stephanie.dominik (28)

Redaktion dt.- frz. Schülertreffen 2010 - 1

stephanie.dominik
B1

Weitere Kritik

Mit Pferden kann man nicht ins Kino gehen

von stephanie.dominik (18)

C'est quoi ton rêve?

mehr …

B1

Aktuellste Kritik

Mit Pferden kann man nicht ins Kino gehen

von stephanie.dominik (18)

Und was ist dein Traumberuf ? In Anna Wahles Kurzfilm „ Mit Pferden kann man nicht ins Kino gehen “ berichten Jugendliche von ihren Berufswünschen, ihren Familienplänen und ihren damit verbundenen Ängsten. Die Regisseurin möchte mit diesem Dokumentarfilm die gemeinsamen Probleme im Leben der Jugendlichen verdeutlichen. Dies gelingt ihr indem sich die Protagonisten ernsthaft mit dem Thema „Zukunft in unserer Arbeitswelt“ auseinandersetzen. Dieser Kurzfilm ist einer von elf Filmen der Kurzfilmrolle „Mach doch, was du willst“ und entstand aufgrund eines Kurzfilmwettbewerbs im Jahr 2006.
Der Film hat bei mir einen positiven Eindruck hinterlassen, da die Protagonisten auf sehr natürliche Weise dargestellt sind und man den Eindruck hat, sie würden dem Zuschauer selbst ihre Probleme erzählen. Außerdem wird der Betrachter dazu animiert mitzudenken und sich selbst die Fragen des Films vor Augen zu führen und über seine Zukunft nachzudenken. Ich persönlich bin verwundert, …

mehr …

Hier könnte Deine Audio-Datei stehen.

Interessen & Hobbys

Hobbys

tennis

Motto

ich brauch kein Motto

Lieblingsfilm

Männertrip / inglorious Bastards

Lieblingsserie

Desperate Housewives / Simpsons

Mehr von stephanie.dominik

Alle Kritiken

Alle spinxx unterwegs Beiträge