Mockingjay 2

Katniss hat vor, Snow zu töten, um den Aufstand zu beenden. Wenn das nur nicht so schwer wäre... Die Rebellion zieht los um in das Kapitol ein zu marschieren und Praesident Snow ein fuer alle mal ein Ende zu setzten. Katniss Everdeen das Gesicht der Rebellion kommt auch mit und obwohl Anfuehrerin Alma Coin strikt dagegen ist, hat Katniss vor, Snow zu toeten weil sie glaubt das dies ihre Bestimmung ist. Mit ihren Freunden Gale, Finnick und Peeta machen sie sich mit den erfahrensten Kaempfern auf …

mehr …

Id-10-milliarden-wie-werden-wir-alle-satt1

Es geht um die Hungersnot von Menschen heutzutage und deren Landwirtschaft.
Es geht um die Landwirtschaft und die Fortschritte der Wissenschaft, um die Hungersnot zu bekämpfen.
Es ging um das schnelle Wachstum der Nutztiere und Biobauern.
Den Bauern wurde Land abgekauft und für den Anbau der Nahrung für die Nutztiere verwendet.

mehr …

The World's next SUPERHERO! Seit sich in den Vierzigerjahren das Wild-Card-Virus ausgebreitet hat und Menschen mutieren lässt, gibt es neben den normalen Menschen auch Joker und Asse. Joker weisen lediglich körperliche Veränderungen auf, während Asse besondere Superkräfte besitzen. Da ist zum Beispiel Jonathan Hive, der sich in einen Wespenschwarm verwandeln kann, oder Lohengrin, der eine undurchdringliche Rüstung heraufbeschwört. Doch wer ist Amerikas größter Held? Diese Frage soll American …

mehr …

Mitganzerkraft4

Eine herzzereißende Geschichte über einen Jungen, der mit seinem Vater das unmögliche schafft!
Julien, ein behinderter Junge im Rollstuhl, fühlt sich von seinem Vater Paul vernachlässigt und überredet ihn, mit ihm am Ironman teilzunehmen. Sie tranieren monatelang dabei entsteht ein riesiges Gefühlschaos zwischen Verzweiflung, Angst, Erschöpfung und Hoffnung. Werden sie die schwierige Aufgabe meistern und den Ironman bewältigen?

mehr …

Mitganzerkraft2

Es ist wie unmöglich für den Vater eines gelähmten Jungen, den Ironman zu schaffen, doch sie haben Hoffnung. Die Mutter eines im Rollstuhl sitzenden Jungen sorgt sich bis zum 18. Geburtstag des Jungen um ihn, bis er an dem Ironman mit seinem Vater teilnehmen will. Sein Vater schämt sich jedoch für seinen Sohn und will es Anfangs nicht mit ihm machen, doch die Freunde von dem Jungen namens Julien stellen den Vater zur Rede und überzeugen ihn mit Julien das Rennen zu machen. So übt der Vater …

mehr …

Mitganzerkraft3

"Mit ganzer Kraft" - ein Film zum Lachen, Weinen und Mitfiebern.
Ein 17-jahriger Junge aus Nizza möchte mit seinem Vater am sogenannten Ironman teilnehmen. Doch da er im Rollstuhl sitzt und sein Vater zuletzt ein paar Jahre zuvor einen IRONMAN mitgelaufen ist, nur noch 4 Monate zum trainieren hat und sie zu zweit sind, wird das die größte Herausforderung für ihn...

mehr …

Mitganzerkraft4

Unmöglich scheint es, mit einen gelähmten Jungen den Ironman zu beenden, doch sie verlieren nicht die Hoffnung Im Film "Mit ganzer Kraft" geht es um den Jungen Julien, der mit seinem Vater den Ironman versuchen will, obwohl er durch eine Querschnittslähmung im Rollstuhl sitzt. Doch der Vater wendet sich immer mehr von seinem Sohn ab, bis Julien unbedingt den Ironman machen möchte. Durch Hoffnung, Liebe und Geduld schafft er es, den Vater zu überreden. Beide trainieren viel und schaffen es so …

mehr …

Mitganzerkraft1

Der Junge Julien hat eine Behinderung und möchte gerne mit seinem Vater den Ironman machen.
Der Junge Julien möchte mit seinem Vater Paul den Ironman machen, aber Julien hat eine Behinderung. Nur die Eltern finden das zu gefährlich und dazu wird Julien von seinen Freunden unterstüzt, die den Vater überreden sollen.

mehr …

Mitganzerkraft3

Nichts ist unmöglich! Ein Vater und ein behinderter Junge mit einem Traum.
Julien findet in der Garage die Preise der verschiedenen Wettkämpfe, die sein Vater gewonnen hat und will, da er eine schlechte Beziehung zu seinem Vater hat, einen Preis MIT seinem Vater gewinnen. Erst sind die Eltern dagegen, doch Julien gibt nicht nach. Als die Eltern sehen wie viel es ihm bedeutet, erlauben sie ihm die Teilnahme am Ironman.

mehr …

Mitganzerkraft2

Mit ganzer Kraft kannst du alles erreichen: Das ist das Motto dieses Filmes.
Der an einer Behinderung erkrankte Julien wird schon als Kind von seinem Vater verachtet und erfährt mit 17 Jahren, dass sein Vater Sportler war und den IRONMAN bezwang. Nun diskutiert er mit seinem Vater darüber, den IRONMAN zusammen zu schaffen. Ob der Vater sich darauf einlässt und ob sie es wohl schaffen? Schaut euch den Film an.

mehr …

    Was ist Spinxx?

