moritz.cp18 (12)

Redaktion Cinepänz Köln 2018

X
moritz.cp18

Aktuellster Beitrag

Umfrage zum Eröffnungsfilm

von moritz.cp18 (11)

Unser Reporter Moritz war auf der Eröffnungsfeier unterwegs...

mehr …

Kinovorhang cferda 01

Aktuellste Kritik

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

von moritz.cp18 (11)

Ein Film für jeden, dem das Buch gefallen. In Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer geht es um Jim Knopf und seinen Freund den Lokomotivführer, die ein unfassbar spannendes Abenteuer erleben: Zu Beginn des Filmes wird in einem Paket mit Luftlöchern der kleine Jim nach Lummerland gebracht. Lummerland ist ein kleines  Land es ist sogar nur doppelt so groß wie die Wohnung des Erzählers.  Auf Lummerland gibt es nicht viel, nur zwei Berge, einer größer einer kleiner, ein Schloss, ein normales Haus, ein Haus mit einem Kaufladen und eine klein Bahnstation inklusive Bahnstrecke. In dem Schloss lebt König Alfons der virtelvorzwölfte er ist der König von Lummerland, er  wurde um Virtelvorzwölf geboren deshalb heißt er so. In dem normalen Haus lebt  Herr Ärmel. Herr Ärmel hat keinen besonderen Beruf er war hauptsächlich Untertan und wurde regiert. Er geht nie ohne seinen steifen Hut und seinem Regenschirm aus dem Haus auch wenn es gar nicht regnet. Frau Waas …

mehr …

Hier könnte Deine Audio-Datei stehen.

Interessen & Hobbys

Hobbys

X

Motto

X

Lieblingsfilm

X

Lieblingsserie

X

Lieblingsspiel

X