B3

"Oh, Captain, mein Captain!" John Kating ist der neue Englisch-Lehrer an der Welton-Akademie, einem Knaben-Intenat in den USA. Seine alternativen Lehrmethoden sind bei den Schülern sehr beliebt, jedoch sind sie bei dem eher konservativen Kollegium sehr umstritten. Er bingt seinen Schülern bei, über sich hinaus zu wachsen und ihre Leidenschaften auszuleben. Die Schüler finden in einem Jahrbuch heraus, dass Mr. Kating früher während seiner eigenen Schulzeit einem gewissen "Club der toten Dichter" …

mehr …

Rico oscar tieferschatten 1

Mann, Mann, Mann – von wegen tiefbegabt! Rico löst mit Oskar durch Witz, Mut und Cleverness das Rätsel...  R  ichtig gute Freunde werden Rico und Oskar. I   n Kreuzberg wohnt Rico. C  haotisch wirbeln manchmal die Gedanken in Ricos Kopf. O  ft nennt sich Rico tiefbegabt.   O  hne Helm sieht man Oskar nie. S   ein Vater kümmert sich selten um ihn. K  onktakt sucht Oskar deshalb zu anderen. A  m Anfang mögen sich Oskar und Rico nicht …

mehr …

Rico-oskar-tieferschatten

Der Film handelt von einer besonderen Freundschaft. Er ist spannend, lustig und nachdenklich zugleich.
Es geht um zwei Jungen, der eine ist „tiefbegabt“ (Rico) und der andere hochbegabt (Oskar). Oskar will schon Ricos Freund sein, aber am Anfang nutzt er ihn aus, um Mr. 2000 zu schnappen. Mr.2000 ist ein Kindesentführer, der eine wichtige Rolle spielt. Die beiden Jungen klären zusammen das Verbrechen auf und werden wahre Freunde.

mehr …

Img 1659.JPG

Hexe Lili wird vom Großwesir Guliman aus Mandolan um Hilfe gerufen. Ein verhexter Thron bereitet ihm Schwierigkeiten, stets wird er von ihm heruntergerufen, sobald er den Thron besteigen will. Gemeinsam mit dem Flugdrachen Hektor begibt sie sich auf die Reise ins ferne Mandolan. Bald merkt Hexe Lilli, das nicht alles mit rechten Dingen zu geht. König Nandi ist gar nicht gestorben, sondern wird an einem geheimen Ort versteckt gehalten. Mit der Hilfe von Musa macht sich Lilli auf den Weg in die …

mehr …

Der Krieg geht weiter... Auf wessen Seite stehst du? Die Story schließt direkt ans Spielgeschehen von Brood War an. Arcturus Mengsk, jetzt Imperator, macht Jagd auf den als Terroristen angesehenen Rebellen Jim Raynor und auf die von den Zerg assimilierte Sarah Kerrigan. In der Rolle von Jim Raynor macht man sich nun auf den Weg, um Kerrigan wieder zurückzuholen und Mengsk zu stürzen. In diesem Teil der StarCraft II-Trilogie kämpft man  als Terraner und teils als Protoss. Im Spiel übernimmt …

mehr …

Rico-oskar-tieferschatten

Rico wartet auf seinen Freund Oskar, der jedoch nicht kommt. Bei ihm macht sich ein böser Verdacht breit... Der Film handelt von zwei sehr unterschiedlichen Jungen, die in Berlin Freundschaft geschlossen haben. Der eine heißt Rico, der rechts und links nicht unterscheiden kann, weil er nicht so intelligent ist und der andere heißt Oskar, der als hochbegabt gilt und immer einen Helm trägt. Gemeinsam sind sie auf der Jagd nach einem Kindesentführer namens „ Mister 2000“, der in Berlin regelmäßig …

mehr …

Rico-oskar-tieferschatten

Eines Tages verschwindet Oskar. Rico erfährt, dass Oskar entführt wurde. Er beschließt ihn zu befreien... In dem Film kommen die Hauptfiguren der „tiefbegabte“ Rico und der hochbegabte Oskar vor. Sie erleben ein spannendes Abenteuer. Rico wohnt in Berlin, er gewinnt meistens beim Bingo. In der Stadt werden immer wieder Kinder entführt und gegen Lösegeld freigegeben. Eines Tages verschwindet Oskar. Rico erfährt durch die Nachrichten, dass Oskar auch entführt wurde. Er beschließt, seinen …

mehr …

Whoami2

Die meisten Leute kennen sie: Hacker... Doch was machen sie wirklich? Wie riskant ist es? Warum hacken Leute?
In dem Film „Who am I – Kein System ist sicher“ geht es um einen jungen, unauffälligen Mann, der hacken kann und die Computersprache versteht. Er schließt sich der Gruppe „Clay“ an, dessen Name er sich ausgedacht hat und hackt mit ihnen alles, was sie in die Finger bekommen. Doch je extremer ihre Jobs werden, umso riskanter wird es auch für sie.

mehr …

Whoami3

Klischee-Hacker: dunkle Zimmer, Computer, Pizza. Aber das reale Leben ist gefährlicher als man sich vorstellt. ...und schon hackt man sich in die größten Schwierigkeiten... In der ersten Szene findet Benjamin in seinem Hotelzimmer die drei Leichen seiner Freunde. Er erzählt im Verhörraum der Ermittlerin Hanne Lindberg seine Geschichte. Er wäre lieber ein Niemand geblieben, wenn er gewusst hätte, wie alles endet. Er war unsichtbar, schüchtern und unbedeutend. Nur am Computer ist er ein Held: …

mehr …

Whoami2

Schüchterner Außenseiter wird Mitglied der bald meistgesuchten Hackergruppe Clay – aus Spaß wird bald Ernst... Benjamin ist um die 20, wohnt bei seiner demenzkranken Oma und fühlt sich komplett unsichtbar für seine Umwelt. Er flüchtet regelmäßig in den Cyberspace, bis er bei der Ableistung von Sozialstunden, die er für das Hacken des Uni-Servers bekommen hat, Max kennenlernt, der das genaue Gegenteil von ihm ist. Als Max von Benjamins Hacker-Fähigkeiten erfährt, stellt er ihm Paul und …

mehr …

    Was ist Spinxx?

