Redaktionsinfos

Redaktion Cinepänz Köln 2016 (Event-Redaktionen)

Vorstellung

Vom 12.-20.11.2016 finden in Köln wieder - und dieses Jahr schon zum 27. Mal! - die Cinepänz statt. Das ist unser Kinderfilmfest hier, auf dem ganz viele tolle Filme gezeigt werden, die es teilweise noch nicht mal in Deutschland gibt. Diese Filme werden dann von Schauspielern deutsch eingesprochen.

Und wie es sich nun mal für ein Filmfest gehört, gibt es auch bei den Cinepänz fleißige Kritiker: Unsere Cinepänz-Reporter. Die sind im Alter von 11-18 Jahren, schauen sich die ganze Woche über Filme an und schreiben Kritiken darüber. Außerdem führen sie Interviews mit den Gästen, die kommen. Zu einigen Filmen kommen nämlich die Regisseure oder auch Experten zu bestimmten Themen.

Ihre Kritiken und Reportagen könnt ihr alle auf dieser Seite hier lesen und die Interviews und Umfragen anhören. Viel Spaß dabei!:)

Entegut3

Aktuelle Kritik

Ente gut - Mädchen allein Zuhaus

von ida.cp16 (16)

Ich würde auf jeden Fall in diesen Film reingehen, denn er ist sehr abenteuerlich und lustig.

mehr …

Kontakt

Spinxx-Redaktion Cinepänz Köln 2016

Ansprechpartner: Mara Theobald

jfc Medienzentrum Köln
Hansaring 84-86
50670 Köln