antonia.o (27)

Redaktion Düsseldorf


Über Düsseldorf lacht die Sonne, über Köln die ganze Welt :-)
antonia.o

Aktuellster Beitrag

Eine kleine Reportage über …

von antonia.o (13)

Ich habe mich mal mit ein paar Düsseldorfern zusammen gesetzt und mit ihnen über spinxx, ihre Lieblingsfilme, …

mehr …

<a href="magazin/kritiken/kritik/dvd-krieg-in-den-medien-kim.html" title="Die Details des Eintrags ansehen">DVD: Krieg in den Medien (KIM)</a>

Aktuellste Kritik

DVD: Krieg in den Medien (KIM)

von antonia.o (15)

Wir sehen täglich im Fernsehen Nachrichten, Sendungen oder Filme über den Krieg. Doch was ist eigentlich Krieg? Im Brockhaus steht: „Eine gewalttätige Auseinandersetzung zwischen Staaten oder anderen Gruppierungen.“ Die Bilder, die wir dort sehen, sind allerdings nicht die Realität, sondern nur ein kleiner Teil von ihr. Das versucht auch die DVD "KIM - Krieg in den Medien" zu verdeutlichen.
Die Bundeszentrale für politische Bildung hat diese DVD mit interaktiven Elementen entwickelt, aufgeteilt in drei große Themen:
1. Der Krieg und die Medien
2. Die Inszenierung des Kriegs in den Medien und
3. Medien als Instrument der Beeinflussung.
Die DVD ist insgesamt sehr umfangreich, es werden Film- und Computerspielausschnitte sowie reale Bilder gezeigt. Außerdem geben Politikwissenschaftler ihre Meinungen, Kommentare und Definitionen zu einzelnen Themen ab. Zudem ist an einigen Stellen aber auch die eigene Meinung und Mitarbeit des Nutzers gefragt. Es …

mehr …

Hier könnte Deine Audio-Datei stehen.

Interessen & Hobbys

Hobbys

reiten, lesen, Musik hören

Lieblingsfilm

Edelweisspiraten, Einer flog übers Kuckucksnest, Das Parfum, Absolute Giganten