    Sieh dir unser Video an!

    Bei spinxx.de dreht sich alles um die neuesten Filme, Computerspiele, Bücher und Musik. Du redest mit deinen Freunden am liebsten über Kino, Soaps oder YouTube? Dann bist Du bei uns genau richtig.

    pixabay_kaboompics

    Aktuelle Umfrage

    Netz-Jargon

    Im Gegensatz zu Briefen und E-Mails wird in SMS, Whatsapp-Nachrichten und im Chatroom so geschrieben, …

    mehr …

    Kritikerexamen

    Hier findest Du bald den spielerischen Zugang zum Wissensschatz der Filmkritiker/innen. Fang doch schon mal an mit unserem Quiz und prüfe Dein jetziges Wissen! 

    mehr …

    Zwei Jugendliche mit Kamera und Daumen oben
    13. spinxx Kritikergipfel 2015 in Hamm

    Beim diesjährigen Kritikergipfel vom 11-. - 13. September drehte sich alles um das Phänomen YouTube. Eine tolle Stimmung, spannende Diskussionen und viele sehenswerte Videoclips für den spinxx.de YouTube Channel sind das Ergebnis. Alle Ergebnisse und Infos gibt's auf der Seite zum Kritikergipfel 2015, den Flyer hier.

    Interview douglas

    spinxx unterwegs

    Interview mit Douglas Boswell

    von Tessa (16)

    Was einem mit dem Cinepänz-Preis ausgezeichneten Regisseur so durch den Kopf geht...

    mehr …

     MG 9710 bearbeitet.JPG

    spinxx unterwegs

    SKW Thüringen/Sachsen 2015 …

    von Sekundarschule J.F. Danniel (11) aus Kalbe

    Die Klasse 6b der Sekundarschule J.F. Danniel zu dem Film Paddington.

    mehr …

     MG 9707 bearbeitet

    spinxx unterwegs

    SKW Thüringen/Sachsen 2015 …

    von Grundschule Caspar Aquila (6) aus Saalfeld

    Die Klasse 1c der Grundschule Caspar Aquila zu dem Film Shaun das Schaf.

    mehr …

     MG 9702 bearbeitet

    spinxx unterwegs

    SKW Thüringen/Sachsen-Anhalt …

    von Freie Ganztagsschule Neinstedt (7) aus Thale

    Die Gruppe Rosenquarze der Freie Ganztagsschule Neinstedt zum Film Paddington.

    mehr …

      Schulkino 2016

      News

      Schulkino 2016

      mehr …

      News

      SchulKinoWochen Baden-Württemberg

      Vom 10.03-16.03 finden die SKW Baden-Württemberg statt.

      mehr …

      News

      SchulKinoWochen NRW

      Vom 21.01.-03-02. findet auch dieses Jahr der Filmkritikerwettbewerb in NRW statt.

      mehr …

        Kinderfilmuni Babelsberg 2016

        Redaktionen

        Kinderfilmuni Babelsberg 2016

        Wir Reporterinnen und Reporter der Kinderfilmuni berichten euch von den Vorlesungen, die wir besuchen, …

        mehr …

        doxs! Duisburg 2015

        Redaktionen

        doxs! Duisburg 2015

        XXX

        mehr …

        Cp eroeffnung.JPG

        Redaktionen

        Cinepänz Köln 2015

        Eine Woche kostenlos Kino?? Na klar!

        mehr …

        Kifi15-150 (1)

        Redaktionen

        KinderFilmFest Münster 2015

        Redaktion KinderFilmFest Münster 2015

        mehr …

        BBlogo2

        Redaktionen

        Siegen

        Harry Potter, Die Eiskönigin, oder doch lieber X-Men? Die Siegener Redaktion hat so einiges auf Lager, …

        mehr …

          Neueste Kritikertipps

          Umfrage

          Mit dem Mikrofon unterwegs: Unsere Checkliste hilft dir bei der Vorbereitung und Durchführung von Umfragen. …

          mehr …

          Neueste Kritikertipps

          Interview Knigge

          Wenn deine InterviewpartnerInnen sich Zeit für ein Interview nehmen, solltest du dich professionell …

          mehr …

          Neueste Kritikertipps

          Interview Tipps

          Übung macht den Meister! Interviews zu führen ist keine Kunst, sondern ein Handwerk, das man erlernen …

          mehr …

            Gastbeiträge gesucht

            Deine Kritik zählt! Du schmökerst mit der Taschenlampe unter der Bettdecke, weil ein Buch dich einfach nicht mehr loslässt? Das langersehnte Spiel war richtig teuer, bietet aber leider nicht viel Neues? Dein letzter Kinobesuch war rasant wie eine Achterbahnfahrt - oder vielleicht wildromantisch oder nur gähnend langweilig? Ob dich ein Film, eine TV – Sendung, ein Buch oder Spiel so richtig gepackt oder auch ziemlich geärgert hat: Hier bei spinxx.de kannst du deine Meinung veröffentlichen und alle anderen können sie lesen.

            mehr …