houda.s (22)

Redaktion doxs! Duisburg 2011

houda.s
B1

Aktuellste Kritik

One way, a Tuareg Journey

von houda.s (14)

"One Way" - "Einbahnstraße".
Wenn wir ein Land verlassen, gibt es nur einen Weg und dieser Weg ist das neue Leben und die neue Kultur im anderen Land. In diesem italienischsprachigen Film mit englischem Untertitel geht es um den Weg eines Immigranten, der in Italien Fuß gefasst hat und dort lebt und arbeitet.
Der Immigrant ist ein Tuareg. Ein Mann, der als Markenzeichen seine dunkelblaue Kopfbedeckung und die unendliche Freiheit in seinem Herzen trägt.
Doch in seinem Heimatland, Niger, herrscht ein gnadenloser Bürgerkrieg und Armut.
Also verlässt er das Land, sucht einen festen Job, Geld und eine gute schulische Ausbildung für seine Kinder. Und all dies findet er in Italien und so holt er seine Familie dorthin. Eines seiner Kinder muss jedoch aufgrund fehlender Papiere in Niger bleiben.
Der älteste Sohn, Sidi, ist sehr an Filmen interessiert. Er durchstreift die Gegend mit seiner Kamera, filmt und interviewt die Menschen. Durch seine Kamera …

mehr …

Hier könnte Deine Audio-Datei stehen.

Interessen & Hobbys

Hobbys

Mit Freunden rausgehen, Musik hören

Lieblingsfilm

Titanic,Rush Hour