Die wahre Bedeutung von 'Blue (Da be dee)'

von Mara Theobald

Wie genau diese Diskussion aufkam, weiß inzwischen vermutlich keiner mehr. Jedenfalls wurde bei Spinxx lang und breit darüber diskutiert, ob 'Blue  (Da bi dee)' (Eiffel 65) ein Lied mit einem sinnlosen Text ist, oder ob es tatsächlich depressive, dunkle Gefühle ausdrückt. So richtig sind wir zu keinem Schluss gekommen. Feyh hat das Ganze aber nicht losgelassen und hat sich wochenlang damit beschäftigt, eine Powepoint-Präsentation zu perfektionieren. Heute war es so weit: Auf Basis des Songtextes, der Aussagen der Band und Faninterpretationen versuchte sie, uns davon zu überzeugen, dass das Lied eigentlich ganz schön traurig ist. Alle von uns konnte sie nicht überzeugen, aber immerhin ein Teil der Spinxxer änderte seine Meinung danach.

Zurück