Redaktionsinfos

Redaktion KinderFilmFest Münster 2016 (Event-Redaktionen)

Vorstellung

Schon am Samstag, den 08. Oktober treffen sich die jungen Journalisten zum ersten Mal in den Räumen der Stadtbücherei Münster. In einem spannenden Workshop bekommen sie Einblicke in ihre Aufgaben und machen die ersten Schritte auf der Internetseite spinxx.de. Hier, auf dieser Seite, werden nämlich die Kritiken der Redakteure zu den Festivalfilmen erscheinen. 

Ab Sonntag, den 09. Oktober sind sie dann jeden Tag unterwegs um Filme zu schauen, Kritiken zu schreiben, Interviews zu führen oder Fotos vom bunten Treiben zu machen. Die Ergebnisse der Arbeit werden dann hier auf Spinxx veröffentlicht und auch auf der Seite des KinderFilmFestes Münster zu sehen sein.

Specials

Auch in diesem Jahr kommen wieder zahlreiche Gäste zum Kifife. Am Eröffnungssonntag kommt der Regisseur zum Film "Nellys Abenteuer" Dominik Wessely. Am Mittwoch dürfen wir zum Film "König Laurin" den Regisseur Matthias Lang begrüßen und auch am Freitag besucht uns nochmal ein Regisseurin, diesmal ist es Sigrid Klausmann-Sittler zum Film "Nicht ohne uns". Hier haben wir die einmalige Gelegenheit, Interviews zu führen.

Koenig-laurin4

Aktuelle Kritik

König Laurin

von nathaly.p (11)

Die Zwerge werden verbannt doch der Zwergenkönig Laurin versteckt sich in der alten Mine, ob man ihn findet...

mehr …

Kontakt

Spinxx-Redaktion KinderFilmFest Münster 2016

Ansprechpartner: Leonie Fischer

Fon: 01577/6621981