<a href="magazin/kritiken/kritik/meisterspion-17411.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Meisterspion</a>

Ein über 40 Jahre lang eingefrorener Spion wird von einem Jungen aufgeweck, der es gerade nicht so leicht hat!
Baue Scchneider als Spion wurde vor 40 Jahren eingefroren. Als er von Tim (gespielt von Stijn van der Plas) überraschend aufgeweckt wird,  ist er sehr verwirrt. Kann er es schaffen, zusammen mit Tim das Gegengift zu besorgen?!

mehr …

<a href="magazin/kritiken/kritik/meisterspion.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Meisterspion</a>

Spannend und humorvoll. Wird der Meisterspion überleben und mit Tim die Verräter schnappen? Der Meisterspion Simon war 40 Jahre lang eingefroren. Tim, der neu in den Ort gezogen ist, entdeckt eine Geheimtür und weckt somit aus Versehen Simon auf. Bevor der Meisterspion eingefroren worden war, hatte er einen schlimmen Verrat aufdecken wollen und die Verbrechen von früher existieren immer noch! Nun haben Simon und Tim zwei Aufgaben: Sie müssen die Verbrecher finden und festnehmen, und ein Gegengift …

mehr …

<a href="magazin/kritiken/kritik/meester-spion-meisterspion.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Meisterspion</a>

Eine spannende Agentenkomödie für Kinder und Jugendliche ab ca. 10 Jahren. Der Stadtjunge Tim verlässt gegen seinen Willen mit seiner Familie seine große Heimatstadt und muss sich von nun an an eine neue Schule und einen neuen kleinen Ort gewohnen. Als er vor seinen fiesen neuen Klassenkameraden flieht, entdeckt er per Zufall eine Geheimkammer. Vor rund 40 Jahren wurde hier der Meisterspion namens Simon eingefrohren, als er einem Verräter auf der Spur war. Da Tim vor lauter Faszination …

mehr …

Eine neue Harry Potter Ära, mit unglaublichen Effekten und Spannung bis zum geht nicht mehr! Im Jahr 1926 erreicht der exzentrische Magizoologe Newt Scamander per Schiff die Stadt New York. Er kommt mit seinem verwitterten Koffer nach Amerika, in welchen mehr hineinpasst, als man im ersten Moment vermuten möchte. So befindet sich darin eine ganze Sammlung seltener und als gefährlich angesehener magischer Kreaturen, die Newt auf seinen Reisen rund um den Globus finden konnte. Newt …

mehr …

Die Twilight-Saga beschreibt die ungewöhnliche Liebe zwischen dem Mädchen Bella und dem Vampir Edward. Bella Swan zieht in das verregnete und unscheinbare Städchen Forks zu ihrem Vater, um ihrer Mutter mehr Zeit mit ihrem neuen Ehemann Phil zu geben. In Forks begegnet sie dem geheimnisvollen Edward Cullen, der Bella schon bald in seinen Bann zieht, und mit der Zeit entsteht zwischen den beiden eine Freundschaft. Aufgrund seines zurückgezogenen und manchmal seltsamen Verhaltens und vor allem …

mehr …

Ein Fluch in den Bergen, ein Fall für die Pfefferkörner! Mia und Benny fahren mit ihrer Klasse auf Klassenfahrt in ein Bergdorf in Südtirol. Benny ist es peinlich, dass seine Mutter mit zur Klassenfahrt kommt. An dem Tag kommt ein neuer Junge zu ihnen in die Klasse, Johannes, der auch direkt mit kommen soll. Es geht das Gerücht um, dass er an seiner alten Schule ein Schläger war, den Grundschülern ihr Taschengeld geklaut hat und andere Schüler ins Krankenhaus geprügelt hat. Er …

mehr …

Buecher cferda 01

Er rettete einem Jungen das Leben. Zehn Jahre später trifft er ihn wieder - als Serienkiller. Dr. Tenma ist ein japanischer Neurochirurg, noch dazu der beste seines Faches, der in Deutschland Karierre machen will. Doch das gestalltet sich als schwierig, stellt sich ihm seine Moral und seine Nächstenliebe doch immer wieder in den Weg. Mal wird von ihm verlangt einen Patienten zu bevorzugen um den Ruf des Krankenhauses zu bewahren, mal muss er Reden für seinen Chef schreiben. Doch eines Tages trifft …

mehr …

Welche "schwarze Magie" treibt auf dem Gruber Hof ihr Unwesen? Woher kommt sie? Für Mia und Benny geht es auf Klassenfahrt in die Berge Südtirols. Besonders Mia freut sich riesig, weil sie dort ihren besten Freund Luca wiedertreffen wird, der auf dem „Gruber Hof“ seines Vaters  wohnt und mitarbeitet. Doch bei der Ankunft  verhält sich Luca komisch  - er freut sich nicht über das Wiedersehen und ist auch sonst eingeschüchtert und verängstigt. Nachdem immer wieder merkwürdige …

mehr …

<a href="magazin/kritiken/kritik/splatoon-2.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Splatoon 2</a>

Färbe so viel wie möglich ein und führe dein Team zum Sieg! In Splatoon 2 geht es hauptsächlich darum, in 3 Minuten die Map in seiner Teamfarbe einzufärben. Dazu stehen dem Spieler mehrere Waffen zur Verfügung. Jede Waffe hat eine Spezialwaffe und eine Sekundärwaffe. Die Spezialwaffe ist nicht bei jeder Waffe gleich. Sie lädt sich auf, indem man die Map einfärbt. Wenn sich der obere Kreis gefüllt hat, kann man sie einmalig einsetzen. Wenn man sie aktiviert hat, muss man warten, bis sie …

mehr …

    Was ist Spinxx?

    Sieh dir unser Video an!

    Bei spinxx.de dreht sich alles um die neuesten Filme, Computerspiele, Bücher und Musik. Du redest mit deinen Freunden am liebsten über Kino, Soaps oder YouTube? Dann bist Du bei uns genau richtig.

    pixabay_kaboompics

    Aktuelle Umfrage

    Netz-Jargon

    Im Gegensatz zu Briefen und E-Mails wird in SMS, Whatsapp-Nachrichten und im Chatroom so geschrieben, …

    mehr …

    Kritikerexamen

    Hier findest Du bald den spielerischen Zugang zum Wissensschatz der Filmkritiker/innen. Fang doch schon mal an mit unserem Quiz und prüfe Dein jetziges Wissen! 

    mehr …

    Filmdose mit Symbolen
    15. spinxx Kritikergipfel 2017 in Bergisch Gladbach

    Ihr könnt euch anmelden! Der 15. Spinxx-Kritikergipfel findet vom 15. bis 17. September im Q1 Jugendkulturzentrum in Bergisch Gladbach statt. Der Titel dieses Jahr lautet „Remake it!“, denn es dreht sich alles um das Thema Remake. mehr...

    C74025902d

    spinxx unterwegs

    Videodays 2017

    von samy.dtrs (13)

    Große Show, riesen Bühne, coole Stars und aufregende Atmosphäre...Die Videodays!

    mehr …

    TREFFER1a

    spinxx unterwegs

    TREFFER-Demokratiefahrt nach …

    von Jule.N (22)

    TREFFER goes Altenkirchen! Schaut hier, was wir in drei spannenden Tagen im Westerwald erlebt haben..

    mehr …

    DFB1

    spinxx unterwegs

    DFB-Pokalspiel mit den TREFFER-Reportern

    von Jule.N (22)

    Am 27. Mai war das Pokalfinale der Frauen! Hier könnt ihr euch anschauen, was wir erlebt haben..

    mehr …

    Trefferreporterfilm.JPG

    spinxx unterwegs

    27 Gründe, in den TREFFER …

    von Jule.N (22)

    Die TREFFER-Reporter erzählen, warum ihr unbedingt mal in das Jugendzentrum in Köln Buchheim kommen …

    mehr …

      News

      spinxx bei #sagshenriette

      Wir rezensieren nicht nur Medien, sondern sind hier in Köln auch politisch unterwegs!

      mehr …

      News

      DFB-Pokalspiel mit den TREFFER-Reportern

      Am 27. Mai war das Pokalfinale der Frauen! Hier könnt ihr euch anschauen, was wir erlebt haben..

      mehr …

      Schlosstheater

      Redaktionen

      KinderFilmFest Münster 2017

      Die offizielle Kinderredaktion des Kinderfilmfestes 2017 berichtet täglich über Filme, Gäste und …

      mehr …

      Bergisch Gladbach

      Redaktionen

      Bergisch Gladbach

      XX

      mehr …

      Kurzfilmtage Oberhausen 2017

      Redaktionen

      Kurzfilmtage Oberhausen 2017

      Back for Good!

      mehr …

      DOK-Spotters in DOK Neuland 2016

      Redaktionen

      DOK Spotters Leipzig

      Die DOK Spotters sind die Jugendredaktion von DOK Leipzig.

      mehr …

       Junge Filmkritiker Leipzig

      Redaktionen

      Junge Filmkritiker Leipzig

      Die jungen Filmkritiker aus Leipzig stellen sich vor

      mehr …

        Neueste Kritikertipps

        Umfrage

        Mit dem Mikrofon unterwegs: Unsere Checkliste hilft dir bei der Vorbereitung und Durchführung von Umfragen. …

        mehr …

        Neueste Kritikertipps

        Interview Knigge

        Wenn deine InterviewpartnerInnen sich Zeit für ein Interview nehmen, solltest du dich professionell …

        mehr …

        Neueste Kritikertipps

        Interview Tipps

        Übung macht den Meister! Interviews zu führen ist keine Kunst, sondern ein Handwerk, das man erlernen …

        mehr …

          Gastbeiträge gesucht

          Deine Kritik zählt! Du schmökerst mit der Taschenlampe unter der Bettdecke, weil ein Buch dich einfach nicht mehr loslässt? Das langersehnte Spiel war richtig teuer, bietet aber leider nicht viel Neues? Dein letzter Kinobesuch war rasant wie eine Achterbahnfahrt - oder vielleicht wildromantisch oder nur gähnend langweilig? Ob dich ein Film, eine TV – Sendung, ein Buch oder Spiel so richtig gepackt oder auch ziemlich geärgert hat: Hier bei spinxx.de kannst du deine Meinung veröffentlichen und alle anderen können sie lesen.

          mehr …