Kinovorhang cferda 01

Ein lustiger Kinderfilm, den sich kein Astronautenfan entgehen lassen sollte. Eigentlich wollte Pottan Urlaub auf einem Ponyhof machen. Doch dann kommt alles ganz anders. Ihre sehr gestressten Eltern liefern sie versehentlich auf einem Schrottplatz ab, 4 km vom Hof entfernt. Dort lernt sie den mysteriösen Dennis, den rollstuhlfahrenden Technikfreak Ture und den kapitalistischen Schrottplatzbesitzer Rydberg kennen. Dort erfährt sie, dass die Bande an einem geheimen Raumfahrtprojekt arbeitet, mit …

mehr …

<a href="magazin/kritiken/kritik/bomber-crew.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Bomber Crew</a>

Operiere mit einem britischen-Bomber, erfülle Missionen und komme lebendig zurück! In Bomber Crew geht es darum, mit einem britischen Lancester Bomber verschiedene Missionen zu erfüllen. Dies funktioniert allerdings nicht so, wie in den meisten Spielen dieser Art. In Bomber Crew steuerst du nicht das Flugzeug, sondern die Besatzung! Diese besteht aus je einem Piloten, Funker, Sonar, Bombenabwurfschützen, Bordmechaniker und zwei Schützen. Alle haben verschiedene Aufgaben: Der Pilot fliegt und …

mehr …

Buecher cferda 01

Wird Elisabeth Fear retten und Albtraum vernichten? Seit sie denken kann, kann Elisabeth nichts fühlen. Außerdem sieht sie die Gefühle in menschlicher Gestalt, was sie als Mensch eigentlich nicht können dürfte. Das Gefühlswesen Fear ist auf umständliche Weise in Elisabeth verliebt, doch da sie nichts fühlen kann, empfindet sie nichts für ihn. Als Fear jedoch in Gefahr ist, und Albtraum, auch ein Gefühlswesen, sie bedroht, brechen doch Gefühle und besondere Erinnerungen durch. Nur …

mehr …

Ragnarök steht bevor!
Thor wird auf seiner Suche nach den Infinity-Steinen vom Feuerdämon Surtur gefangen genommen. Dieser erzählt ihm von Ragnarök, dem Untergang Asgards, von dem Thor auch schon Visionen hatte. Von da an versucht er, ihn zu verhindern. Doch das ist gar nicht so einfach, denn als sein Vater Odin stirbt, trifft der Gott des Donners auf Hela, die Göttin des Todes, und die will die Macht über das gesamte Universum ergreifen.

mehr …

Doktor Proktor steckt in der Zeit fest. Können Lise und Bulle ihn noch retten?
Lise und Bulle bekommen eine Postkarte aus dem Jahr 1969. Sie ist von Doktor Proktor: Er wollte eine Hochzeit verhindern, jedoch kam es zu Problemen und jetzt steckt er in der Zeit fest! Mithilfe der von Doktor Proktor erfundenen Zeitbadewanne reisen Lise und Bulle durch die Zeit. Doch nichts passiert wie erwartet...

mehr …

Rubinrot liste

Ihr Schicksal kann und wird die Welt verändern. Und schon bald ist sie mittendrin und es gibt kein Entkommen. Auf den ersten Blick ist Gwendolyn Shepherd ein ganz normaler Teenager, auf den zweiten das schwarze Schaf der Familie und auf den dritten etwas ganz Besonderes. Sie hat einen Tag vor ihrer Cousine Charlotte Geburtstag, doch das ist, wie sie erfährt, eine große Lüge. Sie hat nämlich eigentlich an genau dem gleichen Tag Geburtstag wie Charlotte. Als sie das erfährt, ist sie ziemlich …

mehr …

<a href="magazin/kritiken/kritik/amelie-rennt-17456.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Amelie rennt</a>

Amelie rennt - ein emotionaler Kinder- und Jugendfilm für Kinder ab ca. 10 Jahren. Das 13 Jährige Stadtmädchen Amelie ist (was sie selbst ihren besten Freundinnen nicht im Traum erzählen würde) an Asthma erkrankt. Nach einem schweren, lebensbedrohlichen Asthmaanfall schicken Amelies Eltern sie in eine Reha-Klinik nach Südtirol. In Südtirol angekommen, beschließt Amelie kurzerhand außzureißen. Auf ihrer heimlichen Erkundungstour lernt sie den 15 Jährigen Bart kennen. …

mehr …

<a href="magazin/kritiken/kritik/amelie-rennt-17454.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Amelie rennt</a>

Jedes 10. Kind hat Asthma. Und Amelie ist so ein Kind. Amelie will das aber nicht zugeben. Amelie ist ein Mädchen das Asthma hat aber gibt es nicht gerne zu, also geht sie mit einem Jungen aus Tirol, der Bart heißt, in die Berge Italiens hoch. Dort will sie ganz nach oben auf einen Gipfel. Dort gibt es eine Geschichte, die sagt, wenn man über das Feuer springt, gehen alle Krankheiten weg. Natürlich will Amelie dann da hoch. Aber dann sagt Bart ihr, dass es nur eine Sage ist und er nicht daran …

mehr …

Wenn ihr in einer Bande von Jungs mitmachen würdet und eine Mutprobe machen müsstet, würdet ihr sie machen?!
Lea hat Sommerferien und will eigentlich mit ihrer Freundin ins Sommercamp. Die fährt mit einer anderen Freundin hin! Lea sucht  eine andere spannende Beschäftigung und trifft auf die Jungsbande "die Kartoffelbande" wo allerdings nur Jungs drin sind und auch nur rein sollen!!!

mehr …

    Was ist Spinxx?

