Tv 01 cferda

Son Goku Kämft gegen starke Gegner, um sein Universum zu retten. Son Goku, der Super-Saiyan, muss mit seinen Freunden zu einem Super-Turnier gehen, um sein Universum vom König der Universen zu beschützen. Sonst zerstört der König der Universen sein Universum, aber falls er gewinnt, hat er einen Wunsch frei: Er darf sich wünschen, was er will. Dabei treffen seine Freunde und er auf sehr starke Gegner. Aber das ist nicht der einzige Grund, warum Son Goku zum Turnier will. Er will nämlich noch …

mehr …

Wanda und ihre beste Freundin wollen Malerinen werden. Werden sie es schaffen? Wanda und ihre beste Freundin wollen Malerinnen werden. Nun steht in der Schule ein Klassenausflug an. Die Lehrerin von Wanda ist sehr nett und sagt: "Kinder dieses mal dürft ihr aussuchen, wohin wir fahren!" Wanda möchte sehr gerne in ein Kunstmuseum, aber ihre beste Freundin will unbedingt zum Wildpark. Wanda ist sehr traurig und versteht den Wunsch ihrer Freundin nicht, denn eigentlich will sie, wie Wanda, auch Malerin …

mehr …

Monster-Oma singt Metal! Eine chinesische Familie versammelt sich, um das neue Jahr kollektiv zu feiern. Die Familie besteht sowohl aus Jugendlichen als auch aus Senioren. Während sich die Großmutter ausgesprochen über den Besuch freut, fühlen sich die jungen Erwachsenen bitterlich genervt. Aus diesem Grund zerreißen sich die Jugendlichen das Maul, allerdings werden sie von der Oma beim Lästern erwischt. Daraufhin dreht sie am Rad und fängt an zu singen, jedoch nicht in einer melodischen …

mehr …

Buecher cferda 01

Die vier tierischen Freunde versuchen, gute Jungs zu werden. Wird es ihnen gelingen? Die vier Freunde haben es satt, dass alle vor ihnen schreiend weklaufen.Viel lieber wollen sie Helden sein! Und Mr. Wolf ist angenervt, dass seine Freunde ständig andere Tiere fressen wollen. Jetzt aber wollen sie gut werden. Und dass sie das können, wollen sie beweisen. Aber leider will keiner mit Mr. Wolf den Gute-Jungs-Club gründen. Schließlich schafft Mr. Wolf es doch, seine Freunde zu überzeugen. Er muss …

mehr …

<a href="magazin/kritiken/kritik/das-perfekte-geheimnis.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Das Perfekte Geheimnis</a>

Vier Männer, drei Frauen, sieben Handys - Tausende von Nachrichten die Leben verändern können.
Eigentlich war nur ein gemütliches Dinner im Freundeskreis geplant, doch dann kommt es zu einem Spiel. Jeder der Freunde soll sein Handy auf den Tisch legen und jeder Anruf wird auf Lautsprecher gestellt, jede noch so kleine Nachricht wird laut vorgelesen. Stellt sich am Ende vielleicht heraus, dass sich selbst die Paare untereinander nicht so gut kennen wie gedacht?

mehr …

Eine spannende Saga über einen jungen Hobbit der den bösen Ring und gleichzeitig Mordor vernichten soll. Die beiden Hobbits, Frodo und sein treuer Gefährte Sam, müssen zum Auge von Mordor und den bösen Ring dort in den Vulkan werfen um Sauron zu vernichten. Unterwegs begleitet sie Gollum oder auch Smeagol, ein zwiegespaltenes Etwas das aus der Gier nach dem Ring zu einen dünnen, haarlosen, kleinen Monster geworden war. Er musste sie begleiten und ihnen den Weg nach Mordor zeigen. Sam jedoch …

mehr …

Vier Freundinnen bekommen SMS' von A, die Geheimnisse enthalten, die nur Alison kannte - doch diese ist tot… Nach dem mysteriösen Verschwinden und nachher Tod ihrer Freundin Alison, genannt Ali, erhalten Aria Montgomery, Spencer Hastings, Emily Fields und Hanna Marin mysteriöse Nachrichten von A, und diese Nachrichten enthalten Geheimnisse, von denen ausschließlich Alison wusste. Die Mädchen versuchen herauszufinden, wer A ist. Dazu kommt auch noch, dass Jenna Marshall zurück in Rosewood …

mehr …

Kritik zu "The Last Male on Earth / Der Letzte seiner Art" „The Last Male on Earth“ ist ein Dokumentarfilm, der von Renko Douze und Hasse van Nunen produziert wurde. Regisseurin des 2019 erschienen Films ist Floor van der Meulen. Sie dokumentiert die letzten Tage des letzten männlichen Nashorns auf der Welt und gibt uns einen näheren Eindruck in das Leben dieses Nashorns und in den Versuch, diese vom Aussterben bedrohten Tiere zu retten. Die Regisseurin dokumentiert die letzten Tage des Nashorns …

mehr …

Kritik zu "The Last Male on Earth / Der Letzte seiner Art" Der Dokumentarfilm „The Last Male on Earth“ wurde im Jahr 2019 von Floor van der Meulen in Kenia gedreht. In Form eines Countdowns werden die letzten Lebensjahre dieses männlichen Breitmaulnashorns gezeigt. Sudan wurde 1973 in dem Land geboren, nachdem er auch benannt wurde. Als letztes Nashorn seiner Art wurde er in Kenia mit den verbliebenen Nashörnern zusammengebracht. Ein natürlicheres Lebensumfeld sollte den Paarungsdrang anregen, …

mehr …

    Was ist Spinxx?

    Sieh dir unser Video an!

    Bei spinxx.de dreht sich alles um die neuesten Filme, Computerspiele, Bücher und Musik. Du redest mit deinen Freunden am liebsten über Kino, Serien oder YouTube? Dann bist Du bei uns genau richtig.

    spinxx auf YouTube

    Die Filmproduktionen und die Doku des diesjährigen Kritikergipfels sind online. Ihr findet sie auf unserem Spinxx-YouTube-Kanal.

    Kritikerexamen

    Hier findest Du bald den spielerischen Zugang zum Wissensschatz der Filmkritiker/innen. Fang doch schon mal an mit unserem Quiz und prüfe Dein jetziges Wissen! 

    mehr …

    Filmdose mit Symbolen
    17. spinxx Kritiker*innengipfel 2019 in Bergisch Gladbach

    Der 17. Spinxx-Kritiker*innengipfel fand vom 20.-22.09.2019 im Q1 Jugendkulturzentrum statt und war ein voller Erfolg. Fotos gibt’s auf unserer Facebook-Seite. Das Thema dieses Jahr lautete „Zeitreise“. Das ganze Programm zum Nachlesen gibt es im Flyer.

    Gamescom 2019 5

    spinxx unterwegs

    Umfrage auf der Gamescom …

    von Tessa (20)

    So toll die Gamescom auch ist, Tessa und Feyh zeigen hier einige Schattenseiten des Gamings auf.

    mehr …

    Gamescom 2019 8

    spinxx unterwegs

    Umfrage auf der Gamescom …

    von feyh (20)

    So toll die Gamescom auch ist, Tessa und Feyh zeigen hier einige Schattenseiten des Gamings auf.

    mehr …

    <a href="magazin/spinxx-unterwegs/beitrag/interview-mit-der-hauptdarstellerin-von-rocca-veraendert-die-wel.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Interview mit der Hauptdarstellerin von "Rocca verändert die Welt"</a>

    spinxx unterwegs

    Interview mit der Hauptdarstellerin …

    von Ju.cp19 (16)

    Welche Szene fand die Hauptdarstellerin des Cinepänz Abschlussfilmes am schwierigsten zu drehen?

    mehr …

    Cinepaenz2019 Foto Alfons Zitterbacke

    spinxx unterwegs

    Interview mit dem Regisseur …

    von Felix.cp19 (12)

    Wie bringt man einen echten Astronauten dazu, in einem Film mitzuspielen?

    mehr …

      News

      Unser Jubiläumsheft geht in den Druck!

      Juhu, wir haben es geschafft: Unser Spinxx-Jubiläumsheft ist fertig und geht in den Druck!

      mehr …

      News

      Die wahre Bedeutung von 'Blue (Da be dee)'

      Ist 'Blue (Da be dee)' wirklich nur ein Lied mit sinnlosem Text oder steckt mehr dahinter? 

      mehr …

      doxs! Duisburg 2019

      Redaktionen

      doxs! Duisburg 2019

      doxs! ist die Kinder- und Jugendsektion der Duisburger Filmwoche und fand vom 4. bis 10. November 2019 …

      mehr …

      Bildschirmfoto 2019-11-17 um 19.21.24

      Redaktionen

      Cinepänz Köln 2019

      Für eine ganze Woche laufen in Köln im November 2019 Kinderfilme - unsere fleißige Redaktion lässt …

      mehr …

      Plakat 65 A4 KiJu (1280 x 1024)

      Redaktionen

      Kurzfilmtage Oberhausen 2019

      Vier Redakteurinnen berichten vom Kinder- und Jugendkino der 65. Kurzfilmtage

      mehr …

      Doxs! Logo

      Redaktionen

      doxs! Duisburg 2018

      doxs! ist die Kinder- und Jugendsektion der Duisburger Filmwoche und fand vom 5. bis 11. November 2018 …

      mehr …

        Neueste Kritikertipps

        Umfrage

        Mit dem Mikrofon unterwegs: Unsere Checkliste hilft dir bei der Vorbereitung und Durchführung von Umfragen. …

        mehr …

        Neueste Kritikertipps

        Interview Knigge

        Wenn deine InterviewpartnerInnen sich Zeit für ein Interview nehmen, solltest du dich professionell …

        mehr …

        Neueste Kritikertipps

        Interview Tipps

        Übung macht den Meister! Interviews zu führen ist keine Kunst, sondern ein Handwerk, das man erlernen …

        mehr …

          Gastbeiträge gesucht

          Deine Kritik zählt! Du schmökerst mit der Taschenlampe unter der Bettdecke, weil ein Buch dich einfach nicht mehr loslässt? Das langersehnte Spiel war richtig teuer, bietet aber leider nicht viel Neues? Dein letzter Kinobesuch war rasant wie eine Achterbahnfahrt - oder vielleicht wildromantisch oder nur gähnend langweilig? Ob dich ein Film, eine TV – Sendung, ein Buch oder Spiel so richtig gepackt oder auch ziemlich geärgert hat: Hier bei spinxx.de kannst du deine Meinung veröffentlichen und alle anderen können sie lesen.

          mehr …