Kritik Festival
Mission Ulja Funk

Eine Filmkritik von Oskar.B, 11 Jahre

Spielfilm, Polen, Luxemburg, Deutschland 2021, 90 min.

5 von 5 Sternen

Wird das Mädchen Ulia Funk es schaffen den Einschlag eines kleinen Asteroiden zu erleben, wenn ihr die halbe Gemeinde auf den Fersen ist? Eine spannende Verfolgungsjagt durch mehrere Länder.

Es geht um ein Mädchen namens Ulja und dieses Mädchen hat einen kleinen Asteroiden entdeckt, der in vier Tagen auf der Erde landet. Der Pastor jedoch will ihr kein Gehör schenken und nimmt all ihre Sachen, die mit Wissenschaft zutun haben, weg. Darauf hin beschließt sie nach Weiß-Russland zu fahren und die halbe Gemeinde fährt ihr hinterher. An der Polnisch-Weißrussischen Grenze angekommen, wird sie kurz aufgehalten. Dann aber sieht sie den Asteroiden, der in ihrer Nähe aufschlägt.

Ich fand den Film sehr unterhaltsam und ereignisreich, weil die Suche nach einem Asteroiden eine schöne Abwechslung zu anderen Filmen ist. Eine Verfolgungsjagd durch mehrere Länder ist auch sehr spannend. Ich würde den Film für alle ab 4 Jahren empfehlen.

Fazit

Der Film ist sehr spannend und ereignisreich. Ein schöner Film, den man auch gerne mit der Familie anschauen kann.

FILMDATEN

Regie: Barbara Kronenberg

Drehbuch: .

Kamera: .

Schnitt: .

Darsteller:innen: .

Altersempfehlung (FSK): Ab 6 Jahren

Meine Altersempfehlung: