Ein griechischer sommer 1

Ein spannender und wunderbar gestalteter Film über die Freundschaft zwischen einem Jungen und seinem Pelikan. Yannis lebt gemeinsam mit seinem Vater in eher ärmlichen Verhältnissen auf der kleinen griechischen Insel "Zora", die nicht viel mehr als ein Café, ein Kloster und einen kleinen Markt bietet. Yannis' Vater hat sich nach dem Tod seiner Frau sehr verändert: Er ist mürrisch und streng gegenüber Yannis geworden. Während eines Auftrags endeckt der 14-jährige Yannis einen kleinen Pelikan, …

mehr …

Ein Film über drei Helden bei den Paralympics 2012 Nach verschiedenen Unfällen wurden die Hauptprotagonisten (Henry Wanyoike, Kurt Fearnley und Kirsten Bruhn) behindert und jedem wurde etwas wichtiges genommen. Dem einen fehlt die Sehkraft, de anderen die Fähigkeit zu laufen. Doch das ist egal, denn sie geben nie auf und schaffen es, für Deutschland, Kenia und Australien bei den Paralympics 2012 in London mitzumachen. Als Schwimmerin, Marathonläufer und Renradfahrer treten sie an und zwar mit …

mehr …

Finn 1

Ein Leben ohne Träume ist wie ein Garten ohne Blumen. Finn hat einen Traum: Seit er seinen Großvater wiedergetroffen hat, möchte er unbedingt Geige spielen lernen, um seine verstorbene Mutter durch die Magie der Musik wieder zum Leben zu erwecken. Er probt jeden Tag und zwar heimlich, da sein Vater um jeden Preis möchte, dass er wie die anderen Jungen in seinem Alter Fußball spielt. Finn kommt jedoch langsam hinter die Familiengeschichte, die ihm bisher immer verschlossen geblieben war. Wie …

mehr …

Netz-aus-luegen 01 klein

Kurzer Film über ein Mädchen, das eine Lügengeschichte um sich herum spinnt. In dem Film "Ein Netz aus Lügen" geht es um das 13- jährige Mädchen Carlotta. In ihrer Klasse gehört sie nicht zu den "coolen Leuten", würde aber gerne dazugehören. Als sie sich auf einer Party betrinkt überlegt sie sich kurzerhand eine Strategie, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Sie überredet einen Jungen aus ihrer Klasse, sie in den Keller zu begleiten. Dort versucht sie erst einmal ihn zu überzeugen, ein gutes …

mehr …

Derganzegrossetraum3

In den Film geht es um den Lehrer Konrad Koch und Fußball. Der Film spielt 1874 in Braunschweig. Die Deutschen wussten noch nicht, was Fußball war. Konrad Koch kam aus England in eine deutsche Schule, um dort englisch zu unterrichten. Die Kinder wollten nicht englisch lernen. Deshalb hat Konrad Koch eines Tages den Kindern das Fußball spielen beigebracht. Das Fußball spielen hat den Kindern Spaß gemacht. Sie lernten fairplay und englisch. Allerdings waren der Direktor, die Lehrer und die Eltern …

mehr …

Derganzegrossetraum1

In diesem Film geht es um Konrad Koch, einem Lehrer und Fußball. Im Jahr 1874 kommt der Lehrer Konrad Koch von England nach Deutschland, um Englisch an einer Schule zu unterrichten. Konrad Koch hat einen Fußball mit nach Deutschland gebracht. Die Deutschen haben zu dieser Zeit noch kein Fußball gekannt. Die Schule, wo er unterrichtet, befindet sich in Braunschweig. Konrad Koch beginnt, seinen Schülern Fußball beizubringen. Bei den Schülern kommt die Sportart gut an. Sie üben Fußball zunächst …

mehr …

Gruessevonmike2

Da hat man Leukemie überlebt - da fängt der Stress erst richtig an! Mike ist schwer krank. Doch das ist für ihn garnicht mal das Schlimmste: Er vermisst vorallem seine Mutter. Als er die Nachricht bekommt, dass er geheilt ist, ist seine Welt wieder okay. Er freut sich auf seine Mutter, welche allerdings nicht erscheint... Stattdessen kommt eine Frau vom Jugendamt, da seine Mutter in der Zwischenzeit Alkoholikerin geworden ist. „Der Pudel“ wie er die Frau nennt, möchte ihn in eine Pflegefamilie …

mehr …

Finn 1

"Ein Leben ohne Träume, ist wie ein Garten ohne Blumen." Der 9-jährige Finn lebt mit seinem Vater, in einem großen Haus in einem Dorf in der Niederlande. Er hasst Fußball und sein bester Freund reitet auf einem riesigen Schimmel. Eines nachmittags, nach seinem Fußballtraining, dass er nur seinem Vater zu liebe tut, folgt Finn einer schwarzen Krähe die ihn zu einem alten Bauernhaus führt. Dort trifft er auf einen mysteriösen Mann der wunderbar Geige spielen kann. Finn ist so von seiner Musik …

mehr …

Sie hat eine Gabe, wegen der sie von niemandem berührt werden darf. Ihr Leben lang war Juliette allein, eine Ausgestoßene - ein Monster... Ihre Berührung ist tödlich, ihre Kräfte sind unmenschlich, man fürchtet sie, hat sie weggesperrt. Bis die Machthaber einer fast zerstörten Welt sich ihrer als Waffe bedienen möchten. Juliette weigert sich, beschließt, zu kämpfen. Gegen die, die sie gefangen halten, gegen sich selbst, das Dunkle in ihr. An ihrer Seite ein Mann, zu dem sie sich unaufhaltsam …

mehr …

Eine Schülerband hat einen Plattenvertrag so gut wie in der Tasche, käme da nicht das Schicksal mit ins Spiel. Max, Fabio, Joscha und Lukas sind die Schulband "Systemfehler" und sie haben sogar schon ihren ersten Hit "Wenn Inge tanzt". Bei einem Gig werden sie von einem Produzenten für ein Event gebucht. Leider fällt bei diesem Auftritt ausgerechnet der Gitarrist Joscha und verletzt sich die Hände. Er fällt damit für das Event aus und schon droht der Plattenvertrag zu scheitern. Die Band …

mehr …

    Was ist Spinxx?

