Kritik Stream
Seven deadly sins

Eine Filmkritik von I. Luigi Gitonas, 15 Jahre

Animationsfilm, Japan 2012, 5 Staffeln mit insgesamt 100 Folgen (eine Folge dauert immer ca 22 Minuten) min.

4 von 5 Sternen

Eine Serie, in der ein kleiner, jedoch sehr mächtiger und geheimnisvoller Junge mit seinen sechs Freunden es schafft, jedes Hindernis zu zerschmettern auf der Suche nach einer Lösung, um seine Freundin zu retten und jeden seiner Gegner zu besiegen.

Sieben Wesen verschiedener Rassen vereinen sich, um gegen ein korruptes Königreich und höhere Mächte zu kämpfen (Die Dämonen und Heiligen Reiche)

Die Serie ist trotz der großen Menge an Hate, die sie bekommt, wegen den schlechten Animationen in der dritten Staffel, sehr gut. Ich habe persönlich jede Sekunde der Serie genossen.
Eine sehr gute Mischung aus witzigen Szenen und Plotttwists mit einem sehr guten Powersystem. Das Charakterdesign ist sehr gut gestaltet und (die japanische) Synchronsprecherwahl war sehr gut für jeden der Hauptcharaktere. Die fünfte Staffel allein wäre für mich eine 9/10, aber es gab leider wegen der schlechten Animation in Staffel 3 ein paar Momente, die eher weniger genießbar waren als andere. Im Großen und Ganzen würde ich der Serie eine 8.5 geben und sie weiterempfehlen an jemanden, der abenteuerliche, mit Action vollgepackte und witzige Animes mag.

Fazit

Ja, definitiv. Die Stimmung der jeweiligen Charaktere ist, was die Serie besonders sehenswert macht.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

FILMDATEN

Regie: Nakaba Suzuku

Drehbuch: Nakaba Suzuku

Kamera: Nakaba Suzuku

Schnitt: Nakaba Suzuku

Darsteller:innen: Die Charaktere

Altersempfehlung (FSK): Ab 16 Jahren

Meine Altersempfehlung: Ab 12 Jahren