corvin (20)

Redaktion Köln 2

X
corvin

Aktuellster Beitrag

Interview mit Spencer Bogaert …

von corvin (19)

Was denken Schauspieler sich drei Jahre nach dem Dreh eines Films?

mehr …

<a href="magazin/kritiken/kritik/nicht-ohne-uns-17337.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">Nicht ohne uns</a>

Aktuellste Kritik

Nicht ohne uns

von corvin (20)

"Nicht Ohne Uns", aber vielleicht ohne mich. "Nicht ohne uns" begleitet 16 Kinder aus 15 verschiedenen Ländern auf ihrem morgendlichen Weg zur Schule. Auf der Strecke erzählen die Kinder von ihren Ängsten, Träumen, von ihren Familien, aber auch ihrem Alltag. Die Regisseure versuchen dabei, ein natürliches Gespräch mit den Kindern aufzubauen, sodass die Kinder von ganz alleine aus sich heraus kommen.
"Nicht Ohne Uns" ist eine Doku, die man sich Abends auf der Couch ansieht und langsam dabei eindöst. Und dies trotz der schöner Aufnahmen der verschieden Landschaften, die ein tolles Gefühl für den Lebensraum der Kinder geben. Aber auch, obwohl die Gespräche mit den Kinder sich authentisch und natürlich anfühlen, nicht wie ein Interview bei dem das Kind nur eine Fragen nach der anderen beantwortet.
Man schläft ein wegen der emotionalen Tiefe des Films, oder eher wegen des Fehlens solcher Tiefe. Obwohl die Kinder ihre Geschichten auf ihre Weise erzählen, wird sie im Schnittraum …

mehr …

Hier könnte Deine Audio-Datei stehen.

Interessen & Hobbys

Hobbys

Bogenschießen, Dirt-Bike

Motto

j

Lieblingsfilm

Inglorious Basterds, 2001: Odyssee im Weltraum, Mad Max: Fury Road, Sweeney Todd, The Incredibles, Brügge sehen... und sterben

Lieblingsserie

The Shield, True Detective, Breaking Bad, Rick and Morty, Twin Peaks, Adventure Time

Lieblingsspiel

Alan Wake, Life Is Strange, Skyrim, Halo, Super Fight, Cards against humanity