    Sieh dir unser Video an!

    Bei spinxx.de dreht sich alles um die neuesten Filme, Computerspiele, Bücher und Musik. Du redest mit deinen Freunden am liebsten über Kino, Soaps oder youtube? Dann bist Du bei uns genau richtig.

    pixabay_Shraddha_Lotlikar_henna-323321

    Aktuelle Umfrage

    Das geht unter die Haut!

    Tattoos: Was erzählen sie dir und wie stehst du dazu? Schreib uns, was du denkst!

    mehr …

    Kritikerexamen

    Hier findest Du bald den spielerischen Zugang zum Wissensschatz der Filmkritiker/innen. Fang doch schon mal an mit unserem Quiz und prüfe Dein jetziges Wissen! 

    mehr …

    Voting

    Das spinxx.de - Voting bittet um hohe Wahlbeteiligung!

    Klicke einfach auf die Antwort, die dir am meisten zusagt. Schon nimmst du am spinxx - Voting teil und erfährst auch, was die spinxx - Community denkt!

    Welches Filmgenre ziehst du allen anderen vor?

    Cp interview finnregisseur

    spinxx unterwegs

    Interview mit Frans Weisz

    von reporter.cp (14)

    "Wenn du nichts mehr kannst, kannst du immer noch Regisseur werden..."

    mehr …

    Cp umfrage

    spinxx unterwegs

    Umfrage bei der Cinepänzeröffnungsfeier

    von reporter.cp (14)

    Was fanden sie an dem Film "Die Nachtigall" besonders gelungen?

    mehr …

    Cp jimedienakademie

    spinxx unterwegs

    Interview mit Frank Helmich

    von reporter.cp (14)

    Ein schönes Interview mit Frank Hellmich und Darstellern von den Filmen der Filmakademie

    mehr …

    <a href="magazin/spinxx-unterwegs/beitrag/interview-mit-guenter-kinsler.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Interview mit Günther Kinsler</a>

    spinxx unterwegs

    Interview mit Günther Kinsler

    von friedrich.cp (13)

    Wer sucht die Filme für das Festival Cinepänz aus?

    mehr …

      Gartenzwerg mit Sprechblase "Alles Gute"

      News

      KJF sucht Junge Deutschlandbilder

      Deutschland fotografieren: Macht mit beim KJF Fotowettbewerb zur Deutschen Einheit!

      mehr …

      Szenenfoto aus dem Film Rotterdamse Tranen

      News

      Alle Jahre wieder: doxs!

      Bescherung im November: doxs! präsentiert in Duisburg aktuelle Dokus aus aller Welt.

      mehr …

        <a href="redaktionen/redaktionsprofil/koeln.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Köln 1</a>

        Redaktionen

        Köln 1

        Wir sind Thriller-, Musical- und Animefans, stehen glitzernden Vampiren eher skeptisch gegenüber, streiten …

        mehr …

        <a href="redaktionen/redaktionsprofil/berlin.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Berlin</a>

        Redaktionen

        Berlin

        Hallo,
        wir sind das Berliner Redaktionsteam für spinxx.

        mehr …

        <a href="redaktionen/redaktionsprofil/muenster.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Münster</a>

        Redaktionen

        Münster

        Schon seit 2004 gibt es in Münster eine Spinxx-Redaktion. Jedes Jahr kommen neue Redakteure hinzu, …

        mehr …

        <a href="redaktionen/redaktionsprofil/gelsenkirchen.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Gelsenkirchen</a>

        Redaktionen

        Gelsenkirchen

        Willkommen in der Gelsenkirchener Redaktion von Spinxx. Wir treffen uns jeden Dienstag um 15.30 im "log …

        mehr …

        <a href="redaktionen/redaktionsprofil/schwerin.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Schwerin</a>

        Redaktionen

        Schwerin

        mehr …

          Neueste Kritikertipps

          Umfrage

          Mit dem Mikrofon unterwegs: Unsere Checkliste hilft dir bei der Vorbereitung und Durchführung von Umfragen. …

          mehr …

          Neueste Kritikertipps

          Interview Knigge

          Wenn deine InterviewpartnerInnen sich Zeit für ein Interview nehmen, solltest du dich professionell …

          mehr …

          Neueste Kritikertipps

          Interview Tipps

          Übung macht den Meister! Interviews zu führen ist keine Kunst, sondern ein Handwerk, das man erlernen …

          mehr …

            Gastbeiträge gesucht

            Deine Kritik zählt! Du schmökerst mit der Taschenlampe unter der Bettdecke, weil ein Buch dich einfach nicht mehr loslässt? Das langersehnte Spiel war richtig teuer, bietet aber leider nicht viel Neues? Dein letzter Kinobesuch war rasant wie eine Achterbahnfahrt - oder vielleicht wildromantisch oder nur gähnend langweilig? Ob dich ein Film, eine TV – Sendung, ein Buch oder Spiel so richtig gepackt oder auch ziemlich geärgert hat: Hier bei spinxx.de kannst du deine Meinung veröffentlichen und alle anderen können sie lesen.

            mehr …