Kritik Festival
Mission Ulja Funk

Eine Filmkritik von Luisa.B, 10 Jahre

Spielfilm, Deutschland & Luxemburg & Polen 2021, 90 min.

5 von 5 Sternen

Wird Ulja Funk es schaffen den Asteroiden den sie selber entdeckt hatte beim Einschlag zu sehen?

Ulja Funk ist ein Mädchen was sehr gerne übers Weltall forscht und auch schon etwas entdeckt hat. Einen Asteroiden! Allerdings ist ihre Oma sehr streng religiös und deswegen dagegen, dass Ulja das Weltall erforscht. Aus diesem Grund nimmt sie zusammen mit dem Priester Ulja ihre ganze Ausrüstung zum Forschen übers All weg. Deswegen möchte Ulja selbst nach Weiß-Russland, wo der Asteroid einschlagen wird. Dafür braucht sie allerdings ein Auto. Zum Glück kann Henk aus ihrer Klasse schon Auto fahren. Mit ihm macht sie sich auf eine gefährliche Reise über Grenzen und Autobahnen. Außerdem folgen ihre Eltern, der Priester, ihre beiden Brüder und noch viele weitere Bekannte…

Ich finde es ist ein sehr spannender Film für Kinder ab 9 Jahre über ein Mädchen was sich erst bei allen durchsetzen muss. Außerdem ist es ein toller Film über Familienzusammenhalt.

Fazit

Ein spannender Film über zwei Kinder auf einer langen Reise nach Weißrussland.

FILMDATEN

Regie: Barbara Kronenberg

Drehbuch: Barbara Kronenberg

Kamera: Konstantin Kröning

Schnitt: .

Darsteller:innen: Romy Lou Janinhoff, Jonas Oeßel, Hildegard Schroedter uvm.

Altersempfehlung (FSK): Ab 6 Jahren

Meine Altersempfehlung: