Kritik Kino
Mission: Impossible – Dead Reckoning (Teil 1)

Eine Filmkritik von Noa B., 12 Jahre

Spielfilm, Vereinigte Staaten 2023, 164 min.

5 von 5 Sternen

Passend zu Heute geht es in diesem Film auch um eine KI. Abenteuer, Internet und jede Menge Achtion.

In der Beringsee testen die Russen eine neue Tarnkappentechnik mit Hilfe des Unterseeboots „Sewastopol“. Doch dessen System wird von einer Digitalen Entität befallen, welche zum Untergang des U-Boots führt. Ethan Hunt, ein berüchtigter IMF Agent, bekommt von CIA Direktor Eugene Kittridge den Auftrag, Ethans Freundin und abtrünnige MI6-Agentin zu finden und den Schlüssel, den sie geklaut hat, sicher zustellen. Denn nur dieser kann mit seinem Gegenstück die Entität, von der nun auch die ganze Welt erfahren hat, da sie sich sehr schnell immer weiter verbreitet und auch andere Länder befällt, besiegen.

Ein super spannender KINOFILM, aber ich könnte mir nicht vorstellen, ihn auch einem Gerät zuhause zu schauen, da dann einfach die Spannung weg wäre.

Fazit

Man sollte ihn sich auf jeden Fall angucken solange er noch im Kino ist man kann ihn aber auch zur Not selber Zuhause gucken.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

FILMDATEN

Regie: Christopher McQuarrie

Drehbuch: Christopher McQuarrie, Erik Jendresen

Kamera: Fraser Taggart

Schnitt: Eddie Hamilton

Darsteller:innen: Tom Cruise, Hayley Atwell, Esai Morales

Altersempfehlung (FSK): Ab 12 Jahren

Meine Altersempfehlung: Ab 12 Jahren