Entegut1

Wenn Kinder auf sich allein gestellt sind... Die vietnamesischen Schwestern Linh und Tien werden von ihrer Mutter alleingelassen, die nach Vietnam zur Großmutter fliegen muss, da sie krank ist. Die Mädchen bleiben in Deutschland zurück und müssen den Alltag alleine regeln.Dann jedoch endeckt das Nachbarsmädchen Pauline das Geheimnis der Mädchen und erpresst sie daraufhin. Trotz Schwierigkeiten am Anfang entsteht eine Freundschaft zwischen den Mädchen. Zusammen müssen sie verhindern, dass …

mehr …

In einen Rockstar verlieben??? NIEMALS!!! Ein Rockstar in ihrer Klasse! Zoey kann es noch gar nicht richtig glauben. Der angeblich coolste Junge aller Zeiten sitzt in Mathe plötzlich neben ihr. Acid. Ja, genau – DER Acid. Ungekämmtes Haar, verschlungene Tattoos auf den Armen, auffällige Sonnenbrille und natürlich tiefschwarze Klamotten. Vollkommen übertrieben, findet Zoey, und versteht nicht, warum ihre Freundinnen bei jeder seiner Bewegungen loskreischen müssen. Aber es kommt noch viel …

mehr …

Der Hutmacher ist in großer Gefahr, doch kann Alice ihn wirklich retten? Alice wird noch einmal ins Unterland gerufen. der Hutmacher ist in großer Gefahr. Wenn Alice nicht seine Vergangenheit durch Zeitreisen verändert, muss der Hutmacher sterben. Alice muss sich einem Kampf gegen die Zeit aussetzen. Dieser stellt sich jedoch als schwieriger heraus, als sie erwartet hat. Alice erfährt auf ihrer Reise außerdem vom tragischen Schicksal der Roten Königin und ihrem Streit mit ihrer Schwester, …

mehr …

Führe dein eigenes Leben in deiner eigenen Welt...
Bei Animal Crossing - New Leaf tauchst du in eine wunderschöne kleine Welt ein mit süßen Tieren als Freunde und Nachbarn. Wie in dem Teil davor kannst du dein eigenes Haus aufbauen und es auch so einrichten wie du es möchtest. Das schöne ist bei diesem Teil du bist selbst der Bürgermeister und kannst selbst entscheiden was in deiner Stadt gebaut wird und was nicht. 

mehr …

Es beobachtet. Es lernt. Und es tötet. Matthew Sobol ist einer der reichsten Männer des Silicon Valley und ein Computergenie. Doch seit langem leidet er an einer unheilbaren Krankheit. Exakt in der Sekunde seines Todes nehmen rund um den Erdball Computerprogramme ihre Arbeit auf – zunächst unbemerkt, aber sehr bald schon wird deutlich, dass ein DAEMON den gesamten ­digitalisierten Planeten infiziert hat. Ein DAEMON, der herrscht, ein DAEMON, der tötet. Und in einer Welt, in der alle vernetzt …

mehr …

<a href="magazin/kritiken/kritik/die-peanuts.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Die Peanuts</a>

Ihr wollt Spaß und Spannung? Seht euch die Peanuts an! Es geht um einen Jungen, der Charlie Brown heißt. Er hat sich in ein Mädchen mit roten Haaren verguckt. Doch er traut sich nicht, sie anzusprechen. Einmal steht er mit Snoopy vor ihrer Haustür, an der er klingeln will, doch er traut sich einfach nicht. Doch ehe er sich versieht, hat Snoopy geklingelt. Aber Snoopy hat auch noch andere Sachen im Kopf. Zum Beispiel träumt er davon, eine wunderschöne Pudeldame zu retten und seinen Konkurrenten, …

mehr …

Clashofclans 3

Verbessere dein Dorf und erschaffe eine mächtige Armee! In Clash of Clans geht es darum, eine mächtige Armee mit Verschiedenen Truppen aufzubauen. Es gibt zum Beispiel Golems, Babaren und Hexen. Man kann alle Truppen verbessern, um sie zu verstärken. Außerdem gibt es Helden, bei denen ab einem bestimmten Level, eine neue Fähigkeit freigesaltet wird. Der Babarenkönig zum Beispiel stellt einige Trefferpunkte wieder her. Dabei werden in seinem Umkreis auch noch einige normale …

mehr …

Boy7

Verwirrungen, Lügen und Macht der Erwachsenen treiben acht Jungen in den Wahnsinn. Angst vor der Zukunft! Sam Waters wird auf einer Grassteppe wach und weiß nicht, wer und wo er ist.Er nennt sich Boy Seven, da seine Kleidungsstücke und wenige persönliche Sachen so gekennzeichnet sind. Durch einen vermeintlichen Zufall kommt Lara vorbei ,die ihn aufnimmt. Innerhalb kürzester Zeit rekonstruiert Boy7 sein Leben und stellt fest, dass er durch einen Chip manipuliert wird, Straftaten zu begehen, …

mehr …

Bella geht zu ihrem Vater Charly, denn ihre Mutter Renee reist um die Welt. Doch was sie da erlebt... Als Bella nach Forks - eine kleine, verregnete Kleinstadt in den Staaten - zu ihrem Vater ziehen muss, weil ihre Mutter mit ihrem neuen Verlobten Phil, der ein Baseballspieler ist verreist, langweilt sie sich dort und findet keinen richtigen Anschluss. Doch als sie Edward kennenlernt, kann sie nur noch an ihn denken. Aber irgendwie ist er anders. Als Bella erfährt, dass er ein Vampir …

