Linus.K (23)

Redaktion Filmfest Münster 2009

Linus.K
<a href="magazin/spinxx-unterwegs/beitrag/kinderfilmfest-im-schlosstheater.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Kinderfilmfest im Schloßtheater</a>

Aktuellster Beitrag

Kinderfilmfest im Schloßtheater

von Linus.K (11)

Das 27. Kinderfilmfest Münster im Schloßtheater wurde am 18. Oktober eröffnet und ging bis zum 25. …

mehr …

<a href="magazin/kritiken/kritik/abgerockt.8671.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Abgerockt</a>

Aktuellste Kritik

Abgerockt

von Linus.K (11)

Dem Mädchen Amina und ihrem Großvater wurde die Aufenthaltsgenehmigung abgelehnt. Deshalb tauchen sie bei dem Musiker Johan unter. Das Mädchen Amina ist vor einigen Jahren mit ihrem Großvater nach Schweden gekommen. Aber ihre Aufenthaltsgenehmigung wurde abgelehnt. Deswegen müssen sie untertauchen. Bei Musiker Johan, der immer nach einem Job sucht, bleiben sie erst einmal. Aber als der Großvater stirbt, soll Amina in ein Heim kommen. Sie will aber bei Johan bleiben. Amina, die sehr still ist, freundet sich mit dem Nachbarsmädchen Mirre an. Zusammen mit ein paar Jungen wollen sie auf ihrer Schule einen selbstgeschriebenen Rap vorsingen. In einem großen Keller, wo jeder aus dem Reihenhaus seinen eigenen kleinen Keller hat, haben sie sich ein Geheimversteck gebaut. Doch als sie Verbrecher beobachten, die gestohlene Waren in irgendeinem Keller verstecken, wissen sie nicht, dass es Johans Keller ist und dass er verdächtigt würde, würde man sie finden. Derweil hat Amina Johan überzeugt, …

mehr …

Hier könnte Deine Audio-Datei stehen.

Interessen & Hobbys

Hobbys

Lesen, ins Kino gehen, Klavier spielen

Lieblingsfilm

Harry Potter und der Halbblutprinz

Lieblingsspiel

Monopoly