Redaktionsinfos

Redaktion KinderFilmFest Münster 2017 (Event-Redaktionen)

Vorstellung

Während des Kinderfilmfestes Münster 2017 haben wir uns regelmäßig zu Redaktionssitzungen getroffen, um die Filme zu besprechen und Kritiken zu schreiben. Es gab aber auch Interviews mit den vielen Gästen, mit denen wir über Filme und die Themen, die ihre Filme behandeln, gesprochen haben.

Es sind viele tolle Texte zu tollen Filmen entstanden - schaut euch einfach um!

Specials

Am Eröffnungstag (Sonntag, 22. Oktober 2017) gab es direkt zwei Gäste zu begrüßen:

Der niederländische Regisseur des Eröffnungsfilms "Meisterspion", Pieter van Rijn, und Arend Agthe, der uns die neue Fassung seines Kinderkinoklassiker "Karakum – Ein Abenteuer in der Wüste" vorstellte.

Und danach ging es munter weiter mit zahlreichen Gästen und tollen Filmen. Wie es den Redakteuren gefallen hat, könnt ihr in den Filmkritiken nachlesen und die Interviews könnt ihr euch hier anhören!

 

Besonders spannend war am Montag der Besuch von Gerrit Nissen von Radio Antenne Münster. Er hat uns erzählt, wie er zum Radio gekommen ist, was man da so macht und wie man ein Interview führt oder eine Radioshow moderiert.

Die Redakteure durften auch selbst Nachrichten schreiben und einsprechen und das sah dann so aus!

 

 

.

Proktors

Aktuelle Kritik

Doktor Proktors Zeitbadewanne

von Eva.H (13)

Doktor Proktor steckt in der Zeit fest. Können Lise und Bulle ihn noch retten?

mehr …

Kontakt

Spinxx-Redaktion KinderFilmFest Münster 2017

Ansprechpartner: Meike Baumeister