<a href="magazin/kritiken/kritik/love-simon.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Love, Simon</a>

Ich habe ein Geheimnis...
ich bin schwul! Der 17-jährige Simon Spier hat ein ganz normales Teenagerleben, allerdings trägt er ein großes Geheimnis mit sich. Er ist schwul.  Jedoch scheint sich alles zu ändern, denn er lernt den mysteriösen, ebenfalls schwulen, Blue über eine Internetplatform kennen. Alles wirkt perfekt für Simon, er hat jemanden gefunden mit dem er über sein Geheimnis reden kann. Zusammen mit seinen drei Freunden Leah, Nick und Abby versucht Simon die alltäglichen …

mehr …

Zwei Schwestern, verschieden wie Tag und Nacht, die verzweifelt in ihrer Welt zu überleben versuchen. Serina wurde ihr gesamtes Leben darauf vorbereitet, eines Tages als Grace ausgewählt zu werden, um ein besseres Leben zu führen. Ganz im Gegensatz zu ihrer Schwester Nomi, die zu Serinas Zofe ernannt werden soll.Doch am Tag der Auswahl der Graces kommt alles anders als gedacht. Malachi, der Kronprinz, erwählt Nomi statt Serina und aufgrund einer Dummheit vonseiten Nomi werden die Schwestern …

mehr …

Tv 01 cferda

"Wir fangen Verbrecher und sehen gut dabei aus!" Die Detectives des 99-Reviers der NYPD in Brooklyn leben einen angenehmen Alltag, mit ein bisschen Rivalität, Freundschaft und gelösten Fällen - bis ein neuer Captain eingestellt wird: Raymond Holt. Jetzt heißt es ordentlich arbeiten und die Regeln befolgen. Das passt Jake Peralta gar nicht gut, denn seine kindischen Aktionen, wie Melonen tasern oder ein Feuerlöscher-Drehstuhl-Derby sind ab sofort gestrichen. Auch die anderen Detectives müssen …

mehr …

B2

Die Tore zwischen den Welten wurden geöffnet, und eine nach der anderen wird von Dunkelheit verschlungen...
Sora, ein unscheinbarer Junge, wird von dem Schlüsselschwert auserwählt, um gegen die Herzlosen zu kämpfen und die Schlüssellöcher zu verschließen, die die Welten verbinden. 
Auf seinem Weg durch etliche Disney-Welten wird er von Donald unf Goofy begleitet, die im Auftrag von König Mickey das Schlüsselschwert und seinen Träger beschützen.

mehr …

Buecher cferda 01

Aus einer Langweilerin wird plötzlich ein IT-Girl Anna Huntley ist gerade nach London gezogen, weil ihr Vater als Journalist dort eine gute Arbeitsstelle hat. Annas Vater hat ständig neue Freundinnen. Er stellt Anna seine jetzige Freundin vor, die er bald heiraten will: die berühmte Schauspielerin Helena Montaine. Marianne, die Tochter von Helena, und Anna sind davon nicht begeistert. Sie stehen im Mittelpunkt aller Zeitungen. Aber auch die eingebildete "Queen" Sophie aus …

mehr …

Avengers2

Spoiler Warnung! *snap*
Thanos, der verrückte Titan, hat sich als Ziel gesetzt, das halbe Universum zu töten und braucht dafür die sechs Infinity Steine die ihn zu einem Gott machen würden. Er beauftragt seinen Black Order, sie für ihn zu besorgen: Zum Glück befinden sich zwei davon auf der Erde unter dem Schutz der Avengers. Werden sie es schaffen, sie von Thanos fern zu halten?

mehr …

B3

Sei ein imperialer oder Rebellen Anführer - das ist das richtige Spiel eure Macht in der Galaxis auszutesten. Du führst die Rebellen Allianz oder das Galaktische Imperium an. Beim Galaktischen Imperium versuchst du, die Rebellen zu vernichten und die letzeten Jedi auszuschalten. Bei den Rebellen versuchst du, das Imperium zu Fall zu bringen und das Gleichgewicht der Macht wiederherzustellen. Das Spiel findet auf dem Boden und auch in der Luft statt. Du kannst einen Acclamator-Kreuzer, einen imperialen …

mehr …

<a href="magazin/kritiken/kritik/solange-ich-atme.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Solange ich atme</a>

Was passiert, wenn du von heute auf morgen gelähmt bist? Mit dieser Frage muss sich Robin Cavendish beschäftigen. Während er in Afrika arbeitet, erkrankt er an Polio und ist plötzlich gelähmt und nicht mal in der Lage, eigenständig zu atmen. Zusammen mit anderen an Polio erkrankten muss er in einem Krankenhaus liegen und wartet auf seinen Tod. Doch seine Frau hat einen anderen Plan: Robin soll nach Hause. Er soll den Rest seines Lebens genießen, seinen Sohn beim Aufwachsen zusehen und nicht …

mehr …

Dvds 01 cferda

Ein toll animiertes 3D Jump&Run, eine Liebeserklärung an das Reisen. Das Abenteuer um Mario und seinen Kontrahenten Bowser geht in die nächst Runde. Bowser hat (schon wieder) Peach entführt und verschleppt sie mit einem Luftschiff quer durch das Reich, wo er sich alles, was er für seine geplante Hochzeit braucht, zusammenstiehlt. Mario ist ihm allerdings hart auf den Fersen, und dieses Mal hat er Unterstützung. Von Cappy, einem Zylindrianer, dessen Schwester Tiara ebenfalls von Bowser entführt …

mehr …

    Was ist Spinxx?

