<a href="magazin/kritiken/kritik/no-game-no-life.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">No Game No Life</a>

Ein genialer Anime mit einer innovativen Story um ein Leben in der Welt der Spiele. In No Game No Life geht es um die hochbegabten Geschwister Shiro und Sora. Diese sind vom normalen Alltag deprimiert und gelangweilt, deswegen verbringen sie ihren ganzen Tag in ihrer Wohnung und spielen Videospiele. Des Weiteren sind sie in allen Spielen die besten. Eines Tages betreten sie aus Versehen die Parallelwelt "Disboard", in der alles durch Spiele entschieden wird. In dieser Welt gibt es zwölf verschiedene …

mehr …

Kinovorhang cferda 01

Komödie über einen Tag, den ein Comedian und eine Reporterin zusammen verbringen.
Ein Komödienstar (gespielt von Chris Rock), der mehr aus seinem Leben machen will und als Schauspieler in seriösen Rollen ernst genommen werden will, wird einen Tag lang von einer Reporterin (Rosario Dawson) begleitet. Ihre Fragen und Antworten helfen ihm, neue Erfahrungen und neue Erkenntnisse zu machen. Es werden Geheimnisse aufgedeckt – und vielleicht baut sich in beiden Leben sogar etwas neues auf.

mehr …

Sherlock-liste

Die Fernsehserie über die spannenden und mysteriösen Kriminalfälle des berühmten Detektivs Sherlock Holmes In der Serie geht es um das Genie Scherlock Holmes. Dieser arbeitet als Privatdetektiv und hilft gleichzeitig der Polizei, wenn sie nicht weiter weiß.  Also immer.  Auch sein Bruder Microft Holmes bekleidet einen wichtigen Job, nur ist er bei der englischen Regierung tätig. Das Verhältnis zu seinem Bruder ist aber eher schlecht. Relativ am Anfang der Serie kommt noch der Charakter …

mehr …

Ein Grund zur Freude für alle Harry Potter-Fans.
Newt Scamander kommt mit einem Koffer voller magischer Tierwesen in New York an. Bei dem Versuch einen entlaufenen Niffler wieder einzufangen, vertauscht er versehentlich seinen Koffer mit dem des No-Maj (oder auch Muggel) Kowalski. Als dieser versehentlich den magischen Koffer öffnet, lässt er sämtliche magische Wesen frei. Das sorgt für ein riesiges Chaos in New York.

mehr …

Ich würde auf jeden Fall in diesen Film reingehen, denn er ist sehr abenteuerlich und lustig. Die elfjährige Linh muss auf ihre neunjährige kleine Schwester Tien aufpassen, da ihre alleinerziehende vietnamesische Mutter nach Vietnam reisen musste, um der kranken Oma zu helfen. Es darf allerdings keiner erfahren, dass die beiden Mädchen alleine zu Hause sind. Da gibt es aber ein Problem, denn das rothaarige Nachbarsmädchen spioniert sie aus und merkt, dass die vietnamesische Mutter nicht mehr …

mehr …

Spiele 01 cferda

Bereise die Alola-Region mit deinem Pokemon Team!
Die siebte Generation von Pokemon ist endlich draußen mit einer neuen Welt und neuen Pokemon. Die legendären Pokemon wurden auch den beiden Editionen gut angepasst. Das Legendäre Pokemon der Mond-Edition, Lunala, ist einer riesigen Fledermaus nachempfunden, das der Sonnen-Edition, Solgaleo, einem Löwen.

mehr …

Girls-lost-05

Ein spanneneder Film mit einem gut inszenierten Drama! Kim, Momo und Bella sind 14 Jahre alt und anders als die andern Mädchen an ihrer Schule, wofür die Jungen sie Tag für Tag demütigen. Eines Abends kosten sie den Nektar einer eigenartigen Blume der sie, wie sie erst selbst nicht glauben können, in Jungen verwandelt. In dieser Nacht verhalten sich alle ihnen gegenüber ganz anders, doch am nächsten Morgen ist alles wieder vorbei. Nacht für Nacht spielt Kim jetzt dieses Spiel, während es …

mehr …

Blanka

Blanka nimmt dich mit in das Leben eines Straßenkindes. Mit einem Straßenmusiker erlebt sie viele Abenteuer. Blanka ist ein elfjähriges Straßenkind in Manila. Nur mit Tricksereien und Diebstählen kann sie überleben. Als sie sich von allen verlassen fühlt, wünscht sie sich nichts mehr als eine Mutter. Sie hängt Plakate auf, auf denen draufsteht "Kaufe Mutter für 30.000 Pesos" . Auf der Suche nach einer begegnet sie dem blinden Straßenmusiker namens Peter. Sie freunden sich an. Peter bringt …

mehr …

Girls-lost-03

Wenn du einen guten Film schauen willst, schaue diesen nicht an.
Kim, Momo und Bella werden jeden Tag von den Jungen aus ihrer Klasse gedemütigt. Sie haben nur einen Wunsch: Ein Junge zu sein. Als sie dann eines Abends Nektar von einer mysteriösen Blume trinken, finden sie sich wirklich in Jungenkörpern wieder. Auf einmal behandeln die Jungen sie völlig anders. Doch am nächsten Tag sind sie wieder sie selbst, drei Mädchen...

mehr …

    Was ist Spinxx?

