Buecher cferda 01

Er rettete einem Jungen das Leben. Zehn Jahre später trifft er ihn wieder - als Serienkiller. Dr. Tenma ist ein japanischer Neurochirurg, noch dazu der beste seines Faches, der in Deutschland Karierre machen will. Doch das gestalltet sich als schwierig, stellt sich ihm seine Moral und seine Nächstenliebe doch immer wieder in den Weg. Mal wird von ihm verlangt einen Patienten zu bevorzugen um den Ruf des Krankenhauses zu bewahren, mal muss er Reden für seinen Chef schreiben. Doch eines Tages trifft …

mehr …

<a href="magazin/kritiken/kritik/splatoon-2.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Splatoon 2</a>

Färbe so viel wie möglich ein und führe dein Team zum Sieg! In Splatoon 2 geht es hauptsächlich darum, in 3 Minuten die Map in seiner Teamfarbe einzufärben. Dazu stehen dem Spieler mehrere Waffen zur Verfügung. Jede Waffe hat eine Spezialwaffe und eine Sekundärwaffe. Die Spezialwaffe ist nicht bei jeder Waffe gleich. Sie lädt sich auf, indem man die Map einfärbt. Wenn sich der obere Kreis gefüllt hat, kann man sie einmalig einsetzen. Wenn man sie aktiviert hat, muss man warten, bis sie …

mehr …

Ehemaliger Superschurke Gru verliert nach einer missglückten Mission seinen Job... ... und das kann er nicht auf sich sitzen lassen. Gemeinsam mit seiner Herzensdame und seinen drei Kindern möchte er Den Schurken Balthazar Bratt fangen und den gestohlenen Diamanten zurückholen. So erhofft er sich, seinen Job in der Anti Verbrecher Liga und seine Ehre zurück zu erlangen. Doch Bratt, ein ehemaliger Kinderstar, der in den 80ern stecken geblieben ist, möchte Rache nehmen, dass seine Serie "Bösewicht …

mehr …

Kinovorhang cferda 01

Ostwind ist zurück!
Mika hat das Leben im Therapiezentrum Kaltenberg satt: Ständig kommen Menschen, die meinen, mit ihren Pferden stimme etwas nicht, dabei sind sie das Problem. Auch Ostwind scheint sich nicht mehr wohlzufühlen. Da packt Mika einen Entschluss: Sie will Ostwind nach hause bringen, nach Andalusien.

mehr …

Kinovorhang cferda 01

Nach den Ereignissen in Deutschland ist Peter Parker zurück an seiner High School, doch er will mehr. Immer wieder muss Peter an die Geschehnisse in Deutschland denken. Er kann sich kaum auf die Schule konzentrieren und hat nur einen Wunsch: Er will unbedingt ein Avenger werden. Nachdem Tony ihn zuhause abgesetzt und ihm den Anzug geschenkt hat, versucht Peter ihm zu beweisen, dass er nicht einfach nur ein Teenager ist, sondern das Zeug zum Avenger hat. Während er auf der Party seines Schwarms …

mehr …

Heimkehren, die nächste Abfahrt nicht verpennen... Clueso. Seine Musik verändert sich mit jedem Album. Ein Konzert, in dem fast jeder Musikgeschmack auf seine Kosten kommt. Geboren 1980 in Erfurt hat Clueso schon mit 15 angefangen, seine eigene Musik zu machen. Heute - 15 Jahre später - singt er in ausverkauften Hallen. Kein Konzert gleicht dem anderen und doch sieht man eine Entwicklung, gar einen roten Faden, in seiner Musik. Dieses Album handelt von Heimat, dem Zuhause, wo man herkommt, und …

mehr …

Baywatch1

Die Rettungsschwimmer von Malibu - die Neuauflage einer Kultserie Der ehemalige olympische Schwimmer Matt Brody musste seine Karriere gezwungenermaßen an den Nagel hängen und bewirbt sich um einen Platz im Team des Rettungsschwimmers Mitch Buchannon. Aus PR-Gründen hat der Leiter des Baywatch Teams keine andere Wahl, als den verantwortungslosen Party-Schwimmer aufzunehmen. Doch bei dem Kampf gegen die örtliche Drogen Mafia, die Match's Strand unsicher machen, erweist Matt sich oft eher als Hindernis …

mehr …

Ich habe noch nie so geweint. Nach dem Suizid seiner Schwester nimmt Frank Adler dessen Tochter bei sich auf und bemüht sich, ihr ein normales und fröhliches Leben zu bieten. Als sie in die erste Klasse kommt, stellt ihre Lehrerin schnell fest, dass die junge Mary eine Hochbegabung in der Mathematik hat. Als Franks Mutter davon erfährt, tut sie alles dafür, um ihm das Kind wegzunehmen, damit es das vollenden kann, was ihre Tochter einst begonnen hat: Die Lösung des Navier-Stokes Problems. Doch …

mehr …

<a href="magazin/kritiken/kritik/wenn-du-dich-traust.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Wenn du dich traust</a>

Eine totale Ordnungsfanatikerin bei einem Chaoten und seinen zwei Mitbewohnern - kann das gut gehen? Lea geht zu einer Therapeutin, denn sie zählt alles: Die Risse im Asphalt, die Ziegel am Backsteinhaus und sogar die Erbsen auf ihrem Teller. Doch als ein Unfall geschieht, geht sie freiwillig (sie ist nämlich bereits 18) in die geschlossene Psychiatrie. Jay hat Sozialstunden zu leisten, weil bei ihm Drogen gefunden wurden. Er braucht Geld, um Schulden von seinem gestorbenen, verhassten Vater bei …

mehr …

    Was ist Spinxx?

