Drehmomente-Preisverleihung im Dortmunder U

von Ann-Christin Schw.

Für unseren dritten Spinxx-Ausflug in diesem Jahr ging es über die Stadtgrenzen von Hamm hinaus: nach Dortmund!

Der Filmwettbewerb "Mobilstreifen", der sonst jährlich im Dortmunder U stattfand, wurde dieses Jahr durch den Filmwettbewerb "Drehmomente" ersetzt. Letztes Jahr waren noch wir die Jury, die die Filme vorher bewertet und dort prämiert hat, dieses Jahr hat uns diese Aufgabe eine andere Gruppe begeisterter Film-Kids abgenommen. Doch auch als Kritiker der Kritiker haben wir an der Veranstaltung im Dortmunder U teilgenommen. Dort konnten wir nicht nur wichtige FIlmbeobachtungen bei der Preisverleihung der Filme der 7-14-Jährigen machen, sondern auch an den Aktionen des Jugendmedienfestivals "Feedback" teilnehmen, in dessen Rahmen die Preisverleihung für "Drehmomente" stattgefunden hat. Hier hatten alle ihren Spaß!

An einem ausführlichen Bericht wird zur Zeit noch gefeilt...

Zurück