B2

Sonea besitzt magische Kräfte! Was passiert, wenn die große Magiergilde Wind davon bekommt? In dem Buch geht es um das 16-jährige Mädchen Sonea. Sie lebt in der mittelalterlichen Stadt Imardin, in der die Unterschiede zwischen armen und reichen Menschen sehr groß sind. Einmal im Jahr sorgen die Magier der Stadt an einem Tag dafür, dass die armen Menschen, die dort leben, in die Vororte vertrieben werden. So wollen sie Diebstähle verhindern und für Sicherheit in Imardin sorgen. An diesem …

mehr …

Spannender, deutscher Fantasyfilm über ein ganz normales Mädchen, das plötzlich die Welt retten muss. In dem Film "Mara und der Feuerbringer" geht es um das 15-jährige Mädchen Mara Lorbeer. Sie wohnt in München mit ihrer alleinerziehenden Mutter, die scheinbar etwas verrückt ist und Mara täglich in den Wahnsinn treibt. Seit sie zwölf ist, hat Mara merkwürdige Tagträume, in denen sie Szenen sieht, die sich im Mittelalter abspielen. Trotzdem scheint Maras Leben recht normal zu sein. Sie …

mehr …

Ein junges Mädchen muss plötzlich die Welt retten und hat im Schlepptau einen Professor ohne Praxiserfahrung. Mara ist eine vierzehnjährige Außenseiterin mit Visionen, die als Tagträume abgetan werden. Ihre esoterikbesessene Mutter sorgt noch mehr für die Einsamkeit ihrer Tochter.Als sie dann von einem Zweig erfährt, dass sie eine Seherin ist, sucht sie den Professor Weissinger für germanische Mythologie auf, der ihr ihre Fragen beantworten soll. Leider erklärt dieser sie für verrückt, …

mehr …

Warum musste eine alte Seele sterben, damit Ana geboren werden konnte? Ana ist das Mädchen mit der reinen, neuen Seele. Und das macht sie zur Außenseiterin. Denn jeder in ihrer Welt wurde mehrmals wiedergeboren und kann sich an seine vorherigen Leben erinnern. Doch als Ana geboren wurde, passierte etwas Ungewöhnliches: Eine Seele musste für sie sterben. Weil jeder dies als schlechtes Omen deutet, will niemand etwas mit ihr zu tun haben, niemand außer Sam. Doch plötzlich greifen schreckliche …

mehr …

Diebestimmung

Was ist deine Bestimmung? Wo gehörst du hin? Was, wenn deine Wahl den Tod bedeuten könnte?
Fünf Fraktionen sind es, zwischen denen Beatrice sich entscheiden muss, als sie siebzehn wird. Es ist die wichtigste Wahl ihres Lebens, denn sie entscheidet über ihre Familie, ihre Freunde, ihre Feinde. Doch der Test, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eingeutiges Ergebnis: Sie ist eine Unbestimmte. Die aber gelten in der Welt, in der sie lebt, als gefährlich...

mehr …

Sei ein Held von Termina und verhindere, dass das Horrorkid die Welt zerstört. Nach dem Vermächtnis mit Ganondorf in Ocarine of Time ist Link in den Verlorenen Wald gegangen, um Navi zu suchen. Mitten in der Suche haben zwei Feen ihn beobachtet, eine dunkele und eine helle. Die dunkle fee heißt Tael, die helle heißt Taya. Die zwei Feen haben Link von Epona (Links Pferd) herunter geworfen. Link ist einen Moment schockiert und liegt auf den Boden. Da kommt das Horrorkid mit einer Maske. Das Horrokid …

mehr …

American1

Biografie des US-Navy Seals Chris Kyle, der mit 160 bestätigten Tötungen, der erfolgreichste Scharfschütze war Nachdem Chris Kyle feststellt, dass er sein Leben ändern muss, beschließt er, Scharfschütze bei den US-Navy Seals zu werden. Nach einer anstrengenden Ausbildung wird er schließlich im Irakkrieg eingesetzt. Während der Ausbildung heiratet er Taya Renae und muss kurz darauf in den Irak. Als Scharfschütze auf einem Dach, etwas entfernt von den Bodentruppen, ist er für deren Sicherheit …

mehr …

Die Wikinger aus Berk sind zurück und erleben ein spannendes Abendteuer mit ihren Drachen... Auf einer Erkundungstour entdecken der Wikingerjunge Hicks, seine Freundin Astrid und sein Drache Ohnezahn ein paar Drachenfänger, die für den blutrünstigen Drago Blutfaust Drachen für seine Armee fangen sollen. Kurzerhand entscheidet sich Hicks, Drago Blutfaust zur Vernunft zu bringen. Auf seiner Reise begegnet er tatsächlich einem  maskierten Drachenreiter, der ihn gefangen nimmt. Als er sich …

mehr …

Pokemon4

Pokemon Saphier ist mit vielen Verbesserungen und dem Namen Alpha Saphier zurück. Das Spiel basiert stark auf Pokemon Saphier.  Man spielt eine verbesserte Story, und man kann gegen Freunde oder den Computer kämpfen. Du kannst natürlich auch mit Freunden selbstgefangene Pokemons tauschen. Oder lade deine Freunde in deine Geheimbasis ein, oder besuche sie in ihren Geheimbasen. Besiege alle Trainer, Arenaleiter und stürme die Liga. Und streichel deine Pokemon, oder füttere sie, und lass …

mehr …

Die Briefe, die Laurel an Tote schreibt, verändern ihr weiteres Leben. Es beginnt mit einem Brief. Laurel soll für ihren Englischunterricht an eine verstorbene Persönlichkeit schreiben. Sie wählt Kurt Cobain, den LIeblingssänger ihrer Schwester May, die ebenfalls viel zu früh starb. Aus dem ersten Brief wird eine lange Unterhaltung mit toten Berühmtheiten wie Janis Joplin, Amy Winehouse und Heath Ledger. Denn die Toten verstehen Laurel besser als die Lebenden. Laurel erzählt ihnen von der …

mehr …

    Was ist Spinxx?