    Sieh dir unser Video an!

    Bei spinxx.de dreht sich alles um die neuesten Filme, Computerspiele, Bücher und Musik. Du redest mit deinen Freunden am liebsten über Kino, Soaps oder youtube? Dann bist Du bei uns genau richtig.

    pixabay_Shraddha_Lotlikar_henna-323321

    Aktuelle Umfrage

    Das geht unter die Haut!

    Tattoos: Was erzählen sie dir und wie stehst du dazu? Schreib uns, was du denkst!

    mehr …

    Kritikerexamen

    Hier findest Du bald den spielerischen Zugang zum Wissensschatz der Filmkritiker/innen. Fang doch schon mal an mit unserem Quiz und prüfe Dein jetziges Wissen! 

    mehr …

    Voting

    Das spinxx.de - Voting bittet um hohe Wahlbeteiligung!

    Klicke einfach auf die Antwort, die dir am meisten zusagt. Schon nimmst du am spinxx - Voting teil und erfährst auch, was die spinxx - Community denkt!

    Welches Filmgenre ziehst du allen anderen vor?

    Pferde

    spinxx unterwegs

    Unser Ausflug zum Ponyhof …

    von sevgi.b (10)

    Sieben Mädchen aus Berlin fahren aufs Land zum Ponyreiten.

    mehr …

    GS Fo¦erderstedt 1

    spinxx unterwegs

    SchulKinoWoche Thüringen …

    von claudia (57)

    Eindrücke von der SchulKinoWoche Thüringen / Sachsen-Anhalt 2014

    mehr …

    <a href="magazin/spinxx-unterwegs/beitrag/umfrage-zum-film-reue-1850.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Umfrage zum Film Reue</a>

    spinxx unterwegs

    Umfrage zum Film Reue

    von reporter.cp (14)

    Im Rahmen von Cinepänz wurde eine Umfrage zum Thema Mobbing durchgeführt.

    mehr …

    Cp luis

    spinxx unterwegs

    Interview mit der Einsprecherin: …

    von reporter.cp (14)

    Ein spannendes Interview mit der Einsprecherin von Horizon Beautiful.

    mehr …

      News

      Drachenzähmen im Bonni Jugendzentrum

      Vorsicht Drache! Am kommenden Donnerstag (26.2.15) zeigen die Mümsteraner Spinxxer im Jugendzentrum …

      mehr …

      Matterhorn

      News

      Nach dem Gipfel ist vor dem Gipfel

      Netzwerktreffen in Gelsenkirchen: Die spinxx - Redaktionsleitungen planen den Kritikergipfel 2015.

      mehr …

      News

      Filme schauen im Jugendtreff Bonni

      Am 30. Januar findet der erste Filmabend im Jugentreff Bonni statt, den die Münsteraner Spinxxer gemeinsam …

      mehr …

        Köln 1

        Redaktionen

        Köln 1

        Wir sind Thriller-, Musical- und Animefans, stehen glitzernden Vampiren eher skeptisch gegenüber, streiten …

        mehr …

        Berlin

        Redaktionen

        Berlin

        Hallo,
        wir sind das Berliner Redaktionsteam für spinxx.

        mehr …

        Münster

        Redaktionen

        Münster

        Schon seit 2004 gibt es in Münster eine Spinxx-Redaktion. Jedes Jahr kommen neue Redakteure hinzu, …

        mehr …

        Gruppenfoto klein 750 pixel Breite 1

        Redaktionen

        Gelsenkirchen

        Willkommen in der Gelsenkirchener Redaktion von Spinxx. Wir treffen uns jeden Dienstag um 15.30 im "log …

        mehr …

        Schwerin

        Redaktionen

        Schwerin

        mehr …

          Neueste Kritikertipps

          Umfrage

          Mit dem Mikrofon unterwegs: Unsere Checkliste hilft dir bei der Vorbereitung und Durchführung von Umfragen. …

          mehr …

          Neueste Kritikertipps

          Interview Knigge

          Wenn deine InterviewpartnerInnen sich Zeit für ein Interview nehmen, solltest du dich professionell …

          mehr …

          Neueste Kritikertipps

          Interview Tipps

          Übung macht den Meister! Interviews zu führen ist keine Kunst, sondern ein Handwerk, das man erlernen …

          mehr …

            Gastbeiträge gesucht

            Deine Kritik zählt! Du schmökerst mit der Taschenlampe unter der Bettdecke, weil ein Buch dich einfach nicht mehr loslässt? Das langersehnte Spiel war richtig teuer, bietet aber leider nicht viel Neues? Dein letzter Kinobesuch war rasant wie eine Achterbahnfahrt - oder vielleicht wildromantisch oder nur gähnend langweilig? Ob dich ein Film, eine TV – Sendung, ein Buch oder Spiel so richtig gepackt oder auch ziemlich geärgert hat: Hier bei spinxx.de kannst du deine Meinung veröffentlichen und alle anderen können sie lesen.

            mehr …