B4

Bella geht zu ihrem Vater Charly, denn ihre Mutter Renee reist um die Welt. Doch was sie da erlebt... Als Bella nach Forks - eine kleine, verregnete Kleinstadt in den Staaten - zu ihrem Vater ziehen muss, weil ihre Mutter mit ihrem neuen Verlobten Phil, der ein Baseballspieler ist verreist, langweilt sie sich dort und findet keinen richtigen Anschluss. Doch als sie Edward kennenlernt, kann sie nur noch an ihn denken. Aber irgendwie ist er anders. Als Bella erfährt, dass er ein Vampir …

mehr …

Ostwind

Wenn du ein Pferdefan bist, schau "Ostwind"! Das Zeugnis vor den Ferien sieht für Mika nicht gut aus, weil ihre beste Freundin Funni Mikas Zeugnis verbrennt. Das brennende Zeugnis fliegt in das schöne Auto vom Lehrer und setzt es in Brand. Deswegen wird sie der Brandstiftung beschuldigt. Die Eltern schicken sie auf den Pferdehof von ihrer Uroma, obwohl sie in das Feriencamp wollte, welches die Schule veranstaltet. Auf dem Hof lernt sie den Stallburschen kennen, der ihr hilft, heimlich das wildeste …

mehr …

Bibiundtina4

Bibi und Tina erleben in den Sommerferien ihr erstes großes Abenteuer.
Bibi und Tina erwartet in den Sommerferien eine richtige Zicke Sopfia in Falkenstein, dem Wohnort von Alexander, dem Freund von Tina. Sopfia baggert Alexander an. Tina kann das natürlich gar nicht leiden. Herr Kackmann, ein illegaler Pferdetrainer, doped Fantastico, das Pferd und bringt Sopfia so in Lebensgefahr, als Fantastico durchdreht und Sopfia von ihm runter fällt.

mehr …

Bibiundtina3

Ein Film ab der ersten Sekunde zum Mitfiebern! Mal wieder ist Bibi Bloksberg, wie jeden Sommer, auf Schloss Falkenstein. Sie denkt sich natürlich nichts Großes, doch sie fragt sich: Wo reiten wir hin? Wem gehören diese Zelte? Und warum trägt der edle Alexander von Falkenstein in Rugby-Kleidung? Und dann ist da auch noch dieser Urs Nägeli aus der Partnerschule der Hauptstadt. Ob da auch Liebe zwischen Urs und Bibi ins Spiel kommt? Gemeinsam spielt Bibi mit ihrer besten Freundin Tina, gegen die …

mehr …

Fannys-reise2

Rezension zu „Fannys Reise“ des 34. Kinderfilmfest München. Die Hauptperson ist Fanny, die während des zweiten Weltkriegs in einem Kinderheim lebt. Weil sie und ihre Schwestern jüdisch sind, müssen sie aber bald vor den Deutschen fliehen. Ihnen werden neue Namen gegeben und ihnen wird eingetrichtert, nur französisch zu sprechen und ihre Herkunft nicht zu verraten. Sie haben es dann in einen Zug geschafft, doch Eli, ein Begleiter, hat sie im Stich gelassen, weil er selbst Angst hatte, gefasst …

mehr …

Das Mario-Kart, bei dem du sogar im Wasser und in der Luft deine Gegner besiegen kannst...
Auf die Plätze, fertig, LOS! Mario Kart 7 ist der Rennspaß für bis zu acht Freunde von dir.  Dabei kannst du die Karts individuell erstellen, um so maximalen Spaß in den Rennen gegen deine Gegner zu haben. Und das auf Land, in der Luft und im Wasser. Du kannst entweder mit den Lieblingscharakter aus den voherigen Mario-Spielen oder mit deinen selbst erstellten Mii-Charakter die Rennen fahren.

mehr …

Entdecke einen wundervollen Desinger in dir... In diesem Spiel ist Stil gefragt. Denn in Animal Crossing: Happy Home Designer gestalten die Spieler als Innenarchitekten alle Wohnungen ihrer befreundeten Dorfbewohner. Mit kreativen Ideen verleiht man den Häusern alter und neuer Freunde innen wie außen das perfekte Design. Und mit den neuen amiibo-Karten kann man noch mehr von ihren Lieblings-Dorfbewohnern ins Spiel integrieren. Die Spieler gestalten Hunderte von Wohnungen tierischer Dorfbewohner …

mehr …

„Der lange Weg nach Norden“ – eine tolle Expedition. In der Geschichte geht es um ein Mädchen namens Sasha, deren Opa bei einer Expedition nach Norden mit seinem Schiff verschollen ist. Sie ist am Anfang sehr traurig deswegen. Als sie in das Arbeitszimmer des Opas geht, findet sie zufällig ein Arbeitsblatt mit Koordinaten darauf. Aus dem erkennt sie, dass alle bisher an der falschen Stelle nach dem Schiff gesucht hatten. Als ihr der Berater des Zaren nicht helfen will, beschließt sie, das …

mehr …

Blanka

Blanka – die wirklich spannende Geschichte eines Straßenkindes. Es geht um Blanka, ein Mädchen das von ihrer Mutter verlassen wurde und nun auf der Straße leben muss. Sie versucht an Geld zu kommen und manchmal muss sie deswegen auch stehlen. Dann befreundet sie sich mit einem alten, blinden Mann, der auch obdachlos ist und tagsüber Musik mit seiner Gitarre spielt. Die beiden gehen zusammen in eine andere Stadt und machen von nun an gemeinsam Musik. Dabei werden sie von einem Barbesitzer entdeckt, …

mehr …

Nellys-abenteuer

Rezension zu „Nellys Abenteuer“ auf dem 34. Kinderfilmfest München. Die Hauptperson ist Nelly Klabund. Nelly fliegt mit ihren Eltern nach Sibiu in Rumänien, weil ihr Papa dort Windräder bauen soll. Nelly soll aber von bösen Männern entführt werden. Doch die Bösewichte schaffen es nicht, sie richtig zu entführen, deshalb landet Nelly erstmal mit ihren Eltern im Hotel. Auf einem Spaziergang mit ihren Eltern erfährt sie, dass die Familie ganz nach Rumänien zieht. Also läuft Nelly weg, …

mehr …

    Was ist Spinxx?

