Kritik Stream
Chaos im Netz

Eine Filmkritik von Noa B., 12 Jahre

Animationsfilm, Vereinigte Staaten 2018, 113 min.

4 von 5 Sternen

Ganz ehrlich. Niemand ist darauf vorbereitet wie groß und gefährlich das Internet wirklich ist.

Der Besitzer des Arcade, in dem Ralph und Vanellope leben, steckt endlich mal wieder ein neues Spiel ein. Doch es stellt sich heraus, dass es gar kein Spiel ist, sondern das freisinnige Internet. Doch da es für die Spielfiguren des Arcade zu gefährlich und groß wäre, wird es sofort abgesperrt. Doch Ralph und Vanellope werden gezwungen, hinein zu gehen als nämlich zwei Spielerinnen das Lenkrad von dem Spiel Sugar Rush abbrechen und das Lenkrad endgültig kaputt ist, denn sie wollen im Internet ein neues bestellen. Doch beide sind nicht darauf vorbereitet, wie groß und gefährlich das Internet ist. Nach einigem Gesuche finden sie dann die Website Ebay, welche das letzte Sugar Rush Lenkrad hat. Bei der Auktion wird es aber durch ein Missgeschick so teuer, dass sie es nicht bezahlen können, da sie gar kein Geld haben. Denn nur Sinnliche wissen, dass man auf Ebay die Sachen bezahlen muss. Anschließend versuchen sie durch mehrere gute und eher schlechte Möglichkeiten, das Geld für das Lenkrad zusammen zu kriegen. So stürzen sich unsere beiden Helden in die fast unendlichen Weiten des Internets.

Ein Film von Klasse vor allem für jüngere Zuschauer und eine super Fortsetzung des ersten Teils. Am besten haben mir die Szenenwechsel gefallen, in denen man plötzlich die Menschen vor ihren Geräten sieht. Dieser Film ist ein echter Klassiker.

Fazit

Ein super Kinderfilm, super Animationen und viele Gefühle. 100% sehenswert.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

FILMDATEN

Regie: Rich Moore, Phil Johnston

Drehbuch: Phil Johnston

Kamera: Nathan Warner

Schnitt: Jeremy Milton, Fabienne Rawley

Darsteller:innen: John C. Reilly, Sarah Silverman, Jack McBrayer

Altersempfehlung (FSK): Ohne Altersbeschränkung

Meine Altersempfehlung: Ab 6 Jahren