Kritik Stream
Star Wars: Angriff der Klonkrieger

Eine Filmkritik von Noa B., 12 Jahre

Spielfilm, USA 2002, 142 min.

5 von 5 Sternen

Eine Armee, eine Republik, die Jedi und die Sith. Doch was niemand weiß: niemand spielt im selben Team

Der 18-jährige Anikin Skywalker kriegt vom Jedirat seinen ersten Auftrag, und zwar seine große Liebe Padme Amidala zu beschützen, da sie Opfer mehrmaliger Attentate geworden ist. Doch Träume von Anikins Mutter ziehen ihn zu seinem Heimatplaneten Tatooine. Währenddessen führt eine Spur des Attentäters von Padme Amidala den ehemaligen Lehrer von Anikin, Obi Wan Kenobi, nach Kamino, wo er den Kopfgeldjäger dort doch auch findet. Er will den Kopfgeldjäger festnehmen, aber dieser entkommt. Doch was Obi Wan nicht weiß, ist, dass diese Armee das Schicksal der gesamten Galaxie besiegeln wird.

Der Film ist hundertprozentig sehenswert, doch für viele der Star Wars Fans, die mit den Episoden 4, 5 und 6 aufgewachsen sind, ein großer Kritikpunkt.

Fazit

Man sollte den Film unbedingt gesehen haben, wenn man in dieser Star Wars Bubble drin steckt.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

FILMDATEN

Regie: George Lucas

Drehbuch: George Lucas, Jonathan Hales

Kamera: David Tattersall

Schnitt: Ban Burrt, Paul Martin Smith

Darsteller:innen: Hayden Christensen, Ewan McGregor, Natalie Portman

Altersempfehlung (FSK): Ab 12 Jahren

Meine Altersempfehlung: Ab 12 Jahren