Tessa (20)

Redaktion Köln 2

Hey, ich bin Tessa
Tessa

Aktuellster Beitrag

Umfrage auf der Gamescom …

von Tessa (20)

So toll die Gamescom auch ist, Tessa und Feyh zeigen hier einige Schattenseiten des Gamings auf.

mehr …

<a href="magazin/kritiken/kritik/shape-of-water-das-fluestern-des-wassers.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Shape of Water- Das Flüstern des Wassers</a>

Aktuellste Kritik

Shape of Water- Das Flüstern des Wassers

von Tessa (19)

Guillermo Del Toros Film wurde vierfach oscarprämiert - doch ist er den Hype wert? Im Baltimore der 60er-Jahre arbeitet die stumme Waisin Elisa Esposito als Putzfrau in einem Hochsicherheitslabor der amerikanischen Regierung. Befreundet ist sie nur mit ihrem Nachbarn Giles, einem alternden Werbekünstler, und mit ihrer Kollegin Zelda.
Elisa lebt ein unscheinbares, aber zufriedenes Leben, bis eine merkwürdige, amphibische Kreatur in das Labor eingeliefert wird. Die Forschung an dem Wesen könnte Amerika einen klaren Vorteil gegenüber der Sowjetunion im kalten Krieg bedeuten, doch Elisa erkennt, dass das Wesen mehr ist, als nur eine Waffe. Sie erkennt stattdessen, dass sie mehr mit der Kreatur gemeinsam hat, als sie anfänglich dachte und findet sich schon bald in einem Strudel von Emotionen, Verrat und Gefahr wieder.
Guillermo Del Toro erzählt in Shape of Water eine wunderbar sensible und märchenhafte Liebesgeschichte. Die Mischung aus Fantasy, Drama und Romantik wirkt dabei …

mehr …

Hier könnte Deine Audio-Datei stehen.

Interessen & Hobbys

Hobbys

Basteln, Backen

Motto

"I´m past patiently waitin´ I´m passionetly smashin´ every expectation. Every action´s an act of creation!"

Lieblingsfilm

The Rocky Horror Picture Show, Sweeney Todd, Brügge sehen... und sterben?, Her

Lieblingsserie

Game of Thrones, Whose Line is it Anyway?

Lieblingsspiel

Life is Strange, The Wolf Among Us, The Walking Dead