<a href="magazin/kritiken/kritik/nur-ein-tag-17519.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Nur ein Tag</a>

Ein Film von dem zu feierndem und wert zu schätzendem Leben für die ganze Familie!
Leider hat die Eintagsfliege nur einen Tag um zu leben. Damit sie auch alles gemacht und ausgekostet hat, was ein schönes Leben ausmacht, verbringt sie mit Wildschwein und Fuchs einen ganz besonderen Tag. So realisieren auch die beiden, was im Leben wichtig ist. 

mehr …

<a href="magazin/kritiken/kritik/nur-ein-tag-17516.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Nur ein Tag</a>

Bester Tag des Lebens! Der Fuchs und das Wildschwein leben glücklich mitten im Wald, als eines Tages eine Eintagsfliege in der Nähe ihres Hauses geboren wird. Die Eintagsfliege weiß jedoch nicht, dass sie nur einen Tag lebt. Als sie dann ein Gespräch zwischen dem Wildschwein und dem Fuchs nur zur Hälfte mitbekommt, erzählen ihr die beiden, da sie nicht wollen, dass die Fliege traurig ist, dass nicht sie, sondern der Fuchs noch an diesem Tag sterben wird. Daraufhin ist die Fliege trotzdem sehr …

mehr …

Ein toller Film über den jüngsten Erfinder aller Zeiten! Tobbi Findeisen ist 11 Jahre alt und ein genialer Erfinder. Eines Tages knallt ein Objekt, das er zuerst für einen Sateliten hält, auf die Erde. Es ist der kleine Robter Robbi, der bei einem Unfall von seinen Eltern getrennt wurde. Er empfängt Notsignale, die vom Nordol stammen. Doch um dorthin zu kommen, bräuchte man ein Gefährt, dass fliegen, schwimmen und fahen kann; Ein FlieWaTüüt eben. Praktischerwise hat Tobbi genau so eins …

mehr …

Wie viel kann ein einziger Brief bewirken ?... Im mittelalterlichen Antwerpen zur Zeit der Reformation(1521) wird der 12-jährige Storm in ein aufregendes Abenteuer verwickelt, als sein Vater Klaas den Auftrag erhält, in seiner Druckerei einen Brief von Martin Luther zu drucken. Nach kurzer Zeit, wird Klaas auf frischer Tat ertappt und Storms Leben wird über Nacht auf den Kopf gestellt. Der Inquisitor der Stadt hat es auf Storm abgesehen und versucht mit allen Mitteln ihn zu fangen. Er flieht …

mehr …

Kinovorhang cferda 01

Ist es gerechtfertigt, dass Füchse als böse und Hasen als gut gelten? Max ist ein Großstadthase und für ihn wäre es das Größte, wenn er Teil der Hasen-Gang werden würde. Als er endlich die Chance dazu bekommt, kann er den Ostersonntag gar nicht mehr abwarten. Doch durch einen unglücklichen Zufall landet Max in der sagenumwobenen Häschenschule und kann seine Augen nicht trauen. Die Gerüchte stimmen.Doch wegen der gefährlichen Füchse, die im Wald lauern, darf er die sichere Lichtung nicht …

mehr …

Schule ist toll?! Tobias ist 10 Jahre alt. Er lebt zusammen mit seiner kranken Mutter und muss sich um alles kümmern. Auch in der Schule läuft alles schief- zumindest bis jetzt! Die Klasse bekommt nämlich einen neuen Lehrer. Er heißt Mattes Kees und ist erst seit kurzem Lehrer. Schnell wird er in der Klasse beliebt und bekommt den Spitznamen Mister Twister. Die Schulleiterin schließt den chaotischen Lehrer allerdings nicht so schnell in ihr Herz, wie die Klasse. Und das, obwohl die Klasse mit …

mehr …

Kinovorhang cferda 01

Ein etwas zäher, jedoch auch entspannender Film. Niilas, der bei seinem Vater in Antwerpen wohnt, besucht seine Mutter, die im Norden Schwedens lebt. Dort fahren sie zusammen mit der neuen Familie der Mutter zu einer Rentierherde. Niilas bekommt Mitleid mit den Rentieren und lässt sie alle frei, zum Missfallen des neuen Mannes seiner Mutter. Als der Mann sich auf die Suche begibt, findet er nur das Rentierkalb wieder, das Niilas Stiefbruder gehört, und nicht die Mutter. Ohne die Mutter wird jedoch …

mehr …

Kinovorhang cferda 01

Verbindet Komik und Freundschaft zu einem einzigartigen Kinoerlebnis.
Shaun das Schaf scheint in einem eintönigen Alltag zu leben. Nachdem der Bauer jedoch durch einen unglücklichen Zufall sein Gedächtnis verloren hat, begibt sich Shaun mit der ganzen Herde und dem Hund Bitzer in die Großstadt. Zusammen versuchen sie, den Bauern zurück zu holen. Doch dort lauert schon der gefährliche Tierfänger, der nur darauf wartet, die Schafe zu schnappen.

mehr …

B3

Ein wunderbarer Film, der einem so einiges über Freundschaft beibringen kann.
In der Stadt sind Einbrecher unterwegs und rauben den Laden von Hannes' Mutter aus. Zusammen mit den Vorstadtkrokodilen, der coolsten Gang der Stadt, nimmt er die Verfolgung auf. Mit dabei ist auch Kai, ein Junge der im Rollstuhl sitzt und ziemlich was drauf hat. Doch dann wird der Bruder von Frank, einem der Vorstadtkrokodile, verdächtigt, denn einer der Räuber hatte die gleiche Jacke wie er...

mehr …

    Was ist Spinxx?

