Toni.K (12)

Redaktion HAMMer - Redaktion

Hi, ich bin Toni . Ich bin durch Frau Kemper vom Freiherr - vom - Stein Gymnasium auf spinxx gekommen . Mein Hobby ist reiten und Musik hören und ich bin 10 Jahre alt.
Toni.K

Aktuellster Beitrag

NRW-Schulkinowochen 2017

von Toni.K (12)

26. Januar bis 8. Februar - Kinosaal anstatt Klassenraum

mehr …

Kinovorhang cferda 01

Aktuellste Kritik

Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs

von Toni.K (12)

Ein Fluch in den Bergen, ein Fall für die Pfefferkörner! Mia und Benny fahren mit ihrer Klasse auf Klassenfahrt in ein Bergdorf in Südtirol. Benny ist es peinlich, dass seine Mutter mit zur Klassenfahrt kommt. An dem Tag kommt ein neuer Junge zu ihnen in die Klasse, Johannes, der auch direkt mit kommen soll. Es geht das Gerücht um, dass er an seiner alten Schule ein Schläger war, den Grundschülern ihr Taschengeld geklaut hat und andere Schüler ins Krankenhaus geprügelt hat. Er ist sofort unbeliebt und wird gemieden. Als sie in den Alpen ankommen, werden sie freundlich von dem Hausherren empfangen und da sieht Mia ihren guten Freund Luca, der dort mit seinem Vater wohnt. Sie begrüßt ihn freudig, doch Luca macht ihr einen Vorwurf. Ein paar Tage vor der Fahrt hat er Mia angerufen und ihr geraten, dass sie unbedingt zu Hause bleiben sollten, den Grund dafür wollte er nicht sagen. Als plötzlich schwarzes Wasser aus einer Wasserquelle kommt und sie dort das Zeichen des …

mehr …

Hier könnte Deine Audio-Datei stehen.

Interessen & Hobbys

Hobbys

Handball, Reiten

Motto

X

Lieblingsfilm

Harry Potter

Lieblingsserie

Flash

Lieblingsspiel

X