    Sieh dir unser Video an!

    Bei spinxx.de dreht sich alles um die neuesten Filme, Computerspiele, Bücher und Musik. Du redest mit deinen Freunden am liebsten über Kino, Soaps oder youtube? Dann bist Du bei uns genau richtig.

    pixabay_Ryo_Taka_Manga

    Aktuelle Umfrage

    Fairy Tail, Naruto, One Piece - eure Meinung zu Manga

    Wie stehst du zu Manga? Besitzt du welche und wenn ja, welcher ist dein Liebling? Wenn nein, wieso? …

    mehr …

    Kritikerexamen

    Hier findest Du bald den spielerischen Zugang zum Wissensschatz der Filmkritiker/innen. Fang doch schon mal an mit unserem Quiz und prüfe Dein jetziges Wissen! 

    mehr …

    Voting

    Das spinxx.de - Voting bittet um hohe Wahlbeteiligung!

    Klicke einfach auf die Antwort, die dir am meisten zusagt. Schon nimmst du am spinxx - Voting teil und erfährst auch, was die spinxx - Community denkt!

    Welches Filmgenre ziehst du allen anderen vor?

    Onair

    spinxx unterwegs

    Spinxx on Air!

    von DörteS (10)

    Die Münsteraner Spinxxer waren am 8.2.2015 bei Radio Q zu Gast.

    mehr …

    Pferde

    spinxx unterwegs

    Unser Ausflug zum Ponyhof …

    von sevgi.b (10)

    Sieben Mädchen aus Berlin fahren aufs Land zum Ponyreiten.

    mehr …

    GS Fo¦erderstedt 1

    spinxx unterwegs

    SchulKinoWoche Thüringen …

    von claudia (57)

    Eindrücke von der SchulKinoWoche Thüringen / Sachsen-Anhalt 2014

    mehr …

    <a href="magazin/spinxx-unterwegs/beitrag/umfrage-zum-film-reue-1850.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Umfrage zum Film Reue</a>

    spinxx unterwegs

    Umfrage zum Film Reue

    von reporter.cp (14)

    Im Rahmen von Cinepänz wurde eine Umfrage zum Thema Mobbing durchgeführt.

    mehr …

      News

      "Mara" Premiere

      mehr …

      News

      3. Spinxx Kino-Nachmittag im Bonni

      Bereits zum dritten Mal verwandelt sich das Bonni in einen kleinen Kinosaal, denn die Münsteraner Spinxxer …

      mehr …

      News

      Spinxx on air!

      In einem Radioworkshop haben die Münsteraner Spinxxer hinter die Kulissen des Campusradio Q geschaut.

      mehr …

        Köln 1

        Redaktionen

        Köln 1

        Wir sind Thriller-, Musical- und Animefans, stehen glitzernden Vampiren eher skeptisch gegenüber, streiten …

        mehr …

        Berlin

        Redaktionen

        Berlin

        Hallo,
        wir sind das Berliner Redaktionsteam für spinxx.

        mehr …

        AAGruppenbild

        Redaktionen

        Münster

        Schon seit 2004 gibt es in Münster eine Spinxx-Redaktion. Jedes Jahr kommen neue Redakteure hinzu, …

        mehr …

        Gruppenfoto klein 750 pixel Breite 1

        Redaktionen

        Gelsenkirchen

        Willkommen in der Gelsenkirchener Redaktion von Spinxx. Wir treffen uns jeden Dienstag um 15.30 im "log …

        mehr …

        Schwerin

        Redaktionen

        Schwerin

        mehr …

          Neueste Kritikertipps

          Umfrage

          Mit dem Mikrofon unterwegs: Unsere Checkliste hilft dir bei der Vorbereitung und Durchführung von Umfragen. …

          mehr …

          Neueste Kritikertipps

          Interview Knigge

          Wenn deine InterviewpartnerInnen sich Zeit für ein Interview nehmen, solltest du dich professionell …

          mehr …

          Neueste Kritikertipps

          Interview Tipps

          Übung macht den Meister! Interviews zu führen ist keine Kunst, sondern ein Handwerk, das man erlernen …

          mehr …

            Gastbeiträge gesucht

            Deine Kritik zählt! Du schmökerst mit der Taschenlampe unter der Bettdecke, weil ein Buch dich einfach nicht mehr loslässt? Das langersehnte Spiel war richtig teuer, bietet aber leider nicht viel Neues? Dein letzter Kinobesuch war rasant wie eine Achterbahnfahrt - oder vielleicht wildromantisch oder nur gähnend langweilig? Ob dich ein Film, eine TV – Sendung, ein Buch oder Spiel so richtig gepackt oder auch ziemlich geärgert hat: Hier bei spinxx.de kannst du deine Meinung veröffentlichen und alle anderen können sie lesen.

            mehr …