    Sieh dir unser Video an!

    Bei spinxx.de dreht sich alles um die neuesten Filme, Computerspiele, Bücher und Musik. Du redest mit deinen Freunden am liebsten über Kino, Soaps oder YouTube? Dann bist Du bei uns genau richtig.

    pixabay_kaboompics

    Aktuelle Umfrage

    Netz-Jargon

    Im Gegensatz zu Briefen und E-Mails wird in SMS, Whatsapp-Nachrichten und im Chatroom so geschrieben, …

    mehr …

    Kritikerexamen

    Hier findest Du bald den spielerischen Zugang zum Wissensschatz der Filmkritiker/innen. Fang doch schon mal an mit unserem Quiz und prüfe Dein jetziges Wissen! 

    mehr …

    Filmdose mit Symbolen
    15. spinxx Kritikergipfel 2017 in Bergisch Gladbach

    Ihr könnt euch anmelden! Der 15. Spinxx-Kritikergipfel findet vom 15. bis 17. September im Q1 Jugendkulturzentrum in Bergisch Gladbach statt. Der Titel dieses Jahr lautet „Remake it!“, denn es dreht sich alles um das Thema Remake. mehr...

    Eroeffnung 3

    spinxx unterwegs

    Cinepänz Eröffnungsfeier …

    von jakob.cp17 (13)

    Eindrücke vom Cinepänz-Start

    mehr …

    Die Details des Eintrags ansehen

    spinxx unterwegs

    Interview mit Gebärdendolmetscherinnen

    von julie.cp17 (17)

    Wie sieht eigentlich die Arbeit eines Gebärdendolmetschers genau aus?

    mehr …

    Eroeffnung 8

    spinxx unterwegs

    Umfrage zum Eröffnungsfilm …

    von paula.cp17 (15)

    Wie hat der Film denn eigentlich den Zuschauern auf dem diesjährigen Kinderfilmfest gefallen?
     …

    mehr …

    C74025902d

    spinxx unterwegs

    Videodays 2017

    von samy.dtrs (13)

    Große Show, riesen Bühne, coole Stars und aufregende Atmosphäre...Die Videodays!

    mehr …

      News

      Nach dem KiFiFe ist vor dem KiFiFe!

      Das 36. Münsteraner Kinderfilmfest vom 21.-28. Oktober 2018

      mehr …

      News

      spinxx bei #sagshenriette

      Wir rezensieren nicht nur Medien, sondern sind hier in Köln auch politisch unterwegs!

      mehr …

      Cinepänz Köln 2017

      Redaktionen

      Cinepänz Köln 2017

      Jedes Festival braucht Journalisten - auch die Cinepänz!

      mehr …

      Schlosstheater

      Redaktionen

      KinderFilmFest Münster 2017

      Die offizielle Kinderredaktion des Kinderfilmfestes 2017 berichtet täglich über Filme, Gäste und …

      mehr …

      Bergisch Gladbach

      Redaktionen

      Bergisch Gladbach

      XX

      mehr …

      Kurzfilmtage Oberhausen 2017

      Redaktionen

      Kurzfilmtage Oberhausen 2017

      Back for Good!

      mehr …

      DOK-Spotters Gruppenbild

      Redaktionen

      DOK Spotters Leipzig

      Die DOK Spotters sind die Jugendredaktion von DOK Leipzig.

      mehr …

        Neueste Kritikertipps

        Umfrage

        Mit dem Mikrofon unterwegs: Unsere Checkliste hilft dir bei der Vorbereitung und Durchführung von Umfragen. …

        mehr …

        Neueste Kritikertipps

        Interview Knigge

        Wenn deine InterviewpartnerInnen sich Zeit für ein Interview nehmen, solltest du dich professionell …

        mehr …

        Neueste Kritikertipps

        Interview Tipps

        Übung macht den Meister! Interviews zu führen ist keine Kunst, sondern ein Handwerk, das man erlernen …

        mehr …

          Gastbeiträge gesucht

          Deine Kritik zählt! Du schmökerst mit der Taschenlampe unter der Bettdecke, weil ein Buch dich einfach nicht mehr loslässt? Das langersehnte Spiel war richtig teuer, bietet aber leider nicht viel Neues? Dein letzter Kinobesuch war rasant wie eine Achterbahnfahrt - oder vielleicht wildromantisch oder nur gähnend langweilig? Ob dich ein Film, eine TV – Sendung, ein Buch oder Spiel so richtig gepackt oder auch ziemlich geärgert hat: Hier bei spinxx.de kannst du deine Meinung veröffentlichen und alle anderen können sie lesen.

          mehr …