Katha.B (27)

Filmfest Münster 2009



Katharina Behrend


Steckbrief

Interessen & Hobbys


Hobbies

Spinxx, Sport machen, Freunde treffen,...

Lieblingsfilm

Beim Leben meiner Schwester

Aktuellste Kritiken

Hexe Lilli - Der Drache und das magische Buch

von Katha.B

Die Story ist sehr spannend und für Kleinkinder geeignet. Für Kinder ab zehn Jahren ist der Film nicht mehr ganz geeignet, da die Witze und Sprüche für alle, die etwas anspruchsvollere Filme gucken schon bekannt sind. So wirkt der Film langweilig.
Die Drehorte sind sehr passend z.B. die Schule, die Stadt, Lilli`s Zimmer.
Die Schauspieler können sich gut in die Rolle hineinversetzen und diese auch gut für ihr Alter übermitteln.
Michael Mittermeier spricht die Stimme von dem kleinen Flugdrachen Hector. Die Stimme ist sehr passend da sie witzig klingt und den Film farbig gestaltet.

Rot wie der Himmel

von Katha.B

Die Idee zu dem Film ist originell, leider aber nicht sehr unterhaltsam umgesetzt. Die Atmosphäre ist trist und in gedeckten Farben gehalten. Die Problematik, um die es in dem Film geht, ist deutlich aber nicht angemessen für das angegebene Alter, da das Thema insgesamt bedrückend ist.
Die schauspielerische Leistung des Hauptdarstellers   Luca Capriotti als Mirco ist überzeugend und glaubwürdig, weil er die Situation eines blinden Jungen gut erfasst und rüberbringen kann.
Auch die anderen Charaktere lockern die Geschichte auf und verleihen ihr etwas mehr Farbe.
Um die vorgesehene Altersklasse anzusprechen wäre etwas mehr Humor wünschenswert gewesen.

Zurück

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!