    Sieh dir unser Video an!

    Bei spinxx.de dreht sich alles um die neuesten Filme, Computerspiele, Bücher und Musik. Du redest mit deinen Freunden am liebsten über Kino, Soaps oder YouTube? Dann bist Du bei uns genau richtig.

    pixabay_kaboompics

    Aktuelle Umfrage

    Netz-Jargon

    Im Gegensatz zu Briefen und E-Mails wird in SMS, Whatsapp-Nachrichten und im Chatroom so geschrieben, …

    mehr …

    Kritikerexamen

    Hier findest Du bald den spielerischen Zugang zum Wissensschatz der Filmkritiker/innen. Fang doch schon mal an mit unserem Quiz und prüfe Dein jetziges Wissen! 

    mehr …

    Filmdose mit Symbolen
    16. spinxx Kritikergipfel 2018 in Bergisch Gladbach

    Ihr könnt euch anmelden! Der 16. Spinxx-Kritikergipfel findet vom 28. bis 30. September im Q1 Jugendkulturzentrum in Bergisch Gladbach statt. Wir freuen uns jetzt schon sehr auf das spaßige September-Wochenende, an dem wir alle gemeinsam den Höhepunkt des Spinxxjahres feiern. mehr ...

    <a href="magazin/spinxx-unterwegs/beitrag/film-und-medienkritik-workshop.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Film- und Medienkritik-Workshop</a>

    spinxx unterwegs

    Film- und Medienkritik-Workshop

    von Ann-ChristinS. (23)

    01.08.2018 - Ein voller Erfolg für Spinxx im Medienzentrum Hamm.

    mehr …

    Nele Lit.Cologne 2018

    spinxx unterwegs

    lit.kid.COLOGNE 2018

    von Nele.A (9)

    Anke Engelke hat mich mit ihrer Lesung zum dritten Mal begeistert. „Der kleine Nick“ ist spannend …

    mehr …

    Interview Martin Baltscheit

    spinxx unterwegs

    Interview mit Martin Baltscheit

    von anna.cp17 (17)

    Ein Regisseur, der seinen Zuschauern - auch den Kindern - bewusst eine Menge Fantasie abverlangt.

    mehr …

    Interview Nasgul Emmamin

    spinxx unterwegs

    Interview mit Regisseurin …

    von jakob.cp17 (13)

    Ein Film ohne Dialoge? Die Regisseurin beantwortet unsere Fragen!

    mehr …

      Plakat Filmschule

      News

      jfc Filmschule - die Bewerbungsphase hat begonnen!

      Die Filmschule bietet Blockseminare für 15-25-jährige, die gerne beruflich in Richtung Video, Film …

      mehr …

      News

      Film- und Medienkritik-Workshop

      Mittwoch, 01.08.2018, 14 bis 16.30 Uhr im Medienzentrum Hamm

      mehr …

      Doxs! Logo

      Redaktionen

      doxs! Duisburg 2017

      doxs! ist die Kinder- und Jugendsektion der Duisburger Filmwoche und fand dieses Jahr zum 16. Mal statt.
       …

      mehr …

      Reporter ERoeffnung

      Redaktionen

      Cinepänz Köln 2017

      Jedes Festival braucht Journalisten - auch die Cinepänz!

      mehr …

      Schlosstheater

      Redaktionen

      KinderFilmFest Münster 2017

      Die offizielle Kinderredaktion des Kinderfilmfestes 2017 berichtet täglich über Filme, Gäste und …

      mehr …

      Bergisch Gladbach

      Redaktionen

      Bergisch Gladbach

      XX

      mehr …

      Kurzfilmtage Oberhausen 2017

      Redaktionen

      Kurzfilmtage Oberhausen 2017

      Back for Good!

      mehr …

        Neueste Kritikertipps

        Umfrage

        Mit dem Mikrofon unterwegs: Unsere Checkliste hilft dir bei der Vorbereitung und Durchführung von Umfragen. …

        mehr …

        Neueste Kritikertipps

        Interview Knigge

        Wenn deine InterviewpartnerInnen sich Zeit für ein Interview nehmen, solltest du dich professionell …

        mehr …

        Neueste Kritikertipps

        Interview Tipps

        Übung macht den Meister! Interviews zu führen ist keine Kunst, sondern ein Handwerk, das man erlernen …

        mehr …

          Gastbeiträge gesucht

          Deine Kritik zählt! Du schmökerst mit der Taschenlampe unter der Bettdecke, weil ein Buch dich einfach nicht mehr loslässt? Das langersehnte Spiel war richtig teuer, bietet aber leider nicht viel Neues? Dein letzter Kinobesuch war rasant wie eine Achterbahnfahrt - oder vielleicht wildromantisch oder nur gähnend langweilig? Ob dich ein Film, eine TV – Sendung, ein Buch oder Spiel so richtig gepackt oder auch ziemlich geärgert hat: Hier bei spinxx.de kannst du deine Meinung veröffentlichen und alle anderen können sie lesen.

          mehr …