Game
Marvel’s Spider-Man 2

Eine Filmkritik von Caspar L., 13 Jahre

Animationsfilm, USA 2024, 1020 min.

5 von 5 Sternen

In der Fortsetzung der beiden erfolgreichen Spider-Man-Spielen können wir dieses mal beide Spider-Men spielen. Ob das gut ist, erfährst du hier.

Nachdem Peters Tante May gestorben ist, wohnt er jetzt in ihrem Haus und muss auch ihre Schulden übernehmen. Daher braucht er dringend einen Job, was aber sehr schwierig ist, da er ja insgeheim Spider-Man ist. Miles muss dringend einen Aufsatz für die Schule fertig kriegen, bekommt aber Hilfe von Peter. Als Peters alter Freund Harry nach langer Abwesenheit zurückkehrt, findet er in der von ihm gegründeten Emily-May-Stiftung seine Bestimmung. Alles läuft ziemlich gut, aber eine neue Bedrohung ist schon im Anmarsch.

Technisch läuft das Spiel super. Es nutzt die Power der PS5 vollständig aus und bringt sowohl eine bessere Grafik als auch mehr fps (Bilder pro Sekunde) mit. Besonders gefallen haben mir die Gesichter der Charaktere, die sehr viel realistischer als im ersten Teil aussehen. Die Power der PS5 ermöglicht auch eine schnellere Reise durch die Stadt, die einige schöne Details zu bieten hat und um die Stadtteile Brooklyn und Queens erweitert wurden. Die neuen Netzflügel geben dem Schwingen eine schöne Erweiterung und sind in meinem Kopf schon nicht mehr wegzudenken. Das Kampfsystem wurde nicht groß verändert, sondern ist eigentlich relativ gleich im Vergleich zu den vorherigen Teilen. Das hat mich aber nicht gestört, da das Kampfsystem schon vorher sehr spaßig war. Die Synchronsprecher machen im Englischen ebenfalls einen super Job, die deutschen Stimmen sind zwar auch passend und gut, jedoch sind manche Übersetzungen etwas fragwürdig. Die Story ist für mich einer der besten Aspekte des Spiels. Sie unterhält von Anfang bis Ende und ist im Gegensatz zu anderen Spielen mit etwa 17 Stunden recht kurz. Das hat mich aber gar nicht gestört, im Gegenteil, ich fand es eine nette Abwechslung. Wichtig ist, dass das Spiel von Sony und somit nur für die PlayStation 5 erhältlich ist.

Fazit

Ein tolles, spaßiges Spiel, welches sich jeder der eine PS5 besitzt unbedingt kaufen sollte!

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

FILMDATEN

Regie: Bryan Intihar, Ryan Smith

Drehbuch: Steve Ditko, Nick Folkman, Rob Forman

Kamera: Davison Carvalho (Art Director)

Schnitt:

Darsteller:innen: Yuri Lowenthal, Nadji Jeter, Laura Bailey

Altersempfehlung (FSK): Ab 12 Jahren

Meine Altersempfehlung: Ab 14 Jahren