Nele.He (20)

Redaktion Gelsenkirchen

Hallo!
Ich heiße Nele und bin 18 Jahre alt.

Ich spiele seit meinem 6. Lebensjahr Geige, lese viel und gerne und gucke außerdem viele Filme und Serien. Momentan studiere ich Jura und schreibe nebenbei weiterhin Kritiken, überwiegend über aktuelle Kinofilme.
Nele.He
<a href="magazin/kritiken/kritik/ostwind-aris-ankunft-18120.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Ostwind - Aris Ankunft</a>

Weitere Kritik

Ostwind - Aris Ankunft

von Nele.He (20)

Ein weiters Abenteuer auf gut Kaltenbach beginnt.

mehr …

<a href="magazin/kritiken/kritik/green-book-eine-besondere-freundschaft.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Green Book - Eine besondere Freundschaft</a>

Aktuellste Kritik

Green Book - Eine besondere Freundschaft

von Nele.He (20)

Prämiert mit dem Oscar für den "besten Film". Hält der Film, was er verspricht? Tony "Lip" Vallelonga, ein italoamerikanischer Türsteher, der plötzlich das Angebot bekommt, den afroamerikanischen Pianisten Dr. Don Shirley durch die US-Südstaaten zu fahren, der dort 1962 mit einem Trio auf Tournee geht. Dabei stößt er auf viele Anfeindungen und die beiden entwickeln eine besondere Freundschaft.
Ja, das tut er. Der Film schafft es die tragische Geschichte auf eindrückliche Art und Weise zu vermitteln. Trotz der Tragik ist der Film unterhaltsam. Der Film schafft es eindrücklich die Rassentrennung in den USA darzustellen. Nicht nur das, sondern er zeigt auf, dass Rassismus gegenüber vielen Bevölkerungsgruppen existiert. Der Film ist gesellschaftskritisch und relevant.
Die Charaktere wurden gut und vielschichtig dargestellt. Und mir persönlich hat die Musik, die einen zentralen Teil des Films einnimmt, besonders gut gefallen.
Ich glaube allerdings, dass der …

mehr …

Hier könnte Deine Audio-Datei stehen.

Interessen & Hobbys

Hobbys

Filme sehen, lesen, Geige spielen

Motto

Rejoice in your sufferings! - Ken Rudolph

Lieblingsfilm

Die Chroniken von Narnia, Now You See Me

Lieblingsserie

The Menatlist, Merlin

Webseite

nele.he