Sascha.B

Redaktion doxs! Duisburg 2012

Sascha.B
Dervorfuehrer

Aktuellste Kritik

Der Vorführer

von Sascha.B

Kannst du dir vorstellen, mit 10 Jahren schon zu arbeiten? - Das kann wahrscheinlich niemand, aber Rakib macht es sogar meistens gerne.

Der Film handelt von einer Familie aus einer Hafenstadt in Bangladesch. Der Vater sitzt nur in seinem Laden und vernachlässigt seinen Jungen. Jeden Tag arbeitet der junge Rakib bei seinem Onkel im Kino und verdient dort ein bisschen Geld. In der Schule muss er sich mit seiner Schwester ein Heft teilen. Sein großer Bruder schubst ihn nur herum und die Mutter macht alles mit ihm, was eigentlich der Vater mit ihm tun sollte, z.B. im Fluss baden zu gehen.


Der Vorführer ist ein emotionaler und informativer Kurzfilm. Es geht um die Darstellung anderer Kulturen und eines ganz anderen Lebens. Wie zum Beispiel in der Szene, in der der Vater Rakib wegschickt. Hier sieht man, dass das Leben auch sehr traurig sein kann.

mehr …

Hier könnte Deine Audio-Datei stehen.

Interessen & Hobbys