Kritik Stream
Captain America: The first Avenger

Eine Filmkritik von Noa B., 12 Jahre

Spielfilm, USA 2011, 124 min.

5 von 5 Sternen

1942 auf der Technikmesse von Howard Stark trifft Steve eine Entscheidung, die sein Leben verändern wird.

Der kleine, schwächliche jedoch patriotische Steve Rogers fällt wieder einmal durch die Aufnahmeprüfung der US Army. Als er mit seinem besten und einzigen Freund „Bucky“ und zwei Mädchen auf die Technikvorführung von Howard Stark geht, sieht er wieder eines der Werbeplakate der Armee und will unbedingt noch einmal versuchen, in die Armee zu kommen. Dieser etwas mickrige, aber sehr mutige kleine Mann fällt dem Professor Abraham Erskine auf, und dieser macht ihm das Angebot, sich einem Experiment zu unterziehen, das ihn zum stärksten und besten Soldaten der Welt machen soll. Steve stimmt zu, und damit nehmen die Abenteuer des ersten Avengers ihren Lauf.

Ein super Film. Er hat mir deswegen so gut gefallen, weil man sich super in die einzelnen Figuren hineinversetzen kann und auch teilweise mit ihnen mitfühlt.

Fazit

Diesen Film muss man als Marvel Fan unbedingt gesehen haben.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

FILMDATEN

Regie: Joe Johnston

Drehbuch: Christopher Markus, Stephen Mc Feely

Kamera: Shelly Johnson

Schnitt: Robert Dalva, Jeffrey Ford

Darsteller:innen: Chris Evans, Hugo Weaving, Sebastian Stan

Altersempfehlung (FSK): Ab 12 Jahren

Meine Altersempfehlung: Ab 12 Jahren