stefanie.cp17 (19)

Redaktion Cinepänz Köln 2017

X
stefanie.cp17
Kinovorhang cferda 01

Weitere Kritik

Die Häschenschule

von stefanie.cp17 (19)

Ist es gerechtfertigt, dass Füchse als böse und Hasen als gut gelten?

mehr …

Kinovorhang cferda 01

Aktuellste Kritik

Nur ein Tag

von stefanie.cp17 (19)

Wie würdest du deinen ersten und letzten Tag auf Erden verbringen wollen? Fuchs und Wildschwein beobachten das Schlüpfen einer Eintagsfliege und beschließen, ihr einen schönen Tag zu bescheren. Damit die Fliege aber nicht traurig ist, erzählen sie ihr, dass es der einzige Lebenstag des Fuchses sei und so machen sich die drei auf, einen schönen und einzigartigen Tag zu verbringen. Aber können sie die Wahrheit für einen ganzen Tag außen vor lassen?
Auf die Idee, das kurze Leben einer Eintagsfliege zu thematisieren, muss man erst mal kommen. Zumal sie in diesem Fall noch außergewöhnlicher ist, da die Tiere von Menschen gespielt werden, die auch keine Kostüme tragen. Man gewöhnt sich daran nach einiger Zeit, auch wenn immer wieder Fragen aufkommen. Schließlich brauchen Füchse und Wildschweine keine Küche mitten im Wald. Durch die Vermenschlichung kommt es auch zu weiteren eher unlogischen Punkten, wie zum Beispiel als Fuchs und Wildschwein vollkommen fasziniert und auf …

mehr …

Hier könnte Deine Audio-Datei stehen.

Interessen & Hobbys

Hobbys

X

Motto

X

Lieblingsfilm

X

Lieblingsserie

X

Lieblingsspiel

X