Redaktionsinfos

Redaktion HAMMer - Redaktion (Freizeitredaktionen)

Vorstellung

************************************************************************************************************************

Wir treffen uns außerhalb der Ferienzeiten

jeden Montag von 17.00-18.30 Uhr 

bzw. ab Oktober jeden Mittwoch 17.00-18.30 Uhr (10.08.)

im Computerraum 116 (erste Etage)

des Medienzentrums der Stadt Hamm.

************************************************************************************************************************

Im letzten Jahr haben wir uns leider von einigen Redaktionsmitgliedern verabschieden müssen. Aber neben den standhaften "alten Hasen" haben wir trotzdem noch einige neue und engagierte Redakteure dazugewonnen, sodass sich 7 Spinxx-Redakteure als fester Gruppenbestand erweisen konnten.

Jedes Treffen recherchieren wir und berichten über unsere aktuellen Lieblingsgames, -filme und -serien, neue Musikalben und interessante Bücher. Bei unseren gemeinsamen Kinobesuchen und den Diskussionen danach haben wir immer Spaß. Auch an den alljährlichen Kritikergipfeln nehmen einige unserer Mitglieder teil. 2015 stand dieser unter dem Motto "Youtube" und es sind einige Videoproduktionen entstanden. 2016 haben einige unserer Gruppe in den bunten Workshops zum Thema "Reise um die Welt" mitgewirkt. Und 2017 haben wir uns als Regisseure, Schauspieler und Kameraassistenten engagiert, um dort ein paar coole "Remake"-Filme zu drehen.

Neben den spannenden (Schul-)Kinobesuchen, einem Interview mit einer Schauspielerin und der Preisverleihung für den Filmwettbewerb "Mobilstreifen" in den letzten Jahren gab es 2017 für uns ein weiteres Highlight: Wir wurden beauftragt, eine Jury zu sein! Dabei haben wir Filme von anderen Kindern und Jugendlichen bewertet und standen bei der Preisverleihung im Dortmunder U auf der Bühne, um den Siegern unsere Bewertungen zu ihren Filmen zu präsentieren.

Für alle, die gerne mal bei uns reinschnuppern möchten, steht unsere Tür immer offen. Lächelnd

Im Medienzentrum haben wir einen super ausgestatteten Raum, der uns optimale Bedingungen für die Arbeit mit Spinxx bietet.

Viele Grüße

Eure HAMMer-Redaktion

Specials

Weil das Cineplex in Hamm auch von dem Projekt Spinxx begeistert ist, unterstützt es uns gemeinsam mit dem Medienzentrum der Stadt Hamm bei unserer Arbeit. Als absolutes Highlight dürfen wir Kino-Kids aus Hamm im Rahmen unserer Pressearbeit kostenfrei ins Kino gehen. Über die besuchten Kinofilme eine Kritik zu schreiben ist natürlich Ehrensache!

tl_files/redaktionen/Freizeitredaktionen/Hamm/bilder_HAM/Logo Cineplex.jpg

Kinovorhang cferda 01

Aktuelle Kritik

Die Unglaublichen 2

von chrissy.s (23)

Auf Doppelmission: Wie bekommt man die illegale Arbeit als Superhelden und das Familienglück unter einen Hut?

mehr …

Kontakt

Spinxx-Redaktion HAMMer - Redaktion

Ansprechpartner: Petra Raschke-Otto und Ann-Christin Schweighöfer

Medienzentrum Hamm
im Pädagogischen Zentrum
Stadthausstraße 3
59065 Hamm

Fon: 02381-175089 o. 81