Blood-c2

Blood-C ist ein weich und niedlich gezeichneter Manga, der mit Action und Kämpfen viel Lesespaß verspricht. In Blood-C geht es um das recht naive Mädchen Saya, die die Tochter eines Schreinmeisters ist. Sie hat von ihrer Mutter ein Schwert geerbt, mit dem sie die "Alten Wesen" töten soll. Saya kämpft dafür, dass ihre Freunde und Familie sicher sind und glücklich werden können, allerdings stellt sich diese Aufgabe schon bald als Probe für Sayas Mut und Herz heraus. Sie versteht außerdem …

mehr …

<a href="magazin/kritiken/kritik/der-daemonenkoenig.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Der Dämonenkönig</a>

Ein geheimnisvolles Amulett. Die Macht der Schwarzen Magie. Sie kommt zurück... Vor tausend Jahren trat ein Magier zur dunklen Seite über und zerstörte beinahe die Welt. Nur sein Tod stellte das Gleichgewicht wieder her. Seitdem gibt es ein Abkommen, das den Frieden regelt. Die Magier halten sich vom heiligen Berg Hanalea fern und zollen den Clans und den Königen Respekt. Doch das Erbe des dunklen Magiers lebt weiter. Seine Kräfte sind gefangen in einem machtvollen Amulett, das in die Hände …

mehr …

In der Gegenwart ein ganz normaler Teenager, in der Vergangenheit die Spàkona. welche die Welt retten muss. Die 14-jährige Mara Lorbeer ist eine Außenseiterin in der Schule, die dadurch auffällt, dass sie ständig Visionen hat. Ihre esoterische Mutter, fördert ihre Unbeliebtheit nur noch mehr. Eines Tages spricht ein Stock zu ihr und sagt, dass sie die letzte Spàkona (kleine Seherin) ist, die das Ungeheur Loge bändigen soll, um den Weltuntergang zu verhindern. Zunächst kann sie das alles …

mehr …

Meer

Sie wollen uns vernichten. Aber wir geben nicht auf. Nicht, solange es noch Menschen gibt... Die erste Welle vernichtete eine halbe Million Menschen, die zweite noch viel mehr. Die dritte Welle dauerte ganze zwölf Wochen an, danach waren vier Milliarden tot. Nach der vierten Welle kann man niemandem mehr trauen. Cassie Sullivan hat überlebt, nur um sich jetzt in einer Welt wiederzufinden, die von Misstrauen, Verrat und Verzweiflung bestimmt wird. Und während die fünfte Welle ihren Verlauf nimmt, …

mehr …

Ueberlebenden

Sie hat überlebt und soll deshalb getötet werden. Doch sie hat nicht vor, zu sterben, sondern zu kämpfen. Ruby hat überlebt. Doch der Preis dafür war hoch. Sie hat alles verloren: Freunde, Familie, ihr ganzes Leben. Weil sie das Virus überlebt hat. Weil sie nun eine Fähigkeit besitzt, die sie zur Bedrohung werden lässt, zu einer Gefahr für die Menschheit. Denn sie kann die Gedanken anderer beeinflussen. Deshalb wurde sie in ein Lager gebracht mit vielen anderen Überlebenden. Deshalb soll …

mehr …

Spannender, deutscher Fantasyfilm über ein ganz normales Mädchen, das plötzlich die Welt retten muss. In dem Film "Mara und der Feuerbringer" geht es um das 15-jährige Mädchen Mara Lorbeer. Sie wohnt in München mit ihrer alleinerziehenden Mutter, die scheinbar etwas verrückt ist und Mara täglich in den Wahnsinn treibt. Seit sie zwölf ist, hat Mara merkwürdige Tagträume, in denen sie Szenen sieht, die sich im Mittelalter abspielen. Trotzdem scheint Maras Leben recht normal zu sein. Sie …

mehr …

Ein junges Mädchen muss plötzlich die Welt retten und hat im Schlepptau einen Professor ohne Praxiserfahrung. Mara ist eine vierzehnjährige Außenseiterin mit Visionen, die als Tagträume abgetan werden. Ihre esoterikbesessene Mutter sorgt noch mehr für die Einsamkeit ihrer Tochter.Als sie dann von einem Zweig erfährt, dass sie eine Seherin ist, sucht sie den Professor Weissinger für germanische Mythologie auf, der ihr ihre Fragen beantworten soll. Leider erklärt dieser sie für verrückt, …

mehr …

Warum musste eine alte Seele sterben, damit Ana geboren werden konnte? Ana ist das Mädchen mit der reinen, neuen Seele. Und das macht sie zur Außenseiterin. Denn jeder in ihrer Welt wurde mehrmals wiedergeboren und kann sich an seine vorherigen Leben erinnern. Doch als Ana geboren wurde, passierte etwas Ungewöhnliches: Eine Seele musste für sie sterben. Weil jeder dies als schlechtes Omen deutet, will niemand etwas mit ihr zu tun haben, niemand außer Sam. Doch plötzlich greifen schreckliche …

mehr …

Der Kampf ums Überleben geht weiter. Tris und Four suchen bei den Amite Schutz. Mit dabei sind Tris' Bruder Caleb, Fours Vater Marcus und Peter. Doch sie haben nicht lange einen friedlichen Neustart. Neben den Konflikten untereinander gibt es da noch das Problem mit Jeanine, den Ken und einer Hälfte der Ferox, die alle Unbestimmten jagen und fangen wollen.So tauchen die Ferox bei den Amite auf und zwingen Tris, Four und Caleb zur Flucht. Erst dank eines Zuges entkommen sie ihren Verfolgern, doch …

mehr …

Diebestimmung

Was ist deine Bestimmung? Wo gehörst du hin? Was, wenn deine Wahl den Tod bedeuten könnte?
Fünf Fraktionen sind es, zwischen denen Beatrice sich entscheiden muss, als sie siebzehn wird. Es ist die wichtigste Wahl ihres Lebens, denn sie entscheidet über ihre Familie, ihre Freunde, ihre Feinde. Doch der Test, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eingeutiges Ergebnis: Sie ist eine Unbestimmte. Die aber gelten in der Welt, in der sie lebt, als gefährlich...

mehr …

    Was ist Spinxx?

