Im-labyrinth-des-schweigens3

"Dieses Land will Zuckerguss, es will die Wahrheit nicht wissen" Ein junger Staatsanwalt ist „Im Labyrinth des Schweigens". Das Spielfilmdebüt von Regisseur Giulio Ricciarelli zeigt eindringlich die Befindlichkeit eines Landes im „Wirtschaftswunder“-Modus, welches auf Verdrängung und Verschweigen setzt anstatt auf Aufklärung und Aufarbeitung. Journalist Thomas Gnielka (André Szymanski) beißt im Gericht in Frankfurt auf Granit, als er einen ehemaligen Wärter des Lagers Auschwitz anzeigen …

mehr …

<a href="magazin/kritiken/kritik/wenn-ich-bleibe-15826.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Wenn ich bleibe</a>

Wenn du alles verloren hast, möchtest du leben oder stirbst du? Mia muss sich entscheiden: Soll sie bei ihrem Freund Adam und ihrer Familie bleiben – oder ihrer großen Liebe zur klassischen Musik folgen und mit ihrem Cello nach New York gehen? Was, wenn sie Adam dadurch verliert? Und dann ist von einer Sekunde auf die andere nichts mehr, wie es war: Auf eisglatter Fahrbahn rast ein Lkw in das Auto, in dem Mia sitzt. Mit ihrer Familie. Sie verliert alles und steht schließlich vor der einzigen …

mehr …

<a href="magazin/kritiken/kritik/hack-ex.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Hack Ex</a>

Werde zum ultimativen Hacker im coolsten Hacking-Spiel aller Zeiten. In Hack Ex geht es darum, andere Spieler zu hacken, ihr Geld zu stehlen und dir einen Ruf als Hacker aufzubauen. Also beginnt man damit, andere Handys zu hacken, Viren zu installieren und Bankkonten zu knacken, um Geld zu verdienen. Dabei sollte man darauf achten, seine Spuren gut zu verwischen, da manche Spieler auf Rache aus sein könnten. Hat man sich jetzt also ein wenig Geld verdient, fängt man an, neue Handys, besseres Netzwerk …

mehr …

Avengers3

Die Avengers sind zurück, und sie sind auf der Suche nach Lokis Zepter. Um den Zepter zurück zu bekommen, müssen sie gegen die Armee von Baron von Strucker kämpfen. In dem Keller seiner Festung entdeckt Tony Stark eine Roboterfabrik. Außerdem entdecken die Avengers die Zwillinge Pietro und Wanda Maximoff, die durch Experimente Superkräfte erhalten haben. Nachdem sie den Zepter mitgenommen haben, entdecken Stark und Banner in ihm künstliche Intelligenz, die sie sich zu Nutzen machen wollen, …

mehr …

After-truth

Wird diese Liebe all die Hindernisse überstehen? Zutiefst verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Sie will ihr Leben zurück – ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach …

mehr …

Diehueterin-cover

Die Waise Swenja wird von Elben in deren unterirdische Festung verschleppt, denn sie ist die Hüterin Midgards.
Swenja hat keine Eltern. Sie schlägt sich gerade so durch, nimmt jeden Job an um zu überleben - bis sie sich plötzlich in einer unterirdischen Lichtelbenfestung wiederfindet, direkt unter Dresden. Noch dazu wird behauptet, dass sie die "Hüterin Midgards" sei. Das könnte alles schön und gut sein, hätte sie nicht so viele Feinde.

mehr …

Die dunklen Mächte erwachen, und der Erbe des Dämonenkönigs muss sich seiner Bestimmung stellen... In Oden’s Ford lässt sich Han Allister, Erbe des legendären Dämonenkönigs, in den Techniken der Magie unterweisen. Nur so hat er eine Chance, den Clans im Kampf gegen den Hohen Magier Lord Bayar beistehen zu können. Doch noch jemand sucht unerkannt Zuflucht in der Schule der Magier: Prinzessin Raisa ist fest entschlossen, sich der drohenden Vermählung mit Micah, dem Sohn Lord Bayars, zu …

mehr …

Intothewoods2

Into the Woods ist ein Film aus vielen lieblings Märchen.Jeder der Cinderella... mag sollte ihn sich anschauen
Es geht um einen Bäcker und seine Frau. Die beiden wünschen sich sehnlichst ein Kind. Eines Tages platzt eine Hexe in das Haus der Bäcker und der Bäckerin. Sie erzählt, dass ein Fluch auf dem Haus lieg und nur sie und spezielle Zutaten den Fluch aufheben können.

