Ducktales artikel

Die reichste Ente der Welt und seine drei Neffen begeben sich auf ein neues Abenteuer. Donald Duck und seine Neffen befinden sich in der arabischen Wüste. Aber nicht etwa um Urlaub zu machen. Nein, Donald will die unermessliche Sammlung seiner Schätze erweitern und sucht deshalb mit Unterstützung seiner Neffen, sowie ihrer Freundin Webby und dem Piloten Quack nach Collie Babas Schatz. Dieser soll einer der größten Schätze der Menschheitsgeschichte sein. Doch der alte und böse Zauberer Merlock …

mehr …

Bella geht zu ihrem Vater Charly, denn ihre Mutter Renee reist um die Welt. Doch was sie da erlebt... Als Bella nach Forks - eine kleine, verregnete Kleinstadt in den Staaten - zu ihrem Vater ziehen muss, weil ihre Mutter mit ihrem neuen Verlobten Phil, der ein Baseballspieler ist verreist, langweilt sie sich dort und findet keinen richtigen Anschluss. Doch als sie Edward kennenlernt, kann sie nur noch an ihn denken. Aber irgendwie ist er anders. Als Bella erfährt, dass er ein Vampir …

mehr …

Kinovorhang cferda 01

Kinder sehen die Welt anders als die meisten Erwachsenen! Ein Mädchen zieht mit seiner Mutter in eine Wohnsiedlung, die langweilig und grau und von Erwachsenen bewohnt ist. Die Mutter verplant das ganze Leben ihres Kindes. Das Kind soll immer lernen, fleißig sein und keine Freunde haben. Nach dem Einzug freundet sich das Mädchen aber mit dem alten Nachbarn an. Der frühere Pilot erzählt ihr die abenteuerliche Geschichte von einem kleinen Prinzen. Den hatte er nach einem Absturz mit seinem Flugzeug …

mehr …

<a href="magazin/kritiken/kritik/moonwalk.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Moonwalk</a>

Was hat Michael Jackson selbst über den Höhepunkt seiner Karriere zu erzählen? ,,Moonwalk" ist eine Autobiografie des Sängers und Entertainers Michael Jackson, der während der achtziger Jahre den Höhepunkt seiner Karriere erlebte. In diesem Buch berichtet er über seine schwere Kindheit und seinen Weg zum Ruhm. Er wuchs mit seinen acht Geschwistern in Gary, Indiana in bescheidenen Verhältnissen auf und war bereits mit sechs Jahren erfolgreich in der Familienband ,,The Jackson 5", die er mit …

mehr …

<a href="magazin/kritiken/kritik/verblendung-16670.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Verblendung</a>

Grauenvolle Enthüllungen Ein Journalist enthüllt anfänglich einen Betrug, der ihn aber ins Gefängnis bringt, da die Beweise manipuliert wurden. Zusätzlich möchte er sich eine Auszeit nehmen, da er als Journalist momentan nicht mehr ernstgenommen wird. Es wendet sich ein gewisser Hendrik Vanger an ihn, der seit vielen Jahren seine Nichte vermisst und glaubt, dass sie in der Verwandschaft getötet oder verschleppt wurde. Dabei hilft ihm eine Detektivin, die eigentlich genug eigene Probleme hat. …

mehr …

Tv 01 cferda

Muss man ein Junge sein, um Skater zu sein? Nein, sagt Keet, aber seht selbst... Die zehnjährige Keet aus Den Haag, skatet für ihr Leben gern. Doch für ihre große Leidenschaft wird sie gehänselt, verspottet und ausgegrenzt. Der Film zeigt ihre Entwicklung hin zu einem selbstbewussten Mädchen, das Skaterinnen trainiert und sie auf ihrem Weg unterstützt. Sie hängt viel lieber mit älteren Skatern ab, als mit gleichaltrigen Jungs, weil sie von ihnen nicht mit kindlichen Späßen genervt wird. …

mehr …

Hugo-bumfeldt

Wir allen kennen und lieben sie: Haustiere. Doch wie würdest du dich als Haustier fühlen?
Der Kurzfilm von Éva Katinka Bognár handelt von einem kleinen Alienjungen namens Hugo. Eines Tages bekommt er ein Geschenk von seinem Vater: ein Haustier. Jedoch ist dieses Haustier ein menschlicher Taucher, der von der Erde gestohlen wurde. In seiner Aufregung über den Taucher und seinem kindlichen Egoismus merkt er nicht, dass er mit einem menschlichen Leben spielt.

mehr …

<a href="magazin/kritiken/kritik/overpass-16665.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Overpass</a>

Overpass zeigt eine sehr schöne und traurige Geschichte, die einem echt ans Herz gehen kann.
Eines Nachts macht sich Mathieu auf dem Weg zu einer Brücke um Graffiti zu sprühen. Daraufhin kommt die Polizei und er rennt nachhause um sich zu verstecken. Am nächsten Tag ging er zu einem Skatepark mit seinen Freunden, aber später sollte er nachhause. Denn er und seine Eltern fahren zu einer Beerdigung.

mehr …

<a href="magazin/kritiken/kritik/doctor-who-16662.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Doctor Who</a>

