The-circle3

Sehen und gesehen werden! In ,- oder out sein! Das ist die Frage! Der Film „The Circle“ ist ein im Jahr 2017 erschienener Film des Regisseurs James Ponsoldt. Die Hauptrollen spielen die Schauspieler Emma Watson, Tom Hanks, Karen Gillan und Patton Oswalt.   Bei dem Film geht es im Grunde genommen um die Transparenz im Internet. Mae Holland (Emma Watson) bekommt bei der einflussreichsten Firma der Welt (The Circle) einen Job dank ihrer Freundin Annie. Mae möchte Karriere machen und wird …

mehr …

The-circle2

Was, wenn uns eines Tages unsere digitale Welt so durchleuchtet, dass wir ohne Intimsphäre sind? „Etwas zu wissen ist gut, aber alles zu wissen ist besser“. Das ist das Motto des Circles, einer neumodischen Organisation, die die Welt zu einer besseren machen will. Dieser Überzeugung ist auch Mae Holland, eine junge und ehrgeizige , die in einer Kleinstadt aufwuchs in der jeder jeden kennt und in einer und grade ihr Studium absolviert hat und sich nun ihren Traumjob erhofft. Bis eines Tages …

mehr …

The-circle1

Bist du oft online und hast stets dein Handy bei dir? Ja,dann lies die folgende Rezension. Filmrezension: The Circle Der auf dem von Dave Eggers geschriebenen Roman „The circle“ basierende gleichnamige Film, von James Ponsoldt verfilmt, erschien auf den ersten Blick durch die Besetzung mit großartigen Schauspielern wie Emma Watson, der Hauptrolle des Films, oder Tom Hanks sehr vielversprechend. Genau wie in der Romanvorlage soll der Film eine Realität veranschaulichen, in der totale und grenzenlose …

mehr …

Kinovorhang cferda 01

Amelie ist eine freche und dreißte 13 Jährige. Und macht nicht das was andere zu ihr sagen. Amelie hat mit Asthma zu kämpfen seit sie denken kann und es stört sie so sehr dass sie es allen anderen gegenüber, auch ihren engsten Freundinen, komplett verheimlicht. Ihre Eltern sind getrennt. Eines Tages kommt es zu einem Zwischenfall wo eine Decke entflammte. Amelie löcht mit voller Kraft das Feuer.Wo bei sie einen Asthma anfall bekommt. Amelie muss Therapiert werden aber da sie ein Sturkopf ist, …

mehr …

Timm-thaler-oder-das-verkaufte-lachen4

Ein spannender Kampf zwischen Timm und Lefuet Mit unserer Klasse 3c haben wir die SchulkinoWochen NRW besucht und einen Kinderfilm geguckt. Der Film heißt „Timm Thaler oder das verkaufte Lachen“. Aber leider hat der Schauspieler von Timm Thaler an manchen Stellen so gelacht, dass man sofort weiß, dass es nicht echt ist. Wir fanden den Film aber spannend, weil die Effekte gut eingesetzt waren. Etwa der Rauch in der Schlussszene, als Lefuet mit wehendem Mantel und grimmigen Blick unter die Tribüne …

mehr …

Timm-thaler-oder-das-verkaufte-lachen3

Ein spannender und lustiger Kinofilm übers Lachen Bei den SchulkinoWochen haben wir "Timm Thaler" geschaut. Er war sehr traurig, weil Timms Vater gestorben ist. Daraufhin verkaufte Timm sein Lachen an einen komischen Mann, der Baron Lefeut hieß. Später stellt sich heraus, dass der Baron der Teufel ist. Als Ida und Timm gestritten haben, war es  traurig. Es war auch sehr gruselig, als Ida die gelben Augen von Lefuet bekommen hat. Die Stimme war sehr gruselig. Noch gruseliger wurde es, als …

mehr …

Timm-thaler-oder-das-verkaufte-lachen2

Freundschaft hilft immer Wir haben den Film „Timm Thaler oder das verkaufte Lachen“ geguckt. Er war spannend, traurig, schön und auch lustig. Sehr schön fanden wir, wie Timms und Idas Freundschaft gezeigt wurde. Lustig war die Stelle, wo Timm und Ida im Kino waren und alle mitgelacht haben.   Am Anfang war der Film schön und witzig, später wurde es immer trauriger.  So war es sehr traurig, als Timms Vater gestorben war. Dass Baron Lefeut etwas damit zu tun hatte, erfuhr man erst …

mehr …

Kinovorhang cferda 01

Die Kritik über den Geistesbehinderten simpel und seinem Bruder Ben .
Es wahr mal ein Mann Namens Barnabas (Simpel) der Geistesbehindert wahr Sein Bruder Ben kümmert sich Tag und Nacht um ihn.Er hat nicht einmal Zeit für sich um eine Freundin zu suchen.Der Vater will nichts mit Barnabas (Simpel) zu tun haben weil er keinen Behinderten Sohn haben will.Die Mutter von Barnabas (Simpel) und ben ist ganz am anfang des Filmes wahrscheinlich an Krebs verstorben. 

mehr …

The-circle1

Neuer Job im populären Riesenkonzern Circle - was soll man da schon alles verlieren können? Die junge Mae Holland ergattert einen der begehrtesten Jobs ihrer Zeit: Eine Stelle beim Circle. Alles dreht sich um neue Technologie, Modernisierung und eine Welt ohne Geheimnisse. Während es Mae anfangs bloß darum geht, möglichst erfolgreich an ihrem neuen Arbeitsplatz zu sein, offenbaren sich nach und nach die Schattenseiten des Lebens ohne Privatsphäre. Doch wird Mae diese rechtzeitig erkennen ohne …

mehr …

    Was ist Spinxx?

