Felix.cp19 (12)

Redaktion Cinepänz Köln 2019

hi ich bin felix und das ist mein steckbrief :)
Felix.cp19

Aktuellster Beitrag

Interview mit dem Regisseur …

von Felix.cp19 (12)

Wie bringt man einen echten Astronauten dazu, in einem Film mitzuspielen?

mehr …

Kinovorhang cferda 01

Aktuellste Kritik

Alfons Zitterbacke

von Felix.cp19 (12)

Ein alter Klassiker in der modernen Welt - geht das? Ja, auf jeden Fall. Der 11-jährige Alfons wird in der Schule von dem reichen Jungen Nico schikaniert und gehänselt, auch die Lehrer haben ihn auf dem Kieker. Zuhause ist es auch nicht viel besser: keiner hat Vertrauen in ihn und sein Name ist nicht der einzige Grund ihn zu mobben. Alfons will nämlich Astronaut werden und gibt dafür alles. Er bekommt eine einmalige Chance der Gewinner des Flugobjektewettbewerbs kriegt einen ganzen Tag Lang eine Führung durch die DLF-Labore. Doch beim Wettbewerb  hält sich einer nicht an die Regeln: Nico. Er kauft sich einfach eine Drone - kann Alfons noch gewinnen?
Der Film war eine super Adaption des alten Klassikers der DDR. Super witzig und humorvoll! Außerdem ist da auch Alexander Gerst (Astronaut auf der ISS), der sich im All selbst mit einer Kamera filmt und im dann Film zu sehen ist. Bürger Lars Dietrich passt so gut in den Film, da er ein so humorvoller und kinderlieber Comedian …

mehr …

Hier könnte Deine Audio-Datei stehen.

Interessen & Hobbys

Hobbys

Handball,ski

Motto

:)

Lieblingsfilm

Marvel(alle Filme)

Lieblingsserie

Sherlock

Lieblingsspiel

Brawl Stars