Game
Valorant

Eine Filmkritik von Selvi, 16 Jahre

Animationsfilm, USA 2020, – min.

5 von 5 Sternen

Valorant, ein taktischer Ego-Shooter.

Valorant ist ein kostenloses Ego-Shooter Spiel, welches 2020 erschienen ist. Das Prinzip des Spiels ist, mit zwei 5er Teams gegeneinander zu spielen. Dabei können die Spieler zwischen 20 verschiedenen Agenten einen auswählen. Jeder Agent hat bestimmte Fähigkeiten. Außerdem gibt es die Verteidiger und Angreifer Seite, welche im Laufe des Spiels wechseln. Die Angreifer versuchen dabei, eine Bombe den sogenannten „Spike“- an bestimmten Stellen zu platzieren. Die Verteidger hingegen versuchen die Angreifer aufzuhalten bzw. die Bombe zu entschärfen.
Das Spiel kann man über Riot – Games herunterladen und online spielen.

Valorant ist ein immer spannendes Ego-Shooter Spiel. Dadurch, dass es online gespielt wird und es verschiedene Spiel Modi gibt, ist jede Runde individuell. Die Agenten ähneln oftmals Charakteren aus anderen Spielen, was bei vielen Spielern schlecht ankommt. Allerdings machen die Fähigkeiten der Agenten dies wieder wett. Die verschieden Einstellungen des Spiels gefallen mir gut. Von Mausitenzität bis hin zur Farbumrandung der Gegner kann man alles einstellen.
Aus eignen Erfahrungen kann ich sagen, dass die Bann Funktion (die z.B. verwendet wird bei Beleidigung etc.) oftmals nicht richtig funktioniert oder teilweise unbegründet ist. Bei dem Spiel gibt es verschiedene Karten, auf denen gespielt wird. Die meisten gefallen mir gut, nur "Breeze" und "Fracture" sind meiner Meinung nach sehr schlecht. Ich finde diese einfach viel zu groß und unübersichtlich. Gut finde ich, dass Valorant kostenlos ist. Das einzige wofür man Gled ausgeben kann sind Waffen Skins. Alles im allen finde ich aber, dass Valorant ein empfehlenwertes Spiel ist.

Fazit

Ein empfehlenswertes Spiel, was man auf jeden Fall mal gespielt haben sollte.

FILMDATEN

Regie:

Drehbuch:

Kamera:

Schnitt:

Darsteller:innen:

Altersempfehlung (FSK): Ab 16 Jahren

Meine Altersempfehlung: Ab 16 Jahren