mehr …

Derkleineprinz

Kinder sehen die Welt anders als die meisten Erwachsenen! Ein Mädchen zieht mit seiner Mutter in eine Wohnsiedlung, die langweilig und grau und von Erwachsenen bewohnt ist. Die Mutter verplant das ganze Leben ihres Kindes. Das Kind soll immer lernen, fleißig sein und keine Freunde haben. Nach dem Einzug freundet sich das Mädchen aber mit dem alten Nachbarn an. Der frühere Pilot erzählt ihr die abenteuerliche Geschichte von einem kleinen Prinzen. Den hatte er nach einem Absturz mit seinem Flugzeug …

mehr …

    Was ist Spinxx?

    Sieh dir unser Video an!

    Bei spinxx.de dreht sich alles um die neuesten Filme, Computerspiele, Bücher und Musik. Du redest mit deinen Freunden am liebsten über Kino, Soaps oder YouTube? Dann bist Du bei uns genau richtig.

    pixabay_kaboompics

    Aktuelle Umfrage

    Netz-Jargon

    Im Gegensatz zu Briefen und E-Mails wird in SMS, Whatsapp-Nachrichten und im Chatroom so geschrieben, …

    mehr …

    Kritikerexamen

    Hier findest Du bald den spielerischen Zugang zum Wissensschatz der Filmkritiker/innen. Fang doch schon mal an mit unserem Quiz und prüfe Dein jetziges Wissen! 

    mehr …

    Voting

    Das spinxx.de - Voting bittet um hohe Wahlbeteiligung!

    Klicke einfach auf die Antwort, die dir am meisten zusagt. Schon nimmst du am spinxx - Voting teil und erfährst auch, was die spinxx - Community denkt!

    Im Internet verbringe ich die meiste Zeit damit…

    Regie interview

    spinxx unterwegs

    Über die Philosophie von …

    von team.kfu2016 (10)

    Wer Pferde liebt, liebt garantiert auch ihre Filme: Katja von Garnier, Regisseurin der Ostwind-Filme!

    mehr …

    Kinder

    spinxx unterwegs

    Interview mit der Kinderjury …

    von gianni.v (17)

    Die Kinderjury stellt sich den Fragen vor der großen Preisverleihung am Abend des 10. Mai 2016.

    mehr …

    Gass

    spinxx unterwegs

    Im Gespräch mit Festivalleiter …

    von gianni.v (17)

    Im ersten Teil des Interviews beantwortet Gass einige persönliche Fragen. U. a. zu seiner Beziehung …

    mehr …

    Justin

    spinxx unterwegs

    Poetry Clip

    von justin.j (17)

    Heute am 09.05.2016 trafen wir Julia Sandforth, die literarische Begleitung des Projektes „Poetry …

    mehr …

      News

      Spinxxnacht

      mehr …

      News

      Panda-Reporter Kinderfilmfest München

      Wir sind auf dem Münchner Kinderfilmfest unterwegs.

      mehr …

        Logo Pandareporter

        Redaktionen

        Kinderfilmfest München 2016

        Hallo! Wir sind die Panda Reporter.

        mehr …

        Kurzfilmtage Oberhausen

        Redaktionen

        Kurzfilmtage Oberhausen

        Die Oberhausener Kurzfilmtage 2016 - Diesmal natürlich mit einer eigenen SPINXX-Redaktion

        mehr …

        Logo neg 300dpi beschn

        Redaktionen

        Pforzheim

        Die Spinxx-Redaktion Pforzheim ist wieder da! Wir treffen uns regelmäßig mittwochs von 16 bis 17:30 …

        mehr …

        Crazy group

        Redaktionen

        Kinderfilmuni Babelsberg 2016

        Wir Reporterinnen und Reporter der Kinderfilmuni berichten euch von den Vorlesungen, die wir besuchen, …

        mehr …

        JEG-ER-KUBA-2

        Redaktionen

        doxs! Duisburg 2015

        XXX

        mehr …

          Neueste Kritikertipps

          Umfrage

          Mit dem Mikrofon unterwegs: Unsere Checkliste hilft dir bei der Vorbereitung und Durchführung von Umfragen. …

          mehr …

          Neueste Kritikertipps

          Interview Knigge

          Wenn deine InterviewpartnerInnen sich Zeit für ein Interview nehmen, solltest du dich professionell …

          mehr …

          Neueste Kritikertipps

          Interview Tipps

          Übung macht den Meister! Interviews zu führen ist keine Kunst, sondern ein Handwerk, das man erlernen …

          mehr …

            Gastbeiträge gesucht

            Deine Kritik zählt! Du schmökerst mit der Taschenlampe unter der Bettdecke, weil ein Buch dich einfach nicht mehr loslässt? Das langersehnte Spiel war richtig teuer, bietet aber leider nicht viel Neues? Dein letzter Kinobesuch war rasant wie eine Achterbahnfahrt - oder vielleicht wildromantisch oder nur gähnend langweilig? Ob dich ein Film, eine TV – Sendung, ein Buch oder Spiel so richtig gepackt oder auch ziemlich geärgert hat: Hier bei spinxx.de kannst du deine Meinung veröffentlichen und alle anderen können sie lesen.

            mehr …