geärgert hat: Hier bei spinxx.de kannst du deine Meinung veröffentlichen und alle anderen können sie lesen.

          mehr …