Kinovorhang cferda 01

5 Kinder, eine Frage und viele schlaflose Nächte! Werden sie auch diesen Fall lösen? Mia, die schlaue Detektivin, und Benny, der Computerfreak, fahren auf Klassenfahrt nach Süd-Tirol, zu ihrem Freund Luca. Dort erwartet sie eine Überraschung. Er ist viel aufgewühlter und unfreundlicher als sonst. Was ist nur passiert? Bald finden sie es heraus. Pechschwarzes Wasser und Scheunenbrennen sind der Grund! Doch was steckt dahinter? Ein Erwachsenen-Problem: eine riesen Firma hat ihre Finger im Spiel. …

mehr …

<a href="magazin/kritiken/kritik/miraculous.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Miraculous</a>

Hawk Moth akumatisiert ständig Pariser - Zeit, dass jemand eingreift! Marinette Dupain-Cheng ist ein ganz normaler Teenager - bis ihr Meister Fu, der einzig lebende Hüter der Miraculous, unbemerkt das mächtigste Miraculous zusteckt - das Miraculous von Ladybug, welches Dinge erschaffen kann. Derweil langweilt sich Adrien Agreste, ein ganz und gar nicht normaler Teenager zu Hause bei seinem Privatunterricht. Adriens Vater ist reich, und Adrien selbst ist ein berühmtes Fotomodel. Doch dann wird …

mehr …

<a href="magazin/kritiken/kritik/aedchen-wg.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Die Mädchen-WG</a>

"Die Mädchen-WG" ist eine WG, in der vier / fünf Mädchen einen Monat ohne ihre Eltern verbringen.
Die vier /fünf Mädchen müssen einen Monat lang ohne ihre Eltern klarkommen,dafür aber mit den anderen Mädchen, die sich auch angemeldet haben. Am Ende des Monats gehen die Mädchen ins Tonstudio und nehmen einen Song auf, den sie vorher geübt haben.

mehr …

<a href="magazin/kritiken/kritik/mein-sommer-nebenan-18102.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Mein Sommer nebenan</a>

Das Leben anderer aus der Ferne beobachten - leicht. Doch plötzlich mittendrin zu stehen ist nicht so einfach. Samantha Reed bobachtet die Familie Garrett für ihr Leben gern, doch nur aus der Ferne, von ihrem sicheren Dachvorsprung - Ihrem Rückzugsort. Sie liebt die Garretts heiß und innig. Doch sie sind tabu für sie, denn die 10-köpfige Nachbarsfamilie ist das, was ihre Mutter am wenigsten ausstehen kann: chaotisch, bunt und lebensfroh. Doch plötzlichwird ihr Leben total auf den Kopf gestellt, …

mehr …

Ein grusliges Etwas treibt sich in der Schule herum. Wird Harry das Rätsel lösen?
Harry freut sich auf die Schule, denn seine Ferien waren schlecht. Außerdem treibt ein Monster sich in der Schule herum, selbst Dumdledore weiß nicht weiter. Doch unsere schlaue Hermine findet es heraus. Können sie es besiegen?

mehr …

<a href="magazin/kritiken/kritik/ti-amo-sagt-man-nicht.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">TI AMO sagt man nicht</a>

Was macht man nach einer Trennung? Ganz bestimmt nicht noch mal verlieben! Oder? Julia (16) ist am Boden zerstört, nachdem Nicklas mit ihr Schluss gemacht hat. Sie verkriecht sich in ihrem Zimmer und merkt nicht, dass ihre Mutter einen Schüleraustausch organisiert. Und das ausgerechnet mit Marco, der jedem Mädchen den Kopf verdreht. Nach einem nicht erwarteten Ergebnis ist es zwischen Marco und Jule nicht mehr so wie früher. Doch dann muss sich Jule entscheiden: Lässt sie sich nochmal auf eine …

mehr …

<a href="magazin/kritiken/kritik/find-me-in-paris-18082.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Find me in Paris</a>

Lena reist ungewollt in die Zukunft. Wird sie es schaffen, wieder in ihr Jahr zu gelangen? Lena Grisky ist eine russische Prinzessin aus dem Jahr 1905. Sie macht eine Ausbildung an der Pariser Ballettschule. Dort ist Henri, Lenas Freund, der sie immer unterstützt. Sie haben ein Geheimversteck hinter einem Backstein eines Kamins. Hinter diesem Backstein lassen sie immer Briefe und Aufmerksamkeiten füreinander. Henri schenkt Lena ein wunderschönes Amulett, das eine kleine Zeitmaschine ist. So reist …

mehr …

Kinovorhang cferda 01

Auggie ist ein Junge dessen Gesicht deformiert ist und der nun zur Schule gehen muss. Ein großes Risiko...
Das eigentliche Wunder heißt Auggie und hat ein anders aussehendes Gesicht. Das merken auch alle als er in die Schule geht. Alle hassen ihn und er hat einen Freund, der ihn auch im Stich lässt. Dann hat er eine Freundin, ähnlich ist es bei Auggies Schwester und ihrer Freundin Mia.

mehr …

<a href="magazin/kritiken/kritik/holmes-watson.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Holmes & Watson</a>

Wie kann man diesen Film mit einem Wort beschrieben? Albern!
Sherlock Holmes gilt als bester Detektiv aller Zeiten. Mit seinem Partner Watson will er den gefürchteten Moriarty überführen. Doch das ist nicht so einfach. Mit viel Witz machen die beiden sich auf die Jagd.

mehr …

    Was ist Spinxx?