    Sieh dir unser Video an!

    Bei spinxx.de dreht sich alles um die neuesten Filme, Computerspiele, Bücher und Musik. Du redest mit deinen Freunden am liebsten über Kino, Soaps oder YouTube? Dann bist Du bei uns genau richtig.

    pixabay_kaboompics

    Aktuelle Umfrage

    Netz-Jargon

    Im Gegensatz zu Briefen und E-Mails wird in SMS, Whatsapp-Nachrichten und im Chatroom so geschrieben, …

    mehr …

    Kritikerexamen

    Hier findest Du bald den spielerischen Zugang zum Wissensschatz der Filmkritiker/innen. Fang doch schon mal an mit unserem Quiz und prüfe Dein jetziges Wissen! 

    mehr …

    Filmdose mit Symbolen
    15. spinxx Kritikergipfel 2017 in Bergisch Gladbach

    Ihr könnt euch anmelden! Der 15. Spinxx-Kritikergipfel findet vom 15. bis 17. September im Q1 Jugendkulturzentrum in Bergisch Gladbach statt. Der Titel dieses Jahr lautet „Remake it!“, denn es dreht sich alles um das Thema Remake. mehr...

    Interview Martin Baltscheit

    spinxx unterwegs

    Interview mit Martin Baltscheit

    von anna.cp17 (17)

    Ein Regisseur, der seinen Zuschauern - auch den Kindern - bewusst eine Menge Fantasie abverlangt.

    mehr …

    Interview Nasgul Emmamin

    spinxx unterwegs

    Interview mit Regisseurin …

    von jakob.cp17 (13)

    Ein Film ohne Dialoge? Die Regisseurin beantwortet unsere Fragen!

    mehr …

    Interview Philipp Budweg

    spinxx unterwegs

    Interview mit dem Produzent …

    von jakob.cp17 (13)

    Jeder weiß, welche Aufgabe ein Regisseur hat. Aber was macht eigentlich so ein Produzent genau?

    mehr …

    Eroeffnung 3

    spinxx unterwegs

    Cinepänz Eröffnungsfeier …

    von jakob.cp17 (13)

    Eindrücke vom Cinepänz-Start

    mehr …

      News

      Nach dem KiFiFe ist vor dem KiFiFe!

      Das 36. Münsteraner Kinderfilmfest vom 21.-28. Oktober 2018

      mehr …

      News

      spinxx bei #sagshenriette

      Wir rezensieren nicht nur Medien, sondern sind hier in Köln auch politisch unterwegs!

      mehr …

      Reporter ERoeffnung

      Redaktionen

      Cinepänz Köln 2017

      Jedes Festival braucht Journalisten - auch die Cinepänz!

      mehr …

      Schlosstheater

      Redaktionen

      KinderFilmFest Münster 2017

      Die offizielle Kinderredaktion des Kinderfilmfestes 2017 berichtet täglich über Filme, Gäste und …

      mehr …

      Bergisch Gladbach

      Redaktionen

      Bergisch Gladbach

      XX

      mehr …

      Kurzfilmtage Oberhausen 2017

      Redaktionen

      Kurzfilmtage Oberhausen 2017

      Back for Good!

      mehr …

      DOK-Spotters Gruppenbild

      Redaktionen

      DOK Spotters Leipzig

      Die DOK Spotters sind die Jugendredaktion von DOK Leipzig.

      mehr …

        Neueste Kritikertipps

        Umfrage

        Mit dem Mikrofon unterwegs: Unsere Checkliste hilft dir bei der Vorbereitung und Durchführung von Umfragen. …

        mehr …

        Neueste Kritikertipps

        Interview Knigge

        Wenn deine InterviewpartnerInnen sich Zeit für ein Interview nehmen, solltest du dich professionell …

        mehr …

        Neueste Kritikertipps

        Interview Tipps

        Übung macht den Meister! Interviews zu führen ist keine Kunst, sondern ein Handwerk, das man erlernen …

        mehr …

          Gastbeiträge gesucht

          Deine Kritik zählt! Du schmökerst mit der Taschenlampe unter der Bettdecke, weil ein Buch dich einfach nicht mehr loslässt? Das langersehnte Spiel war richtig teuer, bietet aber leider nicht viel Neues? Dein letzter Kinobesuch war rasant wie eine Achterbahnfahrt - oder vielleicht wildromantisch oder nur gähnend langweilig? Ob dich ein Film, eine TV – Sendung, ein Buch oder Spiel so richtig gepackt oder auch ziemlich geärgert hat: Hier bei spinxx.de kannst du deine Meinung veröffentlichen und alle anderen können sie lesen.

          mehr …