Alina.K

Redaktion doxs! Duisburg 2012

Alina.K
Dervorfuehrer

Aktuellste Kritik

Der Vorführer

von Alina.K

Ein Film über Armut und einen kleinen Jungen, der seine Träume verwirklichen will, der traurige, aber auch schöne Situationen erlebt. „Der Vorführer“ handelt von einem zehnjährigen Jungen namens Rakib, der mit seiner Familie in Bangladesch in der Hafenstadt Chandpur in nur einem Raum lebt. Rakib arbeitet in einem kleinen Kino, um sich seinen Schulbesuch zu finanzieren.
Macht es ihm Spaß? Manchmal nicht, denn es ist harte Arbeit, aber eigentlich gefällt es ihm, denn er verbindet Freude und Spaß mit der Musik und den Filmen.
Dann gibt es noch den Vater, der seinen Sohn vernachlässigt und den Bruder, der Rakib nur ausnutzt.
Wie erlebt Rakib diesen Alltag? Schaut es euch an!
Der Vorführer ist ein sehr emotionaler Dokumentarfilm mit vielen berührenden Szenen, der tiefe Einblicke in den Alltag eines in Armut lebenden Kindes zeigt, welches trotz allem an seinen Traum, zum Studieren nach Italien zu gehen, glaubt. Trotzdem zeigt dieser Film auch eher traurige Szenen. …

mehr …

Hier könnte Deine Audio-Datei stehen.

Interessen & Hobbys