Märchen schreibt die Zeit ...
In einem kleinen französischen Dorf wohnt die Außenseiterin Belle mit ihrem Vater. Belle liebt Bücher, doch das sorgt bei den übrigen Dorfbewohnern für Missgunst. Belle sehnt sich nach Abenteuern. Als das Pferd ihres Vaters ohne ihn wiederkommt, macht sie sich auf die Suche nach ihm und findet ihn im Schloss des Biests. Mutig lässt sie sich gegen ihn austauschen.

mehr …

B2

Der erste Teil des MCU.
Nachdem Tony Stark von einer Gruppe Terroristen entführt wurde, die an die Waffen seiner Firma gekommen sind, entscheidet er sich, dass er keine Waffen mehr produzieren will. Das sorgt zunächst für Chaos, doch das interessiert ihn kaum. Stattdessen bastelt er an einem neuen Projekt: dem Iron Man-Anzug.

mehr …

‚‚Das ist ja das reinste Tohuwabohu‘‘- damit hatte Graf Falko wohl recht! Ein Film, vollgepackt mit zu vielen Schubladen. Es reicht nicht, sich auf wenige Themen zu fokussieren, nein es muss ja alles mit dabei sein. Zum Beispiel ein Herr „Trumpf“, der ziemliche Ähnlichkeit mit einem gewissen Politiker hat, der nicht wirklich bei seinen Mitmenschen beliebt ist. Oder irgendwelchen Albanern (welche nicht wirklich wie solche wirkten), die nur Chaos verursachten und denken, sie könnten …

mehr …

Viel Tohubawohu auf Schloss Falkenstein - aber immerhin besser als Bibi & Tina 3! In dem vierten Teil der „kleinen“ Hexe Bibi Blocksberg geht es darum, dass ein geheimnisvoller Junge, der sich als Aladin aus Syrien ausgibt, nach scheint Deutschland gekommen ist. Er freundet sich schnell mit Bibi und Tina an. Doch er ist nicht der, der er zu sein. Als sie auf vier Unbekannte treffen, die irgendetwas von Aladin zu wollen scheinen und sich später als seine Verwandten herausstellen, beginnt eine …

mehr …

Kinovorhang cferda 01

Was denken sich Menschen, die auf eine Demonstration gehen? Es geht um die English Defence League (EDL). Eine Demo gegen Ausländer in Großbritannien. Wie sind die Gedanken der Familienmitglieder? Das alles wird im Film Black Sheep beantwortet. In dem Film geht es um zwei Protagonisten. Es gibt den großen Bruder, der auf die Demonstration möchte, und den kleinen Bruder der „mitgeschleppt“ wird. Der Film zeigt, wie es auf so einer Demonstration zugeht, und den Ernst der Lage. Die beiden Bruder …

mehr …

Kinovorhang cferda 01

Zwei Brüder, eine Demonstration und zwei unterschiedliche Wege. Die zwei Brüder Sam und Jack leben zusammen in Nordengland. Sie haben gleiche Interessen, doch bei ihren politischen Meinungen spalten sie sich. Die Geschwister Sam und Jack verstehen sich sehr gut. Sie leben in einem kritischen Umfeld in Nordengland. Die Eltern sind selten bzw. in dem Film nicht zu sehen. Sam ist in die radikale Szene der English Defence League abgerutscht, nachdem er mit einem guten Freund auf Demonstrationen gegangen …

mehr …

Kinovorhang cferda 01

"Black Sheep" von Christian Cerami Proteste gegen den Islam sind ein großes Thema bei Sam. Auch Jack soll mit protestieren, doch die Massen und die Lautstärke sind zu viel für ihn. Warum nimmt Jack ihn trotzdem mit?In der ersten Szene des Films ,,Black Sheep“ von Christian Cerami wird sofort das Thema Fremdenfeindlichkeit, besonders dem Islam gegenüber, angesprochen. Die beiden Brüder Sam und Jack sind hierbei die Protagonisten. Die beiden wohnen in einem recht zerfallenden Haus nur mit dem …

mehr …

Kinovorhang cferda 01

Wie würdest du reagieren, wenn dein Bruder dich zu einer rechtsradikalen Demonstration mitnehmen würde?
Dieses Problem hat Sams Bruder Jack.
Sam und Jack leben in einer perspektivlosen Gegend. Sam hat einen nicht so guten Einfluss auf seinen kleinen Bruder, da er eine rechtsradikale Organisation unterstützt und Jack zu einer der Demonstrationen mitnimmt. Jack will am Anfang gar nicht, geht aber dennoch mit. Als sie schließlich dort ankommen, gefällt Jack das Ganze nicht.

mehr …

Eine lebendige Geschichte über Vorurteile und Toleranz - auf jeden Fall nicht nur ein Film für Pferdefans! Am Donnerstag den 23. 02. ist der vierte und vorerst letzte Bibi & Tina – Film mit dem Titel „Tohuwabohu Total´´ in den Kinos gestartet. Die Pferdefilmhasser denken sich jetzt wahrscheinlich: „Nicht noch ein Pferdefilm.´´ Dabei geht es gar nicht mehr so viel um die Pferde, sondern eher darum, dass Bibi und Tina auf eine Ausreißerin treffen, die aus ihrem Land geflohen ist und …

mehr …

    Was ist Spinxx?

