Laura97 (22)

Redaktion Filmfest Münster 2011

Hey ich bin Laura,
ich bin chon seit mehreren Jahre bei der Spinxx Redaktion abei. Dadurch bin ich auch auf das Kinderfilmgest gekommen. Es macht mir jedes Jahr wieder Spaß mitzumachen und ich empfehle dieses festival jedem weiter der in den Ferien nichts zu tun hat .
Laura97

Aktuellster Beitrag

Kinderfilmfest Münster 2011: …

von Laura97 (14)

Am 2.11.2011 haben wir, Annabelle und Laura, ein Interview mit der Drehbuchautorin von dem Film ,,Wintertochter" …

mehr …

B1

Aktuellste Kritik

Pippi außer Rand und Band

von Laura97 (14)

Ein Filmklassiker der besonderen Art... Tommy und Annika können die Schimpfereien ihrer Mutter nicht mehr länger ertragen. Nun beschließen sie auszureißen. Das lässt sich Pippi Langstrumpf, die Freundin der beiden Kinder, natürlich nicht entgehen und begleitet die beiden. Doch nach der Begegnung mit einem netten Landstreicher nahmens Konrad und anderen Begegnungen und Abenteuern, ist den drei Kindern der Spaß am Ausreißen vergangen. Sie wollen nur noch zurück nach Hause…
Ich habe den Film inzwischen schon mindestens fünf mal gesehen und trotzdem ist er noch interessant. Es macht jedes mal wieder Spaß den Film anzuschauen. Natürlich sind die Animationen toll und das Thema ist außergewöhnlich und perfekt für Kinder. Aber auch für Erwachsene ist es noch spannend, den Film anzuschauen. Auch die Musik ist originell und passt perfekt in den Film. Was mich auch sehr faszieniert: dass der Film vor über vierzig Jahren gedreht wurde und er die Kinder immer noch begeistern …

mehr …

Hier könnte Deine Audio-Datei stehen.

Interessen & Hobbys

Hobbys

Klavier / Tennis und natürlich spinxx

Lieblingsfilm

Titanic

Lieblingsserie

How I Met Your Mother

Lieblingsspiel

Sims Lebensgeschichten