AnnaFinja (16)

Redaktion doxs! Duisburg 2018

X
AnnaFinja
Kinovorhang cferda 01

Aktuellste Kritik

"Shame/Fame"

von AnnaFinja (16)

„Shame/Fame“ von Eef Hilgers Der dokumentarische Kurzfilm „Shame/Fame“, der 2017 von Eef Hilgers produziert und gedreht wurde, handelt von der Berühmtheit durch Internetvideos, welche sich aber schnell zur Blamage entwickeln kann. 
Die Regisseurin übernimmt die Rolle der Protagonistin.
In dem Kurzfilm ist der Laptopbildschirm der Protagonistin zu sehen. Sie sieht sich während des Filmens Clips an, vor allem von der niederländischen Internetseite www.dumpert.nl. Die Clips zeigen intime und private Momente, dadurch werden die auftretenden Personen zwar berühmt, aber gleichzeitig blamiert und schämen sich. Die Regisseurin versucht in dem Film herauszufinden, wo die Grenzen sind, und wie sich die Betroffenen fühlen. Dazu führt sie Interviews über Skype und das Telefon, wo sowohl Filmer als auch Gefilmte ihre Erfahrungen und Gedanken schildern.
Der gesamte Film besteht aus Bildschirmaufnahmen, wodurch man in den Film eintauchen und die Ansicht der Regisseurin …

mehr …

Hier könnte Deine Audio-Datei stehen.

Interessen & Hobbys

Hobbys

X

Motto

X

Lieblingsfilm

X

Lieblingsserie

X

Lieblingsspiel

X