sarsac (26)

Redaktion dt.-frz. Schülertreffen 2010 - 2

sarsac
B1

Aktuellste Kritik

Garçons Manqués

von sarsac (17)

Imane macht auf die Probleme ihres Vorortes aufmerksam. Ihr größter Wunsch: eines Tages Polizistin zu werden. Wird sie es wirklich schaffen? Imanes Leben spiegelt sich in dem Titel ,,Garcons Manqués‘‘ (der so viel bedeutet wie verkappte Jungen) wider. Fußball ist ihre hauptsächliche Freizeitbeschäftigung. Die Wohnverhältnisse sind miserabel und das ist wahrscheinlich der ausschlaggebende Grund für die Unzufriedenheit und die Demonstrationen, begleitet von einem Konflikt über Frankreichs Präsidenten Nicolas Sarkozy (damals noch Innenminister).
Der Film ,,Garcons Manqués‘‘ ist aufgrund der wahren Begebenheiten der Ereignisse ein Dokumentarfilm. Der Film ist hauptsächlich für Jugendliche gedacht, vor allem für die die nicht wissen, was in solchen Gegenden passiert. Für Kinder wäre er vielleicht ein wenig langweilig und eventuell nicht nachvollziehbar, denn der Film wird nach einer Zeit ziemlich unübersichtlich und es ist schwierig noch durchzublicken. Der Film …

mehr …

Hier könnte Deine Audio-Datei stehen.

Interessen & Hobbys

Hobbys

Sport (Leichtathletik, Tennis)

Lieblingsfilm

viele ( Le code a changé, Coco Chanel)