Wiemondesosilber-artikel

Aschenputtel. In eine völlig neue, aufregende Dimension versetzt. Cinder lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern, arbeitet als Mechanikerin und versucht gegen alle Widerstände, sich nicht unterkriegen zu lassen. Als eines Tages niemand anderes als Prinz Kai an ihrem Marktstand auftaucht, wirft das unzählige Fragen auf. Warum braucht der Prinz ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich, die den Prinzen unbedingt heiraten will? Die Ereignisse …

mehr …

Finn 1

Finn will kein Fußball mehr spielen und lernt einen geheimnisvollen Geigenspieler kennen. Finn will kein Fußball mehr spielen. Doch sein Vater will, dass er weiter spielt. Eines Tages sieht Finn, wie ein alter Mann mit Mantel und weißen Haaren in einen alten Bauernhof, der schon seit Jahren verlassen ist, hineintritt. Als Finn vom Fußballtraining nach Hause fährt, hört er wie der alte Mann namens Luuk Geige spielt und guckt ihm beim Spielen zu. Aber als er das tut, sieht er seine Mutter, die …

mehr …

Shana 2

Das 12-Jährige Indianermädchen Shana ist seitdem ihre Mutter tot ist sehr verschlossen und traurig ... Das 12-jährige Indianermädchen Shana (Sunshine O'Donovan) lebt mit ihrem Vater in einem kleinen Indianerdorf. Einst war sie ein fröhliches Mädchen. Sie spielte auf Festen Geige mit ihrer Mutter. Doch seitdem ihre Mutter vor zwei Jahren im Wald verschwand lebt sie immer zurückgezogener und ihr Vater ertränkt seinen Kummer in Alkohol. Eines Tages bekommt ihre Klasse eine neue Lehrerin, die …

mehr …

Anina 1

Eine besondere Strafe für ein besonderes Mädchen. Anina Yatay Salas' Name besteht aus drei Palindromen, warum sie in der Schule Palindrommädchen genannt wird. Eines Tages prügelt sie sich auf dem Schulhof mit einem anderen Mädchen. Als Strafe müssen sie jede einen einen Umschlag mit Siegel eine Woche lang aufbewahren, ohne diese zu öffnen. Anina und ihre Freundin Florenzia versuchen an den Umschlag des anderen Mädchens zu kommen, um zu sehen was drin ist, bis sie herausfinden, dass ihr Vater …

mehr …

Shana 2

Shana kann sehr gut Geige spielen, doch nach dem Tod der Mutter fehlt ihr jeglicher Anreiz. Shanas Mutter ist gestorben. Gemeinsam mit ihrem Vater versucht sie mit ihrem Tod klar zu kommen. Ihre Mutter war eine talentierte Geigenspielerin und auch Shana hat dieses Talent geerbt. Doch seit dem Tod fehlt ihr jeglicher Anreiz. Sie schwänzt die Schule und verbringt jeden Tag an einem Baum, an dem geschriebene Briefe an ihre Mutter hängen. Nur wenn sie sich …

mehr …

Shana 2

Shana hat nur eine Chance den Tod ihrer Mutter zu verarbeiten, sie muss dem Wolf und ihrer Musik folgen. Die 12- jährige Shana lebt zusammen mit ihrem Vater in einem kleinen Indianerdorf in Kanada. Seit dem Tod ihrer Mutter hat sie keine Lust mehr auf die Schule, ihre Freunde und ist generell sehr introvertiert geworden. Früher hat sie mit ihrer Mutter gemeinsam Geige gespielt, nun ist sie lieber im Wald unter ihrem Lieblingsbaum, der voll von Briefen an ihre Mutter behangen ist. Dort begegnet …

mehr …

Shana 1

Ein Mädchen, das versucht mit dem Tot ihrer Mutter klar zu kommen und sich Trost bei ihrer Geige holt. Shana, ein Indianermädchen, und ihr Vater versuchen, jeder auf seine Art, mit dem Tot von Shanas Mutter auszukommen. Shana versucht das, indem sie sich an den Sachen ihrer Mutter festhält und nur mit den wenigsten Leuten spricht. Ihr Vater verarbeitet den Tod seiner Frau, indem er sich betrinkt und sich Shanas Mutter einbildet und mit ihr redet. In das Indianerdorf kommt eine neue Lehrerin, …

mehr …

Ein griechischer sommer 1

Es entsteht eine Freundschaft zwischen einem Pelikan und einem Jungen.     Yannis wohnt mit seinem Vater in Griechenland in dem Dorf namens  „Zora“. Seine Mutter ist vor drei Jahren gestorben. Sie hat ihm als Andenken ein goldenes Kreuz zurück gelassen. Seitdem ist der Vater ziemlich grummelig und gemein. Als Yannis wieder mal für seinen Vater was besorgen soll, geht er zu einem Schiff. Als er etwas krähen hört, geht  er der Sache auf den Grund. Er findet einen kleinen …

mehr …

Rico ist ein tiefenbegabtes Kind. Mit seinem Freund Oskar möchte er Mister 2000 das Handwerk legen.   Rico ist ein tiefenbegabtes Kind. Jede Woche geht er mit seiner Mutter zum Bingo und gewinnt mal wieder eine Tasche. In Knallrot. Sein Vater ist vor sieben Jahren gestorben und er lebt mit seiner Mutter alleine. Rico hat immer einen Rekorder dabei z.B um sich das Schlalied, das seine Mutter immer singt, anzuhören. Als er wieder mal Einkaufen geht, trifft er einen kleinen Jungen mit Helm. …

mehr …

Pekka glaubt, dass man als Superstar kein Mathe braucht, deshalb will auch er ein Superstar werden. Ella hat eigentlich immer Spaß an der Schule, ihr Lehrer ist nett und ihre Freunde auch. Doch dann steht ein Multiplikationstest vor der Tür und das auch noch kurz vor den Sommerferien. Pekka der Sohn der Direktorin ist kein bisschen vorbereitet. Er will sich eher auf eine Karriere als Superstar konzentrieren und zusammen mit dem Superstar Elvira auftreten. Ihr Lehrer stellt allerdings eine …

mehr …

    Was ist Spinxx?

