JonasAhmadAlpaslan (16)

Redaktion doxs! Duisburg 2018

X
JonasAhmadAlpaslan
Kinovorhang cferda 01

Aktuellste Kritik

"Shame/Fame"

von JonasAhmadAlpaslan (16)

"Shame/Fame" von Eef Hilgers In dem dokumentarischen Kurzfilm „Shame/Fame“, der am 22. November 2017 in den Niederlanden erschienen ist, geht es um Ruhm und Schande im Netz. Der Film wurde von Eef Hilgers gedreht.
Shame/Fame behandelt das Thema des Voyeurismus im Internet, vor allem auf einer niederländischen Seite namens „dumpert.nl“. Der Film klärt außerdem über die Tatsache auf, dass man Menschen, die mit diesen Videos zu tun haben, häufig zurückverfolgen und ihre privaten Daten herausfinden kann.
 
Die Musik ist passend, atmosphärisch und einfach gehalten, verzichtet dabei aber auf einprägsame Tonabfolgen. Musikalisch begleitet werden die Szenen, in denen der Einfluss der Videos auf das reale Leben der Personen deutlich wird. Die Dialoge sind meistens Telefon- oder Skype-Gespräche, da der gesamte Film quasi auf einem Laptop spielt. Es gibt aber auch Szenen, in denen die Regisseurin aus dem Off eine Geschichte erzählt oder den Handlungsstrang voranführt …

mehr …

Hier könnte Deine Audio-Datei stehen.

Interessen & Hobbys

Hobbys

X

Motto

X

Lieblingsfilm

X

Lieblingsserie

X

Lieblingsspiel

X

Mehr von JonasAhmadAlpaslan

Alle Kritiken

Alle spinxx unterwegs Beiträge