mehr …

Daemonenkoenig-cover

Ein geheimnisvolles Amulett. Die Macht der Schwarzen Magie. Sie kommt zurück... Vor tausend Jahren trat ein Magier zur dunklen Seite über und zerstörte beinahe die Welt. Nur sein Tod stellte das Gleichgewicht wieder her. Seitdem gibt es ein Abkommen, das den Frieden regelt. Die Magier halten sich vom heiligen Berg Hanalea fern und zollen den Clans und den Königen Respekt. Doch das Erbe des dunklen Magiers lebt weiter. Seine Kräfte sind gefangen in einem machtvollen Amulett, das in die Hände …

mehr …

Triebwerke-artikel

Mit Satire geprägten Texten rappt Alligatoah über Themen wie Liebe, Eifersucht und Geschlechtsidentität. In Triebwerke wird sarkastisch und irionisch über Themen wie Liebe, Eifersucht und Geschlechtsidentät mit der Gesangsstimme gerappt. Das Album besitzt 14 Songs und eine Gesamtlänge von 47 Minuten. Die drei Songs 'Münchhausen I-III' ragen durch ihr Thema sehr heraus, indem es um das erobern von Frauen durch Lügen geht. Das Album ist insgesamt sehr geprägt durch sarkastische Inhalte, man …

mehr …

    Was ist Spinxx?

    Sieh dir unser Video an!

    Bei spinxx.de dreht sich alles um die neuesten Filme, Computerspiele, Bücher und Musik. Du redest mit deinen Freunden am liebsten über Kino, Soaps oder youtube? Dann bist Du bei uns genau richtig.

    pixabay_StockSnap

    Aktuelle Umfrage

    Kamerafrau, Webdesigner oder Schriftstellerin?

    Welcher Medienberuf würde dich interessieren und warum? Konntest du schon einmal in einen Medienberuf …

    mehr …

    Kritikerexamen

    Hier findest Du bald den spielerischen Zugang zum Wissensschatz der Filmkritiker/innen. Fang doch schon mal an mit unserem Quiz und prüfe Dein jetziges Wissen! 

    mehr …

    Voting

    Das spinxx.de - Voting bittet um hohe Wahlbeteiligung!

    Klicke einfach auf die Antwort, die dir am meisten zusagt. Schon nimmst du am spinxx - Voting teil und erfährst auch, was die spinxx - Community denkt!

    Comics sind für mich ...

    Doxs 2013 Britta Wandaogo mit Kaddi

    spinxx unterwegs

    Interview mit Britta Wangaogo, …

    von

    Britta Wangaogo und Tochter Kaddi zu ihrem Film Krokodile ohne Sattel.

    mehr …

    000Premiere peasants.JPG

    spinxx unterwegs

    Premiere von Mara und der …

    von noracameron (14)

    Spannende Veranstaltung, bei der die Schauspieler Christoph Maria Herbst und Jan Josef Liefers anwesend …

    mehr …

    Interview Lilian Emilia.JPG

    spinxx unterwegs

    Interview mit Lilian Prent

    von Emilia.S (15)

    Interview mit einer Schauspielerin, die vor Energie nur so sprudelt.

    mehr …

    Interview Tommy Lilo.JPG

    spinxx unterwegs

    Interview mit Tommy Krappweis

    von Lioba (15)

    Interview mit dem Autor und Regisseur von "Mara und der Feuerbringer"

    mehr …

      Gruppenbild verschiedener Comicfiguren

      News

      Gratis Comic Tag 2015

      Am 9. Mai ist Gratis Comic Tag. Auf zum nächsten Comicladen!

      mehr …

      News

      Auf nach Oberhausen!

      Filme schauen satt – auch in diesem Jahr wieder bei den Internationalen Kurzfilmtagen.

      mehr …

        Es wurde leider kein Eintrag gefunden.

          Neueste Kritikertipps

          Umfrage

          Mit dem Mikrofon unterwegs: Unsere Checkliste hilft dir bei der Vorbereitung und Durchführung von Umfragen. …

          mehr …

          Neueste Kritikertipps

          Interview Knigge

          Wenn deine InterviewpartnerInnen sich Zeit für ein Interview nehmen, solltest du dich professionell …

          mehr …

          Neueste Kritikertipps

          Interview Tipps

          Übung macht den Meister! Interviews zu führen ist keine Kunst, sondern ein Handwerk, das man erlernen …

          mehr …

            Gastbeiträge gesucht

            Deine Kritik zählt! Du schmökerst mit der Taschenlampe unter der Bettdecke, weil ein Buch dich einfach nicht mehr loslässt? Das langersehnte Spiel war richtig teuer, bietet aber leider nicht viel Neues? Dein letzter Kinobesuch war rasant wie eine Achterbahnfahrt - oder vielleicht wildromantisch oder nur gähnend langweilig? Ob dich ein Film, eine TV – Sendung, ein Buch oder Spiel so richtig gepackt oder auch ziemlich geärgert hat: Hier bei spinxx.de kannst du deine Meinung veröffentlichen und alle anderen können sie lesen.

            mehr …