AissaNatalija (16)

Redaktion doxs! Duisburg 2019

X
AissaNatalija
Kinovorhang cferda 01

Aktuellste Kritik

The Last Male on Earth / Der Letzte seiner Art

von AissaNatalija (16)

Kritik zu "The Last Male on Earth / Der Letzte seiner Art" „The Last Male on Earth“ ist ein Dokumentarfilm, der von Renko Douze und Hasse van Nunen produziert wurde. Regisseurin des 2019 erschienen Films ist Floor van der Meulen. Sie dokumentiert die letzten Tage des letzten männlichen Nashorns auf der Welt und gibt uns einen näheren Eindruck in das Leben dieses Nashorns und in den Versuch, diese vom Aussterben bedrohten Tiere zu retten. Die Regisseurin dokumentiert die letzten Tage des Nashorns namens Sudan. Es werden Gespräche mit den Pflegern, Ärzten und Rangern von Sudan gezeigt, was sehr bewegend dargestellt wird. Aber das Hauptthema ist die Erforschung der Frage, ob man das Aussterben der Nashörner verhindern kann oder generell das Aussterben einer bestimmten Tierart.
Unser erster Eindruck des Films ist eher negativ gewesen. Zu Beginn hat sich der Film sehr in die Länge gezogen, weil es anfangs keine spannenden Szenen gab, die einen motiviert haben, aufzupassen, doch …

mehr …

Hier könnte Deine Audio-Datei stehen.

Interessen & Hobbys

Hobbys

X

Motto

X

Lieblingsfilm

X

Lieblingsserie

X

Lieblingsspiel

X