    Sieh dir unser Video an!

    Bei spinxx.de dreht sich alles um die neuesten Filme, Computerspiele, Bücher und Musik. Du redest mit deinen Freunden am liebsten über Kino, Soaps oder youtube? Dann bist Du bei uns genau richtig.

    pixabay_Shraddha_Lotlikar_henna-323321

    Aktuelle Umfrage

    Das geht unter die Haut!

    Tattoos: Was erzählen sie dir und wie stehst du dazu? Schreib uns, was du denkst!

    mehr …

    Kritikerexamen

    Hier findest Du bald den spielerischen Zugang zum Wissensschatz der Filmkritiker/innen. Fang doch schon mal an mit unserem Quiz und prüfe Dein jetziges Wissen! 

    mehr …

    Kritikergipfel aktuell

    12. spinxx.de Kritikergipfel
    29. - 31. August 2014 in Gelsenkirchen
    Zwei Jugendliche mit grünem Laserschwert

    DAS GANZE LEBEN IST EIN SPIEL

    Am letzten Augustwochenende verwandelte sich das Bildungszentrum Gelsenkirchen zu einem Mediencamp für spielfreudige Jugendliche. In unterschiedlichsten Workshops ging es darum, die Welt der Spiele neu zu erobern: Let`s Play Videos und Life Adventure, Lederball und Green Screen, Handy Apps, Streetgames, Machinima und Stadionführung - über 50 Jugendliche erlebten ein Wochenende voller Spaß und Kreativität! Alle Ergebnisse der Workshops gibt's in Kürze hier, nähere Infos findet ihr hier.

    Spatz 05 Gruppenfoto

    spinxx unterwegs

    Goldener Spatz

    von KalinkaMc (10)

    Die Spinxx-Redaktion des Kinderfilmfestival Münster interviewt den Goldenen Spatz.

    mehr …

    Interview Neele Leana Volmeer

    spinxx unterwegs

    Interview mit der Regieseurin …

    von LeonieP. (13)

    Frau Vollmer hat bei dem Film "Rico, Oskar und die Tieferschatten" Regie geführt und wir haben sie …

    mehr …

    Meerwiese 01.JPG

    spinxx unterwegs

    Kinderfilmfest im Begegnungszentrum …

    von FrédéricP. (13)

    Auch dieses Jahr findet das Kinderfilmfest wieder im Begegnungszentrum Meerwiese statt.

    mehr …

    Veit Helmer Interview

    spinxx unterwegs

    Interview mit Veit Helmer

    von FrédéricP. (13)

    Am Eröffnungstag des Kifife 2014 hatten wir die Möglichkeit ein Interview mit Veit Helmer zu führen.

    mehr …

      <a href="redaktionen/redaktionsprofil/koeln.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Köln 1</a>

      Redaktionen

      Köln 1

      Wir sind Thriller-, Musical- und Animefans, stehen glitzernden Vampiren eher skeptisch gegenüber, streiten …

      mehr …

      <a href="redaktionen/redaktionsprofil/berlin.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Berlin</a>

      Redaktionen

      Berlin

      Hallo,
      wir sind das Berliner Redaktionsteam für spinxx.

      mehr …

      <a href="redaktionen/redaktionsprofil/muenster.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Münster</a>

      Redaktionen

      Münster

      Schon seit 2004 gibt es in Münster eine Spinxx-Redaktion. Jedes Jahr kommen neue Redakteure hinzu, …

      mehr …

      <a href="redaktionen/redaktionsprofil/gelsenkirchen.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Gelsenkirchen</a>

      Redaktionen

      Gelsenkirchen

      Willkommen in der Gelsenkirchener Redaktion von Spinxx. Wir treffen uns jeden Dienstag um 15.30 im "log …

      mehr …

      <a href="redaktionen/redaktionsprofil/schwerin.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Schwerin</a>

      Redaktionen

      Schwerin

      mehr …

        Neueste Kritikertipps

        Umfrage

        Mit dem Mikrofon unterwegs: Unsere Checkliste hilft dir bei der Vorbereitung und Durchführung von Umfragen. …

        mehr …

        Neueste Kritikertipps

        Interview Knigge

        Wenn deine InterviewpartnerInnen sich Zeit für ein Interview nehmen, solltest du dich professionell …

        mehr …

        Neueste Kritikertipps

        Interview Tipps

        Übung macht den Meister! Interviews zu führen ist keine Kunst, sondern ein Handwerk, das man erlernen …

        mehr …

          Gastbeiträge gesucht

          Deine Kritik zählt! Du schmökerst mit der Taschenlampe unter der Bettdecke, weil ein Buch dich einfach nicht mehr loslässt? Das langersehnte Spiel war richtig teuer, bietet aber leider nicht viel Neues? Dein letzter Kinobesuch war rasant wie eine Achterbahnfahrt - oder vielleicht wildromantisch oder nur gähnend langweilig? Ob dich ein Film, eine TV – Sendung, ein Buch oder Spiel so richtig gepackt oder auch ziemlich geärgert hat: Hier bei spinxx.de kannst du deine Meinung veröffentlichen und alle anderen können sie lesen.

          mehr …