Jenni (17)

Redaktion Kurzfilmtage Oberhausen 2017

Hallo, mein Name is Jenny und ich komme aus Oberhausen. Ich bin 17 Jahre alt und bin, während der Internationalen Kurzfilmtage in Oberhausen, Redakteur bei Spinxx.de.
Derzeit mache ich mein Abitur und bin in der 12. Klasse.
Ich mache hier mit, weil ich mal etwas anderes ausprobieren wollte und mir das als eine gute Gelegenheit kam.
Jenni

Aktuellster Beitrag

Interview mit Regisseur Pablo …

von Jenni (17)

Pablo hat sich, nach der Vorstellung seines Filmes „Pezcal", dazu bereit erklärt uns ein Interview …

mehr …

Kinovorhang cferda 01

Aktuellste Kritik

FREAK

von Jenni (17)

Eine Veränderung ist nicht immer etwas Negatives. „FREAK“ ist ein Kurzfilm über einen Jungen namens Ziggy, welcher bei einem kommenden Schwimmwettkampf mitmachen wird. Kurz davor fängt sein Körper an sich zu verändern. Er bekommt Kiemen, Schuppen und Flossen. Vergeblich versucht er diese zu entfernen doch es klappt nicht und er verletzt sich nur. So verkriecht er sich in den Duschen, ist am Boden zerstört und möchte nicht mehr am Wettschwimmen teilnehmen. Dass andere Teilnehmer ihn dadurch einen Freak nennen, macht es für ihn nicht leichter. Eine Person jedoch tut dies nicht und zeigt ihm, dass man zu sich und zu seinem Körper stehen und sich nicht unterkriegen lassen soll.
Zu Beginn fand ich die Herangehensweise komisch, da ich etwas ganz anderes erwartet hatte. Allerdings kann ich diese nun nachvollziehen. In dem Film wird ein bestimmtes Thema übertrieben dargestellt. Die Umwandlung eines Menschen zu einem Fisch kann man mit üblichen Ereignissen im Leben gleichsetzen. …

mehr …

Hier könnte Deine Audio-Datei stehen.

Interessen & Hobbys

Hobbys

Serien/Filme schauen, Zeichnen, Zocken

Motto

''We're all stories in the end. Just make it a good one, eh?''

Lieblingsfilm

Harry Potter, Live Die Repeat, Fluch der Karibik, Interstellar, König der Löwen, Passengers, Pan's Labyrinth, Fright Night

Lieblingsserie

Doctor Who, Game of Thrones, 13 Reasons why, The walking Dead, Torchwood, Switched at Birth, American Horror Story

Lieblingsspiel

Assassin's Creed, Uncharted, Beyond: Two Souls, Until Dawn