Schulkino 2016

von Ann-Christin Schw.

Unser erstes Event dieses Jahr waren die SchulKinoWochen im Cineplex Hamm.

Gestern, am letzten Termin des Schulkinos, haben wir uns zu acht den Film "Almanya - Willkommen in Deutschland" angesehen und waren davon durchweg begeistert. Nach der Vorstellung gab es für die Schüler ein Publikumsgespräch mit Lilay Huser, einer der Hauptdarstellerinnen des Films. Im Anschluss daran stand sie sogar noch für Selfies und Autogramme bereit. Für uns Spinxxer ergab sich danach die Gelegenheit, noch einmal persönlich ein spannendes Interview mit ihr zu führen. 

Bis Ende Februar erstatten wir über dieses Event noch genauer Bericht. Denn für die nächsten Spinxxtreffen steht an, eine Kritik über den Film zu schreiben, einen Bericht über die Eindrücke der Schüler zusammenzufassen und das Interview mit Lilay Huser online zu stellen.

Zurück