<a href="magazin/kritiken/kritik/chanmina-18448.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Chanmina</a>

Hip-Hop, K-Pop und J-Pop vereint! Otomonai Mina ist eine Hip-Hop und Pop Sängerin, die auf der Bühne „Chanmina“ genannt wird. Ihre Mutter stammt aus Korea und ihr Vater ist Japaner. Aus diesem Grund spricht sie sowohl Koreanisch als auch Japanische fließend. Des Weiteren beherrscht sie die englische Sprache einwandfrei. Dies macht sich auch in ihren Liedern bemerkbar. Ihre Lieder werden auf Japanisch, Koreanisch und Englisch gesungen. Einige ihre Lieder haben ein englisches Cover, in dem …

mehr …

Eiskoenigin3

Ein spannender Film über zwei Schwestern, die mehr das über Geheimnis ihrer Vorfahren herausfinden wollen. Die beiden Schwestern Anna und Elsa, zwei Prinzessinen, Olaf der Schneemann, Kristoff und sein Rentier Swen begeben sich auf ein spannendes Abenteuer rund um die Elemente und die Geschichte von Annas und Elsas Vorfahren. Auf der Reise in den verzauberten Wald treffen sie ein eigentlich totes Volk und ein paar Soldaten die in dem Wald gefangen sind und helfen ihnen das fünfte Element, das …

mehr …

<a href="magazin/kritiken/kritik/knives-out.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Knives Out</a>

Der Tod eines Krimiautors wirft viele Fragen auf.
Nach dem Tod des Krimiautors Harlan Thrombey übernimmt der Privatdedektiv Benoit Blanc die Ermittlungen. Dabei stößt er auf ein großes Lügennest, das von den Familienmitgliedern gespannt wurde. Und dann ist da noch Marta, die Pflegerin des Verstorbenen, die nicht lügen kann.

mehr …

Naruto Uzumaki will der beste Hokage (Dorfleiter) werden. Naruto Uzumaki, der als Baby seine Eltern verloren hat, will der beste Hokage werden. Doch Naruto gilt für die Erwachsenen und die Kinder, die den Krieg mit dem neunschwänzigen Fuchs erlebt haben, als Außenseiter. Denn der Fuchs wurde in Narutos Körper versiegelt. Damit nicht jeder Naruto für alle Zeit hasst, ist es strikt verboten, zu verraten, dass in Naruto der Fuchs lebt. Selbst Naruto weiß das nicht. Es gibt aber auch …

mehr …

Kinovorhang cferda 01

Diesen Film muss man sehen, denn er ist eine fantastische Erklärung von der DDR, wie es früher war. in dem Film Ballon geht es um zwei Familien die ein heißballon auf aufbauen und damit versuchen in Westdeutschland zu fliehen. Doch beim ersten Versuch kann nur eine Familie fliegen doch sie schaffen es nicht und fallen 200 m vor der Grenze runter, da der Luftballon viel Luftfeuchtigkeit aufgenommen hat und dadurch schwerer geworden ist und sie sind dadurch gesunken. Beim zweiten Mal musste …

mehr …

Kinovorhang cferda 01

Hast du dich jemals gefragt wie man die welt retten kann und sie möglicherweise im jahr 2040 aussehen könnte?
In diesem Film aus dem Jahr 2019 geht es darum, wie die Welt im Jahr 2040 aussehen könnte.
Es wird gezeigt, welche Möglichkeiten es heute schon gibt, um die Welt zu verbessern.
Ein Nachhaltiger Umgang mit den Ressourcen ist dringend notwendig, um die Folgen des Klimawandels aufzuhalten.

mehr …

Kinovorhang cferda 01

Drei Jungen und ein Mädchen: Werden sie Freunde? Und schaffen sie es, die Bösewichte aufzuhalten? Der Film ist ein Detektivfilm. Die Hauptcharaktere sind Tim, Karl, Klößchen und Gaby. Tim ist sehr sportlich, im Gegensatz dazu ist Klößchen nicht sportlich, aber organisiert alles. Karl ist der Schlauste in der Gruppe und Gaby kann gut Spuren finden.  Tim bekommt ein Stipendium und geht auf ein Internat. Er muss sich ein Zimmer mit jemand anderem teilen: Klößchen. Am Abend stürzt das …

mehr …

Kinovorhang cferda 01

Es geht um die Kindheit von Hape Kerkeling. Am Anfang ist sein Leben schön, aber dann stirbt seine Mutter...

In dem Film geht es um die Kindheit von Hape Kerkeling. Er wächst in der Stadt Recklinghausen am Rande des Ruhrgebiets auf. Er muss miterleben, wie sich seine Mutter das Leben nimmt. Zum Glück hat er Oma und Opa, die sich liebevoll um ihn kümmern. Hape lernt, dass man im Leben nie aufgeben soll.

mehr …

Kinovorhang cferda 01

Schon als Kind war Hape der Witzbold der Stadt. Seine Kindheit ist traurig, aber er hält durch.
In dem Film geht es um die Kindheit von Hape Kerkeling. Seine Mutter nimmt sich das Leben und eine seiner Omas stirbt ebenfalls. Er wächst bei seinen Großeltern auf und entdeckt sein Talent als Komiker.

mehr …

    Was ist Spinxx?

