Kritik Festival, Kritik Kino
Bleib am Ball, egal was kommt

Eine Filmkritik von David.B, 10 Jahre

Spielfilm, Niederlande 2022, 90 min.

4 von 5 Sternen

Wird Dylan es schaffen, sich durchzusetzen?

Dylan und Youssef sind gute Freunde und wollen zusammen mit ihren Freunden den Touzani Cup gewinnen. Als Dylan im Rollstuhl sitzt, kann er nicht mehr Fußball spielen.

Er will seinen Traum aber trotzdem nicht aufgeben, er möchte mit seinen Freunden den Touzani Cup gewinnen. Sein Vater, der Coach der Mannschaft spricht sich aber dagegen aus…

Ein schöner Film über Zusammenhalt und Stärke ab neun Jahren.
Ich finde der Film ist nicht für jüngere geeignet, da viel Jugendsprache gesprochen wird.

Fazit

Sehr empfehlenswert ab 9 Jahren!

FILMDATEN

Regie: Camiel Schouwenaar

Drehbuch: Job Tichelman, Camiel Schouwenaar

Kamera: Marc de Meijer

Schnitt: Patrick Schonewille

Darsteller:innen: Maik Cillekens, Anouar Kasmi, Kailani Busker

Altersempfehlung (FSK): Ab 6 Jahren

Meine Altersempfehlung: Ab 8 Jahren