Spinxxnacht mit Juryarbeit

"DrehMOMENTE"-Einreichungen sichten und bewerten

von Mara Theobald

Köln. Heute, am 11.05.2018, nutzen wir die längere Sitzung bei unserer fünften Spinxx-Nacht dazu, die Einreichungen der Kategorie Teens (14-17 Jahre) des Filmwettbewerbs DrehMOMENTE zu sichten. 15 Filme wurden dazu eingereicht - die einzige Voraussetzung war eine maximale Länge von 5 Minuten. Somit sind auch die verschiedensten Beiträge dabei, von Dokumentarfilmen bis zu gesellschaftskritischen und philosophischen Werken.

Wir sichten alle Filme, diskutieren darüber und platzieren die besten Einreichungen. Danach geht es mit der Spinxx-Nacht weiter, wir übernachten alle im JFC Medienzentrum, schauen Filme und spielen ganz viel. Immer wieder eine schöne Abwechslung zu unserer normalen Redaktionssitzung.

Zurück