    Sieh dir unser Video an!

    Bei spinxx.de dreht sich alles um die neuesten Filme, Computerspiele, Bücher und Musik. Du redest mit deinen Freunden am liebsten über Kino, Soaps oder YouTube? Dann bist Du bei uns genau richtig.

    pixabay_kaboompics

    Aktuelle Umfrage

    Netz-Jargon

    Im Gegensatz zu Briefen und E-Mails wird in SMS, Whatsapp-Nachrichten und im Chatroom so geschrieben, …

    mehr …

    Kritikerexamen

    Hier findest Du bald den spielerischen Zugang zum Wissensschatz der Filmkritiker/innen. Fang doch schon mal an mit unserem Quiz und prüfe Dein jetziges Wissen! 

    mehr …

    Filmdose mit Symbolen
    15. spinxx Kritikergipfel 2017 in Bergisch Gladbach

    Ihr könnt euch anmelden! Der 15. Spinxx-Kritikergipfel findet vom 15. bis 17. September im Q1 Jugendkulturzentrum in Bergisch Gladbach statt. Der Titel dieses Jahr lautet „Remake it!“, denn es dreht sich alles um das Thema Remake. mehr...

    Interview Martin Baltscheit

    spinxx unterwegs

    Interview mit Martin Baltscheit

    von anna.cp17 (17)

    Ein Regisseur, der seinen Zuschauern - auch den Kindern - bewusst eine Menge Fantasie abverlangt.

    mehr …

    Interview Nasgul Emmamin

    spinxx unterwegs

    Interview mit Regisseurin …

    von jakob.cp17 (13)

    Ein Film ohne Dialoge? Die Regisseurin beantwortet unsere Fragen!

    mehr …

    Interview Philipp Budweg

    spinxx unterwegs

    Interview mit dem Produzent …

    von jakob.cp17 (13)

    Jeder weiß, welche Aufgabe ein Regisseur hat. Aber was macht eigentlich so ein Produzent genau?

    mehr …

    Eroeffnung 3

    spinxx unterwegs

    Cinepänz Eröffnungsfeier …

    von jakob.cp17 (13)

    Eindrücke vom Cinepänz-Start

    mehr …

      News

      Medientag mit Spinxx und ActOn!

      Ein bunter Nachmittag rund um das Thema Medien - am 10.3.2018 in der Stadtbücherei

      mehr …

      News

      Nach dem KiFiFe ist vor dem KiFiFe!

      Das 36. Münsteraner Kinderfilmfest vom 21.-28. Oktober 2018

      mehr …

      Reporter ERoeffnung

      Redaktionen

      Cinepänz Köln 2017

      Jedes Festival braucht Journalisten - auch die Cinepänz!

      mehr …

      Schlosstheater

      Redaktionen

      KinderFilmFest Münster 2017

      Die offizielle Kinderredaktion des Kinderfilmfestes 2017 berichtet täglich über Filme, Gäste und …

      mehr …

      Bergisch Gladbach

      Redaktionen

      Bergisch Gladbach

      XX

      mehr …

      Kurzfilmtage Oberhausen 2017

      Redaktionen

      Kurzfilmtage Oberhausen 2017

      Back for Good!

      mehr …

      DOK-Spotters Gruppenbild

      Redaktionen

      DOK Spotters Leipzig

      Die DOK Spotters sind die Jugendredaktion von DOK Leipzig.

      mehr …

        Neueste Kritikertipps

        Umfrage

        Mit dem Mikrofon unterwegs: Unsere Checkliste hilft dir bei der Vorbereitung und Durchführung von Umfragen. …

        mehr …

        Neueste Kritikertipps

        Interview Knigge

        Wenn deine InterviewpartnerInnen sich Zeit für ein Interview nehmen, solltest du dich professionell …

        mehr …

        Neueste Kritikertipps

        Interview Tipps

        Übung macht den Meister! Interviews zu führen ist keine Kunst, sondern ein Handwerk, das man erlernen …

        mehr …

          Gastbeiträge gesucht

          Deine Kritik zählt! Du schmökerst mit der Taschenlampe unter der Bettdecke, weil ein Buch dich einfach nicht mehr loslässt? Das langersehnte Spiel war richtig teuer, bietet aber leider nicht viel Neues? Dein letzter Kinobesuch war rasant wie eine Achterbahnfahrt - oder vielleicht wildromantisch oder nur gähnend langweilig? Ob dich ein Film, eine TV – Sendung, ein Buch oder Spiel so richtig gepackt oder auch ziemlich geärgert hat: Hier bei spinxx.de kannst du deine Meinung veröffentlichen und alle anderen können sie lesen.

          mehr …