Kritik Stream
Captain Amerika the first Avenger

Eine Filmkritik von Noa B., 12 Jahre

Spielfilm, Vereinigte Staaten 2011, 124 min.

4 von 5 Sternen

Die Geschichte eines Jungen mit einem Großem Traum.

Mitten im zweiten Weltkrieg stürmen Truppen der deutschen Organisation Hydr, angeführt von Johann Schmidt, ein Dorf in Norwegen und entwenden einen mystischen Gegenstand namens Tesserakt, um mit Hilfe seiner Energie eine unbesiegbare Waffe herzustellen. Die Hauptfigur, ein ziemlich schwächlicher junger Mann mit Namen Steve Rogers wird, mal wieder, zusammengeschlagen. Er will unbedingt in die Armee aufgenommen werden, doch in jeder Stadt, in der er sich bewirbt, wird er abgewiesen. Als er mit seinem Freund „Bucky“ und zwei befreundeten Frauen auf die Zukunftsmesse in New York geht, will er es noch ein letztes Mal versuchen. Da wird der aus Deutschland stammende Professor Dr. Abraham Erskine auf ihn aufmerksam und möchte ihn für ein Projekt der US Army anheuern, um aus ihm einen super Soldaten zu machen. Nachdem Steve sich einem gefährlichen Eingriff unterzogen hat, ist er wirklich der Superheld, der er immer sein wollte. Nun beginnt für ihn ein hin und her aus Glück und Unglück. Nachdem er erst nur als Werbefigur für die Armee benutzt wird, kriegt er seinen ersten Auftrag und beendet diesen mit Erfolg. Das bringt ihm wieder Respekt, und auch die Soldaten feiern ihn als Helden. Doch auch die Hydra wird in seinem Leben noch eine wichtige Rolle spielen. So beginnt sein Leben als Superheld.

Ein sehr interessanter Film da er nicht von Anfang an dieser Superheld war sondern es immer und immer wieder versuchen musste und am Ende auch nur Glück hatte das er gefunden wurde. Auf jeden Fall ein sehr guter Film

Fazit

Wenn man gerne Marvel Filme guckt MUSS diesen Film auf jeden Fall gesehen haben.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

FILMDATEN

Regie: Joe Johnston

Drehbuch: Christopher Markus, Stephen McFeely

Kamera: Shelly Johnson

Schnitt: Robert Dalva, Jeffrey Ford

Darsteller:innen: Chris Evans, Hugo Weaving, Sebastian Stan

Altersempfehlung (FSK): Ab 12 Jahren

Meine Altersempfehlung: Ab 12 Jahren