Film- und Medienkritik-Workshop

Workshop in den Sommerferien

von Ann-Christin Schweighöfer

In den Sommerferien bieten das Medienzentrum und die Spinxx-Redaktion in Hamm einen Schnupperkurs im journalistischen Arbeiten an. Alle Game-, Buch-, Film- und TV-Interessierten sind ganz herzlich eingeladen am

Mittwoch, 01.08.2018, 14 bis 16.30 Uhr im Medienzentrum Hamm mitzumachen!

An verschiedenen Stationen geben wir einen Einblick in Aktionen der Spinxx-Redaktion: Eine Kritik schreiben, ein Computerspiel testen, an einer Moderationsübung teilnehmen oder mit Tablets ein interaktives Film-Quiz lösen.


Die Stationen sind

  • Zuordnungsspiel: Findest du den passenden Film zu der Kritik?
  • Biparcours: Teste dein Wissen rund um die Film- und Spielewelt
  • Am Spinxx Arbeitsplatz 1: Spiele ein Spiel an der Playstation 4 …
  • Am Spinxx Arbeitsplatz 2: … und schreibe deine eigene Kritik
  • Einmal Moderator sein: Beweise vor dem Green-Screen  dein Talent als Moderator

Genauere Infos zu dem Angebot und zur Anmeldung sind auf https://www.hamm.de/bildung-und-weiterbildung/medienzentrum/ferienangebote/sommerferien-2018/film-und-medienkritik-aktiv.html zu finden.

Wer Fragen hat, kann uns schreiben: spinxx-hamm@online.de

Nach den Ferien besteht die Möglichkeit, auch regelmäßig an den Spinxx-Redaktionen in Hamm teilzunehmen. Die bestehende Redaktion trifft sich wöchentlich montags von 17 bis 18.30 Uhr im Medienzentrum und nimmt gerne noch interessierte Mitglieder auf. Besonderes Special: Allen Spinxx-Redakteuren ist freier Eintritt ins Kino garantiert :-) Mehr Infos gibt es auf der Spinxx-Webseite.


Wir freuen uns auf euch!

 

Zurück