Selma.cp19 (12)

Redaktion Cinepänz Köln 2019

Hey,ich bin Selma und 11 Jahre alt.Ich gehe in die sechste Klasse. Meine Hobbys sind Bouldern(das ist Klettern ohne Sicherung),Freunde treffen und natürlich Filme gucken;).Ich war letztes Jahr schon in der Jury von Cinepänz und dieses Jahr in der Redaktion.Das heißt, dass ich jeden Tag Filme gucke und dann Interwies mit Schauspielern,Regiesseuren,Produzenten etc. mache oder Kritiken über Filme schreibe, die dann hier veröffentlicht werden.
Selma.cp19

Aktuellster Beitrag

Interview mit der Produzentin …

von Selma.cp19 (11)

Die Produzentin Dagmar Niehage im Gespräch mit unseren Reporterinnen!

mehr …

Kinovorhang cferda 01

Aktuellste Kritik

Rocca verändert die Welt

von Selma.cp19 (11)

Eine moderne Pippi Langstrumpf-geht das?? Roccas Vater ist Astronaut. Bis jetzt hat Rocca mit ihm das Astronaut-sein gelernt. Doch dann fliegt Roccas Vater auf die ISS und Rocca muss von nun an bei ihrer etwas grimmigen Oma wohnen. Doch das ist leichter gesagt als getan : Roccas Oma Dodo wird ins Krankenhaus eingeliefert nachdem Klitschko, das Eichhörnchen das Rocca gerettet hat, sie ziemlich auf die Palme bringt. Ihre neue Klasse ist auch nicht so wie erhofft und da gibt Dodo Rocca auch noch die Schuld an dem Tod ihrer Mutter. Doch irgendwann wird es Rocca zu viel und sie beschließt mit ihrem YouTube Account die Welt zu verändern...
Der Film war sehr beindruckend. Die Schauspieler, insbesondere die von Rocca, spielen sehr gut. So ist der Film ziemlich emotional. Er sprich ein sehr wichtiges Thema, über das sogar manche Erwachsene nicht reden, schön für Kinder an. Auch weil so ein Thema ja eher nicht typisch für Kinderfilme ist. Manchmal hat der Film, also Rocca, ein bisschen …

mehr …

Hier könnte Deine Audio-Datei stehen.

Interessen & Hobbys

Hobbys

Bouldern,Freunde treffen,Filme gucken :)

Motto

Sei mutig,sei freundlich und gib niemals auf!

Lieblingsfilm

Harry Potter

Lieblingsserie

Eine Reihe betrüblicher Ereignisse

Lieblingsspiel

Cluedo