Spannende Abenteuer mit dem Doktor durch Raum und Zeit. Doctor Who ist in zwei Teile geteilt. Einmal die klassische Serie von 1963 bis 1989 und die neue Serie, die nach einer Pause seit 2005 in einer Neuauflage fortgesetzt wird. Die Serie handelt von einem Zeitreisenden, der sich nur „Der Doktor" nennt. Dieser ist ein Außerirdischer, der so genannte Time Lord vom Planeten Gallifrey. Er reist mit seinen Begleitern in der Zeit-Raum-Maschine Tardis (Time And Relative Dimension(s) In Space), die …

mehr …

Das kleine Mädchen und die Angst vor der Dunkelheit. Ein kleines Mädchen lebt mit ihren drei Büffeln zusammen. Sobald es dunkel wird, rennen sie ins Haus und verschließen alle Fenster und Vorhänge. Eines Tages findet das kleine Mädchen einen Jungen. Der Junge lebt aber nur mit Hilfe eines Vogels. An einen Abend vergessen sie es, die Fenster und Vorhänge zu verschließen. Die Dunkelheit tritt ein und klaut den Vogel. Am nächsten morgen merkt es das Mädchen und geht auf die suche nach dem …

mehr …

    Was ist Spinxx?

    Sieh dir unser Video an!

    Bei spinxx.de dreht sich alles um die neuesten Filme, Computerspiele, Bücher und Musik. Du redest mit deinen Freunden am liebsten über Kino, Soaps oder YouTube? Dann bist Du bei uns genau richtig.

    pixabay_kaboompics

    Aktuelle Umfrage

    Netz-Jargon

    Im Gegensatz zu Briefen und E-Mails wird in SMS, Whatsapp-Nachrichten und im Chatroom so geschrieben, …

    mehr …

    Kritikerexamen

    Hier findest Du bald den spielerischen Zugang zum Wissensschatz der Filmkritiker/innen. Fang doch schon mal an mit unserem Quiz und prüfe Dein jetziges Wissen! 

    mehr …

    Zwei Jugendliche mit Kamera und Daumen oben
    13. spinxx Kritikergipfel 2015 in Hamm

    Beim diesjährigen Kritikergipfel vom 11-. - 13. September drehte sich alles um das Phänomen YouTube. Eine tolle Stimmung, spannende Diskussionen und viele sehenswerte Videoclips für den spinxx.de YouTube Channel sind das Ergebnis. Alle Ergebnisse und Infos gibt's auf der Seite zum Kritikergipfel 2015, den Flyer hier.

    Kinder

    spinxx unterwegs

    Interview mit der Kinderjury …

    von gianni.v (17)

    Die Kinderjury stellt sich den Fragen vor der großen Preisverleihung am Abend des 10. Mai 2016.

    mehr …

    Gass

    spinxx unterwegs

    Im Gespräch mit Festivalleiter …

    von gianni.v (17)

    Im ersten Teil des Interviews beantwortet Gass einige persönliche Fragen. U. a. zu seiner Beziehung …

    mehr …

    Justin

    spinxx unterwegs

    Poetry Clip

    von justin.j (17)

    Heute am 09.05.2016 trafen wir Julia Sandforth, die literarische Begleitung des Projektes „Poetry …

    mehr …

    Gass

    spinxx unterwegs

    Im Gespräch mit Festivalleiter …

    von jenni.g (16)

    Am 09.05.2016 trafen wir Lars Henrik Gass, den Leiter der Internationalen Kurzfilmtage Oberhausen.

    mehr …

      Kurzfilmtage Oberhausen

      Redaktionen

      Kurzfilmtage Oberhausen

      Die Oberhausener Kurzfilmtage 2016 - Diesmal natürlich mit einer eigenen SPINXX-Redaktion

      mehr …

      Mezen

      Redaktionen

      Berlin 2

      Alles kann, nichts muss! Die neue Spinxx-Redaktion in Berlin (Prenzlauer Berg) sucht junge Medienkritiker

      mehr …

      Logo neg 300dpi beschn

      Redaktionen

      Pforzheim

      Die Spinxx-Redaktion Pforzheim ist wieder da! Wir treffen uns regelmäßig mittwochs von 16 bis 17:30 …

      mehr …

      Crazy group

      Redaktionen

      Kinderfilmuni Babelsberg 2016

      Wir Reporterinnen und Reporter der Kinderfilmuni berichten euch von den Vorlesungen, die wir besuchen, …

      mehr …

      JEG-ER-KUBA-2

      Redaktionen

      doxs! Duisburg 2015

      XXX

      mehr …

        Neueste Kritikertipps

        Umfrage

        Mit dem Mikrofon unterwegs: Unsere Checkliste hilft dir bei der Vorbereitung und Durchführung von Umfragen. …

        mehr …

        Neueste Kritikertipps

        Interview Knigge

        Wenn deine InterviewpartnerInnen sich Zeit für ein Interview nehmen, solltest du dich professionell …

        mehr …

        Neueste Kritikertipps

        Interview Tipps

        Übung macht den Meister! Interviews zu führen ist keine Kunst, sondern ein Handwerk, das man erlernen …

        mehr …

          Gastbeiträge gesucht

          Deine Kritik zählt! Du schmökerst mit der Taschenlampe unter der Bettdecke, weil ein Buch dich einfach nicht mehr loslässt? Das langersehnte Spiel war richtig teuer, bietet aber leider nicht viel Neues? Dein letzter Kinobesuch war rasant wie eine Achterbahnfahrt - oder vielleicht wildromantisch oder nur gähnend langweilig? Ob dich ein Film, eine TV – Sendung, ein Buch oder Spiel so richtig gepackt oder auch ziemlich geärgert hat: Hier bei spinxx.de kannst du deine Meinung veröffentlichen und alle anderen können sie lesen.

          mehr …