    Sieh dir unser Video an!

    Bei spinxx.de dreht sich alles um die neuesten Filme, Computerspiele, Bücher und Musik. Du redest mit deinen Freunden am liebsten über Kino, Soaps oder YouTube? Dann bist Du bei uns genau richtig.

    pixabay_kaboompics

    Aktuelle Umfrage

    Netz-Jargon

    Im Gegensatz zu Briefen und E-Mails wird in SMS, Whatsapp-Nachrichten und im Chatroom so geschrieben, …

    mehr …

    Kritikerexamen

    Hier findest Du bald den spielerischen Zugang zum Wissensschatz der Filmkritiker/innen. Fang doch schon mal an mit unserem Quiz und prüfe Dein jetziges Wissen! 

    mehr …

    Zwei Jugendliche mit Kamera und Mikrofon
    14. spinxx Kritikergipfel 2016 in Köln

    Ende September und schönstes Wetter! Perfekte Aussichten für den 14. Spinxx Kritikergipfel. Es wurde viel gelacht und es sind viele spannende und lustige Kurzfilme und Comiczeichnungen entstanden.

    Alle Ergebnisse findet ihr hier.

    IMG 1803.JPG

    spinxx unterwegs

    Interview mit Kyne Uhlig

    von viktor.cp16 (16)

    Was war die schwierigste Szene im Kurzfilm "FETT"? Unsere Reporter haben nachgefragt.

    mehr …

    P1200587.JPG

    spinxx unterwegs

    Interview mit Edorina Samakova …

    von julie.cp16 (14)

    Wie ist es ein Film in die Gebärdensprache zu übersetzen? Drei unserer Reporter haben mal nachgefragt.

    mehr …

    IMG 1780.JPG

    spinxx unterwegs

    Interview mit Viktor und …

    von anna.cp16 (14)

    Was steckt hinter dem Film "Geduldet im Paradies - Fünf Euro und andere Träume"?

    mehr …

    DSCF2823

    spinxx unterwegs

    2. Interview mit Sigrid Klausmann

    von jakob.cp16 (16)

    Was war die schwierigste Szene im Film? Dieser und anderen Fragen geht unser Reporter Jakob auf den …

    mehr …

      P1200550.JPG

      Redaktionen

      Cinepänz Köln 2016

      Neun Tage kostenlos Kino - und jede Menge Arbeit für unser Reporterteam!

      mehr …

      Anhang 1

      Redaktionen

      KinderFilmFest Münster 2016

      Herbstferienzeit ist Kinderfilmfest-Zeit! Es ist wieder soweit und das 34. Kifife beginnt.

      mehr …

      Gruppenfoto1.JPG

      Redaktionen

      Kinderfilmfest München 2016

      Hallo! Wir sind die Panda Reporter.

      mehr …

      Kurzfilmtage Oberhausen

      Redaktionen

      Kurzfilmtage Oberhausen

      Die Oberhausener Kurzfilmtage 2016 - Diesmal natürlich mit einer eigenen SPINXX-Redaktion

      mehr …

      Schiller bibliothek 2

      Redaktionen

      Berlin 2

      Alles kann, nichts muss! Die neue Spinxx-Redaktion in Berlin (Wedding) sucht junge Medienkritiker

      mehr …

        Neueste Kritikertipps

        Umfrage

        Mit dem Mikrofon unterwegs: Unsere Checkliste hilft dir bei der Vorbereitung und Durchführung von Umfragen. …

        mehr …

        Neueste Kritikertipps

        Interview Knigge

        Wenn deine InterviewpartnerInnen sich Zeit für ein Interview nehmen, solltest du dich professionell …

        mehr …

        Neueste Kritikertipps

        Interview Tipps

        Übung macht den Meister! Interviews zu führen ist keine Kunst, sondern ein Handwerk, das man erlernen …

        mehr …

          Gastbeiträge gesucht

          Deine Kritik zählt! Du schmökerst mit der Taschenlampe unter der Bettdecke, weil ein Buch dich einfach nicht mehr loslässt? Das langersehnte Spiel war richtig teuer, bietet aber leider nicht viel Neues? Dein letzter Kinobesuch war rasant wie eine Achterbahnfahrt - oder vielleicht wildromantisch oder nur gähnend langweilig? Ob dich ein Film, eine TV – Sendung, ein Buch oder Spiel so richtig gepackt oder auch ziemlich geärgert hat: Hier bei spinxx.de kannst du deine Meinung veröffentlichen und alle anderen können sie lesen.

          mehr …