    Sieh dir unser Video an!

    Bei spinxx.de dreht sich alles um die neuesten Filme, Computerspiele, Bücher und Musik. Du redest mit deinen Freunden am liebsten über Kino, Soaps oder YouTube? Dann bist Du bei uns genau richtig.

    pixabay_kaboompics

    Aktuelle Umfrage

    Netz-Jargon

    Im Gegensatz zu Briefen und E-Mails wird in SMS, Whatsapp-Nachrichten und im Chatroom so geschrieben, …

    mehr …

    Kritikerexamen

    Hier findest Du bald den spielerischen Zugang zum Wissensschatz der Filmkritiker/innen. Fang doch schon mal an mit unserem Quiz und prüfe Dein jetziges Wissen! 

    mehr …

    Zwei Jugendliche mit Kamera und Mikrofon
    14. spinxx Kritikergipfel 2016 in Köln

    Ende September und schönstes Wetter! Perfekte Aussichten für den 14. Spinxx Kritikergipfel. Es wurde viel gelacht und es sind viele spannende und lustige Kurzfilme und Comiczeichnungen entstanden.

    Alle Ergebnisse findet ihr hier.

    IMG 1803.JPG

    spinxx unterwegs

    Interview mit Kyne Uhlig

    von viktor.cp16 (16)

    Was war die schwierigste Szene im Kurzfilm "FETT"? Unsere Reporter haben nachgefragt.

    mehr …

    P1200587.JPG

    spinxx unterwegs

    Interview mit Edorina Samakova …

    von julie.cp16 (14)

    Wie ist es ein Film in die Gebärdensprache zu übersetzen? Drei unserer Reporter haben mal nachgefragt.

    mehr …

    IMG 1780.JPG

    spinxx unterwegs

    Interview mit Viktor und …

    von anna.cp16 (14)

    Was steckt hinter dem Film "Geduldet im Paradies - Fünf Euro und andere Träume"?

    mehr …

    DSCF2823

    spinxx unterwegs

    2. Interview mit Sigrid Klausmann

    von jakob.cp16 (16)

    Was war die schwierigste Szene im Film? Dieser und anderen Fragen geht unser Reporter Jakob auf den …

    mehr …

      News

      Redakteure gesucht!

      Es erwarten euch spannende Filme, Diskussionen und Ausflüge - hier erfahrt ihr

      mehr …

       Junge Filmkritiker Leipzig

      Redaktionen

      Junge Filmkritiker Leipzig

      Die jungen Filmkritiker aus Leipzig stellen sich vor

      mehr …

      Lutwi Wasserschlacht Spinxx

      Redaktionen

      doxs! Duisburg 2016

      doxs! ist die Kinder- und Jugendsektion der Duisburger Filmwoche und fand 2016 bereits zum 15. Mal statt.
       …

      mehr …

      P1200550.JPG

      Redaktionen

      Cinepänz Köln 2016

      Neun Tage kostenlos Kino - und jede Menge Arbeit für unser Reporterteam!

      mehr …

      Anhang 1

      Redaktionen

      KinderFilmFest Münster 2016

      Herbstferienzeit ist Kinderfilmfest-Zeit! Es ist wieder soweit und das 34. Kifife beginnt.

      mehr …

      Gruppenfoto1.JPG

      Redaktionen

      Kinderfilmfest München 2016

      Hallo! Wir sind die Panda Reporter.

      mehr …

        Neueste Kritikertipps

        Umfrage

        Mit dem Mikrofon unterwegs: Unsere Checkliste hilft dir bei der Vorbereitung und Durchführung von Umfragen. …

        mehr …

        Neueste Kritikertipps

        Interview Knigge

        Wenn deine InterviewpartnerInnen sich Zeit für ein Interview nehmen, solltest du dich professionell …

        mehr …

        Neueste Kritikertipps

        Interview Tipps

        Übung macht den Meister! Interviews zu führen ist keine Kunst, sondern ein Handwerk, das man erlernen …

        mehr …

          Gastbeiträge gesucht

          Deine Kritik zählt! Du schmökerst mit der Taschenlampe unter der Bettdecke, weil ein Buch dich einfach nicht mehr loslässt? Das langersehnte Spiel war richtig teuer, bietet aber leider nicht viel Neues? Dein letzter Kinobesuch war rasant wie eine Achterbahnfahrt - oder vielleicht wildromantisch oder nur gähnend langweilig? Ob dich ein Film, eine TV – Sendung, ein Buch oder Spiel so richtig gepackt oder auch ziemlich geärgert hat: Hier bei spinxx.de kannst du deine Meinung veröffentlichen und alle anderen können sie lesen.

          mehr …