Game
Marvel’s Spider-Man

Eine Filmkritik von Caspar L., 13 Jahre

Animationsfilm, USA 2018, 1020 min.

5 von 5 Sternen

Mit Spider-Man durch die Straßen von New York schwingen? Ein Traum, der in diesem Spiel wahr wird.

In Marvel’s Spider-Man übernimmt der Spieler die Rolle von Peter Parker, der als Spider-Man gegen Verbrechen in New York City kämpft. Die Handlung des Spiels konzentriert sich auf den Kampf gegen den Superschurken „Mr. Negative“ und seine kriminelle Organisation „Inner Demons“. Währenddessen müssen auch andere bekannte Schurken wie der Kingpin, Electro, Rhino und Scorpion bekämpft werden. Neben den Kämpfen mit den Bösewichten muss Spider-Man auch sein Privatleben als Peter Parker bewältigen, inklusive Beziehungsproblemen mit Mary Jane Watson. Im Laufe des Spiels deckt Spider-Man eine Verschwörung auf, die sowohl sein eigenes Leben als auch das seiner Lieben bedroht. Letztendlich gelingt es ihm, die Verschwörung zu durchkreuzen und New York City zu retten.

Marvel's Spider-Man wurde von Kritikern und Spielern gleichermaßen hoch gelobt und erhielt zahlreiche Auszeichnungen für seine hervorragende Umsetzung des beliebten Marvel-Superhelden. Auch mir hat das Spiel sehr gut gefallen. Das Setting in New York City ist lebendig und detailliert, mit einer Vielzahl von Stadtteilen, die erkundet werden können.

Die Grafik des Spiels ist ebenfalls sehr beeindruckend, mit detaillierten Charaktermodellen, realistischen Licht- und Schatteneffekten und einer reibungslosen Framerate. Das Gameplay wird als flüssig und schnell beschrieben, mit einer Vielzahl von Bewegungsoptionen, die es dem Spieler ermöglichen, nahtlos durch die Stadt zu schwingen und Feinde zu bekämpfen.

Ein weiteres Highlight des Spiels ist die Geschichte und Charakterentwicklung, die packend und emotional ist. Die Beziehung zwischen Peter Parker und Mary Jane Watson wird ebenfalls hervorgehoben, da sie eine wichtige Rolle in der Geschichte spielt.

Insgesamt ist Marvel's Spider-Man ein hervorragendes Spiel, das die Erwartungen der Fans des Superhelden-Genres erfüllt und übertroffen hat.

Fazit

Ein Spiel, dass jeder Marvel-Fan gespielt haben sollte.

FILMDATEN

Regie: Ryan Smith

Drehbuch: Benjamin Arfmann

Kamera:

Schnitt:

Darsteller:innen: Yuri Lowenthal, Tara Platt, Laura Bailey

Altersempfehlung (FSK): Ab 12 Jahren

Meine Altersempfehlung: Ab 12 Jahren