"Michael Jackson" und "Superman" vereint in einem Film, bedeutet gute Unterhaltung. Die Brüder Zana (7) und Dana (10) sind zwei Waisenkinder, auf den Straßen Kurdistans, Irak. Das von Saddam Hussein regierte Land, bietet für die beiden Jungs, die sich mit Schuhe putzen ein wenig Geld verdienen, keine große Alternativen. Eines Tages bekommen sie allerdings durch Zufall ein paar Ausschnitte des Films "Superman" im örtlichen Kino zu sehen und von da an beginnt für die beiden das große Abenteuer. …

mehr …

<a href="magazin/kritiken/kritik/in-these-words.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Blood-C</a>

"Blood-C" ist ein weich gezeichneter Manga, der viel Spaß mit seiner Story verspricht. In dem Manga Blood-C geht es um ein freundliches, eher tollpatschiges Mädchen namens Saya Kisaragi, das ein, von ihrer Mutter geerbtes, Schwert erhält und damit die Monster in ihrem Dorf vernichten soll. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Vater in einem Schrein eines kleinen Dorfes und wird in der Disziplin  Schwertkampf geschult. Sie will und soll nur ihre Familie und ihre Freunde beschützen, doch kommen schnell …

mehr …

B3

Barnabas Collins wird von einer Hexe verflucht und zum Vampir! Barnabas Collins wurde in einem Sarg eingeschlossen und lebendig vergraben! Nach ca. 200 Jahren stoßen mehrere Bauarbeiter auf den Sarg und öffnen ihn. Zur Überraschung der Entdecker ist in dem Sarg keinesfalls ein Toter, sondern ein Vampir. Barnabas hatte überlebt, weil er zuvor von der Hexe Angelique zum Vampir verwandelt wurde. Sie verfluchte zudem sein Familie, weil er ihre Liebe nicht erwidern konnte.  Die Bauarbeiter sterben …

mehr …

Jumpstreet

Die beiden Drogenfahnder sind nun auf dem College und müssen verhindern, dass sich eine Droge ausbreitet. Schmidt und Jenko müssen wieder ausrücken und einen Fall lösen. Auf dem College müssen Schmidt und Jenko den Umlauf der Droge WHYPHY stoppen und den Dealer finden. Jenko findet einen neuen Freund, Zook. Er vermutet, dass er einer der Dealer ist. Jenko irrt sich aber. Schmidt hingegen hat eine Freundin gefunden. Jenko spielt mit seinem neuen Freund Zook Football und geht mit ihm auf Partys. …

mehr …

Aschenputtel. In eine völlig neue, aufregende Dimension versetzt. Cinder lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern, arbeitet als Mechanikerin und versucht gegen alle Widerstände, sich nicht unterkriegen zu lassen. Als eines Tages niemand anderes als Prinz Kai an ihrem Marktstand auftaucht, wirft das unzählige Fragen auf. Warum braucht der Prinz ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich, die den Prinzen unbedingt heiraten will? Die Ereignisse …

mehr …

Die BAU wird nach Miami gerufen, um einen Serienmörder zu fassen . Das Team wird nach Miami gerufen. Grund ist ein Serienmörder, der sein böses Unwesen treibt. Bei seiner Ankunft trifft das Team auf William LaMontagne Junior – dieser hatte einen Auftritt in der zweiten Staffel als Detektiv –, der vor Ort ist, um einen guten Freund zu identifizieren. Am Ende der Folge stellt sich heraus, dass Jj und Will zusammen sind. Das versuchen sie allerdings die ganze Folge lang geheim zu halten. Weiter …

mehr …

<a href="magazin/kritiken/kritik/portal-2.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Portal 2</a>

Du suchst ein spannendes Strategie Spiel mit Lustigen Gags ? Das ist Portal 2! Im Jahr 1988 hat die Aperture Science Corporation eine bahnbrechende Erfindung gemacht: Die Portalkannone! Mit der Portalkannone kann man 2 Portale schießen und somit sehr lange Strecken überwinden oder Abhänge überwinden was die Welt revolutionieren wird.Man beginnt direkt nach den Geschehnissen des ersten Teils , damit das man mit Chell (Spielfigur aus dem Spiel Portal) aus dem Hyperschlaf geweckt wird …

mehr …

Welche Macht hat der geheimnisvolle Orb? Im Auftrag eines Hehlers stiehlt Peter Quill alias Starlord gerade den Orb aus einer Ruinenstadt, als er von Ronans Männern erwischt und angegriffen wird. Nach einer gelungenen Flucht will er die Kugel verkaufen, ohne sich dessen Funktion bewusst zu sein. Als Yondu, Freund und Anführer der Gruppe der Peter angehört, mitbekommt, dass er den Orb auf eigene Rechnung und nicht für ihn verkaufen will, setzt er ein Kopfgeld auf Peter aus. …

mehr …

Liebe: eine prächtige Rose, die schwach nach Blut duftet.
Wo ist Amy Elliott Dunne? Amy, die wunderschöne und reiche Tochter eines Autorenehepaars und Nick, der eigensinnige Journalist scheinen eine perfekte Ehe zu führen. Bis zu ihrem fünften Hochzeitstag an dem Amy spurlos verschwindet. Eine offenstehende Haustür, Chaos im Wohnzimmer und aufgewischte Blutlachen in der Küche lassen Schlimmes vermuten. Ist ihr Ehemann Nick der Entführer?.. oder sogar ihr Mörder? Mit der wirklichen Auflösung …

mehr …

    Was ist Spinxx?

    Sieh dir unser Video an!

    Bei spinxx.de dreht sich alles um die neuesten Filme, Computerspiele, Bücher und Musik. Du redest mit deinen Freunden am liebsten über Kino, Soaps oder youtube? Dann bist Du bei uns genau richtig.

    pixabay_Gerd_Altmann_tree-240470

    Aktuelle Umfrage

    Die wunderbare Welt der Apps

    Wir suchen deine Lieblings - App! Erzähle uns, wie sie heißt und was sie kann!

    mehr …

    Kritikerexamen

    Hier findest Du bald den spielerischen Zugang zum Wissensschatz der Filmkritiker/innen. Fang doch schon mal an mit unserem Quiz und prüfe Dein jetziges Wissen! 

    mehr …

    Kritikergipfel aktuell

    12. spinxx.de Kritikergipfel
    29. - 31. August 2014 in Gelsenkirchen
    Zwei Jugendliche mit grünem Laserschwert

    DAS GANZE LEBEN IST EIN SPIEL

    Am letzten Augustwochenende verwandelte sich das Bildungszentrum Gelsenkirchen zu einem Mediencamp für spielfreudige Jugendliche. In unterschiedlichsten Workshops ging es darum, die Welt der Spiele neu zu erobern: Let`s Play Videos und Life Adventure, Lederball und Green Screen, Handy Apps, Streetgames, Machinima und Stadionführung - über 50 Jugendliche erlebten ein Wochenende voller Spaß und Kreativität! Alle Ergebnisse der Workshops gibt's in Kürze hier, nähere Infos findet ihr hier.

    4

    spinxx unterwegs

    Themenblock "Das dritte Reich …

    von alan_i (15)

    Das dritte Reich gerät immer mehr in Vergessenheit... Aber bei uns nicht!

    mehr …

    DSCF2686

    spinxx unterwegs

    Kreischalarm im Cineplex …

    von Kira.Ko (17)

    Kreischende Fans, zufriedene Schauspieler, so sieht ein Kinotourtag in Münster des Films "Vaterfreuden" …

    mehr …

    Movie-Park-HHF-4

    spinxx unterwegs

    Halloween Horrorfest im Movie …

    von Dominik.M (14)

    Das größte und beste Horror Event in Europa und ich mittendrin. Ein Tag in "Horrorwood".

    mehr …

    Abschlussfestival Umfrage 1neu

    spinxx unterwegs

    Abschlussfestival Umfrage

    von gabriel.cp13 (11)

    Überall hören wir, dass Medien uns stark beeinflussen. Wie sieht das denn genauer mit Filmen aus?

    mehr …

      <a href="redaktionen/redaktionsprofil/koeln.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Köln 1</a>

      Redaktionen

      Köln 1

      Wir sind Thriller-, Musical- und Animefans, stehen glitzernden Vampiren eher skeptisch gegenüber, streiten …

      mehr …

      <a href="redaktionen/redaktionsprofil/berlin.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Berlin</a>

      Redaktionen

      Berlin

      Hallo,
      wir sind das Berliner Redaktionsteam für spinxx.

      mehr …

      <a href="redaktionen/redaktionsprofil/muenster.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Münster</a>

      Redaktionen

      Münster

      Ŝchon seit 2004 gibt es in Münster eine Spinxx-Redaktion. Jedes Jahr kommen neue Redakteure hinzu, …

      mehr …

      <a href="redaktionen/redaktionsprofil/gelsenkirchen.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Gelsenkirchen</a>

      Redaktionen

      Gelsenkirchen

      Willkommen in der Gelsenkirchener Redaktion von Spinxx. Wir treffen uns jeden Dienstag um 15.30 im "log …

      mehr …

      <a href="redaktionen/redaktionsprofil/schwerin.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Schwerin</a>

      Redaktionen

      Schwerin

      mehr …

        Neueste Kritikertipps

        Umfrage

        Mit dem Mikrofon unterwegs: Unsere Checkliste hilft dir bei der Vorbereitung und Durchführung von Umfragen. …

        mehr …

        Neueste Kritikertipps

        Interview Knigge

        Wenn deine InterviewpartnerInnen sich Zeit für ein Interview nehmen, solltest du dich professionell …

        mehr …

        Neueste Kritikertipps

        Interview Tipps

        Übung macht den Meister! Interviews zu führen ist keine Kunst, sondern ein Handwerk, das man erlernen …

        mehr …

          Gastbeiträge gesucht

          Deine Kritik zählt! Du schmökerst mit der Taschenlampe unter der Bettdecke, weil ein Buch dich einfach nicht mehr loslässt? Das langersehnte Spiel war richtig teuer, bietet aber leider nicht viel Neues? Dein letzter Kinobesuch war rasant wie eine Achterbahnfahrt - oder vielleicht wildromantisch oder nur gähnend langweilig? Ob dich ein Film, eine TV – Sendung, ein Buch oder Spiel so richtig gepackt oder auch ziemlich geärgert hat: Hier bei spinxx.de kannst du deine Meinung veröffentlichen und alle anderen können sie lesen.

          mehr …