Abdussamed.D

Redaktion doxs! Duisburg 2012

Abdussamed.D
Dervorfuehrer

Aktuellste Kritik

Der Vorführer

von Abdussamed.D

Regie : Shaheen Dill-Riaz

Drehort : Chandpur, Bangladesch

Erscheinungsjahr : 2012

Genre : Dokumentarfilm/Kurzfilm









Wir leben in einer Welt mit vielen Kulturen. Wie viele kennt ihr? Kennt ihr Bangladesch? Wie sieht das Leben eines 10-Jährigen dort aus?


Rakib ist ein zehnjähriger Junge, der in Bangladesch in einer Hafenstadt lebt. Er lebt dort mit seiner Mutter und seinem größeren Bruder in einer kleinen Hütte. Sein Vater vernachlässigt Rakib und hält sich von seiner Familie fern. Rakib arbeitet für seine Familie in einem Kino und legt dort die Filme ein. Sein Bruder arbeitet nicht, mit der Ausrede, dass er für die Schule lernen müsse. So ist Rakib neben der Mutter der einzige, der für seine Familie arbeitet. Denn auch der Vater macht nichts für seine Familie und sitzt nur mit seinen Freunden vor dem Laden

mehr …

Hier könnte Deine Audio-Datei stehen.

Interessen & Hobbys