    Sieh dir unser Video an!

    Bei spinxx.de dreht sich alles um die neuesten Filme, Computerspiele, Bücher und Musik. Du redest mit deinen Freunden am liebsten über Kino, Soaps oder YouTube? Dann bist Du bei uns genau richtig.

    pixabay_kaboompics

    Aktuelle Umfrage

    Netz-Jargon

    Im Gegensatz zu Briefen und E-Mails wird in SMS, Whatsapp-Nachrichten und im Chatroom so geschrieben, …

    mehr …

    Kritikerexamen

    Hier findest Du bald den spielerischen Zugang zum Wissensschatz der Filmkritiker/innen. Fang doch schon mal an mit unserem Quiz und prüfe Dein jetziges Wissen! 

    mehr …

    Zwei Jugendliche mit Kamera und Mikrofon
    14. spinxx Kritikergipfel 2016 in Köln

    Beim Kritikergipfel vom 23. - 25. September nehmen wir euch mit auf eine Weltreise! Romantische Liebesserien aus Südamerika oder asiatische Kampfsportfilme - das und vieles mehr erwartet euch. Weitere Infos findest ihr auf der Seite zum Kritikergipfel 2016, Anmeldung und Flyer gibt es hier.

    <a href="magazin/spinxx-unterwegs/beitrag/drehmomente-2016.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Drehmomente 2016</a>

    spinxx unterwegs

    Drehmomente 2016

    von emilie (13)

    Kurzes Kino von Kindern und jungen Erwachsenen.

    mehr …

    Regie interview

    spinxx unterwegs

    Über die Philosophie von …

    von team.kfu2016 (10)

    Wer Pferde liebt, liebt garantiert auch ihre Filme: Katja von Garnier, Regisseurin der Ostwind-Filme!

    mehr …

    Kinder

    spinxx unterwegs

    Interview mit der Kinderjury …

    von gianni.v (17)

    Die Kinderjury stellt sich den Fragen vor der großen Preisverleihung am Abend des 10. Mai 2016.

    mehr …

    Gass

    spinxx unterwegs

    Im Gespräch mit Festivalleiter …

    von gianni.v (17)

    Im ersten Teil des Interviews beantwortet Gass einige persönliche Fragen. U. a. zu seiner Beziehung …

    mehr …

      News

      Spinxxnacht

      mehr …

      News

      Panda-Reporter Kinderfilmfest München

      Wir sind auf dem Münchner Kinderfilmfest unterwegs.

      mehr …

        Gruppenfoto1.JPG

        Redaktionen

        Kinderfilmfest München 2016

        Hallo! Wir sind die Panda Reporter.

        mehr …

        Kurzfilmtage Oberhausen

        Redaktionen

        Kurzfilmtage Oberhausen

        Die Oberhausener Kurzfilmtage 2016 - Diesmal natürlich mit einer eigenen SPINXX-Redaktion

        mehr …

        Schiller bibliothek 2

        Redaktionen

        Berlin 2

        Alles kann, nichts muss! Die neue Spinxx-Redaktion in Berlin (Wedding) sucht junge Medienkritiker

        mehr …

        Logo neg 300dpi beschn

        Redaktionen

        Pforzheim

        Die Spinxx-Redaktion Pforzheim ist wieder da! Wir treffen uns regelmäßig mittwochs von 16 bis 17:30 …

        mehr …

        Crazy group

        Redaktionen

        Kinderfilmuni Babelsberg 2016

        Wir Reporterinnen und Reporter der Kinderfilmuni berichten euch von den Vorlesungen, die wir besuchen, …

        mehr …

          Neueste Kritikertipps

          Umfrage

          Mit dem Mikrofon unterwegs: Unsere Checkliste hilft dir bei der Vorbereitung und Durchführung von Umfragen. …

          mehr …

          Neueste Kritikertipps

          Interview Knigge

          Wenn deine InterviewpartnerInnen sich Zeit für ein Interview nehmen, solltest du dich professionell …

          mehr …

          Neueste Kritikertipps

          Interview Tipps

          Übung macht den Meister! Interviews zu führen ist keine Kunst, sondern ein Handwerk, das man erlernen …

          mehr …

            Gastbeiträge gesucht

            Deine Kritik zählt! Du schmökerst mit der Taschenlampe unter der Bettdecke, weil ein Buch dich einfach nicht mehr loslässt? Das langersehnte Spiel war richtig teuer, bietet aber leider nicht viel Neues? Dein letzter Kinobesuch war rasant wie eine Achterbahnfahrt - oder vielleicht wildromantisch oder nur gähnend langweilig? Ob dich ein Film, eine TV – Sendung, ein Buch oder Spiel so richtig gepackt oder auch ziemlich geärgert hat: Hier bei spinxx.de kannst du deine Meinung veröffentlichen und alle anderen können sie lesen.

            mehr …