    Sieh dir unser Video an!

    Bei spinxx.de dreht sich alles um die neuesten Filme, Computerspiele, Bücher und Musik. Du redest mit deinen Freunden am liebsten über Kino, Soaps oder YouTube? Dann bist Du bei uns genau richtig.

    pixabay_kaboompics

    Aktuelle Umfrage

    Netz-Jargon

    Im Gegensatz zu Briefen und E-Mails wird in SMS, Whatsapp-Nachrichten und im Chatroom so geschrieben, …

    mehr …

    Kritikerexamen

    Hier findest Du bald den spielerischen Zugang zum Wissensschatz der Filmkritiker/innen. Fang doch schon mal an mit unserem Quiz und prüfe Dein jetziges Wissen! 

    mehr …

    Filmdose mit Symbolen
    16. spinxx Kritikergipfel 2018 in Bergisch Gladbach

    Das waren die Heldentage. An diesem Wochenende wurden wir selbst zu RegisseurInnen, SchauspielerInnen, WebdesignerInnen, ZeichnerInnen, oder wir führten die Ka­mera und erweckten in den unterschiedlichen Workshops unsere Helden zum Leben. Einen Einblick gibt's auf Youtube.

    Thumbnail DSC09668

    spinxx unterwegs

    Interview mit einem Jurykind

    von julian.cp18 (11)

    Was macht man eigentlich als Jurykind?

    mehr …

    Eröffnung

    spinxx unterwegs

    29. Kinderfilmfest Cinepänz …

    von ida.cp18 (12)

    Was war los auf dem Eröffnungsfest?

    mehr …

    Die Details des Eintrags ansehen

    spinxx unterwegs

    Interview mit einer Gebärdendometscherin

    von fannie.cp18 (11)

    Wie ist es eigentlich, einen Film in die Gebärdensprache zu übersetzen?

    mehr …

    InterviewJakobAnnaKersting

    spinxx unterwegs

    Interview mit Regisseurin …

    von jakob.cp18 (14)

    Was macht Dreharbeiten in Indien besonders spannend?

    mehr …

      News

      der Deutschlandfunk bei spinxx.de

      wenn Journalisten von Journalisten besucht werden...

      mehr …

      News

      Feierliche Eröffnung der SchulKinoWochen NRW

      Auch dieses Jahr gibt es wieder einen großen Filmkritikwettbewerb in Kooperation zwischen Film und …

      mehr …

      News

      Die Heldentage sind vorbei!

      und haben ihre Spuren hinterlassen... Denn der 16. Spinxx-Kritikergipfel war ein großer Erfolg!

      mehr …

      Doxs! Logo

      Redaktionen

      doxs! Duisburg 2018

      doxs! ist die Kinder- und Jugendsektion der Duisburger Filmwoche und fand vom 5. bis 11. November 2018 …

      mehr …

      P1200513 kleines Vorschaubild.JPG

      Redaktionen

      Cinepänz Köln 2018

      Auch 2018 gibt es wieder das Kölner Kinderfilmfest Cinepänz. Da darf natürlich unsere Festivalredaktion …

      mehr …

      Redaktion bei Antenne Muenster kl

      Redaktionen

      KinderFilmFest Münster 2018

      Wir sind die Redaktion des Kinderfilmfests (KiFiFe) Münster und freuen uns auf spannende und …

      mehr …

      Bochum

      Redaktionen

      Bochum

      XX

      mehr …

      Doxs! Logo

      Redaktionen

      doxs! Duisburg 2017

      doxs! ist die Kinder- und Jugendsektion der Duisburger Filmwoche und fand dieses Jahr zum 16. Mal statt.
       …

      mehr …

        Neueste Kritikertipps

        Umfrage

        Mit dem Mikrofon unterwegs: Unsere Checkliste hilft dir bei der Vorbereitung und Durchführung von Umfragen. …

        mehr …

        Neueste Kritikertipps

        Interview Knigge

        Wenn deine InterviewpartnerInnen sich Zeit für ein Interview nehmen, solltest du dich professionell …

        mehr …

        Neueste Kritikertipps

        Interview Tipps

        Übung macht den Meister! Interviews zu führen ist keine Kunst, sondern ein Handwerk, das man erlernen …

        mehr …

          Gastbeiträge gesucht

          Deine Kritik zählt! Du schmökerst mit der Taschenlampe unter der Bettdecke, weil ein Buch dich einfach nicht mehr loslässt? Das langersehnte Spiel war richtig teuer, bietet aber leider nicht viel Neues? Dein letzter Kinobesuch war rasant wie eine Achterbahnfahrt - oder vielleicht wildromantisch oder nur gähnend langweilig? Ob dich ein Film, eine TV – Sendung, ein Buch oder Spiel so richtig gepackt oder auch ziemlich geärgert hat: Hier bei spinxx.de kannst du deine Meinung veröffentlichen und alle anderen können sie lesen.

          mehr …