    Sieh dir unser Video an!

    Bei spinxx.de dreht sich alles um die neuesten Filme, Computerspiele, Bücher und Musik. Du redest mit deinen Freunden am liebsten über Kino, Serien oder YouTube? Dann bist Du bei uns genau richtig.

    spinxx auf YouTube

    Die Filmproduktionen und die Doku des diesjährigen Kritikergipfels sind online. Ihr findet sie auf unserem Spinxx-YouTube-Kanal.

    Kritikerexamen

    Hier findest Du bald den spielerischen Zugang zum Wissensschatz der Filmkritiker/innen. Fang doch schon mal an mit unserem Quiz und prüfe Dein jetziges Wissen! 

    mehr …

    Filmdose mit Symbolen
    17. spinxx Kritiker*innengipfel 2019 in Bergisch Gladbach

    Der 17. Spinxx-Kritiker*innengipfel fand vom 20.-22.09.2019 im Q1 Jugendkulturzentrum statt und war ein voller Erfolg. Fotos gibt’s auf unserer Facebook-Seite. Das Thema dieses Jahr lautete „Zeitreise“. Das ganze Programm zum Nachlesen gibt es im Flyer.

    Gamescom 2019 5

    spinxx unterwegs

    Umfrage auf der Gamescom …

    von Tessa (20)

    So toll die Gamescom auch ist, Tessa und Feyh zeigen hier einige Schattenseiten des Gamings auf.

    mehr …

    Gamescom 2019 8

    spinxx unterwegs

    Umfrage auf der Gamescom …

    von feyh (20)

    So toll die Gamescom auch ist, Tessa und Feyh zeigen hier einige Schattenseiten des Gamings auf.

    mehr …

    <a href="magazin/spinxx-unterwegs/beitrag/interview-mit-der-hauptdarstellerin-von-rocca-veraendert-die-wel.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Interview mit der Hauptdarstellerin von "Rocca verändert die Welt"</a>

    spinxx unterwegs

    Interview mit der Hauptdarstellerin …

    von Ju.cp19 (16)

    Welche Szene fand die Hauptdarstellerin des Cinepänz Abschlussfilmes am schwierigsten zu drehen?

    mehr …

    Cinepaenz2019 Foto Alfons Zitterbacke

    spinxx unterwegs

    Interview mit dem Regisseur …

    von Felix.cp19 (12)

    Wie bringt man einen echten Astronauten dazu, in einem Film mitzuspielen?

    mehr …

      News

      Unser Jubiläumsheft geht in den Druck!

      Juhu, wir haben es geschafft: Unser Spinxx-Jubiläumsheft ist fertig und geht in den Druck!

      mehr …

      Oberhausen

      Redaktionen

      Oberhausen

      Wir sind die spinxx-Redaktion aus Oberhausen!

      mehr …

      doxs! Duisburg 2019

      Redaktionen

      doxs! Duisburg 2019

      doxs! ist die Kinder- und Jugendsektion der Duisburger Filmwoche und fand vom 4. bis 10. November 2019 …

      mehr …

      Bildschirmfoto 2019-11-17 um 19.21.24

      Redaktionen

      Cinepänz Köln 2019

      Für eine ganze Woche laufen in Köln im November 2019 Kinderfilme - unsere fleißige Redaktion lässt …

      mehr …

      Plakat 65 A4 KiJu (1280 x 1024)

      Redaktionen

      Kurzfilmtage Oberhausen 2019

      Vier Redakteurinnen berichten vom Kinder- und Jugendkino der 65. Kurzfilmtage

      mehr …

        Neueste Kritikertipps

        Umfrage

        Mit dem Mikrofon unterwegs: Unsere Checkliste hilft dir bei der Vorbereitung und Durchführung von Umfragen. …

        mehr …

        Neueste Kritikertipps

        Interview Knigge

        Wenn deine InterviewpartnerInnen sich Zeit für ein Interview nehmen, solltest du dich professionell …

        mehr …

        Neueste Kritikertipps

        Interview Tipps

        Übung macht den Meister! Interviews zu führen ist keine Kunst, sondern ein Handwerk, das man erlernen …

        mehr …

          Gastbeiträge gesucht

          Deine Kritik zählt! Du schmökerst mit der Taschenlampe unter der Bettdecke, weil ein Buch dich einfach nicht mehr loslässt? Das langersehnte Spiel war richtig teuer, bietet aber leider nicht viel Neues? Dein letzter Kinobesuch war rasant wie eine Achterbahnfahrt - oder vielleicht wildromantisch oder nur gähnend langweilig? Ob dich ein Film, eine TV – Sendung, ein Buch oder Spiel so richtig gepackt oder auch ziemlich geärgert hat: Hier bei spinxx.de kannst du deine Meinung veröffentlichen und alle anderen können sie lesen.

          mehr …