    Sieh dir unser Video an!

    Bei spinxx.de dreht sich alles um die neuesten Filme, Computerspiele, Bücher und Musik. Du redest mit deinen Freunden am liebsten über Kino, Soaps oder youtube? Dann bist Du bei uns genau richtig.

    pixabay_dantetg

    Aktuelle Umfrage

    Let's Plays - zugucken oder lieber selber spielen?

    Schaut ihr gerne Let´s Plays, hilft euch das für eigene Spiel weiter oder dreht ihr sogar selbst welche? …

    mehr …

    Kritikerexamen

    Hier findest Du bald den spielerischen Zugang zum Wissensschatz der Filmkritiker/innen. Fang doch schon mal an mit unserem Quiz und prüfe Dein jetziges Wissen! 

    mehr …

    Voting

    Das spinxx.de - Voting bittet um hohe Wahlbeteiligung!

    Klicke einfach auf die Antwort, die dir am meisten zusagt. Schon nimmst du am spinxx - Voting teil und erfährst auch, was die spinxx - Community denkt!

    Mit wem verabredest du dich zum Konsolen-, PC - oder Onlinespielen?

    000Premiere peasants.JPG

    spinxx unterwegs

    Premiere von Mara und der …

    von noracameron (14)

    Spannende Veranstaltung, bei der die Schauspieler Christoph Maria Herbst und Jan Josef Liefers anwesend …

    mehr …

    Interview Lilian Emilia.JPG

    spinxx unterwegs

    Interview mit Lilian Prent

    von Emilia.S (15)

    Interview mit einer Schauspielerin, die vor Energie nur so sprudelt.

    mehr …

    Interview Tommy Lilo.JPG

    spinxx unterwegs

    Interview mit Tommy Krappweis

    von Lioba (15)

    Interview mit dem Autor und Regisseur von "Mara und der Feuerbringer"

    mehr …

    000Premiere alle.JPG

    spinxx unterwegs

    Premiere - Mara und der Feuerbringer

    von luis.m (16)

    Heute war der Tag, auf den wir uns schon lange freuten.
    Der Tag der Premiere.

    mehr …

      News

      Alle haben gewonnen!

      Beeindruckende Beiträge und tolle Preise beim Filmkritik-Wettbewerb NRW.

      mehr …

      News

      "Mara" Premiere

      mehr …

      News

      3. Spinxx Kino-Nachmittag im Bonni

      Bereits zum dritten Mal verwandelt sich das Bonni in einen kleinen Kinosaal, denn die Münsteraner Spinxxer …

      mehr …

        Köln 1

        Redaktionen

        Köln 1

        Wir sind Thriller-, Musical- und Animefans, stehen glitzernden Vampiren eher skeptisch gegenüber, streiten …

        mehr …

        Berlin

        Redaktionen

        Berlin

        Hallo,
        wir sind das Berliner Redaktionsteam für spinxx.

        mehr …

        AAGruppenbild

        Redaktionen

        Münster

        Schon seit 2004 gibt es in Münster eine Spinxx-Redaktion. Jedes Jahr kommen neue Redakteure hinzu, …

        mehr …

        Gruppenfoto klein 750 pixel Breite 1

        Redaktionen

        Gelsenkirchen

        Willkommen in der Gelsenkirchener Redaktion von Spinxx. Wir treffen uns jeden Dienstag um 15.30 im "log …

        mehr …

        Schwerin

        Redaktionen

        Schwerin

        mehr …

          Neueste Kritikertipps

          Umfrage

          Mit dem Mikrofon unterwegs: Unsere Checkliste hilft dir bei der Vorbereitung und Durchführung von Umfragen. …

          mehr …

          Neueste Kritikertipps

          Interview Knigge

          Wenn deine InterviewpartnerInnen sich Zeit für ein Interview nehmen, solltest du dich professionell …

          mehr …

          Neueste Kritikertipps

          Interview Tipps

          Übung macht den Meister! Interviews zu führen ist keine Kunst, sondern ein Handwerk, das man erlernen …

          mehr …

            Gastbeiträge gesucht

            Deine Kritik zählt! Du schmökerst mit der Taschenlampe unter der Bettdecke, weil ein Buch dich einfach nicht mehr loslässt? Das langersehnte Spiel war richtig teuer, bietet aber leider nicht viel Neues? Dein letzter Kinobesuch war rasant wie eine Achterbahnfahrt - oder vielleicht wildromantisch oder nur gähnend langweilig? Ob dich ein Film, eine TV – Sendung, ein Buch oder Spiel so richtig gepackt oder auch ziemlich geärgert hat: Hier bei spinxx.de kannst du deine Meinung veröffentlichen und alle anderen können sie lesen.

            mehr …