Game
Star Wars Jedi: Survivor

Eine Filmkritik von Selvi, 16 Jahre

Animationsfilm, Galaxy 2023, 20h min.

5 von 5 Sternen

Cal Kestis: von Padawan zu Jedi Ritter

Star Wars Jedi Survivor ist ein  storybasiertes Third-Person-Action-Adventure Game von Respawn Entertainment und Lucasfilm Games. Außerdem ist es das zweite Spiel seiner Reihe. Es spielt im selben Jahr wie die Fehrnsehserie Obi-Wan Kenobi und somit auch neun Jahre vor der Schlacht von Yavin. Der junge Jedi Ritter Cal Kestis kämpft gegen das Imperium und erlebt nebenbei spannende Abenteuer in der Galaxys.

Allgemein finde ich das Spiel wirklich gut. Die Storyline ist spannend, und es macht wirklich Spaß neue Abenteuer zu erleben. Die Farben passen auch hervorragend zur Atmosphäre, und auch die freie Auswahl was die Outfits oder die Lichtschwert Farbe betrifft ist wirklich toll. Die neue Funktion, verschiedene Orte mit verscheiden Zeichen zu Markieren ist praktisch. Grob gesagt kann man vieles individuell auf den Spieler anpassen. Mein größtes Manko allerdings ist die Grafik. Wichtig zu beachten ist, dass ich mich hierbei nur auf die Pc Version des Spiels, beziehen kann. Es wirkt oft sehr verschwommen im Gegensatz zu den Filmreichen Zwischensequenzen. Auch dass die Story erst so richtig nach der Hälfte des Spiels beginnt, ist sehr schade. Dennoch, macht es viel Spaß es zu spielen.

Fazit

Absolut empfehlenswertes Spiel für alle Star Wars Fans.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

FILMDATEN

Regie:

Drehbuch:

Kamera:

Schnitt:

Darsteller:innen: Cameron Monaghan

Altersempfehlung (FSK): Ab 16 Jahren

Meine Altersempfehlung: Ab 16 Jahren