Nele.He (18)

Redaktion Gelsenkirchen

Hallo!
Ich heiße Nele und bin 18 Jahre alt.

Ich spiele seit meinem 6. Lebensjahr Geige, lese viel und gerne und gucke außerdem viele Filme und Serien. Momentan studiere ich Jura und schreibe nebenbei weiterhin Kritiken, überwiegend über aktuelle Kinofilme.
Nele.He
<a href="magazin/kritiken/kritik/abgang-mit-stil.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Abgang mit Stil</a>

Weitere Kritik

Abgang mit Stil

von Nele.He (18)

Was tun, wenn die Rente plötzlich gestrichen wird?

mehr …

<a href="magazin/kritiken/kritik/auferstanden.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Auferstanden</a>

Aktuellste Kritik

Auferstanden

von Nele.He (18)

Wie haben wohl die Römer die Auferstehungsgeschichte wahrgenommen? Mit dieser Frage beschäftigt sich Auferstanden: Militärtribun Clavius erhält den Auftrag, die Kreuzigung von drei Männern zu überwachen. Einer von ihnen ist Jesus. Am Tag darauf erhält er den Auftrag von Pontius Pilatus, das Grab zu bewachen. Doch die dafür abgestellten Männer können nicht verhindern, dass das Grab am nächsten Tag leer ist. Für die römische Besatzung ist dies eine Katastrophe, da sie Ausschreitungen und Aufstände fürchten. Deshalb macht sich Clavius auf die Suche. Es wird eine Suche, die sein Leben verändert.
"Auferstanden" erzählt die zentrale Geschichte des Christentums mal anders: aus römischer Perspektive. Für die römische Besatzungsmacht war dieses Ereignis gleich einer Katastrophe, und das setzt der Film auf beeindruckende Weise mit toller Besetzung um. Die etwas andere Perspektive ermöglicht dem Zuschauer in gewisser Weise, hinter die Kulissen der Geschehnisse zu blicken. …

mehr …

Hier könnte Deine Audio-Datei stehen.

Interessen & Hobbys

Hobbys

Filme sehen, lesen, Geige spielen

Motto

Rejoice in your sufferings! - Ken Rudolph

Lieblingsfilm

Die Chroniken von Narnia, Now You See Me

Lieblingsserie

The Menatlist, Merlin

Webseite

nele.he