    Sieh dir unser Video an!

    Bei spinxx.de dreht sich alles um die neuesten Filme, Computerspiele, Bücher und Musik. Du redest mit deinen Freunden am liebsten über Kino, Soaps oder YouTube? Dann bist Du bei uns genau richtig.

    pixabay_kaboompics

    Aktuelle Umfrage

    Netz-Jargon

    Im Gegensatz zu Briefen und E-Mails wird in SMS, Whatsapp-Nachrichten und im Chatroom so geschrieben, …

    mehr …

    Kritikerexamen

    Hier findest Du bald den spielerischen Zugang zum Wissensschatz der Filmkritiker/innen. Fang doch schon mal an mit unserem Quiz und prüfe Dein jetziges Wissen! 

    mehr …

    Filmdose mit Symbolen
    15. spinxx Kritikergipfel 2017 in Bergisch Gladbach

    Ihr könnt euch anmelden! Der 15. Spinxx-Kritikergipfel findet vom 15. bis 17. September im Q1 Jugendkulturzentrum in Bergisch Gladbach statt. Der Titel dieses Jahr lautet „Remake it!“, denn es dreht sich alles um das Thema Remake. mehr...

    C74025902d

    spinxx unterwegs

    Videodays 2017

    von samy.dtrs (13)

    Große Show, riesen Bühne, coole Stars und aufregende Atmosphäre...Die Videodays!

    mehr …

    TREFFER1a

    spinxx unterwegs

    TREFFER-Demokratiefahrt nach …

    von Jule.N (22)

    TREFFER goes Altenkirchen! Schaut hier, was wir in drei spannenden Tagen im Westerwald erlebt haben..

    mehr …

    DFB1

    spinxx unterwegs

    DFB-Pokalspiel mit den TREFFER-Reportern

    von Jule.N (22)

    Am 27. Mai war das Pokalfinale der Frauen! Hier könnt ihr euch anschauen, was wir erlebt haben..

    mehr …

    Trefferreporterfilm.JPG

    spinxx unterwegs

    27 Gründe, in den TREFFER …

    von Jule.N (22)

    Die TREFFER-Reporter erzählen, warum ihr unbedingt mal in das Jugendzentrum in Köln Buchheim kommen …

    mehr …

      News

      spinxx bei #sagshenriette

      Wir rezensieren nicht nur Medien, sondern sind hier in Köln auch politisch unterwegs!

      mehr …

      News

      DFB-Pokalspiel mit den TREFFER-Reportern

      Am 27. Mai war das Pokalfinale der Frauen! Hier könnt ihr euch anschauen, was wir erlebt haben..

      mehr …

      Bergisch Gladbach

      Redaktionen

      Bergisch Gladbach

      XX

      mehr …

      Kurzfilmtage Oberhausen 2017

      Redaktionen

      Kurzfilmtage Oberhausen 2017

      Back for Good!

      mehr …

       Junge Filmkritiker Leipzig

      Redaktionen

      Junge Filmkritiker Leipzig

      Die jungen Filmkritiker aus Leipzig stellen sich vor

      mehr …

      Lutwi Wasserschlacht Spinxx

      Redaktionen

      doxs! Duisburg 2016

      doxs! ist die Kinder- und Jugendsektion der Duisburger Filmwoche und fand 2016 bereits zum 15. Mal statt.
       …

      mehr …

      P1200550.JPG

      Redaktionen

      Cinepänz Köln 2016

      Neun Tage kostenlos Kino - und jede Menge Arbeit für unser Reporterteam!

      mehr …

        Neueste Kritikertipps

        Umfrage

        Mit dem Mikrofon unterwegs: Unsere Checkliste hilft dir bei der Vorbereitung und Durchführung von Umfragen. …

        mehr …

        Neueste Kritikertipps

        Interview Knigge

        Wenn deine InterviewpartnerInnen sich Zeit für ein Interview nehmen, solltest du dich professionell …

        mehr …

        Neueste Kritikertipps

        Interview Tipps

        Übung macht den Meister! Interviews zu führen ist keine Kunst, sondern ein Handwerk, das man erlernen …

        mehr …

          Gastbeiträge gesucht

          Deine Kritik zählt! Du schmökerst mit der Taschenlampe unter der Bettdecke, weil ein Buch dich einfach nicht mehr loslässt? Das langersehnte Spiel war richtig teuer, bietet aber leider nicht viel Neues? Dein letzter Kinobesuch war rasant wie eine Achterbahnfahrt - oder vielleicht wildromantisch oder nur gähnend langweilig? Ob dich ein Film, eine TV – Sendung, ein Buch oder Spiel so richtig gepackt oder auch ziemlich geärgert hat: Hier bei spinxx.de kannst du deine Meinung veröffentlichen und alle anderen können sie lesen.

          mehr …