Aktionstag an der Hauptschule Rendsburger Platz

von Rebecca Prinz

Am Mittwoch, den 9.11.16 haben wir in Zusammenarbeit mit dem jfc-Medienzentrum einen Aktionstag für junge Nachwuchsredakteure an der Hauptschule Rendsburger Platz, am Standort Wuppertalerstraße durchgeführt. Profis aus den Bereichen Film, Radio, Fotografie und Schreiben haben die Jugendliche zu Beginn in die Technik und das nötige Equipment eingeführt. Danach ging es aber für die Jugendlichen selbst ans Werk. In Kleingruppen ging es mit der Fotokamera durch Buchheim, die anderen haben Filmkritiken geschrieben, andere widerum haben Neuigkeiten fürs Radio erstellt und andere filmten verschiedene Szenen in der Schule und erprobten sich im Interview. Alle waren konzentriert und mit Spaß an der Sache. 

Zum Abschluss trafen sich alle wieder in der Aula und es wurde kurz über den Morgen berichtet, was man so gemacht hat. Ein Abschlussfoto enstand dabei natürlich auch. Es war ein voller Erfolg und die Jugendlichen hatten viel Spaß.

Hier ein paar Eindrücke vom Vormittag!

Hier der Link zum Radiobeitrag: http://www.spinxx.de/magazin/spinxx-unterwegs/beitrag/aktionstag-in-der-hauptschule-rendsburger-platz.html

Zurück