Kritik Musik
Speak Now (Taylor’s Version)

Eine Filmkritik von Mareen, 16 Jahre

Kurzfilm, USA 2023, 22 Songs min.

5 von 5 Sternen

"And they said Speak Now"

Speak Now ist Taylors drittes Studioalbum und auch ihr drittes. Album, welches sie neu aufgenommen hat, da ihre Musik verkauft wurde und nicht mehr ihr gehört. In Speak Now geht es um ihre Ex-Freunde, das Verliebtsein und um das Erwachsen werden. Das Album geht weg von dem Countrystyle, welchen Swift bisher gesungen hat, und geht mehr in die Pop/Rock Richtung. Zudem hat Taylor Swift bei ihrer Neuaufnahme 6 neue Songs auf das Album genommen, welche als (from the Vault) bezeichnet wurden, also Songs die ursprünglich für das Album geschrieben und möglicherweise auch aufgenommen wurden, aber nie erschienen sind.

Ich liebe dieses Album. Die from the Vault Songs sind auch alle wirklich super gut. Das Album ist aber auch nicht für jeden Swiftie was, sondern eher für Fearless (Talor's Version) oder Red (Taylor's Version) Fans. Ich mag sowohl die Musik, als auch ihre Texte. Besonders beeindruckt mich, dass sie jedes Lied auf dem Album selber geschrieben hat.

Fazit

Wenn man sich das Album anhört, merkt man schnell ob es einem wirklich gut gefällt oder vielleicht doch lieber ein anderes Album von ihr anhören möchte.

FILMDATEN

Regie: /

Drehbuch: Taylor Swift

Kamera: /

Schnitt: /

Darsteller:innen: Taylor Swift

Altersempfehlung (FSK): Ohne Altersbeschränkung

Meine Altersempfehlung: Ab 16 Jahren