DiyarElmaFabienne (17)

Redaktion doxs! Duisburg 2018

X
DiyarElmaFabienne
Kinovorhang cferda 01

Aktuellste Kritik

"Shame/Fame"

von DiyarElmaFabienne (16)

"Shame/Fame" von Eef Hilgers Der Kurzfilm ,,Shame/Fame“, welcher im Jahr 2017 unter der Regie von Eef Hilgers produziert wurde, handelt von Cybermobbing und der Verletzung der Privatsphäre, indem Personen ungewollt gefilmt und die Videos auf der Website „Dumpert.nl“ veröffentlicht werden. Zudem ist die Regisseurin auch die Protagonistin des Kurzfilms.
Eef Hilgers erzählt, dass sie seit ihrer Kindheit andere Personen in unangenehmen Situationen filmt, und präsentiert sich selber als Konsumentin solcher Videos. Jetzt zeigt sie, wie viele Leute auf dieser Website unterwegs sind und wie schnell sich diese Videos verbreiten. Die Regisseurin interviewt die Gefilmten und die Filmenden.
Bei der Bildgestaltung fällt auf, dass der Film mit Bildschirmaufnahmen produziert wurde, wodurch er realitätsnah und nicht „gespielt“ wirkt. Außerdem werden sehr viele intime, aber auch gewalttätige Szenen gezeigt. Dementsprechend kann man sich besser in die Lage der betroffenen Personen …

mehr …

Hier könnte Deine Audio-Datei stehen.

Interessen & Hobbys

Hobbys

X

Motto

X

Lieblingsfilm

X

Lieblingsserie

X

Lieblingsspiel

X

Mehr von DiyarElmaFabienne

Alle Kritiken

Alle spinxx unterwegs Beiträge