Tugce (16)

Redaktion doxs! Duisburg 2019

X
Tugce
Kinovorhang cferda 01

Aktuellste Kritik

The Last Male on Earth / Der Letzte seiner Art

von Tugce (16)

Kritik zu "The Last Male on Earth / Der Letzte seiner Art" Der Dokumentarfilm „The Last Male on Earth“ wurde im Jahr 2019 von Floor van der Meulen in Kenia gedreht. In Form eines Countdowns werden die letzten Lebensjahre dieses männlichen Breitmaulnashorns gezeigt. Sudan wurde 1973 in dem Land geboren, nachdem er auch benannt wurde. Als letztes Nashorn seiner Art wurde er in Kenia mit den verbliebenen Nashörnern zusammengebracht. Ein natürlicheres Lebensumfeld sollte den Paarungsdrang anregen, um die Chancen auf Nachkommen zu erhöhen. Nach eingehender Recherche stellte sich heraus, dass er zu alt war, um auf natürliche Weise für Nachwuchs zu sorgen. Sein Samen wurden gesichert und in einer Spermabank eingefroren.
Sudan lebte nicht in einer stark eingeschränkten Unterkunft oder in einem Käfig, sondern in einem weitläufigen Naturpark, und er wurde von bewaffneten Leibwächtern beschützt, zu denen er ein gutes Verhältnis hatte, und die für sein Wohlergehen sorgten. Ständig …

mehr …

Hier könnte Deine Audio-Datei stehen.

Interessen & Hobbys

Hobbys

X

Motto

X

Lieblingsfilm

X

Lieblingsserie

X

Lieblingsspiel

X