Kritik Festival, Kritik Kino
Big Dreams

Eine Filmkritik von Meike Baumeister, 35 Jahre

Spielfilm, Tschechische Republik 2023, 102 min.

Das Bild zeigt das Hockeyteam auf ihren Fahrrädern auf dem Weg zu ihrem Turnier.
3 von 5 Sternen

Ein interessanter Film für Leute, die nicht aufgeben und ein Muss für Hockeyliebhaber.

1998: Die Tschechen schreiben Geschichte, sie gewinnen Olympia im Eishockey und alle Kinder sind inspiriert. Darunter auch Dom. Dom ist ein Elfjähriger, der von seinen Eltern fast bei gar nichts unterstützt wird und vor allem nicht von seinem Stiefvater und seinem Stiefbruder. Er will neuerdings in ein Hockeyteam, doch seine Eltern erlauben ihm es nicht. Frustriert gründet Dom alleine ein Team und findet einen Trainer. Er will nicht aufgeben und fordert ein starkes Team heraus um sich Respekt zu verschaffen…

Der Film an sich ist ganz gut gemacht, aber er ist etwas unrealistisch und es gibt Momente wo es einem langweilig wird.

Fazit

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Film ganz interessant ist, wenn man Hockeyliebhaber ist.

FILMDATEN

Regie: Daniel Pánek

Drehbuch: .

Kamera: .

Schnitt: .

Darsteller:innen: .

Altersempfehlung (FSK): Ohne Altersbeschränkung

Meine Altersempfehlung: